• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xebulon

Master-Caster
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
1.561
Alter
52
Ort
Schweiz
ich habe noch keine Stationärolle in China bestellt weil ich mit günstigen Rollen durchweg schlechte Erfahrungen gemacht habe. Selbst die grossen Brands sind in dem Bereich unter 100 € einem Einsatz als Spinnrolle wenn man viel fischt aus meiner Sicht nicht gewachsen. Taugen die Ali Rollen was ? Bei den Ruten bin ich Fan also nicht generell gegen die China-Ware.
 

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34
ich habe noch keine Stationärolle in China bestellt weil ich mit günstigen Rollen durchweg schlechte Erfahrungen gemacht habe. Selbst die grossen Brands sind in dem Bereich unter 100 € einem Einsatz als Spinnrolle wenn man viel fischt aus meiner Sicht nicht gewachsen. Taugen die Ali Rollen was ? Bei den Ruten bin ich Fan also nicht generell gegen die China-Ware.
https://ali.ski/zE8Gh ich nutze die hier und bin super zufrieden. Die ost auch sehr gut, hat Kumpel von mir https://ali.ski/ncOeff
 

MuggiTogo

Keschergehilfe
Registriert
7. November 2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
5
Alter
38
Ort
Mannheim
ich habe noch keine Stationärolle in China bestellt weil ich mit günstigen Rollen durchweg schlechte Erfahrungen gemacht habe. Selbst die grossen Brands sind in dem Bereich unter 100 € einem Einsatz als Spinnrolle wenn man viel fischt aus meiner Sicht nicht gewachsen. Taugen die Ali Rollen was ? Bei den Ruten bin ich Fan also nicht generell gegen die China-Ware.
Also kann da keine eigene Erfahrung geben, da ich noch nicht mal angefangen habe mit dem Angeln, habe aber viel gelesen und diese hier soll sehr gut sein.
Versand aus Spanien möglich...Preis bleibt gleich

Hier ein Testbericht der Sharky II
 

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Mai 2020
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
507
Alter
32
Ort
Vöcklabruck
Ich hab mir inzwischen die drei hier am häufigsten genannten Statios bestellt und bin mit keiner so ganz zufrieden:

Kastking Sharky 3 3000:
+ Verarbeitung ist top
+ Bremse mit 15 Kg Bremmskraft ( wer auch immer das braucht ) läuft absolut perfekt
- Sieht durch die Kurbel nicht sonderlich wertig aus
- Man hört so eine leichtes rotoren geräusch beim Kurbeln

Tsurinoya Jaguar 4000:
+ Optik ist sehr schick und wirk hochwertig
+ Läuft recht sanf an
- Die Bremse ruckt am Anfang
- Leichtes schleifen beim Kurbeln

Piscifun CarbonX 2000:
+ Ebenfalls sehr ansprechend verarbeitet
+ Bremse arbeitet super
- Man hört so eine leichtes rotoren geräusch beim Kurbeln
- Ankurbeln ist relativ schwergängig

Also insgesamt sind die Rollen für das Geld echt ok aber ich würde mir keine der drei wieder kaufen. Bei uns in Oberösterreich gabs bei Messen früher immer die Red Arc um 50 Euro und diese würde ich jeder der drei oben genannten vorziehen.
 

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Mai 2020
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
507
Alter
32
Ort
Vöcklabruck
Hat wer einen Tipp für eine Zanderrute mit ca 50 - 60 Gramm Wg? Länge sollte bei 2,40 - 2,50 liegen.
Verwendet würde sie zum Zanderangeln im Fluss und zum richtig schweren C-Rig ( also 40g Bullets ) Angeln werden.
Budget bis ca. 130. Würd mich sehr über Tipps freuen.
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.430

Xebulon

Master-Caster
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
1.561
Alter
52
Ort
Schweiz
Ich hab mir inzwischen die drei hier am häufigsten genannten Statios bestellt und bin mit keiner so ganz zufrieden:

Kastking Sharky 3 3000:
+ Verarbeitung ist top
+ Bremse mit 15 Kg Bremmskraft ( wer auch immer das braucht ) läuft absolut perfekt
- Sieht durch die Kurbel nicht sonderlich wertig aus
- Man hört so eine leichtes rotoren geräusch beim Kurbeln

Tsurinoya Jaguar 4000:
+ Optik ist sehr schick und wirk hochwertig
+ Läuft recht sanf an
- Die Bremse ruckt am Anfang
- Leichtes schleifen beim Kurbeln

Piscifun CarbonX 2000:
+ Ebenfalls sehr ansprechend verarbeitet
+ Bremse arbeitet super
- Man hört so eine leichtes rotoren geräusch beim Kurbeln
- Ankurbeln ist relativ schwergängig

Also insgesamt sind die Rollen für das Geld echt ok aber ich würde mir keine der drei wieder kaufen. Bei uns in Oberösterreich gabs bei Messen früher immer die Red Arc um 50 Euro und diese würde ich jeder der drei oben genannten vorziehen.
so waren meine Erfahrungen bislang mit günstigeren Stationärrollen auch die Red Arc hab ich jetzt auf einer Posenrute, da ist die richtig zum Spinnfischen hat mir die auch nicht gereicht :-(..... Auch bei den BC Rollen sind die "MARKEN" Rollen auf lange Sicht in meinen Augen Ihr Geld wert.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
so waren meine Erfahrungen bislang mit günstigeren Stationärrollen auch die Red Arc hab ich jetzt auf einer Posenrute da ist die richtig zum Spinnfischen hat mir die auch nicht gereicht :-(..... Auch bei den BC Rollen sind die "MARKEN" Rollen auf lange Sicht in meinen augen Ihr Geld wert.
Von Spinnrollen habe ich keine Ahnung. Bei BC würde ich das aber unterschreiben
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Hat wer einen Tipp für eine Zanderrute mit ca 50 - 60 Gramm Wg? Länge sollte bei 2,40 - 2,50 liegen.
Verwendet würde sie zum Zanderangeln im Fluss und zum richtig schweren C-Rig ( also 40g Bullets ) Angeln werden.
Budget bis ca. 130. Würd mich sehr über Tipps freuen.
40g wäre mit zu viel an einer 50-60g Rute.

Bei dem Budget würde ich auf Ali auch nicht experimentieren.

Ich würde da eine Gamakastu Akilas XXH nehmen, gerade im Sale zu einem sehr sehr guten Preis:


 

waterkant

Schusshecht-Dompteur
Registriert
31. Juli 2012
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
2
moin. wie sind die erfahrungen zur tsurinoya dragon? die wurde hier ja des öfteren genannt. kann man da bedenkenlos zuschlagen? und ist der preis von 46$ in ordnung?
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Meine Dragon ist noch nicht da, daher keine Ahnung.
Aber wenn mal Youtube dazu durchsucht findet man viele Videos, scheint zu taugen die Rute.
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
1.403
Alter
31
Ort
Bayern
vor kurzem ist der joint bait angekommen, konnt ihn heut mal ausprobieren.


Lief extrem gut, einleiern, twitchen, auf der stelle tänzeln lassen, sieht richtig gut aus. Immer wenn ich diese extremen multi joints sah dachte ich immer das ist nur marketing und die laufen in wirklichkeit schlecht :grimacing:
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
Hat wer einen Tipp für eine Zanderrute mit ca 50 - 60 Gramm Wg? Länge sollte bei 2,40 - 2,50 liegen.
Verwendet würde sie zum Zanderangeln im Fluss und zum richtig schweren C-Rig ( also 40g Bullets ) Angeln werden.
Budget bis ca. 130. Würd mich sehr über Tipps freuen.
Bei dem Budget gibt es doch genug bewertes hier bei uns.
 

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Mai 2020
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
507
Alter
32
Ort
Vöcklabruck
40g wäre mit zu viel an einer 50-60g Rute.

Bei dem Budget würde ich auf Ali auch nicht experimentieren.

Ich würde da eine Gamakastu Akilas XXH nehmen, gerade im Sale zu einem sehr sehr guten Preis:



Danke für den Tipp! Ist mir aber glaub ich den ticken zu schwer vom Wg her. Hab in dem Bereich ne Westin W3. Da ich aber damit auch mit C-Rig auf Barsch fischen will soll sie nicht zu hart sein. ( Ich weiss passt nicht so ganz zusammen aber die dicken Barsche stehen bei uns so weit draussen, dass ich mit weniger Gewicht teilweise nicht hinkomme )

Ihr habt sicher recht, dass es in dem Bereich auch bei uns gute Ruten gibts und wahrscheinlich wird es auch eine von denen werden. Allerdings hab ich inzwischen eigentlich nur sehr gute Erfahrungen mit Ali Ruten gemacht und wer weiss vieleicht bekommt man ja auch in dem Wg Bereich mehr für sein Geld wie bei uns.

vor kurzem ist der joint bait angekommen, konnt ihn heut mal ausprobieren.


Lief extrem gut, einleiern, twitchen, auf der stelle tänzeln lassen, sieht richtig gut aus. Immer wenn ich diese extremen multi joints sah dachte ich immer das ist nur marketing und die laufen in wirklichkeit schlecht :grimacing:

Der sieht echt gut aus. Wie sind denn die Haken bei dem? Hab mal ein paar kleinere Wobbler von der Marke bestellt und da waren bei den Drillingen teilweise die Spitzen abgebrochen.
 

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34
vor kurzem ist der joint bait angekommen, konnt ihn heut mal ausprobieren.


Lief extrem gut, einleiern, twitchen, auf der stelle tänzeln lassen, sieht richtig gut aus. Immer wenn ich diese extremen multi joints sah dachte ich immer das ist nur marketing und die laufen in wirklichkeit schlecht :grimacing:
Ich habe mehrere von diesen hier https://ali.ski/YnvW7 und bin auch super zufrieden damit
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
1.403
Alter
31
Ort
Bayern
Danke für den Tipp! Ist mir aber glaub ich den ticken zu schwer vom Wg her. Hab in dem Bereich ne Westin W3. Da ich aber damit auch mit C-Rig auf Barsch fischen will soll sie nicht zu hart sein. ( Ich weiss passt nicht so ganz zusammen aber die dicken Barsche stehen bei uns so weit draussen, dass ich mit weniger Gewicht teilweise nicht hinkomme )

Ihr habt sicher recht, dass es in dem Bereich auch bei uns gute Ruten gibts und wahrscheinlich wird es auch eine von denen werden. Allerdings hab ich inzwischen eigentlich nur sehr gute Erfahrungen mit Ali Ruten gemacht und wer weiss vieleicht bekommt man ja auch in dem Wg Bereich mehr für sein Geld wie bei uns.



Der sieht echt gut aus. Wie sind denn die Haken bei dem? Hab mal ein paar kleinere Wobbler von der Marke bestellt und da waren bei den Drillingen teilweise die Spitzen abgebrochen.

Spitz sind sie auf jeden fall, mehr kann ich aber nach ein paar Würfen auch noch nicht sagen.
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Weiß jemand wie die Gutscheine von Shoop funktionieren, also zb 12€ ab 120€ Bestellwert?
Bei mir kommt immer die Meldung, dass der Bestellwert ohne Versandkosten unter diesen 120€ liegen, dem ist aber nicht so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben