• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Wie lange drehen die beim Anstoßen? Und wie laut sind sie?
Hatte letzte Woche Hybrid-Lager, die extrem gut drehen. Sind aber auch recht laut.
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Hast Du die geölt?
Überlege, die in einer Rolle mal trocken zu fischen, ist eine SV, die ist mir bisher einfach zu gutmütig...
Ich hab meine Hybridlager in der GH100 leicht geölt. Habe nur minimal Öl genommen, aber das ist für mich jetzt ein guter Kompromiss aus Leichtläufigkeit und Lautstärke. Mit dem Öl hört sich das Ganze nicht mehr so "kratzig" an.
E: muss dazu sagen dass ich an der Kuying Teton L aber auch nichts unter 2,5gr werfe.
 

Carpisti

Twitch-Titan
Registriert
16. September 2015
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
70
So hab gestern meine Legend Royal 200 mal auseinander gehabt.
Werde mal die Kunststoffbuchse in der das Clutch Gear sitzt mit einem Lager(8x12x3.5) ersetzen ,nicht das es notwendig ist aber fürs eigene gemüht.
Hab nebenbei entdeckt das die Rolle einen Click Drag hat :p

Kann man hier irgendwie Videos direkt von IPhone hochladen ?
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Fragen viele, antworten keine :p
Wie lange oder gut sie drehen kann ich nicht sagen, da mir der Vergleich fehlt aber empfinde sie als flott und lang.
Laut sind sie, klar. Ist auch Keramik ohne jegliche Schmierung (bleiben auch so). Ich find den Sound aber sehr geil!
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Meine Hybrid-Lager drehen auf einem dieser Tools, die man auch bei Ali kaufen kann, deutlich über 20 Sekunden. Das fand ich schon sehr gut. Bei den Standardlagern ist selbst nach tagelangem Bad in Isopropanol deutlich früher Schluss. Deswegen interessiere ich mich, wie das bei Vollkeramik ist.
(Wieviel das alles in der Praxis bringt, steht auf einem anderen Blatt...)
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1.461
So hab gestern meine Legend Royal 200 mal auseinander gehabt.
Werde mal die Kunststoffbuchse in der das Clutch Gear sitzt mit einem Lager(8x12x3.5) ersetzen ,nicht das es notwendig ist aber fürs eigene gemüht.
Hab nebenbei entdeckt das die Rolle einen Click Drag hat :p

Kann man hier irgendwie Videos direkt von IPhone hochladen ?
Ja auf YouTube und dann auf nicht gelistet
Dann sehen das nur leute die den link haben
 

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
Kleiner Nachtrag zu meiner Schnur Beschreibung.
Nachdem ja so viele meckern gibt's ne kleine Erweiterung.. Genauer kann ichs leider nicht.
Ein Strich sind 0.1mm.
Wie man sieht sind die beiden blauen Schnüre unterschiedlich fest gewoben, deshalb fühlen sie sich unterschiedlich an obwohl sie eigentlich gleich sein sollten.
Gelb ist die hunt house, grün die 4 Fach.
 

Anhänge

IMG_20210119_171943.jpg IMG_20210119_171209.jpg IMG_20210119_171052.jpg

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
972
Ort
Magdeburg
Kleiner Nachtrag zu meiner Schnur Beschreibung.
Nachdem ja so viele meckern gibt's ne kleine Erweiterung.. Genauer kann ichs leider nicht.
Ein Strich sind 0.1mm.
Wie man sieht sind die beiden blauen Schnüre unterschiedlich fest gewoben, deshalb fühlen sie sich unterschiedlich an obwohl sie eigentlich gleich sein sollten.
Gelb ist die hunt house, grün die 4 Fach.

Sind die beiden blauen die Kastking-Schnüre?
 

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
@HunteShowdown Wenn sich börni wegen der Adresse meldet schick ich ihm gerne was ;=)

Bevor Fragen kommen wie "welche Schnur ist das" bitte den Beitrag einige Seiten zuvor lesen ;=)
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Hatte sich eigentlich irgendwer die jks51/sabra oder wie auch immer die alles für Namen hat gekauft? Also die BFS round profile?
 

supul

Echo-Orakel
Registriert
15. Januar 2015
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
137
Ich hatte letztens bei einem Kauf den Fall, dass versucht wurde den Kaufpreis zweimal einzuziehen.
Mich würde interessieren ob sowas öfter vorkommt.
 

Carpisti

Twitch-Titan
Registriert
16. September 2015
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
70
So hab gestern meine Legend Royal 200 mal auseinander gehabt.
Werde mal die Kunststoffbuchse in der das Clutch Gear sitzt mit einem Lager(8x12x3.5) ersetzen ,nicht das es notwendig ist aber fürs eigene gemüht.
Hab nebenbei entdeckt das die Rolle einen Click Drag hat :p

Kann man hier irgendwie Videos direkt von IPhone hochladen ?
Hier das Video von dem Drag Sound
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben