• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cassjo

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2019
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
225
Kann schon hinkommen, scheint "nur" ein 3S Lipo zu sein.
Ich würde dir aber den Rat geben, den Koffer mal zu öffnen und mit einem recht genauen Multimeter die Zellen einzeln nachzumessen.
Sollte eine über 4.2V nach dem Laden sein, wird das problematisch.
Sind alle gleich bei max. 4.2V sehe ich da kein Problem und das BMS ist kein Billigzeug. :emoji_thumbsup:
Ein Foto wäre auch interessant. Mich würde interessieren, ob da wirklich 3x100Ah drin sind. Manchmal werden auch 3x2x50Ah oder sonst wie verkauft.
Wer auf Nummer sicher gehen will und mit einem China-Akku auf's Wasser will, legt aber besser noch ein paar Euro drauf und nimmt einen LiFePO. Die Teile sind eigensicher und gehen nicht, im schlimmsten Fall, hoch.


Also, nachgewogen hat die Batterie 5,9 kg inkl. Koffer. Das kommt mir schon extrem wenig vor, wenn man die anderen am Markt erhältlichen vergleicht.
Nach dem Laden zeigt die kleine Anzeige 12.5V (geliefert wurde mit 10.2V)
Eine Ausfahrt wird wohl Aufschluss geben, wie lange der durchhält, schlimmstenfalls Dispute.....

Messen kann ich persönlich nicht, und die Akkus sind auch in blauer Folie eingeschweißt/ummantelt, die ich eigentlich nicht öffnen will....
Vom Innenleben kann ich aber mit Fotos dienen, zumindest was halt zu sehen ist!
 

Anhänge

IMG_5267.JPG IMG_5268.JPG

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Ich würde Dir auch nicht empfehlen, da was aufzuschneiden. Gute Entscheidung.

Aber jetzt mal offen und ehrlich, wenn man Angst hat sich was bei Aliexpress zu bestellen, aus welchen Vorurteilen auch immer, der möge es doch einfach lassen.
Klar gibt es bestimmt woanders bessere aber dann auch teurere Artikel. Aber in dem Fall zieht man Aliexpress auch nicht in Betracht.

So, und nun mal zu der Sorge, wenn da was nicht stimmt, nicht passt oder schief geht oder nicht gefällt oder Quali nicht wie bei "..setze Namen fü vermeintlichen Markenhersteller" oder WTF auch immer...dann reklamiert man das. Punkt.Ende
Ich hab es noch nicht ein einziges Mal erlebt, dass es Problem bei der Reklamation gab.
Es kann sein, dass ich als Platinkunde gewisse Vorzüge genieße, ja, zugegeben. Trotzdem steht Alibaba.com unserem Amazon bei Garantiefällen in gar nichts nach. Ganz im Gegenteil. Ich sehe Aliexpress leicht vor Amazon.
Wichtig ist einfach, für den "Fall", sich an die übliche, sichere Vorgehensweise halten, Fotos oder Videos machen! und etwas Zeit mitbringen.
Man kann sich ja auch vorher Gedanken machen, ob man dieses oder jenes Produkt aus China haben will oder lieber vom regionalen Anbieter.

Und nun happy shopping. Bringt euren "Score" nach oben genießt das günstige/sichere Einkaufen.

Ein bekennender Ali-Jünger ;p


PS: Wer noch Sorgen hat oder Fragen, darf mich gerne für Hilfe antexten (Ali Bezug)
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.345
Punkte Reaktionen
3.266
Ort
Nord-West-Korea
Also, nachgewogen hat die Batterie 5,9 kg inkl. Koffer. Das kommt mir schon extrem wenig vor, wenn man die anderen am Markt erhältlichen vergleicht.

Das kommt schon hin. Ich habe einen 16Ah 4S. Der wiegt exakt 1kg. Ein 3S würde also etwa 750g wiegen. Mal gute 6 kommt man so auf 100Ah oder eben rund 4,5kg.
Passt:emoji_thumbsup:
 

Cassjo

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2019
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
225
Das kommt schon hin. Ich habe einen 16Ah 4S. Der wiegt exakt 1kg. Ein 3S würde also etwa 750g wiegen. Mal gute 6 kommt man so auf 100Ah oder eben rund 4,5kg.
Passt:emoji_thumbsup:

Na das beruhigt schon mal! Danke mal an alle Beteiligten für euren Input! Nach einem Praxistest plane ich natürlich auch hier Rückmeldung zu geben - nach 2 Monaten dürft ihr mich auch gerne erinnern sollte ich vergessen!
 

gschitz

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. August 2007
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
71
Website
www.fishonsup.at
Vielleicht kann mir in dem Thread jemand helfen?
Ich hab heute meine Chinabaitcast Gh150 bekommen. Hier im Forum habe ich einiges üder die Rolle gelesen.
Bei meiner Rolle ist die Bremskraft ziemlich schwach, also geschätzte 1 bis 2 kg, weit von den 8 kg Angabe entfernt. Welchen Erfahrungen habt ihr mit dieser Rolle. Bremmst sich das noch ein? Muss ich die Bremsscheiben entfetten (aufs auseinaderbauen hab ich gar keinen Bock), oder ist das die Ausnahme und nicht normal?

Vielen dank

Gernot
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Vielleicht kann mir in dem Thread jemand helfen?
Ich hab die GH150 nicht, dafür aber alle anderen China BFS-Casten gefischt. Bei einer XF50 habe ich mal ein großes stück Plastikabrieb am Lager und an den Zahnrädern gehabt. Das hat mir tatsächlich einiges an Bremskraft geraubt. 1 bis 2 Kilo ist da jedoch extrem, schau mal nach ob nicht eventuell die Schnur einfach durchrutscht . Also einfach mal aufmachen, sind nur wenige Handgriffe nötig
 

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
492
Punkte Reaktionen
929
Alter
32
@Patrick1116 kannst du mal in das Angebot schauen, ob die noch kostenfrei versenden? Aktuell finde ich nur Angebote mit recht hohen VSK. Kannst du schon was zum Blank sagen? Kommt das Ex-Fast hin? Bzw. kann man die Rute als Jigge definieren? Wie sieht das reale WG für dich aus?

Kostenfrei wird nicht mehr versendet. Ex-Fast kommt aufjedenfall hin, eine schöne Rückstellgeschwindigkeit und defintiv zum Jiggen geeignet. Hab vorhin nur die ML Spitze getestet und die 7-28 Wurfgewicht passen sehr gut.
 

Anhänge

20201016_172429.jpg 20201016_172434.jpg 20201016_172455.jpg

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Ich würde die Booster auch als extra fast beschreiben. WG passt meiner Meinung nach auch. Habe auch die Gladiator und ist im Endeffekt die gleiche Rute nur länger und etwas mehr wurfgewicht. Fische beide sehr gerne. Die Ringe könnten aber etwas hochwertiger sein. Aber man bekommt beide Ruten immer wieder zu sehr günstigen Preisen. Hab für die Booster 23.58€ Versandkosten frei bezahlt. Dafür ist es ne mega gute Rute.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Um das nochmal zu unterstützen:

Ali hat mir mal
Hast du mal einen Link zu der Rute?
€ 29,34 39%OFF | Ex-Fast Fishing Rod 2.1m 2.4m Carbon Rod ML/M 2 Tips 5-28g Spinning Rod Casting Light Jigging Rod 2 Sections Johncoo booster
 
J

-jbo-

Gast
Das kann ich so nicht unterschreiben :). Nix für Ungut. Ich fische beide Ruten, die Teton und die neue Zodias bfs. Die Teton ist was das Angeln mit Gummis angeht, ne ganze Ecke sensibler. Ich gehe soweit zu sagen, die Zodias ist die 170€ nicht wert. Die Expride ist nochmal n ganz andere Level und die kostet nicht soviel mehr. Trotzdem fische ich die Teton und die Zodias gerne. Zodias für die Oberflächenangelei und mal größere Twitchbaits und die Teton wenn es feiner sein soll und für leichte Jigs. Für Jigs ist die Zodias meiner Meinung nicht sensibel genug. Also es geht, aber die Teton ist in dem Bereich besser
Ach Du, alles gut! Allerdings - und auch hier nichts für Ungut;
Die Sache ist halt immer die:
Die Zodias Ruten, genau wie Expride, Adrena und Bass One, sind als reinrassige JDM Bassruten konzipiert und eigentlich nicht für unsere heimischen Fluschbarsche erfunden und aufgebaut. Von daher ist innerhalb dieses Konzeptes eine BFS auch tatsächlich eine BFS, wenn auch knackig, weil halt eben eigentlich für Bass. Ich weiß jetzt nicht für was genau diese Teton Ruten gebaut werden, aber ich denke da werden oft gute aber günstige Döbel- und Forellenruten mit hochwertigen Bassruten verglichen. So richtig passt das dann nicht...
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ne ist Quatsch. Gibt genauso Bass Ruten und Jigruten, nicht nur Forellenruten, die ebenso hochwertig sind, nur halt oft günstiger als die hier im Lande erhältlichen.
Daher passt der Vergleich wohl sehr gut.
 

Oachn

Barsch Simpson
Registriert
2. September 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
4
Alter
34
Ort
Oberbayern
Hallo zusammen!
Ich les seit einiger Zeit hier mit und hab mittlerweile schon einige Wobbler und Schwimmer bei Ali bestellt. Haken , Boxen und Zikaden sind im Zulauf und der Warenkorb ist ziemlich voll und er wird mit jedem Tag hier mitlesen voller...

Zu meinem Anliegen: Ich hab Schnurstopper bestellt und der Status steht seit knapp drei Wochen auf "Awaiting Shipment" und der Timer läuft ab.Mittlerweile bei
Will be shipped within: 1 days 2 hours ... minutes
Was passiert wenn der Timer abläuft? Hatte diesen Fall schon jemand?
Spricht etwas dagegen "Extend Processing Time" anzuklicken und dem Verkäufer mehr Zeit zu geben, Ich habs nicht eilig.
Würde mich über Meinungen freuen!
Gruß Oachn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben