• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.412
Alter
31
Ort
Bayern
Gibts auf ali solche Doppelschwanz twister in Hecht größe wie die von Balzer? Suche ergibt leider nichts.
 

Coy

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. November 2019
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
25
Alter
48
Ort
Berlin
Moinsen,

ich hätte gerne eine schöne Spinnrute um auf Barsch und Forelle am Fluss zu angeln.

Preislich würde ich gerne im Bereich um die +/- 50€ bleiben.
Gewünschte Länge ist ~180-210cm
Wurfgewicht im Bereich 2-8g

Ich mag meine Ruten eher Steif mit Spitzenaktion.

Köder werd ich vmtl. so ziemlich alles nutzen (Spinner, Gummi, Jigspinner, Wobbler, Popper, …)

Ich hab zwar schon ein paar Ruten in der Art gefunden, die sahen auf den Bilder aber meist eher nach parabolischer Aktion aus oder hätten auch superweiche Spoonruten sein können.

Und es soll halt wirklich eine Spinnrute sein für Stationärrolle und keine Baitcaster.

Hat da vielleicht schon jemand was brauchbares gefunden??

Lieben Dank, der Coy :)
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Hat jemand auf Ali schon Trout area Boxen gesehen, also welche aus Kunststoff, mit Rutenhalter und Platz für ein paar Boxen? Ich sehe es irgendwie nicht ein dafür 50€ plus hier zu zahlen. Im Prinzip sind es ja nur Kunststoffboxen.
Finde nur diese Boxen wo man Köderfische drin hält, aber das bringt mir ja nichts.
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
33
Ort
Lennestadt
@RaubfischRookie
Sowas ?
€ 22,47 29% Rabatt | Outdoor Große Kapazität EVA Angeln Box Wohnzimmer Reißverschluss Multi Taschen Tragbare Tackle Lagerung Schulter Gurt Tragen Beständig



€ 20,83 7% Rabatt | Multi-funktionale Tragbare Angeln Box Verdicken Live Angeln Box EVA Tank Eimer Camping Outdoor Angeln Tasche Tackle Mit Griff

@Coy
Denke diese Rute könnte was für dich sein.

€ 31,69 20% Rabatt | CU DOPPEL NEUE 1,8 m Köder Angelrute Schnelle Action UL/L Tipps Carbon Spinning Rod Jigging angelrute 2 abschnitte Angelgerät
 

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Dezember 2019
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
1.095
Ort
Nds
Hat jemand auf Ali schon Trout area Boxen gesehen, also welche aus Kunststoff, mit Rutenhalter und Platz für ein paar Boxen? Ich sehe es irgendwie nicht ein dafür 50€ plus hier zu zahlen. Im Prinzip sind es ja nur Kunststoffboxen.
Finde nur diese Boxen wo man Köderfische drin hält, aber das bringt mir ja nichts.
€ 33,38 | Zumuc Straße Unter Fischerei Box, Felsen Angeln Box, Verdickte Kunststoff Auto Montiert Tragbare Schulter Box, angeln Eimer, Multifunktions

Sowas? Aber auch nicht wirklich billiger...
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
@Tidus @Lennehunter
Vielen Dank, genau sowas hab ich gesucht. Jetzt werden mir drölf Millionen davon angezeigt. Danke. Da werde ich schon was finden.
Aber ihr habt leider recht, unter 40 oder 50€ komme ich für die vernünftigen inklusive Versand auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34
Moinsen,

ich hätte gerne eine schöne Spinnrute um auf Barsch und Forelle am Fluss zu angeln.

Preislich würde ich gerne im Bereich um die +/- 50€ bleiben.
Gewünschte Länge ist ~180-210cm
Wurfgewicht im Bereich 2-8g

Ich mag meine Ruten eher Steif mit Spitzenaktion.

Köder werd ich vmtl. so ziemlich alles nutzen (Spinner, Gummi, Jigspinner, Wobbler, Popper, …)

Ich hab zwar schon ein paar Ruten in der Art gefunden, die sahen auf den Bilder aber meist eher nach parabolischer Aktion aus oder hätten auch superweiche Spoonruten sein können.

Und es soll halt wirklich eine Spinnrute sein für Stationärrolle und keine Baitcaster.

Hat da vielleicht schon jemand was brauchbares gefunden??

Lieben Dank, der Coy :)
https://ali.ski/IS6Fc
Kann ich und vermutlich viele weitere empfehlen. Hat mega weiche Spitze
 

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
725
Alter
46
Ort
Hannover
Habe heute mal meine frisch verheiratete Combo bestehend aus der Kuying Leadership LSC-802 M und der Shimano Scorpion DC, die ich vor Kurzem bei Ali ( trotz großer Bedenken) geordert hatte, ausgeführt. Die Shimano DC ist Made in Malaysia. Leichter Gegenwind konnte mir keinerlei Wurfweite nehmen und Perücken durften heute auch daheim bleiben! Als Schnur verwendete ich heute eine Stroft LS in 6,5 KG.
Diese Kombination gepaart mit etlichen EWE Wobblern machte großen Spaß, brachte jedoch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt leider keinen Fisch. Der Lauf der getesteten EWEs war wirklich gut, die Vorgaben in Form von sinking, floating, suspending wurde wenig überraschend erfüllt!

Begleitet wurde die Combo durch die Kuying Snatch SNTC 732 H, welche mit der Piscifun Alijioz 300 (rotes Modell) perfekt harmoniert. Dieses Gespann durfte neue Glide Baits austesten. Fotos des Gespannes hab ich leider keine gemacht. Die Glide Baits liefen jedoch ausgezeichnet. Interessant war bei der Lieferung jedoch, dass sie ohne Umverpackung, dafür aber mit Hakenschutz geliefert wurden. Die Baits waren in tadellosem Zustand und der Hakenschutz war ein schönes Mitbringsel.
IMG_20210110_143503.jpgIMG_20210110_142515.jpgIMG_20210110_143449.jpg
Ein wenig enttäuscht war ich von den SFT Swiftbaits, da hatte ich mir ein etwas besseres Flugverhalten versprochen.
Vielleicht lag es aber auch an den Temperaturen

Anbei die Links der Ausrüstung:
Shimano DC:
https://de.aliexpress.com/item/1005...0o.store_home.smartJustForYou_6000172945333.2
Tasche
https://de.aliexpress.com/item/4000...earchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_
Swiftbait
https://de.aliexpress.com/item/1005001406820161.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4d0qQGki
EWE Long Shot Minnow
https://de.aliexpress.com/item/1005...o.store_home.smartJustForYou_6000128669574.19
Glide Baits
https://de.aliexpress.com/item/33050255668.html?spm=a2g0o.store_home.productList_6000282047840.pic_3
 
Zuletzt bearbeitet:

Eglinero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2020
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
302
Ort
Zürich
Ciao Leute! Mein Bruder möchte mal mit baitcasten anfangen. Ich hab mir gedacht er soll mal mit Wurfgewichte 20-30g herum probieren und da dachte ich, warum nicht Fernost-Waren, so habe ich auch mit baitcasten angefangen. Also leute ihr seid gefragt, ich bin bereit um die 150 eur für ihm auszugeben... Was für Combo könnt ihr mir da empfehlen (Mit Kastking und Tsurinoya hatte ich vor paar jahren mal sehr gute Erfahrung gehabt, nur zur info )

Danke!
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.725
Punkte Reaktionen
3.570
Ort
Varel
Ciao Leute! Mein Bruder möchte mal mit baitcasten anfangen. Ich hab mir gedacht er soll mal mit Wurfgewichte 20-30g herum probieren und da dachte ich, warum nicht Fernost-Waren, so habe ich auch mit baitcasten angefangen. Also leute ihr seid gefragt, ich bin bereit um die 150 eur für ihm auszugeben... Was für Combo könnt ihr mir da empfehlen (Mit Kastking und Tsurinoya hatte ich vor paar jahren mal sehr gute Erfahrung gehabt, nur zur info )

Danke!
Was will er denn werfen? Eher Jigge? Etwas allroundiges? Welche Länge?
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.462
edit: war doof!

wollte n Link zu den doppelschwanz Blazer Hechtsammlern :D aber hab die Posts falsch gelesen.
 

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34
Ich brauche Hilfe. Kann mir bitte jemand kleine snaps für ul empfehlen? Müssen wirklich sehr klein und dünndrähtig sein, am besten schwarz
 

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
725
Alter
46
Ort
Hannover
@Ildestino
Dann dürften die genannten Komponenten genau richtig sein. Ich benutze beides um Ähnliches zu fischen.
Und das klappt ziemlich gut. Der Barsch den ich da rechts in Händen halte, ist mit einer ProfFlex II und einer Piscifun Phantom
im vorletzten Jahr zum Landgang überredet worden. Macht echt Laune!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
6.422
Bei mir kam wieder was.

12 gr. Chebus, n 10er Pack Hookholders und 2 tatsächlich ziemlich starke Magnete.
Die Gummis sind wohl n Präsent, die hat ich nicht geordert.
DSC_4324.JPG
Ausserdem drei Spinnerbaits
DSC_4323.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben