• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.521
Punkte Reaktionen
6.399

Keine Ahnung, wie du die gefunden hast, laut Store ist die gar nicht lieferbar.
Schon wenn du nach unten gescrollt hättest, hätte dir auffallen müssen das da der Preis nicht passt.
Preise liegen wie oberhalb bereits erwähnt bei um die 120€ je nach Version.
 

galexand

Schusshecht-Dompteur
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
30
Alter
37
Ort
Lahr
Keine Ahnung, wie du die gefunden hast, laut Store ist die gar nicht lieferbar.
Schon wenn du nach unten gescrollt hättest, hätte dir auffallen müssen das da der Preis nicht passt.
Preise liegen wie oberhalb bereits erwähnt bei um die 120€ je nach Version.

Ja mein Geschäftsrechner hat was gegen Ali wie es aussieht aber Danke für die Aufklärung.
Auf meinem Handy siehts nähmlich schon anders aus ^^.
Und dann kommt ihr jetzt damit, hab mir erst die A-Tec Crazee bass Game bestellt :D
 

0lli

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
233
Alter
39
Ort
Lauchringen
Die Idee ist gut aber nicht neu. Ich glaube nicht, dass das inzwischen gewünscht ist.
Wieso meinst Du? Von wem unerwünscht? Forumsbetreiber oder Mitlesende/schreibende hier? Für ersteres Bedenken habe ich im vergangenen Jahr keine Hinweise gefunden, kann mir aber gut vorstellen, dass dieses "mundgerechte" Aufbereiten von günstigem Tackle es den Leuten leichter macht, auf Ali zu bestellen und dem Ziel entgegenläuft, bei den Forenpartnern zu bestellen. Ich bin allerdings der Meinung, dass sich die beiden Welten nicht ausschließen. Bei Ali kauf ich halt Sachen, bei denen ich einen Verlust verschmerzen kann. Wenn ich mein Kajak umschmeiß und drei Combos á 80€ im See versinken, finde ich das verkraftbarer, als wenn ich den Wert eines halben Kleinwagens versenke. Ansonsten kaufe ich eher hier ein.
Ich seh halt, dass immer wieder die gleiche Frage gestellt wird: Suche billige BC für Barsch/Zander/Hecht. Dann fragen die üblichen Hilfsbereiten: Welches Budget, welche Köder, etc. und am Ende bekommt er die gleiche Combo empfohlen, wie die drei, die eine Seite vorher gefragt haben. Wenn derjenige ein Budget von 80€ hat, dann wird er bei den Forenpartnern wahrscheinlich nicht glücklich. Wenn es dann über 200€ sind, würde ich tatsächlich empfehlen sich im restlichen Forum umzuhören und mal in den Läden/Onlineshops/Forenpartnern hier zu schauen.
Da ist so eine Tabelle im Ali-Thread meiner Meinung nach leichter umzusetzen, ohne einen bestimmten Forenpartner zu benachteiligen.
 
Zuletzt bearbeitet:

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
@0lli
Guck dir mal meine Signatur an.
Du kannst so eine Tabelle gerne machen, sie posten und in deiner Signatur darauf verweisen, wie ich das mache.
Alles andere ist entweder nicht erwünscht oder verstößt gegen Forenregeln (Tabelle direkt in der Signatur z.B.).
 

0lli

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
233
Alter
39
Ort
Lauchringen
@0lli
Guck dir mal meine Signatur an.
Du kannst so eine Tabelle gerne machen, sie posten und in deiner Signatur darauf verweisen, wie ich das mache.
Alles andere ist entweder nicht erwünscht oder verstößt gegen Forenregeln (Tabelle direkt in der Signatur z.B.).
Ah, okay. Die Forenregel hab ich nicht im Kopf gehabt. Dann is klar.
Da fällt mir auf, dass ich in den Beitrag aus deiner Signatur schon lang nicht mehr reingeschaut hab. Das hast Du ja ordentlich ausgebaut :)
 
Zuletzt bearbeitet:

waterkant

Schusshecht-Dompteur
Registriert
31. Juli 2012
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
2
moin. hab hier noch ne kastking spartacus rumliegen und nur unregelmäßig gefischt, da ich mit der performance nicht wirklich zufrieden bin. lohnt es hier neue lager einzubauen? welche lager benötige ich konkret?
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.379
Ort
Hamburg
Das Ersatzspitzenteil für meine Kyorim Ultina 3 ist gekommen, perfekterweise am selben Tag wie die Korkis für die Tatula SV TW 103 die drauf sitzt :D
Anhang anzeigen 155043
Anhang anzeigen 155044
Anhang anzeigen 155045
Anhang anzeigen 155046
Anhang anzeigen 155047

Der Reelstand auf dem die Tatula sitzt kam ebenfalls heute :)

Lg Merlin

@merlin
kannst Du schon was zur Rute sagen, evtl schon ein paar Probewürfe gemacht? Wie ist die Verarbeitung usw.?
Vielen Dank im Voraus
Mfg
Patrick
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Also das Ned-Rig ist mir insgesamt, besonders im Winter zu langweilig, da schlaf ich ein :D
Die SFT Swiftbaits fliegen grandios, wie ein Dartpfeil, allerdings nur wenn man sie sauber wirft. Die bringen auf jeden Fall noch mal 3 oder 4 Meter mehr, als meine bisherigen Wobbler, allerdings ist das bei mir am Fluss nicht wirklich wichtig.
Top Lauf beim Einkurbeln und Twitchen, bin sehr zufrieden.
Fisch gab's nicht.
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.344
Punkte Reaktionen
3.252
Ort
Nord-West-Korea
wahrscheinlich ein wenig schwer zu beantworten aber was würde so eine qualität in Deutschland kosten? Ich schiele schon länger auf meiner erste Baitcaster aber muss noch abwegen ob es dann ali und oder heimisch gekauft wird.
Ich glaube hier in de würde sich wahrscheinlich niemand trauen für den preis eine bt zu kaufen.

GH100 kostet 99,90 CHF
Also mal eben das Doppelte + Versand
Ist für einige dann wohl bessere Qualität, da in DE bzw. CH gekauft :tearsofjoy: :tearsofjoy: :tearsofjoy:
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Sooo gestern kam meine Spartacus an, leider war das Paket trotz Versand aus spanien recht ramponiert. die Rolle macht einen vernünftigen Eindruck, Preis-Leistung finde ich auf den ersten Blick echt schwer in Ordnung, wird sich aber dann wohl am Wasser zeigen. :D
Freu mich auf jeden fall sie auszuprobieren. hab mir vor kurzen eine Daiwa Powermesh mit 7-28 gr. bei kleinanzeigen ergattern können, dir mir optisch und auch von der bisherigen Habtik mega gut gefällt. Bin gespannt wies am wasser ist :D

Ach das einzige was mir etwas negativ aufgefallen ist bei der Rolle ist, dass Sie ein wenig linkslastig aufspult, vllt liegt es aber auch an meinem ersten Versuch eine Rolle selbst aufzuspulen :D

da ich gesehen habe, dass es hier mal wieder ein wenig um Schnüre ging hab ich mir kurz mal meine ali-schnüre die ich mir für dieses Jahr bestellt habe abfotografiert, kann leider nicht viel dazu sagen, da für mich Geflochtene Schnur immernoch neu ist. :D
Aberzu der Jof in Orange lässt sich auf jeden fall sagen, dass Sie beim aufspulen, super viel "Farbstaub" abgegeben hat, danach wie auf dem bild zu erkennen ist aber immernoch knallig unterwegs ist. :)
die 0,4 von Seaknight ist ziemlich raus unterwegs, hatte aber auch noch nie so eine dicke Schnur insofern weiß ich nicht wie ausschlaggebend das wirklich ist.
Messen kann ich Sie leider nicht deswegen hab ich die Schnüre mal so zum vergleich abfotografiert. :)


Wo ich grade dabei bin, hat jemand erfahrungen mit diesen Teilen machen können. Fische meist ohne Gewässerkenntnis und Hilfe, insofern wäre es zumindestens gut zu wissen wie Tief die Gegend ist.

Das klingt Fast so als ob du mein Käufer warst @Olafson ;)
Hätte ich gewusst das du noch die passende Rolle brauchst, dann hätte ich ein komplett Paket verschickt
 

plmllr

Twitch-Titan
Registriert
18. Juli 2020
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
18
Alter
24
Ort
Gammertingen
Hier liest man ja viel über ruten und Rollen im ul oder l Bereich. Gibt es bei ali auch brauchbares schwereres Gerät mit ca. 200g wg?
 

Olafson

Forellen-Zoologe
Registriert
21. Dezember 2020
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
10
Ort
NRW
Das klingt Fast so als ob du mein Käufer warst @Olafson ;)
Hätte ich gewusst das du noch die passende Rolle brauchst, dann hätte ich ein komplett Paket verschickt
Haha wie witzig, dass man sich so schnell wieder trifft. :D freut mich auf jeden fall zumal ich den Kauf bei dir super angenehm fand und alles so super schnell ging ! an dieser Stelle nochmal Danke :) :emoji_ok_hand: wie schon gesagt feier ich die Rute sehr und kanns kaum abwarten ans wasser zu gehen :smiley:

Was haettest du denn noch im Angebot gehabt? hatte da glaube ich nichts mehr bei deinen Anzeigen gesehen. :) Kannst mir gern auch nochmal eine PN schreiben
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Gibt es bei ali Verkäufer die ihr Lager in Europa haben? Das man sich den Stress mit dem zoll spart
Definitiv. Habe zum Beispiel meine GH100 aus Frankreich. Aber ich kenne keinen Verkäufer der sein komplettes Inventar in Europa anbietet. Das wird sich allein schon wegen Lagerkosten etc nicht lohnen
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Das heißt aber auch nicht immer das es schneller da ist.
Habe auf Schnur aus Frankreich mal länger gewartet als aus cn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben