• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
2.215
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
So, nachdem meine Falcon nach dem ersten größeren Fisch seltsame Geräusche gemacht hat, hab ich heute mal keramik Lager (geölt mit lews speed oil) verbaut...
Es wurde schlimmer statt besser... :sob::tired:
Hab mal versucht ein Video aufzunehmen, ich hoffe ihr könnt es sehen, eventuell weiß ja jemand woher dieses Geräusch kommt...

Bei mir läuft das Video nicht, Fehlermeldung
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Also ich brauch mal das schwarmwissen. Ich komme in unseren Geschäften offline und online nicht weiter.

Ich suche eine casting, etwa 2,20m, 4-12 oder 5-15gr wg.

Entweder bin ich zu blöd oder so etwas gibt es, zumindest in einem vernünftigen Preisrahmen, einfach nicht.

Bei Ali wollte ich eigetlich nicht mehr bestellen, aber ich habe mir gedacht wenn es dort so etwas nicht gibt, dann nirgends.
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
3.268
Ort
Nord-West-Korea
So, nachdem meine Falcon nach dem ersten größeren Fisch seltsame Geräusche gemacht hat, hab ich heute mal keramik Lager (geölt mit lews speed oil) verbaut...
Es wurde schlimmer statt besser... :sob::tired:
Hab mal versucht ein Video aufzunehmen, ich hoffe ihr könnt es sehen, eventuell weiß ja jemand woher dieses Geräusch kommt...


Hört sich doch normal an, für ne Falcon. :tearsofjoy:
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
972
Ort
Magdeburg
Also ich brauch mal das schwarmwissen. Ich komme in unseren Geschäften offline und online nicht weiter.

Ich suche eine casting, etwa 2,20m, 4-12 oder 5-15gr wg.

Entweder bin ich zu blöd oder so etwas gibt es, zumindest in einem vernünftigen Preisrahmen, einfach nicht.

Bei Ali wollte ich eigetlich nicht mehr bestellen, aber ich habe mir gedacht wenn es dort so etwas nicht gibt, dann nirgends.
Wie teuer darf sie denn sein? Spontan fällt mir die hier ein. - 15g, 2.18m
€ 108,56 55%OFF | TSURINOYA Ultralight Carbon Spinning Casting Fishing Rod AGILE 1.96m/2.01m L/ML FUJI Guide Reel Seat Sensitivity Carbon Handle
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Konnte mal jemand die Rolle mit einer Okuma Komodo KDR-364LX oder einer vergleichbar teuren "westlichen" schweren Baitcastrolle vergleichen.
Ich suche so etwas für 1 bis 2 Wochen pro Jahr auf meiner Slow-Jigging Rute für Norwegen mit Ködern bis 200g vertikal. Werfen wahrscheinlich Köder bis 130g.
Hat die Rolle z.B. eine synchrone Schurverlegung?
Schau dir Mal paar Videos auf YouTube an da gibt's ne Menge über diese Rolle. Habe leider kein Vergleich, hab aber auch kein Bedürfnis das etwas anders sein sollte an den Rollen
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.648
Punkte Reaktionen
10.158
Ort
Obermoschel
Bei mir kamen heute zwei knuffige Balloonfish an. Alles prima, ich muss aber wohl selber noch ein kurzes Stahlvorfach an den Haken machen. Bin etwas irritiert von den Ärmchem, die am drilling dran sind. Was ist deren Zweck? Ist das beim original auch so? IMG_20201124_143205.jpg
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Wie teuer darf sie denn sein? Spontan fällt mir die hier ein. - 15g, 2.18m
€ 108,56 55%OFF | TSURINOYA Ultralight Carbon Spinning Casting Fishing Rod AGILE 1.96m/2.01m L/ML FUJI Guide Reel Seat Sensitivity Carbon Handle

Leider zu kurz. Das ist das große Problem. Im Bereich bis 2m finde ich viel. Alles drüber ist sehr schwierig.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Bei mir kamen heute zwei knuffige Balloonfish an. Alles prima, ich muss aber wohl selber noch ein kurzes Stahlvorfach an den Haken machen. Bin etwas irritiert von den Ärmchem, die am drilling dran sind. Was ist deren Zweck? Ist das beim original auch so? Anhang anzeigen 148593
Jup ist dort auch so. Damit wird der drilling fixiert und baumelt nicht so rum.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
972
Ort
Magdeburg
Leider zu kurz. Das ist das große Problem. Im Bereich bis 2m finde ich viel. Alles drüber ist sehr schwierig.
2,18m sind aber doch etwa 2,20, oder? In der Vorschau steht zwar nur 1,98 und 2,01m, aber da gibt es auch ein längeres Modell.

Alternativ gibt es von Tsurinoya auch die Wolf und Hacker in 2,20 und ca - 12/-15g WG.
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.462
Vor ein paar Tagen hat jemand mal diese Schnur erwähnt ich finde aber leider den Beitrag nicht mehr bzw. die Bewertung

Let's shop together on AliExpress with new user coupons
Your € 1,73 in coupons are here!


4.2 kg leicht verfehlt würde ich sagen :D
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.725
Punkte Reaktionen
3.570
Ort
Varel
Also ich brauch mal das schwarmwissen. Ich komme in unseren Geschäften offline und online nicht weiter.

Ich suche eine casting, etwa 2,20m, 4-12 oder 5-15gr wg.

Entweder bin ich zu blöd oder so etwas gibt es, zumindest in einem vernünftigen Preisrahmen, einfach nicht.

Bei Ali wollte ich eigetlich nicht mehr bestellen, aber ich habe mir gedacht wenn es dort so etwas nicht gibt, dann nirgends.

Was ist denn ein vernünftiger Preis Rahmen?
Wenn du den Tackle Affen komplett beruhigen willst, nimm eine Poison Adrena 276m2 sofern Du findest. Mit Abstand beste Rute die noch bisher in der Hand hatte und Fischen konnte.

Alternativ eine Palms Molla Bank Fisher oder der Budget Tip:
Tsurinoya Deep Attack oder
Kuying Superlite
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
2.215
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Also ich brauch mal das schwarmwissen. Ich komme in unseren Geschäften offline und online nicht weiter.

Ich suche eine casting, etwa 2,20m, 4-12 oder 5-15gr wg.

Entweder bin ich zu blöd oder so etwas gibt es, zumindest in einem vernünftigen Preisrahmen, einfach nicht.

Bei Ali wollte ich eigetlich nicht mehr bestellen, aber ich habe mir gedacht wenn es dort so etwas nicht gibt, dann nirgends.
ich hab die hier für einen Kumpel bestellt, könnte passen mit 2,49m
€ 64,98 33% Off | TSURINOYA NEW Ultralight AJING Rod ELF Only Weight 65g UL L 1.83m 2.26m 2.49m 2 Secs ROCKFISH Lure Casting Spinning Fishing Rod
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.787
Punkte Reaktionen
4.497
Konnte mal jemand die Rolle mit einer Okuma Komodo KDR-364LX oder einer vergleichbar teuren "westlichen" schweren Baitcastrolle vergleichen.
Ich suche so etwas für 1 bis 2 Wochen pro Jahr auf meiner Slow-Jigging Rute für Norwegen mit Ködern bis 200g vertikal. Werfen wahrscheinlich Köder bis 130g.
Hat die Rolle z.B. eine synchrone Schurverlegung?

20201124_174846.jpg
Oben eine 300er Tranx.
Und nein sie ist nicht synchronisiert. Muss bei den Gewichten aber auch nicht sein. Außerdem ist der Abstand zur Schnurführung recht groß :)

Lg Merlin
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.545
Punkte Reaktionen
3.904
@Scaara
Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 0,87 in Coupons sind hier!
Hoffentlich kann man den link sehen, ich kann den momentan nicht richtig kopieren.
Man kennt ja diese Rollenart aus Japan. Meine ist im Zulauf und wird gegen eine optisch ähnliche daiwa catalina ( welche eine abgespeckte ryoga ist) antreten. Bigbait werfen sollte die auch können, evtl mit anderem Handle
Ist synchronisiert, wenn du ein bisschen Zeit mitbringst, kann ich dir eine Rückmeldung geben wenn sie angekommen und getestet ist. Nur werfen werde ich damit nicht, geht mit einer Slowjigge schlecht.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
ich hab die hier für einen Kumpel bestellt, könnte passen mit 2,49m
€ 64,98 33% Off | TSURINOYA NEW Ultralight AJING Rod ELF Only Weight 65g UL L 1.83m 2.26m 2.49m 2 Secs ROCKFISH Lure Casting Spinning Fishing Rod

Das sieht doch mal gut aus. Und billiger als die adrena allemal.
Zumal ich eine andere tsurinoya schon daheim habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben