• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
723
Alter
46
Ort
Hannover
Ich habe übrigens heute auch nach exakt 12 Tagen, Post von Lthtug bekommen.
Und auch dieses Mal befand sich wieder ein Japaner unter den Neuankömmlingen.
 

Anhänge

IMG_20201123_220129.jpg

AngelTobi

Barsch Simpson
Registriert
12. November 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
34
Ort
Hamburg
Moin moin zusammen,
ich würde gerne einmal um euren Rat bitten und euch gleichzeitig meine liebsten Gummis für Zander vorstellen.


Bei den ersten ist es das Barsch Dekor und bei den zweiten das dunkle in richtung braun /motoroil. Habe schon mit beiden inzwischen einigermaßen gefangen und bin sehr zufrieden, auch wenn es nicht die günstigsten sind. Was habt ihr so schönes an Geheimwaffen für Zander parat?

Außerdem bin ich gerade auf der Suche nach einer Fliegencombo und habe da sehr günstige Angebote von Sougayilang gefunden:

Hab hier jetzt schon mehrfach von den maxcatch gehört, hat auch schon jemand mit den Souga Erfahrung?


Danke und beste Grüße aus Hamburg
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Kein bombenfester Halt, aber rausfallen kann auch nix. Für's Exil im Keller gut genug.Anhang anzeigen 148535

Habe mir den selben letztes Jahr auf Amazon für nen 10ner mehr geholt. Bin zufrieden mit der Qualität. Die Ruten stehen sauber im Ständer und man hat halbwegs Ordnung. Allerdings stehen sie nur drin und sind nicht gesichert!
Die Anlagepunkte, wo die Ruten anliegen sind aus Mossgummi. Somit zerkratzt man sie nicht.
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Moin moin zusammen,
ich würde gerne einmal um euren Rat bitten und euch gleichzeitig meine liebsten Gummis für Zander vorstellen.


Bei den ersten ist es das Barsch Dekor und bei den zweiten das dunkle in richtung braun /motoroil. Habe schon mit beiden inzwischen einigermaßen gefangen und bin sehr zufrieden, auch wenn es nicht die günstigsten sind. Was habt ihr so schönes an Geheimwaffen für Zander parat?

Außerdem bin ich gerade auf der Suche nach einer Fliegencombo und habe da sehr günstige Angebote von Sougayilang gefunden:

Hab hier jetzt schon mehrfach von den maxcatch gehört, hat auch schon jemand mit den Souga Erfahrung?


Danke und beste Grüße aus Hamburg
Von sougaylang würde ich die Finger lassen, die produzieren eine ganze Menge Schrott und billigen plunder. Bin selbst am Anfang drauf reingefallen.
Zu den Gummis kann ich nichts sagen, außer dass johncoo eigentlich ganz gute Köder hat, hab selbst auch einiges von denen.
 

Sandtreter

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2020
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
71
Alter
47
Ort
Berlin
Hallo, welche Rolle würdet ihr von 5-max. 20 gramm empfehlen?
Falcon ist raus, Gh100 ist mir zu klapperig, auch wenn ich sie ohne Probleme geworfen bekomme. Also mir geht's um Bremspower und Spulenkapazität und natürlich dass evtl. für ne ganz leichte Rolle das Köder Gewicht auf Dauer schädlich ist. Die Piscifun Phantom ist auch ganz ok, da spinnt aber der Daumen halter manchmal, sie geht nicht aus dem Leerlauf (bekanntes Problem lt. yt). Zephyr zu leicht, Spiritfox doofe Farbe.
Also welche BC-Rolle für ML bis M würdet ihr empfehlen?
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Ich bin bei der XF-50 hängen geblieben. Die macht nach oben hin für mich eine gute Figur. 5g lassen sich je nach Rute aber auch noch gut befördern.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
@Sandtreter
Keine der aufgezählten Rollen wird durch 20g kaputt gehen.
PW100 vielleicht noch? Wird dir aber wohl auch zu leicht sein?
GH150, CR150, aber da werden die 5g nicht mehr vernünftig laufen.
Kastking Valiant Eagle?

Wenn dir (viel) Schnurfassung wichtig ist und die Bremskraft, dann sind eigentlich alle BFS Rollen raus und deine angegeben 5g kannste haken.
Deine Ansprüche widersprechen sich.
 

Cassjo

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2019
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
225
Also, nachgewogen hat die Batterie 5,9 kg inkl. Koffer. Das kommt mir schon extrem wenig vor, wenn man die anderen am Markt erhältlichen vergleicht.
Nach dem Laden zeigt die kleine Anzeige 12.5V (geliefert wurde mit 10.2V)
Eine Ausfahrt wird wohl Aufschluss geben, wie lange der durchhält, schlimmstenfalls Dispute.....

Messen kann ich persönlich nicht, und die Akkus sind auch in blauer Folie eingeschweißt/ummantelt, die ich eigentlich nicht öffnen will....
Vom Innenleben kann ich aber mit Fotos dienen, zumindest was halt zu sehen ist!



Hallo zusammen,

ich habe ja versprochen, Rückmeldung zu geben wie es denn um die Batterie bestellt ist.

Kurz vorweg: ich bin sehr begeistert!

Ich war bereits 2 x am Wasser, das erste Mal kam sie aber nur kurz zum Einsatz, vl. gesamt 30 Minuten, doch beim 2ten Mal sicher 4 Stunden bei ca. 5 Grad Außentemperatur, jedoch immer nur auf Stufe 1, da ich hauptsächlich geschleppt habe. Gefangen hab ich nix, aber wenigstens weiß ich, dass das genau so etwas ist, was ich gesucht habe!

Bekommen habe ich die Batterie mit Anzeige 10.4 V. Da dürfte sie fast leer gewesen sein.
Nach dem Laden - hat die ganze Nacht gedauert zeigte die Anzeige 12.3V.
Nach den 2 Ausfahrten noch immer 11.9 V.

Ohne es getestet zu haben, aber theoretisch müsste doch nochmal ein Angelausflug um die 4-5 Stunden auf Stufe 1 gar kein Problem darstellen. Habe einen alten Rhino R-VX E-Motor, das mittlere Modell.

Ich hoffe, dem einen oder anderen hilft diese Erkenntnis weiter.
@flori66 weil du mal gefragt hattest, hab dich nicht vergessen ;)
 

Scaara

Twitch-Titan
Registriert
21. Januar 2013
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
5
Piscifun alijos hab beide die rote und die goldene. Top Rollen

Konnte mal jemand die Rolle mit einer Okuma Komodo KDR-364LX oder einer vergleichbar teuren "westlichen" schweren Baitcastrolle vergleichen.
Ich suche so etwas für 1 bis 2 Wochen pro Jahr auf meiner Slow-Jigging Rute für Norwegen mit Ködern bis 200g vertikal. Werfen wahrscheinlich Köder bis 130g.
Hat die Rolle z.B. eine synchrone Schurverlegung?
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.430

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
hatte schon mal jemand diese letzte Meldung? Ist ne Rute mit einer auf NL endenden Sendungsnummer, hab ja die Hoffnung dass die durch den niederländischen Zoll ist.
 

Anhänge

IMG_20201124_141128.jpg

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
hatte schon mal jemand diese letzte Meldung? Ist ne Rute mit einer auf NL endenden Sendungsnummer, hab ja die Hoffnung dass die durch den niederländischen Zoll ist.
Hatte ich noch nicht, aber könnte auch gut noch eine Meldung aus China sein, dass sie da zum Export freigegeben wurde, und noch nichts vom Zoll in der EU.
 

Patchi

Twitch-Titan
Registriert
22. Juli 2020
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
66
Alter
25
Ort
Oberaurach
Hallo,

Genau das gleiche ist bei der Falcon von mir, die ich aber meinen Kumpel gegeben hab, auch. Er fischt sie jetzt einfach so weiter. Auf dem ersten Blick ist an den beiden Lagern der Spule nix zu merken. Er wird sie irgendwann mal wechseln und schauen ob’s besser wird. Es ist aber auch nicht bei jeden Wurf.

Mit freundlichen Grüßen


So, nachdem meine Falcon nach dem ersten größeren Fisch seltsame Geräusche gemacht hat, hab ich heute mal keramik Lager (geölt mit lews speed oil) verbaut...
Es wurde schlimmer statt besser... :sob::tired:
Hab mal versucht ein Video aufzunehmen, ich hoffe ihr könnt es sehen, eventuell weiß ja jemand woher dieses Geräusch kommt...

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben