• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1.522
Alter
36
Ort
Berlin
In 4 Tagen läuft meine Frist für die Carza II Rute aus. Dann werde ich wohl leider einen Disput aufmachen müssen und mein Geld zurück bekommen. Sau ärgerlich, will die Rute gerne haben.

Meine Carza II wurde ja auch erst storniert, dann sollte ich sie nochmal kaufen, der Preis wurde auf den alten angepasst und dann kam lange nichts. Heute bekomme ich von Ali die Nachricht, dass die Rute beim lokalen Paketdienst liegt, mal sehen ob eine Benachrichtigung im Briefkasten ist... Wäre ja eine nette Überraschung...
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.739
Punkte Reaktionen
3.597
Ort
Varel
Welcher hersteller macht das beste Green Pumpkin Chartreuse ?
€ 0,94 39%OFF | BEARKING Ez Shiner 5cm 7.5cm 10cm Wobblers for Hot Carp Fishing Soft Lures Silicone Artificial Double Color Baits

Wenns 5 inch sein soll, dann ES Fishing
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
33
Ort
Lennestadt

Bass1979

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
569
Alter
44
Ort
Heuzert
€ 4,68 18% Rabatt | 8 farben Premium Angeln Locken Meer Angeln Zubehör mit UV Glow Weicher Köder 13 cm * 17g Weichen Köder schaukel Shad Locken

Ich finde die hier ganz gut, vorallem auch ein Shop mit größeren Grössen
Die finde ich aber nicht mehr günstig.
 

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1.522
Alter
36
Ort
Berlin
Meine Carza II wurde ja auch erst storniert, dann sollte ich sie nochmal kaufen, der Preis wurde auf den alten angepasst und dann kam lange nichts. Heute bekomme ich von Ali die Nachricht, dass die Rute beim lokalen Paketdienst liegt, mal sehen ob eine Benachrichtigung im Briefkasten ist... Wäre ja eine nette Überraschung...

So wurde gerade vom Postboten vorbeigebracht und sieht top aus! Ringe gut verarbeitet, Lackierung schick, Rute liegt leicht in der Hand und harmoniert auf den ersten Blick gut mit der GH100...

Musste noch 11,70€ bezahlen (5,85€ Zollentgelt und 5,85€ Auslagepauschale), wobei ich nicht ganz verstehe wie sich das zusammensetzt? Die Rute kostete knapp 40€, Davon 16% Mwst wären 6,40€!
Auf der Verpackung klebt aber ein Klebchen vom Zoll mit "Einzuziehende Einfuhrabgaben" 17,04€? Dafür gibt es aber keine Zahlungsaufforderung oder sowas...

Hat da jemand den Durchblick?
 

Anhänge

Zoll I.jpg Zoll II.jpg

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
33
Ort
Lennestadt
Die finde ich aber nicht mehr günstig.
Ich finde den Preis angemessen da es bei dem Volumen doch auch schon mehr Materialeinsatz ist als bei den klassischen schlanken/leichten Ködern Awaruna und Co...

Ich denke die wird man zum 11.11 günstiger erwerben können.
Aber farblich ist w&k trotzdem gut.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
981
Ort
Magdeburg
So wurde gerade vom Postboten vorbeigebracht und sieht top aus! Ringe gut verarbeitet, Lackierung schick, Rute liegt leicht in der Hand und harmoniert auf den ersten Blick gut mit der GH100...

Musste noch 11,70€ bezahlen (5,85€ Zollentgelt und 5,85€ Auslagepauschale), wobei ich nicht ganz verstehe wie sich das zusammensetzt? Die Rute kostete knapp 40€, Davon 16% Mwst wären 6,40€!
Auf der Verpackung klebt aber ein Klebchen vom Zoll mit "Einzuziehende Einfuhrabgaben" 17,04€? Dafür gibt es aber keine Zahlungsaufforderung oder sowas...

Hat da jemand den Durchblick?

Also Ich denke der Zollbetrag richtet sich in dem Fall nicht danach, was du tatsächlich gezahlt hast, sondern was als Wert deklariert wurde. Evtl wird auch ein anderer/eigener Umrechnungskurs verwendet.
Da du aber ja dem DHL Boten das von ihm verlangte Zollentgelt gezahlt hast, würde ich mir da weiter keine Gedanken machen und davon ausgehen, dass alles erledigt ist.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.813
Alter
25
Ort
Bremen
Jmd ne Ahnung wo man am günstigsten Carolina bzw Patronenbleie in Deutschland bekommt? Stollenwerk hat nur 7 und 21 gr wurde gerne noch 1-2 Zwischengrößen haben.
 
B

Bachstelze

Gast
Hallo alle Self-Import-Experten,

meine Frage: lohnt es sich überhaupt, bei Jigköpfen, Chebus, Patronenbleie über einen Einkauf außerhalb Deutschlands nachzudenken ?

Gruß
Klaus
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Sehr begrenzt. Hyaena Tungsten bullets zB sind tatsächlich Tungsten, zumindest hoher Anteil, und schon billiger als in DE, aber nicht sehr viel. Gerade wo Tungsten draufsteht, ist es aber oft nicht drin... Meredith Chebus finde ich auch ok. Bei Jigköpfen hingegen habe ich viel unscharfe Haken erlebt. Nehme ich nur noch ganz spezielle kleine (heißen Wolfy, em ich mich recht erinnere). Die sind ok in 7g und 10g für kleine Shads.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.739
Punkte Reaktionen
3.597
Ort
Varel
Also esfishing und meredith kriegen das irgendwie garnicht hin
Hallo alle Self-Import-Experten,

meine Frage: lohnt es sich überhaupt, bei Jigköpfen, Chebus, Patronenbleie über einen Einkauf außerhalb Deutschlands nachzudenken ?

Gruß
Klaus
Meines Erachtens lohnt das nicht nein. Bzw. Ich habe keine Ware gefunden, welche in China billiger ist als bspw. Auf Ebay.

Ausgenommen Chebus, die könnten tatsächlich günstiger sein, gibt es meist aber nur bis 18g. Ich bin sehr zufrieden mit denen von Meredith.
 

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
833
Alter
51
Ort
Hannover
Guter Preis unter 40€

€ 41,89 55%OFF | KastKing Zephyr Köder Finesse System Baitcasting Angeln Reel 4,5 KG 7 Kugellager 7.2:1 getriebe Verhältnis Carbon Faser Angeln Rad
Blöd, das die 180er Rute nicht mehr lieferbar ist :(
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.710
Punkte Reaktionen
3.144
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Meines Erachtens lohnt das nicht nein. Bzw. Ich habe keine Ware gefunden, welche in China billiger ist als bspw. Auf Ebay.

Ausgenommen Chebus, die könnten tatsächlich günstiger sein, gibt es meist aber nur bis 18g. Ich bin sehr zufrieden mit denen von Meredith.

Jigs und Haken bin ich auch von Ali weg.... das lohnt sich nicht. Chebus bis sagen wir 20gr lohnen sich meist... wirds schwerer wirds teurer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben