• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
179
wie geschrieben, auf den ersten Blick. Werde sie am Wochenende mal testen und die knapp 2,50€ für 3 Stück (einer 0,01€) war mir der Versuch wert.
Mfg
Patrick
Die Köder fangen. Mein Bruder hat darauf n 47er und n 42er gefangen. Ich hab auch einen Anfang 40 gehabt und paar 30iger. Das Problem ist nur, bei beinahe jedem Wurf, verfängt sich der Drilling im Wirbel. Sau nervig
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Ich hatte mir vor längerer Zeit Mal diese Casting Rute in 1.98 geholt und vor ein paar Tagen kam sie an.

Die Rute ist ziemlich weich im Spitzenteil und lädt sich schon mit 3g chebu plus 2er es ziemlich gut auf, zusammen mit der GH100 konnte ich damit echt weit werfen.

€ 11,67 21%OFF | 2020 neue UL Spinning Stange 1,68 m 1,8 m 1,98 m Locken Wt. 0,8-5g Ultraleicht Spinning Stangen Ultra Licht Karpfen Casting Angelrute für Hecht
 

sic0r

Echo-Orakel
Registriert
4. März 2007
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
37
Ort
Hamburg
Meine Carza II ist vorhin angekommen, Ende August bestellt :D
Sehr geil, alles gerade, super verarbeitet, macht einen top Eindruck, nur eine Druckstelle im Kork vom Transport ist vorhanden. Ich bin sehr auf den ersten Test gespannt.
Da muss ich mich dann wohl mal beim Händler melden, damit ich ihm das Geld wieder schicken kann, will ja nicht unfair sein.
Rein vom Trockenwedeln würde ich sagen, eher spitzenbetont und recht straff, auf jeden Fall eher Richtung Jiggen.


Anhang anzeigen 147785Anhang anzeigen 147786Anhang anzeigen 147787Anhang anzeigen 147788Anhang anzeigen 147789Anhang anzeigen 147790

BTW nach mehreren Ausflügen mit der Zephyr Rolle, bin ich mittlerweile klar bei der Zephyr, anstatt bei der GH 100.
Warum jetzt doch? Wirft sich genauso entspannt wie die GH 100, auch gegen Wind und kurbelt sich viel hochwertiger und sanfter als die GH 100.
Die Zephyr fühlt sich hochwertiger an und fasst sich schöner an. Vergleichbar mit der Revo ALC BF7.
1605991307166.png

Meine hat noch kleine Schwierigkeiten ...
 

Sandtreter

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2020
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
71
Alter
47
Ort
Berlin
Hallo, ich bin neu bei BA als aktives Mitglied und hätte mal ne Frage zur Carza 2. In den Tabellen zu den Ruten Daten gibt's ne Casting ML, die ist aber nicht bestellbar. Bestellen könnte man ne L in 198 cm, welche aber in der Tabelle nicht aufgeführt ist, da gibt's mit 198 nur ne ML und ne M.
Hat jemand die 198 L bestellt und kann mir sagen ob das in echt die ML ist?
Oder ne Alternative im WG-Bereich 5-15 nicht länger als 210cm nennen?
Vorwiegend fisch ich Chebus, im Sommer auch gern Jigspinner.

Vielen Dank Sandtreter
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
3.859

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.566
Ort
Varel
Ich hatte mir vor längerer Zeit Mal diese Casting Rute in 1.98 geholt und vor ein paar Tagen kam sie an.

Die Rute ist ziemlich weich im Spitzenteil und lädt sich schon mit 3g chebu plus 2er es ziemlich gut auf, zusammen mit der GH100 konnte ich damit echt weit werfen.

€ 11,67 21%OFF | 2020 neue UL Spinning Stange 1,68 m 1,8 m 1,98 m Locken Wt. 0,8-5g Ultraleicht Spinning Stangen Ultra Licht Karpfen Casting Angelrute für Hecht
Ja, das Teil habe ich auch. Ziemlicher Schwabbelstock aber als Spoonflitsche für den FoPu reichts. ;)
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Und? Jetzt lass uns doch nicht so lange zappeln...
Ich musste noch die Forellen versorgen :D
Also kurz und schmerzlos, die Teton TTC662L finde ich persönlich besser als die Carza II in L , weil sie allroundiger ist (was ich mag und brauche).

Etwas weiter ausgeholt:
Meiner Meinung nach eignet sich die Carza II eher für Jigs oder flachlaufende Twitchbaits, da sie straffer ist und die Aktion im obersten Drittel stattfindet.
Ab 4g lädt sie sich gut auf, ziemlich vergleichbar mit der Teton TTC662L. Die Wurfweiten waren mit identischem Köder auch absolut vergleichbar.
Ist eine gute Rute, die auch Spaß macht im Drill und die Forellen auch sauber pariert hat. Wenn ich eher Richtung Jigs orientiert wäre, würde ich sie auf jeden Fall behalten.

Aber wenn ich angeln gehe, gehe ich nur mit einer Rute los und allroundiger ist eben die Teton TTC662L.
Daher darf die Carza II auch gehen.

Ich bin gespannt auf den Vergleich Tsurinoya Agile und Kuying Teton TTC662L.

Welcher Köder hat heute wieder massiv abgeräumt und die meisten und größten Forellen (49cm, 1,5kg) gebracht?
Der hier auf Einzelhaken umgerüstet:

€ 2,83 20%OFF | Neue 2020 LTHTUG Marke Pesca Stream Angeln Locken 52mm 4,2g Sinking Kleine Elritze X-52 ACROBAT Harten Köder Für forelle Barsch Hecht Bass


@Sandtreter
Ich spreche hier von der Carza II in L, 193cm.
Wird auch hier ganz normal aufgeführt

€ 55,00 50%OFF | Japan Fuji carbon ML M power spinning rod 1,98 m ultraleicht spinning holz griff stangen casting spinning angeln carbon stange china
 
Zuletzt bearbeitet:

Sandtreter

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2020
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
71
Alter
47
Ort
Berlin
Danke für das Feedback..... Kannst du das Wurfgewicht nach oben eingrenzen.? Also z. B. Jig + trailer, meine Kraken ist ja schon underrated, trifft das für die Carza auch zu?
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Danke für das Feedback..... Kannst du das Wurfgewicht nach oben eingrenzen.? Also z. B. Jig + trailer, meine Kraken ist ja schon underrated, trifft das für die Carza auch zu?
Nein, ich war am Forellenteich, mehr als 8g hing nicht im Snap und hatte ich auch nicht dabei.
Kannst aber davon ausgehen, dass 12 oder 13g Gesamtgewicht mit Sicherheit auch noch gehen.
Aber da hat ja besonders beim Jiggen jeder ein anderes empfinden was noch gut ist und was nicht mehr gut geht.
2 bis 3g sind so gut wie alle Ruten underrated.
 

Roga

Keschergehilfe
Registriert
3. Februar 2016
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
5
Hallo zusammen, Freitag kam nach langem warten endlich meine Fishband GH 100 an. Da ich noch keine Castingrute besitze, habe ich die Rolle mal provisorisch auf meine Spinnrute (Vendetta 2-10 gr) gepackt um meine ersten Erfahrungen mit einer Baitcaster zu machen. Ich weiß, nicht optimal, aber ich wollte es unbedingt testen.
Eine Teton ist im Anmarsch!
Das theoretische YouTube Studium zum baitcasten hat sich mMn gelohnt....müssten so ca. 60 Stunden Videomaterial gewesen sein
Nun zu meinem Problem.
Nach ca. 2 1/2 Stunden des testens machte die Rolle schrille Geräusche beim auswerfen.
Meinen Recherchen zufolge kann das an den Kugellagern liegen. Haben sie wahrscheinlich zu wenig, das falsche oder kein Öl? Jetzt frage ich mich,
muss ich das Kugellager an der Spulenbremse auch entfetten und ölen? Oder reicht es die Kugellager an der Sideplate und an der Spule selbst zu säubern und ölen?
Entschuldigt bitte die vielen Fragen, ich habe so gut wie möglich die Suchfunktion genutzt...

Viele Grüße

Roga
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Hallo zusammen, Freitag kam nach langem warten endlich meine Fishband GH 100 an. Da ich noch keine Castingrute besitze, habe ich die Rolle mal provisorisch auf meine Spinnrute (Vendetta 2-10 gr) gepackt um meine ersten Erfahrungen mit einer Baitcaster zu machen. Ich weiß, nicht optimal, aber ich wollte es unbedingt testen.
Eine Teton ist im Anmarsch!
Das theoretische YouTube Studium zum baitcasten hat sich mMn gelohnt....müssten so ca. 60 Stunden Videomaterial gewesen sein
Nun zu meinem Problem.
Nach ca. 2 1/2 Stunden des testens machte die Rolle schrille Geräusche beim auswerfen.
Meinen Recherchen zufolge kann das an den Kugellagern liegen. Haben sie wahrscheinlich zu wenig, das falsche oder kein Öl? Jetzt frage ich mich,
muss ich das Kugellager an der Spulenbremse auch entfetten und ölen? Oder reicht es die Kugellager an der Sideplate und an der Spule selbst zu säubern und ölen?
Entschuldigt bitte die vielen Fragen, ich habe so gut wie möglich die Suchfunktion genutzt...

Viele Grüße

Roga

Kugellager ölen und das Getriebe fetten
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.178
Punkte Reaktionen
1.804
Alter
25
Ort
Bremen
Ich musste noch die Forellen versorgen :D
Also kurz und schmerzlos, die Teton TTC662L finde ich persönlich besser als die Carza II in L , weil sie allroundiger ist (was ich mag und brauche).

Etwas weiter ausgeholt:
Meiner Meinung nach eignet sich die Carza II eher für Jigs oder flachlaufende Twitchbaits, da sie straffer ist und die Aktion im obersten Drittel stattfindet.
Ab 4g lädt sie sich gut auf, ziemlich vergleichbar mit der Teton TTC662L. Die Wurfweiten waren mit identischem Köder auch absolut vergleichbar.
Ist eine gute Rute, die auch Spaß macht im Drill und die Forellen auch sauber pariert hat. Wenn ich eher Richtung Jigs orientiert wäre, würde ich sie auf jeden Fall behalten.

Aber wenn ich angeln gehe, gehe ich nur mit einer Rute los und allroundiger ist eben die Teton TTC662L.
Daher darf die Carza II auch gehen.

Ich bin gespannt auf den Vergleich Tsurinoya Agile und Kuying Teton TTC662L.

Welcher Köder hat heute wieder massiv abgeräumt und die meisten und größten Forellen (49cm, 1,5kg) gebracht?
Der hier auf Einzelhaken umgerüstet:

€ 2,83 20%OFF | Neue 2020 LTHTUG Marke Pesca Stream Angeln Locken 52mm 4,2g Sinking Kleine Elritze X-52 ACROBAT Harten Köder Für forelle Barsch Hecht Bass


@Sandtreter
Ich spreche hier von der Carza II in L, 193cm.
Wird auch hier ganz normal aufgeführt

€ 55,00 50%OFF | Japan Fuji carbon ML M power spinning rod 1,98 m ultraleicht spinning holz griff stangen casting spinning angeln carbon stange china

Wo liegt für dich der sweet Spot der Rute und wie ist das Ködergefühl?

Mfg
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Sweetspot würde ich auf 6 oder 7g schätzen und Ködergefühl war gut, allerdings hat der Forellensee nur schlammigen Boden, wo man kaum den Bodenkontakt merkt.
Sowieso ist sowas ja immer sehr subjektiv.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Also unsere Eingangstür ist ziemlich massiv und der Versand könnte kritisch werden.
Preislich sollte die Tür locker 600€ bringen :D :D :D

Spaß beiseite, können wir ja per PN machen.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.518
Punkte Reaktionen
6.364
Hab mir die Kyorim-Rute nach der ich ein paar Seiten vorher mal gefragt hatte, soeben einfach mal spontan bestellt.
Lieferung angeblich in 10-19 Tagen per Fedex, bin gespannt.
Das dürfte eine der, wenn nicht sogar die teuerste Spinnrute sein, die ich (falls sie kommt), überhaupt besitze. War jetzt im Black-Friday Deal mit nem Coupon (keine Ahnung wo der herkam) bei knappen 128 €. Das ich bei diesem Shopping über Ali immer noch so gar nicht durchblicke, nervt mich allerdings ziemlich. Coupons hier, Blinkewerbung da, Suche ist fürn Arsch. Nervt euch das gar nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben