• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
178
Wenigstens taugt die dafür :)
Welche Schnüre ich bis jetzt gut finde obwohl ich nicht viel erwartet habe für den Preis sind einmal die kairiki 4fach für Baitcaster. Hab die auf 3 Kombos drauf und auf einer Spinncombo die Balzer ironline 8 fach. Angaben ohne Gewähr weil beide Schnüre erst n paarmal gefischt, aber die machen wie gesagt einen guten Eindruck. Wobei die Balzer recht schnell abfärbt und nicht so mega abriebfest ist. Fische da die 0.10er. Aber ist alles im Rahmen. Bei der W8 aber hab ich nach ner halben Stunde gemerkt, dass die Schnur nix ist
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Danke dass du mir das Gefühl vermittelst, dass ich nun 500m Schnur zum Knoten binden üben bestellt habe!:fearscream:
Och ne, nicht schon wieder. Hab mir auch 500m für die Hechtrute bestellt, allerdings wird die bei Unbrauchbarkeit fürs Spinnen eben auf die Big Pit Karpfenrolle gespult und gut ist.
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.344
Punkte Reaktionen
3.252
Ort
Nord-West-Korea
Welche Schnüre ich bis jetzt gut finde obwohl ich nicht viel erwartet habe für den Preis sind einmal die kairiki 4fach für Baitcaster. Hab die auf 3 Kombos drauf und auf einer Spinncombo die Balzer ironline 8 fach. Angaben ohne Gewähr weil beide Schnüre erst n paarmal gefischt, aber die machen wie gesagt einen guten Eindruck. Wobei die Balzer recht schnell abfärbt und nicht so mega abriebfest ist. Fische da die 0.10er. Aber ist alles im Rahmen. Bei der W8 aber hab ich nach ner halben Stunde gemerkt, dass die Schnur nix ist

Naja, kommt vor. Heißt aber nicht, dass die Schnur für alle Mist ist.
Hatte mal eine PowerPro (aus DE) in irgendwas um 30lb für meine Hecht-Jerke.
Extra starkes Geflecht, um die Hechte aus dem Kraut zu holen bzw. erst gar nicht rein zu lassen.
Getestet mit unter 5kg!
Also auf dem Niveau einer Ali Nanoline in 0.08!
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.864
Dann sind die dangan von MC auch gut. Die schwächeln auch erst nach dem 10. mal im Salz ....
Aber wer kann etwas zu den Schnüren von Tsurinoya sagen? Ist ja einer der renommiertesten Hersteller auf AE.
€ 12,64 55% Rabatt | TSURINOYA F8 8 Braid Angelschnur 120m Multifilament PE linie 8 Stränge Japan Hohe Festigkeit Glatte 11-45LB Angeln Draht
€ 6,67 41% Rabatt | TSURINOYA 9 Geflochtene Angelschnur SCHNELLE 100M 20-65lb Glatte Starke Multilament 9 Stränge PE Angeln Locken Draht
Wobei ich die Lauflängen echt blöd finde.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Dann sind die dangan von MC auch gut. Die schwächeln auch erst nach dem 10. mal im Salz ....
Aber wer kann etwas zu den Schnüren von Tsurinoya sagen? Ist ja einer der renommiertesten Hersteller auf AE.
€ 12,64 55% Rabatt | TSURINOYA F8 8 Braid Angelschnur 120m Multifilament PE linie 8 Stränge Japan Hohe Festigkeit Glatte 11-45LB Angeln Draht
€ 6,67 41% Rabatt | TSURINOYA 9 Geflochtene Angelschnur SCHNELLE 100M 20-65lb Glatte Starke Multilament 9 Stränge PE Angeln Locken Draht
Wobei ich die Lauflängen echt blöd finde.
Wenn die PE auch so gut wie die monos sind, dann top.

Die crane dance ist so die beste mini die ich jemals in den Händen hatte.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hallo Zusammen,

ich habe gerade mal mein Ali Schnur Sortiment durchgesucht und bisschen untereinander vergleichen. Hier mein Fazit (gemessen an dem was ich so von Daiwa Braid x8 usw kenne:

KastKing Mega 8:

10 LBs (0.14mm) --> Den echten Durchmesser würde ich so bei 0,13mm - 0,14mm (gemessen an Markenschnüren) einschätzen. Eher weiche Schnur.
15 Lbs (0,18mm) --> Durchmesser schwer zu ermitteln. Gefühlt ist aber was zw. 0,17mm - 0,18mm (gemessen an Markenschnüren) realistisch. recht weiche Schnur.

SeaKnight Monster W8:

15 LBs (0,14mm) --> Zwischen den Finger gefühlt dünner als die 10Lbs KastKIng Mega 8! Auch feiner geflochten bzw. nicht rauh oder so. Meiner Meinung def. dünner als angegebe und sehr weich.
20 Lbs (0,16mm) --> M.M genau die der Mitte zw, den angeblichen 14er und 18er China Schnüren. Man spürht die Flechtung, aber Schnur ist dennoch weich.

JOF Super PE x8:

0,8 PE Rating / 0,147mm --> sehr weiche Schnur. Aber Dicker als angegeben. Vergleichbar mit der 20Lbs W8 oder sogar mit der 15Lbs Mega 8. Ist auch die günstigste Schnur von allen 3. Auch wenn die recht weich ist, werde ich die auf der BC fischen....

Fazit:
Man kann sich auch hier nicht auf die Angaben verlassen.
Was bei dem einen 10Lbs ist - ist beim anderen 15Lbs oder gar 20Lbs. Dann können die Chargen auch unterschiedlich sein, Merke ich bei den Farben und der Geschmeidigkeit. Daher ist beim Feedback auch nur bedingt zu beachten....
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
32
Ort
Lennestadt
Werde mal die von LTHTUG probieren die haben mich bisher nie im Stich gelassen!
€ 9,92 30% Rabatt | Empfehlen LTHTUG 2021 NEUE PE 150M Angelschnur NIE VERBLASSEN Super Geflochtene 8 Stränge Japanischen Technologie Chinesische Rot Smaragd grün
 

galexand

Schusshecht-Dompteur
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
30
Alter
37
Ort
Lahr
Gibt es eine Empfehlung von Monofilen Schnüren evtl. mit FC Beschichtung fürs Baitcasten..für meine kommende GH100
die gepaart wird mit einer A-Tec Crazee Bass Game 3,5-14g.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Ich nutze auf der rolle die crane dance von tsurinoya.
Und wenn man nicht warten will, dann die exofil von Quantum. Kostet nicht viel mehr und ist auch super wie ich finde.
 

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2016
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
348
Wer gerne mit Krebsen fischt, kommt mMn nicht an Meredith vorbei. Ich habe schon die "Flapser" oder wie die heißen erfolgreich gefischt. Jetzt hat sich mein Repertoire um diese hier erweitert:

20210120_140458.jpg20210120_135947.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ferol

Echo-Orakel
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
210
Ort
Potsdam
Ich behaupte für mich mal, dass ich das 90% bestelle Zeug von Ali bisher noch nicht geangelt/ verfischt habe... Mein Keller quillt mittlerweile aus allen Nähten was das Thema Kunstköder angeht. Und ich hab für die Saison immer noch nicht alles was ich haben möchte. Am Ende werde ich sowieso wieder mit 4-5 Kunstködern angeln die den Fisch bringen x)

Gibt dir das nicht zu denken? Ich glaube den meisten geht es so. Und in der heutigen Zeit, wo Plastikmüll die ganze Erde verschmutzt, wäre es doch mal eine Idee nicht soviel unnötiges zu konsumieren oder? Und dann hättest du das Geld für ne vernünftige Kombo + Ködern auch gehabt.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Hat jemand einen Link für solche Gewichte, nur mit Öse statt Schnurklemmer?


Blei, Tungsten, egal. Können auch Stäbchen sein. Hauptsache nicht so dicke Birnen.
Thx!

Nur mit Haken, musst halt ab knipsen!

€ 2,39 41%OFF | 5 teile/los blei jig kopf fisch haken 3,5g 5g 7g 10g Kurbel haken & platinen Angeln haken für weiche angeln köder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben