• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Moin ;-)
evtl jemand mit dieser Ruten Serie Erfahrung?

€ 30,94 44% Rabatt | OBSESSION Carbon 1,98 m 2,13 m 2,28 m MOJO Spinnerei Casting Angelrute L M ML MH 2 Abschnitte Ultra licht Angelrute Reise Stange

Noch nicht, meine liegt noch in Belgien :emoji_thumbsdown:
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
978
Ort
Magdeburg
Moin ;-)
evtl jemand mit dieser Ruten Serie Erfahrung?

€ 30,94 44% Rabatt | OBSESSION Carbon 1,98 m 2,13 m 2,28 m MOJO Spinnerei Casting Angelrute L M ML MH 2 Abschnitte Ultra licht Angelrute Reise Stange

Ich habe meine mittlerweile wieder verkauft. Habe hier im thread aber ein Review dazu, müsste mit dem Namen der Rute zu finden sein.
 

Mr.msteadt

Nachläufer
Registriert
26. Dezember 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
40
Alter
24
Ort
Leipzig
Moin ;-)
evtl jemand mit dieser Ruten Serie Erfahrung?

€ 30,94 44% Rabatt | OBSESSION Carbon 1,98 m 2,13 m 2,28 m MOJO Spinnerei Casting Angelrute L M ML MH 2 Abschnitte Ultra licht Angelrute Reise Stange
***

Habe die Cast Variante letzte Woche bekommen konnte sie leider noch nicht testen da es das Wetter Momentan nicht zu lässt aber von der Verarbeitung her kann man nicht meckern gerade für den Preis vollkommen ok
 

DerDirch

Schusshecht-Dompteur
Registriert
20. September 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
9
Alter
48
Ort
Ruhrpott
Moin, gerade kam meine am 9.1 bestellte seaknight falcon HG Bc.
Da diese nicht so 100% im leerlauf läuft,
möchte ich diese mal grob zerlegen und mit isopopanol säubern und neu fette und ölen.

Hat wer nen Tip , wie man am besten ne Wartung macht zb link YT von einer ähnlichen Rolle....

War leider keine explosions Zeichnung dabei.hmm

Wäre über Tipps mega dankbar.

Gruss
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.159
Alter
40
Ort
München
Moin, gerade kam meine am 9.1 bestellte seaknight falcon HG Bc.
Da diese nicht so 100% im leerlauf läuft,
möchte ich diese mal grob zerlegen und mit isopopanol säubern und neu fette und ölen.

Hat wer nen Tip , wie man am besten ne Wartung macht zb link YT von einer ähnlichen Rolle....

War leider keine explosions Zeichnung dabei.hmm

Wäre über Tipps mega dankbar.

Gruss
Ich würde erst mal damit Fischen gehen und 100 Würfe machen. Hab ich schon öfter erlebt, dass die neuen Lager sich erst mal einlaufen müssen und dann flutschst es.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.736
Punkte Reaktionen
3.591
Ort
Varel
Moin, gerade kam meine am 9.1 bestellte seaknight falcon HG Bc.
Da diese nicht so 100% im leerlauf läuft,
möchte ich diese mal grob zerlegen und mit isopopanol säubern und neu fette und ölen.

Hat wer nen Tip , wie man am besten ne Wartung macht zb link YT von einer ähnlichen Rolle....

War leider keine explosions Zeichnung dabei.hmm

Wäre über Tipps mega dankbar.

Gruss
Andere Frage, besteht das side plate Problem immer noch? Wie gut lässt sich das Rad der Magnetbremse drehen?
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.736
Punkte Reaktionen
3.591
Ort
Varel
€ 23,35 49%OFF | JITAI Baitcastingrolle Dual Bremse System 10Kg Carbon Drag 7.0:1 High Speed Leichte 204g Angeln Reel Angeln Räder

Und weshalb ist die so günstig? Sieht optisch und auch von den Specs gut aus, aber bei dem Preis... :eek:
 

DerDirch

Schusshecht-Dompteur
Registriert
20. September 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
9
Alter
48
Ort
Ruhrpott
Andere Frage, besteht das side plate Problem immer noch? Wie gut lässt sich das Rad der Magnetbremse drehen?

Spulen und sternbremse lassen sich gut einstellen, mit der Magnetbrense hab ich mich noch nicht beschäftigt.

Was soll es denn für ein Problem geben bei der side plate und magnetbremse.,

Muss gestehen ist meine 2te Baitcast rolle, habe nur ein Vergleich zur Fischband gh 100 wo sich die Kurbel leichter drehen lässt.

Gruss
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.350
Punkte Reaktionen
3.284
Ort
Nord-West-Korea
€ 23,35 49%OFF | JITAI Baitcastingrolle Dual Bremse System 10Kg Carbon Drag 7.0:1 High Speed Leichte 204g Angeln Reel Angeln Räder

Und weshalb ist die so günstig? Sieht optisch und auch von den Specs gut aus, aber bei dem Preis... :eek:

Die hat halt noch kein bekannter youtuber positiv "getestet". :tearsofjoy:
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.736
Punkte Reaktionen
3.591
Ort
Varel
Spulen und sternbremse lassen sich gut einstellen, mit der Magnetbrense hab ich mich noch nicht beschäftigt.

Was soll es denn für ein Problem geben bei der side plate und magnetbremse.,

Muss gestehen ist meine 2te Baitcast rolle, habe nur ein Vergleich zur Fischband gh 100 wo sich die Kurbel leichter drehen lässt.

Gruss
Also bei meiner braucht es echt Krafteinsatz plus Daumenfingernagel. Ist kein Drama aber schon störend.

P.S an alle: Kastking Zephyr wieder erhältlich als Linkshand
 
Zuletzt bearbeitet:

DerDirch

Schusshecht-Dompteur
Registriert
20. September 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
9
Alter
48
Ort
Ruhrpott
Lässt sich mit gut Druck drehen,
macht aber keine Probleme. ( noch nicht).

Werde se Montag ausgiebig testen auf Hecht an der Lippe. 20- 30 g Köder

Werde berichten, muss man auf irgend was achten wo es im Vorfeld Probleme gab?

Ps: mir viel auf das die Kurbel spiel hat,
wie sich das am Wasser bemerkbar macht wird sich zeigen.

Gruss
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.792
Punkte Reaktionen
4.223
Liebe BFS-Veteranen, wie ist denn das, wenn man eher so 5-10g wirft als 2-5g. Performen dann immer noch "BFS"-Rollen (GH100, PW100/Spirit Fox, etc.) optimal, was maximal mögliche Wurfweite angeht, oder ist man dann mit entsprechenden anderen BCs beser bedient?

EDIT: Die Frage wurde hier sicherlich schon häufig gestellt, aber in diesem Thread ist es schwer, sich zurecht zu finden, wenn man ihn nicht gerade dauerhaft verfolgt oder wenigstens regelmäßig konsultiert. Die mir bekannten Rollennamen als Suchbegriffe zu verwenden und dann die jeweilige Threadseite dazu zu lesen, hat leider nicht zu einer Antwort auf meine Frage geführt.
 

Fuchsinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2019
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.025
Ort
Lugano
Hallo,
Ich möchte mal das Schleppen auf Seeforellen mit Planerboards ausprobieren. Kann mir jemand sagen, was für ein Wurfgewicht die Ruten dafür etwa haben sollten, und ob es da was passendes auf Ali gibt?
Ich dachte an die Obei Hurricane in 40-120g, weiß aber nicht, ob das nicht schon zu brettig ist?
CHF 17.95 44%OFF | Obei HURRICANE 1.8/2.1/2.4/2.7/3.0m 3Section Baitcasting Fishing Rod Travel Ultra Light Casting Spinning Lure 5g-40g M/ML/MH Rod
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.547
Punkte Reaktionen
3.914
Du kannst fast jede Rute dafür nehmen, solange sie ein reales Wg ab ca 40g hat, nicht zu brettig ist und lang genug ist ... solange es ums ausprobieren geht! Und nimm unbedingt Mono als Hauptschnur .
 

Fuchsinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2019
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.025
Ort
Lugano
Du kannst fast jede Rute dafür nehmen, solange sie ein reales Wg ab ca 40g hat, nicht zu brettig ist und lang genug ist ... solange es ums ausprobieren geht! Und nimm unbedingt Mono als Hauptschnur .
Vielen Dank!
Lang genug? Ab 2.40m?
Warum unbedingt Mono? In den meisten Berichten, die gelesen habe, nutzen sie Geflecht und dann ca. 10m Mono als Vorfach.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.547
Punkte Reaktionen
3.914
Ich schreibe dir im laufe des Tages eine PN, damit das hier nicht so zugespamt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben