• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roga

Keschergehilfe
Registriert
3. Februar 2016
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
5
Hallo zusammen!
Kann mir jemand eine passende Statio für die teton tts 662 l empfehlen?
Viele Grüße
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.160
Alter
40
Ort
München
Boah ey! Ich bestelle nie wieder was großes bei Ali, das nervt so! Ich hab im September eine Tsurinoya Spirit Fox BC Rolle und eine leichte BC Rute bestellt. Die Rolle und eine weitere Kleinteilebestellung ist schon seit Wochen da, die Rute hängt seit Anfang des Monats auf „im Zielland angekommen“. Was mach ich mit der Rolle ohne Rute? NIX!
Regt mich das auf!
In Zukunft nur noch kleinteile aus Fernost, das vergesse ich, dass ich die bestellt habe und freu mich dann wie Bolle, wenn ein Päckchen ankommt.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Das sollte aber jedem klar sein, dass sowas immer wieder passieren kann.
Dafür gibts ja auch hier in Deutschland Angelläden und Onlineläden, da hat man die Sachen innerhalb von ein paar Tagen ;)
 

Richkofski

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2019
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
127
Alter
33
Ort
Gröditz
Boah ey! Ich bestelle nie wieder was großes bei Ali, das nervt so! Ich hab im September eine Tsurinoya Spirit Fox BC Rolle und eine leichte BC Rute bestellt. Die Rolle und eine weitere Kleinteilebestellung ist schon seit Wochen da, die Rute hängt seit Anfang des Monats auf „im Zielland angekommen“. Was mach ich mit der Rolle ohne Rute? NIX!
Regt mich das auf!
In Zukunft nur noch kleinteile aus Fernost, das vergesse ich, dass ich die bestellt habe und freu mich dann wie Bolle, wenn ein Päckchen ankommt.

Also ich habe meine Tsurinoya Rute recht zügig bekommen. Glaube keine 3 Wochen.
Das kann halt immer passieren und sollte jedem klar sein.

Mit freundlichen Grüßen
 

Bonanza69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2016
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
648
Boah ey! Ich bestelle nie wieder was großes bei Ali, das nervt so! Ich hab im September eine Tsurinoya Spirit Fox BC Rolle und eine leichte BC Rute bestellt. Die Rolle und eine weitere Kleinteilebestellung ist schon seit Wochen da, die Rute hängt seit Anfang des Monats auf „im Zielland angekommen“. Was mach ich mit der Rolle ohne Rute? NIX!
Regt mich das auf!
In Zukunft nur noch kleinteile aus Fernost, das vergesse ich, dass ich die bestellt habe und freu mich dann wie Bolle, wenn ein Päckchen ankommt.
Auch bei Kleinteilen kann es passieren dass diese nicht ankommen!Habe etliche Artikel gar nicht bekommen,Lieferfrist abgelaufen,Geld zurück erhalten und Wochen später kamen trotzdem verschollen geglaubte Artikel doch noch an.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.839
Punkte Reaktionen
6.268
Ort
Mönchengladbach
Eluanshi Wathose Update!

Hatte die Hose bis jetzt einmal zum Waten an der Rur an und 3 oder 4 mal auf dem Kajak.
Beim letzten Ufereinsatz stand ich bis zur Hüfte im Wasser und es ging 1,5 stunden gut und dann wurde es plötzlich kalt.
Gestern habe ich die Hose auf Links gedreht und mit Wasser befüllt, nahezu an allen Nähten bis zur Hüfte drückt sich das Wasser so durch.
Für mich ist das Thema China Wathose durch, werde mit einem Wundermittel versuchen die Nähte zu reparieren.
Falls das klappt ok ansonsten wird das meine neue Regenhose.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
@Trawar
Schade, aber gewisse Sachen kauft man lieber im Laden vor Ort / eigenen Land.
Ein Kumpel hatte zwar nach ein paar Einsätzen mit seiner 400€ Wathose das gleiche Problem, aber er konnte wenigstens ganz normal reklamieren, das wird in China wohl schwer.
Mich schreckt die richtige Größe schon zu sehr ab, ich will die vorher anprobieren.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.839
Punkte Reaktionen
6.268
Ort
Mönchengladbach
Größe hatte ich nach Tabelle und komunikation mit dem Händler ausgewählt und das passte auch soweit ganz gut.
Ich habe den Händler jetzt mal angeschrieben, mal sehen was kommt.
Ich gehe nicht davon aus das was passieren wird, werde mir jetzt auch hier im Laden eine holen.
 

Maggus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2020
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
438
Ort
München
Eluanshi Wathose Update!

Hatte die Hose bis jetzt einmal zum Waten an der Rur an und 3 oder 4 mal auf dem Kajak.
Beim letzten Ufereinsatz stand ich bis zur Hüfte im Wasser und es ging 1,5 stunden gut und dann wurde es plötzlich kalt.
Gestern habe ich die Hose auf Links gedreht und mit Wasser befüllt, nahezu an allen Nähten bis zur Hüfte drückt sich das Wasser so durch.
Für mich ist das Thema China Wathose durch, werde mit einem Wundermittel versuchen die Nähte zu reparieren.
Falls das klappt ok ansonsten wird das meine neue Regenhose.

Kauf Dir ne Tube Stormsure oder Aquasure oder ähnliches und schmier es auf die Nähte - wenn die optik wurscht ist dann ruhig von aussen (damit es in die Naht einsickert). Bei Wathosen ist neben der Größe die Passform extrem wichtig. Da sie sich nicht dehnen empfehle ich immer beim Anprobieren einen Fuss auf einen Stuhl zu stellen. Wenn Du mal an einem steilen Ufer ausstiegen willst und dann feststellst dass Du den Fuß gar nicht hoch genug setzen kannst ist es zu spät.

Deshalb wäre das ein Artikel den ich auch im Handel vor Ort kaufen würde.

Bei Bekleidung bin ich auch vorsichtig da die Größenangaben bei mir nie gut gepasst haben. Was hier L/XL ist ist dort manchmal XXXL. Und bei den Tabellen mit den cm Angaben bin ich mir einfach unsicher ob die auch korrekt sind - zumal dann drunter steht dass die um 2-3 cm abweichen können was ich schon viel finde.

LG
Markus
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
IMG_20201028_114219.jpg
Snaps und Blades von Lthtug. Die snaps sind allerdings von Tsurinoya, die scheinen dann wohl auch andere Händler zu beliefern.

Jemand Erfahrung mit Blades im Herbst/Winter?
 

holgi78

Master-Caster
Registriert
28. Oktober 2017
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
665
Alter
46
Ort
Unterfranken
Servus,
bekommt ihr im Moment Lieferungen? Bei hapert das seit zwei Wochen erheblich. Ein Teil der Bestellung kam an vom Rest kommt nix.
Allgemeines Lieferproblem?
Gruß
 

Kirschenpflücker

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
696
Ort
Essen
Servus,
bekommt ihr im Moment Lieferungen? Bei hapert das seit zwei Wochen erheblich. Ein Teil der Bestellung kam an vom Rest kommt nix.
Allgemeines Lieferproblem?
Gruß

Bei mir kamen gerade eben erst die Rodsleeves an, habe da derzeit keine nennenswerten Verzögerungen beobachtet.

@Trawar Hast du zufällig Erfahrungen mit der Wathose von piscifun gemacht?

€ 63,26 53% Rabatt | Piscifun Angeln Waders 3-Schicht Polyester Atmungsaktive Wasserdichte Stocking Fuß Fly Angeln Brust Waders Hosen

Nach @dietmar 's Beitrag zu Wathosen war ich ernüchtert wie wenig Qualität in puncto Langlebigkeit man für teure Ware bekommt. Daher hatte ich die Idee obige Wathose für ~60€ mal zu testen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben