• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
hallo miteinander ,

mich hätte eine Bitte bzgl.der GH100 , habe diese bei eBay gekauft mit dem Vermerk muss geölt und gefettet werden. Alles getan aber schon beim auseinander bauen hatte ich das gefühlt ( explosionszeichnung vorhanden) das teile fehlen.
besteht die Möglichkeit dass jemand mal abfotografiert wie der genau Aufbau vom handle runter bis zum plastikzahnrad aussieht ?!

wenn ich die explosionszeichung nehm fehlen mir4 unterlegscheiben aber wenn die schon das GH150 bremssystem abbilden frag ich mich ob der Rest der Zeichnung so ganz richtig ist.

danke im Voraus ✌✌✌
Schick doch mal ein Foto davon wie es bei dir aussieht. Vielleicht fällt den Kennern ja was auf. Als ersten Post gleich so viel zu fordern kommt vielleicht nicht so gut an bei einigen. Obwohl die Leute hier ja echt hilfreich sind. Gerne auch mal vorstellen im passenden Forum :)
 

RiTz0

Barsch Simpson
Registriert
20. November 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
3
Alter
38
Ort
Marl
Schick doch mal ein Foto davon wie es bei dir aussieht. Vielleicht fällt den Kennern ja was auf. Als ersten Post gleich so viel zu fordern kommt vielleicht nicht so gut an bei einigen. Obwohl die Leute hier ja echt hilfreich sind. Gerne auch mal vorstellen im passenden Forum :)
Hey berfried ,

entschuldige , das war unhöflich . Ich habe ehrlich gesag nicht damit gerechnet das es in der heutigen Zeit in einem Forum noch gewünscht ist sich vorzustellen. Mich freut es aber:)
Mein Name ist Christian ich komme aus Marl in NRW und bin 33 Jahre alt , Hauptgewässer ist die Lippe in Dorsten.

zurück zum Thema , die Bilder werde ich gleich machen , ist wahrscheinlich der einfachere Weg :)

Anbei das Bild wie ich sie bekommen habe
 

Anhänge

21D1D784-507B-4CC7-94A3-1A9978665553.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
So - im passenden Thread im Hechtunterforum habe ich ja schon was dazu geschrieben. Nun sind 2 der 3 Teile aus China eingetroffen - und haben meine schlimmsten Befürchtungen entkräftet. Ich kann da absolut nicht mäkeln, was die Verarbeitung angeht. Ok - die Augen sitzen nicht unbedingt parallel, aber kein Klebechaos, die Frisur hat einen sauberen Schnitt ;) , alles soweit besser, als ich erwartet habe! Dass mir die Trailer nicht passen, war mir klar. Aber da liegen genug hier rum, die dafür Verwendung finden :)
Ich freu mich auf den ersten Praxiseinsatz. Drillinge werde ich noch gegen größere upgraden - das wars dann aber.
Edit: die Splitringe hab ich auch getauscht. Die, wo verbaut sind, sind nix. 9mm Splitringe gehen. Ich hab mir auch mal von Ali je 100 Stück von 4mm - 12mm geholt. Die sind einwandfrei!
20201120_180748[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.824
Punkte Reaktionen
5.507
Ort
Hamburg
So - im passenden Thread im Hechtunterforum habe ich ja schon was dazu geschrieben. Nun sind 2 der 3 Teile aus China eingetroffen - und haben meine schlimmsten Befürchtungen entkräftet. Ich kann da absolut nicht mäkeln, was die Verarbeitung angeht. Ok - die Augen sitzen nicht unbedingt parallel, aber kein Klebechaos, die Frisur hat einen sauberen Schnitt ;) , alles soweit besser, als ich erwartet habe! Dass mir die Trailer nicht passen, war mir klar. Aber da liegen genug hier rum, die dafür Verwendung finden :)
Ich freu mich auf den ersten Praxiseinsatz. Drillinge werde ich noch gegen größere upgraden - das wars dann aber.
Anhang anzeigen 147986

sehen so ja gut aus, hast Du bitte mal einen Link
Vielen Dank im Voraus
Mfg
Patrick
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
So konnte heute auch Mal meine zefir ausführen. Gibt an der Rolle nichts zu bemängeln, lässt sich sehr gut werfen und läuft sehr sauber. Hab sie dann nach dem ersten Einsatz auseinander gebaut und die Lager gereinigt. Kann mich aber noch nicht entscheiden welche von meinen 3 leichten BCS die beste ist ( zefir, gh100,black knight). Eine wird in nächster Zeit aber gehen müssen 3 sind eine zuviel.
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Hey berfried ,

entschuldige , das war unhöflich . Ich habe ehrlich gesag nicht damit gerechnet das es in der heutigen Zeit in einem Forum noch gewünscht ist sich vorzustellen. Mich freut es aber:)
Mein Name ist Christian ich komme aus Marl in NRW und bin 33 Jahre alt , Hauptgewässer ist die Lippe in Dorsten.

zurück zum Thema , die Bilder werde ich gleich machen , ist wahrscheinlich der einfachere Weg :)

Anbei das Bild wie ich sie bekommen habe
Da baut jemand nen drag Klicker ein. Sollte ja in deinem Problembereich stattfinden. Kann es mir gerade allerdings nicht angucken. Schau Mal ob er teile verbaut die du nicht hast. Außer dem Klicker natürlich.
Ist allerdings auf russisch
 

RiTz0

Barsch Simpson
Registriert
20. November 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
3
Alter
38
Ort
Marl
Da baut jemand nen drag Klicker ein. Sollte ja in deinem Problembereich stattfinden. Kann es mir gerade allerdings nicht angucken. Schau Mal ob er teile verbaut die du nicht hast. Außer dem Klicker natürlich.
Ist allerdings auf russisch
Danke fur den Tipp aber leider hört er nachdem er den Klicker einsetzt mit dem Video auf :rolleyes::)
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
So konnte heute auch Mal meine zefir ausführen. Gibt an der Rolle nichts zu bemängeln, lässt sich sehr gut werfen und läuft sehr sauber. Hab sie dann nach dem ersten Einsatz auseinander gebaut und die Lager gereinigt. Kann mich aber noch nicht entscheiden welche von meinen 3 leichten BCS die beste ist ( zefir, gh100,black knight). Eine wird in nächster Zeit aber gehen müssen 3 sind eine zuviel.

Da bin ich ja mal gespannt, welche es erwischt. Lass es uns dann wissen!
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.724
Punkte Reaktionen
3.570
Ort
Varel
Okay, der Weirdeste" (Ja, Schlimmes D Englisch) Rutenname, den ich jemals gefunden habe:

DSNY Lubamis , Quasi eine Fusion aus Disney und Shimano Fake, das Ergebnis.... Seht selbst:

€ 74,48 46%OFF | Neue Ankunft DSNY LUBAMIS High Carbon Spinning Stange Locken Angelrute Bass Stange 782MLFS Feste Spitze Frische/Salzwasser stange

Und eine Hommage an die Andrea, in schwer, Fat Andrea quasi.

Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 0,87 in Coupons sind hier!
 
Zuletzt bearbeitet:

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Kennt zufällig jemand die Teile und hat die gefischt? Können die was?
€ 2,85 | JAPAN Kleine Trout Fishing Lockt Mini VIB 2,5 cm 3g Luminous Harten Köder Top wasser Angeln Lockt Forelle Lockt mit japan haken
Ich habe solche, aber glaube nicht genau diese, sehen aber genauso aus und haben mich leider komplett enttäuscht.
Gefühlt sind die Teile gar nicht unter gegangen und hatten quasi keinen Lauf. Kann sie dir gerne schicken, hab die noch hier.
Könnte Sonntag auch ein Video vom Lauf machen :D
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Nachtrag zu den Ali-Miuras Mouse Mäusen:
Habe die beiden Mäuse gestern noch fischfertig gemacht. Dabei nochmals im trockenen Zustand auf Herz und Nieren untersucht. Schaut letztendlich wie folgt aus:
- Verarbeitung im Kopf- / Bucktailbereich ist bei meinen beiden Mäusen 1a. Keine Klebereste in den Haaren, saubere Frisur, die Mäuse verlieren beide keine Haare
- Screw zum Befestigen des Trailers ist sehr ordentlich
- Hakensystem: Drillinge und Splitringe habe ich getauscht. Die Drillinge würden zwar kräftig genug sein, sind mir aber zu klein. Die Splitringe sind Murks. Die Drahtachse sollte funktionieren, da biege ich mir aber auch noch selbst eine stabilere
Spätestens am Montag komme ich mit den Teilen ans Wasser und mache mal einen Praxistest :)
Hier mal ein Bild ready & armed (mit Spro Giant Flapper bzw. Balzer Pike Collector)
20201121_064742[1].jpg
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
33
Ort
Lennestadt
Welche Rute würdet ihr zur K1 empfehlen.
Da es die Spinning ist würde rein optisch nur die Daiwa Legalis LT 2500 passen. (Schwarz und Gold)
Andere Vorschläge?
Seaknight Archer sieht ähnlich aus jedoch weiß ich nicht ob die was taugt
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.724
Punkte Reaktionen
3.570
Ort
Varel
Welche Rute würdet ihr zur K1 empfehlen.
Da es die Spinning ist würde rein optisch nur die Daiwa Legalis LT 2500 passen. (Schwarz und Gold)
Andere Vorschläge?
Seaknight Archer sieht ähnlich aus jedoch weiß ich nicht ob die was taugt

Die Archer ist nicht zu empfehlen, hab sie an der Forellenrute meiner Freundin. Für den Preis okay, aber die Legalis ist da schon DEUTLICH besser, Daiwa Legalis passt doch gut! Bald kommen ja auch die neuen Modelle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben