• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MuggiTogo

Keschergehilfe
Registriert
7. November 2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
5
Alter
38
Ort
Mannheim
Die sieht ja geil aus. Jetzt möcht ich auch ne BC Combo. Wäre evtl. Eh nicht schlecht wenn ich zum Anfang gleich Beides lerne, oder doch nicht?
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Die sieht ja geil aus. Jetzt möcht ich auch ne BC Combo. Wäre evtl. Eh nicht schlecht wenn ich zum Anfang gleich Beides lerne, oder doch nicht?
Mit ner BC zu werfen ist ne Wissenschaft für sich und man lernt es definitiv einfacher je höher das Wurfgewicht der Kombi ist. Auch ist die Abstimmung von Rute auf Rolle und umgekehrt viel wichtiger als bei einer Stationärkombi. Es geht trotzdem und ich habs auch mit der GH100 gelernt, man muss sich dessen nur bewusst sein.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Ich bin gespannt, welches Wurfgewicht du später als Empfehlung rausgibst.
Ich habe die in H und kann es immer noch nicht wirklich einschätzen.
Ich habe vorhin mal die H Spitze aufgesteckt und einen Gigantarel mit 153g in den Spitzenring gehangen. Viel bewegt hat sich da nicht. Werde sie demnächst mal ausführen und gucken was sie wirft. Man kann sich glaube eher an der Schnurklassifizierung orientieren bei dem Knüppel
 

Anhänge

IMG_20201114_210129.jpg

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
@Krüppelschuster
Naja.. Sowas in der Art hab ich zu der Ruhe ja weiter hinten schon geschrieben..schöne Rute zum Wels Fischen, aber damit werfen kann ich mir nicht vorstellen ;=)
Für schwere Köder finde ich immer noch die "monster hunter" Spitze, wenn sie auch etwas schwer in der Hand liegt. Und bei 150g Köder eher am Ende des Wurf Gewichts. 20er pigi mit 20-30g Blei wirft sich perfekt und hat noch Luft. Würde ich sofort wieder kaufen.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.722
Punkte Reaktionen
3.566
Ort
Varel
Am die ganzen Tsurinoya Agile Besitzer:

Hat jemand von euch einen Vergleich zu ähnlichen in Deutschland erhältlichen Ruten?

Z. B. Tailwalk Backhoo S722ml
Poison Adrena 276m2
Palms Molla Bank Fisher
 

MuggiTogo

Keschergehilfe
Registriert
7. November 2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
5
Alter
38
Ort
Mannheim
Wenn was lange in Frankfurt liegt habe ich schlechte Erfahrung gemacht. War schon 2-3 mal der fall das dann nichts ankam. Bin daher meist froh wenn der kram mit dem Schiff kommt, dann gehts meist direkt durch oder liegt dann ganz selten zur Abholung beim Zoll in meiner Stadt.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Meine Ersatzlieferung der Tsurinoya Dragon kann nun auch nicht an mich gesendet werden.
Der Verkäufer schlägt mir ein Refund vor, da er nicht an meine Adresse senden kann, wtf.
Oh man, 3 Ruten bestellt, eine braucht 3 Monate und liegt in FFM, eine verlässt erst gar nicht das Land und die Agile ist noch unterwegs.
Hoffentlich kommt wenigstens die Agile an.
 

MuggiTogo

Keschergehilfe
Registriert
7. November 2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
5
Alter
38
Ort
Mannheim
Oh man das ist echt Mist. Mal sehen wie das bei meinen zwei Ruten wird. Die Kastking Sharky 3 Rolle ist schon da, kam aber auch aus Spanien.
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Hat jemand von euch eine Ahnung, welches handle für eine daiwa lexa 300hsl brauche? Die gibt es ja in 7x4 und 8x5mm. Eins passt für abu, eins für daiwa
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
32
Ort
Lennestadt
Meine Ersatzlieferung der Tsurinoya Dragon kann nun auch nicht an mich gesendet werden.
Der Verkäufer schlägt mir ein Refund vor, da er nicht an meine Adresse senden kann, wtf.
Oh man, 3 Ruten bestellt, eine braucht 3 Monate und liegt in FFM, eine verlässt erst gar nicht das Land und die Agile ist noch unterwegs.
Hoffentlich kommt wenigstens die Agile an.
Da hilft nur noch Theater machen.
Wir Deutschen sind die Mecker- und Reklamationsgesellschaft schlechthin!
Leider kriegen wir auch keine super Angebote wie unsere Nachbarländer.
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.344
Punkte Reaktionen
3.252
Ort
Nord-West-Korea
Am die ganzen Tsurinoya Agile Besitzer:

Hat jemand von euch einen Vergleich zu ähnlichen in Deutschland erhältlichen Ruten?

Z. B. Tailwalk Backhoo S722ml
Poison Adrena 276m2
Palms Molla Bank Fisher

Ich kann dir die Agile L mit der Zodias BFS vergleichen. Ist ja auch gut verbreitet.
- willst du einen Besenstiel: Zodias
- willst du genau werfen: Agile
- willst du Minnows brutal durch's Wasser prügeln: Zodias
- willst du Rigs/Minnows gefühlvoll animieren: Agile

Das obere Drittel des Blanks arbeitet sehr gut mit. Bei der Zodias arbeitet, gefühlt, gar nix.

Ich werfe mit der Agile am liebsten den DW63. 5cm/5g sinkender Wobbler. Nur aus dem Handgelenk lenke ich die Rutenspitze aus, so dass erst etwa am Wendepunkt, minimalst in die Schnur geschlagen wird. Das aber richtig knackig. Dadurch machen die Köder enorm schnelle Ausbrechbewegungen. Geht auch prima mit Gummis (von Polaris bis Creature).
Obwohl der Blank eher "weich" ist, aber trotzdem schnell, dropshotte ich mit der Agile sogar, da der Blank einfach super Feedback gibt.

Beschreibt den Blank sicher ganz gut.
Aber nochmal die Warnung an die Besenstielliebhaber: Das ist die Agile DEFINITIV NICHT!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Da die Dragon nun auch raus ist, hoffe ich auf die Agile in L.
Da bleibe ich hart und lasse mich nicht auf einen Dispute ein, vielleicht wird sie aber auch ganz normal geliefert, wäre ja mal was.
Dragon und Carza II Refund ist nun schon durch :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben