• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Servus,
bekommt ihr im Moment Lieferungen? Bei hapert das seit zwei Wochen erheblich. Ein Teil der Bestellung kam an vom Rest kommt nix.
Allgemeines Lieferproblem?
Gruß
Moin! Ich warte seit Wochen auf meine Bestellung von Lthtug, und generell dauert alles sehr sehr lange...
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Anhang anzeigen 144375
Snaps und Blades von Lthtug. Die snaps sind allerdings von Tsurinoya, die scheinen dann wohl auch andere Händler zu beliefern.

Jemand Erfahrung mit Blades im Herbst/Winter?
Ich hab schon auf Blades gefangen, nutze diese jedoch meistens als Waffe bei rauem Wetter, heißt sehr stürmig, extrem unruhige Oberfläche und oder Regen. Immer dann kann so ne Zikade ihr ganzes potenzial zeigen
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.845
Punkte Reaktionen
6.268
Ort
Mönchengladbach
Bei mir kamen gerade eben erst die Rodsleeves an, habe da derzeit keine nennenswerten Verzögerungen beobachtet.

@Trawar Hast du zufällig Erfahrungen mit der Wathose von piscifun gemacht?

€ 63,26 53% Rabatt | Piscifun Angeln Waders 3-Schicht Polyester Atmungsaktive Wasserdichte Stocking Fuß Fly Angeln Brust Waders Hosen

Nach @dietmar 's Beitrag zu Wathosen war ich ernüchtert wie wenig Qualität in puncto Langlebigkeit man für teure Ware bekommt. Daher hatte ich die Idee obige Wathose für ~60€ mal zu testen.
Wenn jemand anderes schneller war, kann ich's mir sparen.
Ne habe keine Erfahrung mit Piscifun, hatte bis jetzt nur eine von Kylebooker, Magreel und eine von Eluanhsi.
Kylebooker hat vielleicht 15 Einsätze gehalten.
Eluanshi wie bereits weiter oben gesagt.
Die Magreel ist vom Junior und die war bis jetzt nur einmal im Einsatz und ist noch Trocken.
 

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1.551
Alter
36
Ort
Berlin
Meine bewegt sich seit dem 12.09 nicht mehr.

Na, wer hat sich die 11.11 Stempel Aktion angeguckt? Und die dort angegeben Gesamtausgaben, die man bei Ali getätigt hat? :eek: :p :p :p :p :p
Ich habe mehr als 97% aller Alinutzer ausgegeben :oops:

Hast du mal beim Verkäufer nachgefragt? Fand die Kommunikation sehr gut! Bei mir wurde ja die erste Carza storniert, dann sollte ich nochmal bestellen (für 60€+52€ Versand, wurde dann aber auf 40€ angepasst). Lange gabs auch im tracking keine Aktualisierung und auf einmal war die Rute dann da... Werde sie die Woche mal etwas fischen und dann auch nochmal Rückmeldung geben...
 

JIGSTON

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. April 2020
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
91
Alter
31
Ort
Schwabenländle
Anhang anzeigen 144375
Snaps und Blades von Lthtug. Die snaps sind allerdings von Tsurinoya, die scheinen dann wohl auch andere Händler zu beliefern.

Jemand Erfahrung mit Blades im Herbst/Winter?

Kannst du die Snaps weiterempfehlen?

Ich habe hier aus dem Thread folgende gefunden, welche wohl taugen:

Welche Größe ist denn davon fürs Zander/Hecht Spinnfischen geeignet?

Grüße
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Kannst du die Snaps weiterempfehlen?

Ich habe hier aus dem Thread folgende gefunden, welche wohl taugen:

Welche Größe ist denn davon fürs Zander/Hecht Spinnfischen geeignet?

Grüße
Ich habe die in Größe 4. Wirken auf jeden Fall sehr stabil. Sind auch dementsprechend schwer zu öffnen. Schätze die halten schon gut. Kann aber erst mehr dazu sagen wenn ich sie öfter gefischt habe.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.688
Punkte Reaktionen
10.441
Ort
Obermoschel
Ich bin grad über diese Gummifische gestolpert. Haben die nur die originale abfotografiert oder sehen die wirklich genau so aus? Hat die schon mal jemand bestellt?
€ 4,01 43%OFF | BESTAC Soft Lure bait Huge Big Pro Shad Predator Lure Zander Bass Perch Pike Rage Berserk Sea Fresh Fishing Lead Head and Hook
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.755
Punkte Reaktionen
3.624
Ort
Varel
Ich bin grad über diese Gummifische gestolpert. Haben die nur die originale abfotografiert oder sehen die wirklich genau so aus? Hat die schon mal jemand bestellt?
€ 4,01 43%OFF | BESTAC Soft Lure bait Huge Big Pro Shad Predator Lure Zander Bass Perch Pike Rage Berserk Sea Fresh Fishing Lead Head and Hook
Habe die nicht aber schon länger auf der wishlist. Den Fotos der Kunden nach zu urteilen sehen die sehr sehr ähnlich aus.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.119
Punkte Reaktionen
1.984
Eluanshi Wathose Update!

Hatte die Hose bis jetzt einmal zum Waten an der Rur an und 3 oder 4 mal auf dem Kajak.
Beim letzten Ufereinsatz stand ich bis zur Hüfte im Wasser und es ging 1,5 stunden gut und dann wurde es plötzlich kalt.
Gestern habe ich die Hose auf Links gedreht und mit Wasser befüllt, nahezu an allen Nähten bis zur Hüfte drückt sich das Wasser so durch.
Für mich ist das Thema China Wathose durch, werde mit einem Wundermittel versuchen die Nähte zu reparieren.
Falls das klappt ok ansonsten wird das meine neue Regenhose.

Ich habe die hier seit ein paar Monaten im Einsatz und bisher keine Probleme

€ 59,90 30%OFF | Original JEERKOOL Fly Angeln Waders Waten Hosen Mit Bund Gürtel Overalls herren Wasserdichte Tuch Atmungs Fuß Für Schuhe
 
Zuletzt bearbeitet:

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.358
Punkte Reaktionen
3.305
Ort
Nord-West-Korea
Eluanshi Wathose Update!

Gestern habe ich die Hose auf Links gedreht und mit Wasser befüllt, nahezu an allen Nähten bis zur Hüfte drückt sich das Wasser so durch.

So mache ich das mit meiner Wathose auch, wenn ich die zerstören will. :tearsofjoy:
Am Besten die Hose aufhängen und schön vertikal bis zum Rand befüllen. :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
Wer die Hose nicht zerstören will, besprüht sie einfach mit Alkohol. Undichtigkeiten sieht man dann an dunkleren Flecken. ;)

Atmungsaktive taugen halt nicht für jeden. Wer nicht darauf achtet, dass er möglichst keine Spannung auf die Nähte bekommt, hat halt nicht lange Freude daran.
Einmal kräftig übers Knie gedehnt und schon kann sie undicht sein. Ist halt "nur" vernähte Plastikfolie.

Meine Jeerkool hat jetzt sicher schon 30 Einsätze hinter sich. Belly Boat und beim Waten.
Und noch immer ist alles anschließend super trocken. Selbst die Stellen, die ständig auf dem PVC kleben sind ruck zuck abgelüftet.

Vielleicht wäre eine "Gummihose" a la Neopren die bessere Wahl für dich?
 

Schokeffekt

Belly Burner
Registriert
6. Oktober 2020
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
107
Alter
36
Ort
Schwerin
Website
www.instagram.com
Moin zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer BC combo und zwar:
Ich würde gerne ne leichte bc combo mit wurfgewicht bis 10/15 gr... um aufm belly hardbaits zu fischen. Crankbaits, jigspinner etc.
gerne um die 2 m Länge . Die Kombi soll Max 120 Euro kosten

und dann suche ich noch eine Rute und zwar:
Ich hab ne Daiwa tatula hd 200 hsl dafür würde ich gerne noch eine Rute mit wurfgewicht von 10 bis 30 gr. Um damit auf Hecht gehen zu können . Köder sind ähnlich hauptsächlich crankbaits wobbler leichte Jerks

Ich lese hier häufig mit habe aber bissel Angst was falsches zu bestellen, da ich mit den ganzen unterschiedlichen Bezeichnungen nicht so vertraut bin und hier doch einige Fachmänner unterwegs sind :)
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.845
Punkte Reaktionen
6.268
Ort
Mönchengladbach
So mache ich das mit meiner Wathose auch, wenn ich die zerstören will. :tearsofjoy:
Am Besten die Hose aufhängen und schön vertikal bis zum Rand befüllen. :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
Wer die Hose nicht zerstören will, besprüht sie einfach mit Alkohol. Undichtigkeiten sieht man dann an dunkleren Flecken. ;)

Atmungsaktive taugen halt nicht für jeden. Wer nicht darauf achtet, dass er möglichst keine Spannung auf die Nähte bekommt, hat halt nicht lange Freude daran.
Einmal kräftig übers Knie gedehnt und schon kann sie undicht sein. Ist halt "nur" vernähte Plastikfolie.

Meine Jeerkool hat jetzt sicher schon 30 Einsätze hinter sich. Belly Boat und beim Waten.
Und noch immer ist alles anschließend super trocken. Selbst die Stellen, die ständig auf dem PVC kleben sind ruck zuck abgelüftet.

Vielleicht wäre eine "Gummihose" a la Neopren die bessere Wahl für dich?
Kann gut möglich sein das ich die beim ein und aussteigen in das Kajak tatsächlich überdehnt habe.
Die Hose habe ich auf dem Bodenliegend befüllt und da kam schon ohne druck das wasser aus den Nähten.
Habe alle Nähte jetzt von innen mit einer Latex dichtmasse (1L für 15€) beschmiert und abgedichtet, für das Kajak sollte das reichen.
Gewinnt zwar keinen Schönheitspreis und solange es dicht ist, ist alles in Ordnung.
Werde zum Waten mir eine im Laden passend holen und dann mal versuchen damit umzugehen wie ein rohes Ei.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
@Schokeffekt
Rollen bis max. 15g:
- Tsurinoya Spiritfox
- Fishband GH 100
- Fishband PW100
- Tsurinoya Dark Wolf
- Tsurinoya XF50

Rute kann ich leider nicht viel zu sagen, wie ich dir bereits geschrieben habe. Ich warte selbst noch auf meine erste ML Rute von Ali.

Rute 10-30g fische ich die Kuying Rainforest.


Hat jemand Erfahrung mit der Tsurinoya Dragon C702L?
Der Type von rawr Fishing empfiehlt sie gerne und irgendwie interessiert sie mich :D
 
Zuletzt bearbeitet:

t0bi.or.not.t0bi

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2019
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
187
Alter
44
Ort
Unna
Hallo zusammen,
kann mir jemand Rubberjigs im Gewichtsbereich 7 - 14g und von der Größe passend für 3-4" Trailer empfehlen?
Hatte hier schon die Suchfunktion bemüht, bin aber nur auf leichtere Varianten gestoßen. Hoffe, das lag nicht an meinem Unvermögen...
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.231
Ort
Nordeifel
Hallo zusammen,
kann mir jemand Rubberjigs im Gewichtsbereich 7 - 14g und von der Größe passend für 3-4" Trailer empfehlen?
Hatte hier schon die Suchfunktion bemüht, bin aber nur auf leichtere Varianten gestoßen. Hoffe, das lag nicht an meinem Unvermögen...
Große fand ich bisher nie überzeugend, Skirts eher lieblos dran. Kleine bis 6g gibt es von LTHTUG und Tsurinoya
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben