• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ribar

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2020
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
428
Ort
Ruhrpott
Hat einer die Cheburashka Tungsten im Gebrauch, zB im Fantu Shop gibt es welche. Ich suche Gewichte im Bereich 14-18g.
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.428
Zum Thema Fehlbisse kann ich folgendes empfehlen: zum einen jeweils einen 2ten Sprengring an die Drillinge (verhindert das Loshebeln des Fisches im Drill). Zum anderen ggf. zumindest den Kopfdrilling gegen einen größeren austauschen. Nach x Fehlattacken und Drillaussteigern hat sich mit diesem Tuning deutlich Besserung eingestellt. Fische den 200er River2Sea S-Waver, aber das Modell ist ja wurscht.
Gut, dann werden es wohl alle 3 balleo und dann mal gucken!
Hast du empfehlenswerte ali splitrings?
 

Inni

Echo-Orakel
Registriert
18. Januar 2015
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe DD
ich habe mir vor kurzem aber diese bestellt kosten nen ticken mehr wurden aber öffter mal empfohlen
einach balleo in die suche eingeben

wenn sie angekommen werde ich wieder feedback geben
sollten bald kommen

Die Balleo hab ich auch. Finde die super. Sind etwas dicker als gleiche größen von Gamakatsu/Owner. Nutze die seit über 1Jahr. Ein paar Meterfische haben sie locker weg gesteckt ohne das sich was verbiegt/bricht.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
J

-jbo-

Gast
So, nochmal zu den Spoons von Histolure:
Ich hab tatsächlich schon zwei verschiedene Modelle. Diese sind einfach super und absolut empfehlenswert, ohne irgendwelche Umbaumaßnahmen. Da stimmt, meiner Meinung nach, einfach alles. Das sind diese beiden:
1.
€ 1,50 20%OFF | HISTOLURE Angeln Locken löffel 3g 32mm S-förmigen Pailletten Köder Trout Köder Löffel Metall Köder einzigen haken künstliche Köder
Hier ein paar Bilder davon von mir:
IMG_20210110_121610.jpgIMG_20210110_121540.jpgIMG_20210110_121423.jpg
Schön vor allem mit eingeprägtem Gewicht.

2.
€ 1,34 20%OFF | HISTOLURE Angeln Löffel Locken Künstliche Trout Metall Spinner Köder 3g löffel köder Swimbait Angeln Tackle Pesca
Hier auch ein paar Bilder:
IMG_20210110_121511.jpgIMG_20210110_121450.jpgIMG_20210110_121404.jpg

Die beiden im Vergleich und mit UV:
IMG_20210110_121252.jpgIMG_20210110_121340.jpg
@christophm
@k0nsti
@forellehorst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Ali ist eben was hechttaugliche Gummis angeht, die nicht einem klassischen River Shad ähnlich sehen, echt dünn aufgestellt. Hatte vor längerer Zeit mal Schriftverkehr mit Kingdom ob die nicht größere Köder machen könnten, aber scheinbar sehen die da keinen Markt. Man kann eben (zum Glück) nicht alles bei Ali bekommen.
 

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
Einige günstigere Versionen der weit Wurf wobbler. Alle mit Magnet System. Die günstigsten sind in der von einigen verhassten folie verpackt gekommen. Man sieht dass die Farben nicht so gut sind wie bei den etwas teureren die aber identisch sind. Will die ja für Zander bei Nacht nutzen also was solls. Haken sehen gut aus wobei es 2 auch getan hätten. Zum Lauf kann ich noch nichts sagen (alles zugefroren und angel Verbot bis Ende Februar) aber der Wurf auf der verschneiten Wiese war weit.

Kosteten 93cent und der ohne Farbe 65cent.


Der letzte ist von Kingdom, super verarbeitet, schöne Verpackung aber kostet das 3 fache.

4x Hakenschleifsteine für 90cent
Reichen um mal schnell den Haken nach nem Steinkontakt wieder griffig zu bekommen.
 

Anhänge

IMG_20210110_171300.jpg
Zuletzt bearbeitet:

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Ich habe tungsten bullets und chebus von Tsurinoya, mit denen bin ich zufrieden. Von Größe/Gewicht her sollte es auch Tungsten sein. Preis ist etwas billiger als hier, aber kein so großer Unterschied wie bei Wobblern etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben