• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.346
Punkte Reaktionen
3.268
Ort
Nord-West-Korea
Dank Dir, hast auch schon was drauf gefangen?
Mfg
Patrick
Jede Menge Dorsch, im Herbst, nach Sonnenuntergang (wenn alle schon eingepackt haben :tearsofjoy: ).
20201015_184958.jpg
Meerforelle morgens (vom Trockenen) und wenn's wieder dunkel wird. Ich finde die Teile absolut perfekt für die Küste.
Würde aber direkt den vorderen Drilling abmachen. Für Mefo braucht man den nicht. Dorsche hauen sich den 2. gern ins Auge.
Ich nehm sogar nur 1 barbless Einzelhaken.
 

Elbsegler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
534
Ort
Berlin
Meine donnern bei jedem Einholen (Küste) mehrfach gegen Stein. Macht denen bislang nichts aus.
Aufgewirbelte Sandkörnchen mögen sie aber gar nicht. Da klemmt dann schon mal die Schaufel.
Lässt sich aber vorm Wurf andrücken und mit 2-3 Schlägen wieder "ausfahren".
Ultraschallbad ist sehr zu empfehlen. 18€ bei Ali. :tearsofjoy:

Link? Ich könnte mal wieder ein U-Bad gebrauchen :emoji_thumbsup::emoji_sunglasses:

Danke & Grüsse
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.815
Punkte Reaktionen
6.232
Ort
Mönchengladbach
Das ist noch nicht in den Niederlanden. Meine Haibo ist auch mit dem Status hängen geblieben. Am 11.11. bestellt.
Habe bei PostNL angerufen und die meinten Ready for Shipment heißt die ist in China noch nicht los.
Ich für meinen Teil habe die Lieferung abgeschrieben :)

Das sieht aber so aus als ob das Paket irgendwo angekommen ist.
1611644759747.png
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
6.422
@Trawar:
Das sah bei meiner Rute auch lange so aus.
Man kann das schon bei Ali näher tracken, rechts neben dem Piktogram, da gibts was namens GOT (nein nicht Game of Thrones sondern Global Order Tracking),
bei mir erschien dann folgender Text:
Liege-Linehaul Arrival
2021-01-10 05:42:00

Ich vermute das dass die Bestätigung ist, das der Container in Europa angekommen ist. An dem Status tat sich dann erstmal 10 Tage lang nix,
inzwischen kommt aber folgende Mitteilung:
DE-Item received at OE in the destination country:The item is at the PostNL sorting center
2021-01-21 14:40:00

Meine Rute scheint also immer noch in Holland festzuhängen. Ich vermute arbeitsüberlastung, sowohl was das Containerausladen als auch das nachfolgende verschicken angeht. Meine erste Rute aus China war jedenfall bedeutend schneller da....
 
Zuletzt bearbeitet:

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.815
Punkte Reaktionen
6.232
Ort
Mönchengladbach
Ja bei GOT steht auch Liege-Linehaul Arrival 2020-12-28 15:22:00

Habe das mal mit diversen Trackingseiten abgeglichen. :emoji_thumbsup:

Naja habe ja noch was zeit und werde versuchen miche einfach in Geduld zu üben :tearsofjoy:

Danke euch
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Für alle die eine Black Knight Rolle besitzen, vielleicht interessant.
Besonders, warum die Bremse dort nicht wirklich läuft.
 

Josef S.

Echo-Orakel
Registriert
7. Januar 2020
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
192
Ort
München
DE-Item received at OE in the destination country:The item is at the PostNL sorting center
2021-01-21 14:40:00

Tracking bei Ali ist Detektivarbeit ... auf die bei Ali angezeigten Tracking Listen würde ich mich nicht verlassen.
Du musst erst mal wissen wer dein Paket befördert und das ist nicht so einfach. 17Track hilft dabei.
Wenn du weist wer der "Frachtführer" ist, kannst du versuchen auf deren Seite zu Tracken.
Wenn du schon weist das PostNL dein Frachtführer ist, versuchs mal direkt auf der Seite.

Da gibts dann krasse Abweichungen .Am deutlichsten wird der unterschied sichtbar zwischen
Ali-Tracking Vs. DHL Asia ....
während bei Ali das Paket schon im Sorting center ist - hat der Frachtführer DHL das
Paket noch nicht mal bekommen ... es wurde lediglich die Sendung "elektronisch angekündigt" und die
Versanddaten übermittelt. Wird gerne gemacht um Zeit zu schinden.
Viele meinen dann das Paket ist schon Unterwegs ...
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo aus Worms,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Gestern habe ich mehr Zeit verbracht pieseln zu müssen auf dem Boot als zu angeln, naja fast.
Es liegt an den kalten Händen und Füssen.
Hat hier jemand Erfahrung mit beheizbaren Handschuhen, Socken oder Sohlen, oder gar einer Weste zum Unterziehen und kann etwas empfehlen?
Wie machen das die Belly-Boot-Fahrer
Leeren die abends die Wathose aus?;)
Sitze oder stehe auf dem Boot.
Den Anschluss an das Bordnetz sehe ich, wegen dem Gekabel, als Problematisch an!
Also mit eigenem brauchbarem Akku wäre toll.
Viele Grüße von den Nibelungen
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Ich nutze in letzter Zeit zum Ansitz & Spinnfischen selbst heizende Sohlen. Sind nicht elektrisch sondern reagieren bzw. aktivieren sich selbst nach dem auspacken. In Verbindung mit gestrickten Socken, macht es die Sache angenehmer!

Sollte es nicht reichen, muss der Glühwein herhalten ;)
 

Josef S.

Echo-Orakel
Registriert
7. Januar 2020
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
192
Ort
München
Tracking bei Ali ist Detektivarbeit ... auf die bei Ali angezeigten Tracking Listen würde ich mich nicht verlassen.
Und es gibt so manche Überraschung dabei ..

Herkunft - Nachverfolgung verbraucht: 2004 ms
2021-01-25 12:53
TÜRKEI, ISTANBUL İST.ULUSLARARA PIM (AVR) ist -BAŞAKŞEH, Buyer Centers öffnet Tasche
2021-01-25 12:49
TÜRKIYE, Türkei, Der Artikel wurde an das Zielland (Otb) weitergeleitet.
2021-01-25 11:19
TÜRKEI, ISTANBUL İST.ULUSLARARA PIM (AVR) ist -BAŞAKŞEH, angekommen am Arbeitsplatz der Post
2021-01-19 16:27
TÜRKEI, Istanbul Anatolische Seite von WHO (AND) -TUZL zu, akzeptiert


... und laut Ali in China abgesendet ...:emoji_sweat_smile: O.K. es ist jetzt kein Fishing Tackle - aber bei Ali gekauft.
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.412
Alter
31
Ort
Bayern
Ich hatte eigentlich nie probleme. Meist ist alles nach 2-3 Wochen da
Hallo aus Worms,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Gestern habe ich mehr Zeit verbracht pieseln zu müssen auf dem Boot als zu angeln, naja fast.
Es liegt an den kalten Händen und Füssen.
Hat hier jemand Erfahrung mit beheizbaren Handschuhen, Socken oder Sohlen, oder gar einer Weste zum Unterziehen und kann etwas empfehlen?
Wie machen das die Belly-Boot-Fahrer
Leeren die abends die Wathose aus?;)
Sitze oder stehe auf dem Boot.
Den Anschluss an das Bordnetz sehe ich, wegen dem Gekabel, als Problematisch an!
Also mit eigenem brauchbarem Akku wäre toll.
Viele Grüße von den Nibelungen

Ich hab mir vor kurzem merino socken bestellt, sind nur leider noch nicht da deshalb kann ich nichts dazu sagen. Hab sie aber auf eine Empfehlung eines Youtubers gekauft.

 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Es liegt an den kalten Händen und Füssen.
Hat hier jemand Erfahrung mit beheizbaren Handschuhen, Socken oder Sohlen, oder gar einer Weste zum Unterziehen und kann etwas empfehlen?
Ich nutze nie beheizbare Sohlen, aber obwohl ich normal sehr schnell friere kann man mit der richtigen Ausrüstung nochmal einiges rausholen. Ich habe einen Thermoanzug der atmungsaktiv ist, und ziehe darunter Thermounterwäsche an, dann einen Pullover und eine Jogginghose, die nicht aus Baumwolle sind. Baumwolle hält den Schweiß und sorgt damit fürs Auskühlen. Ich habe ein paar normale Socken und ein paar Thermosocken an. Einlegesohlen aus Lammwolle helfen auch ganz gut. Wichtig bei den Schuhen ist, dass sie nicht zu eng sind, denn sonst kann man noch so viele Schichten anhaben, aber wenns im Schuh drückt werden die Füße kalt. Ich habe ganz normale Gummistiefel an im Winter. Die Hände halte ich am Anfang ins kalte Wasser für 10-20 Sekunden, dann trockne ich sie gründlich ab und mache kreisende Bewegungen mit den Armen um das Blut wieder zur Zirkulation zu bringen. Danach Handschuhe drüber und fertig.
Ich habe das Ganze noch nicht bei extremem Wind und tiefen Minusgraden gemacht aber so friere ich deutlich weniger als meine Angelkumpel und auch als ich bevor ich das so umgesetzt habe. Falls du das alles schon so beherzigst helfen aber wohl wirklich nur beheizbare Hilfsmittel :D
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Die hier habe ich bereits.Das sind richtige Flachläufer.
€ 3,55 35% Rabatt | BEARKING 12cm 12g Crankbait Angeln Locken Künstliche Kurbel Harten Köder Schlank Minnow Angeln Wobbler Fisch Lockt

Laufen die noch sauber , falls man den Bauchdrilling entfernt? Die sehen toll aus, aber bei drei Drillingen sträuben sich bei mir die Nackenhaare...
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.724
Punkte Reaktionen
3.570
Ort
Varel
Laufen die noch sauber , falls man den Bauchdrilling entfernt? Die sehen toll aus, aber bei drei Drillingen sträuben sich bei mir die Nackenhaare...
Hab 2 von denen und finde die bisher so gar nicht toll. Die Dekore und Verarbeitung sind sehr sehr gut, aber der Lauf nicht. Getwichted lief er halbwegs aber eingekurbelt nicht, als hätte man einen Stock am Band.

Habe zugegebenermaßen auch nur einen der Beiden getestet bisher. Ist ja eine M**aB***s Kopie, vielleicht habe ich nur 1 Montags Modell erwischt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben