• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
179
Kannst auch Mal nach der tsurinoya Dragon schauen in Combi mit der gh100. Es gibt soviele Combos die für deinen Zweck taugen mit denen du auch spoons um die 2.5gramm einfach werfen kannst. Dies wäre eine günstige aber voll ausreichende Combo für deinen Zweck
Ich kenne jemanden der fischt die von dir genannte Rute und ne pw100 am Bach und is voll des Lobes
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Leider findet man bei Ali ja nicht unbedingt verlässliche Angaben zu Taper und Rückgrat!
Ich suche eine kurze 1,50 bis max 1,70 lange BC Rute mit kurzem Griff!
WG ca. 3-8g zum Twitchen! Also dezidiert keine Spoon Rute und kein Solidtip (habe da die Proflex II UL)
Also eine Teton in kurz (die TTC662 L habe ich auch, ist aber zu lang).

Hat jemand so etwas Spezielles schon gekauft und kann dadurch mit persönlichen Erfahrungen dienen???
 

DasFlitze

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. September 2015
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2
Ich probiere es nochmal,und hoffe auch Tipps und Erfahrung zur Hecht Baitcast Rolle von 20-80 g Weg um die 50 Euronen.,
die auch was taugen.
Nutze fürs leichte barsch Zander Fischen die Fishband gh 100 und Top zufrieden,
daher die Suche nach einer schweren Rolle aus Fern Ost.
Paar habe ich rausgepickt, nur liest relativ wenig uns Suchfunktion spuckt auch nur Sparsam raus.

Sea Knight Falcon
https://de.aliexpress.com/item/3293...earchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_
sowie
Kastking Roxal Legend 2
https://de.aliexpress.com/item/4000...earchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_
die Legend 2 nicht gt

Kastking Spartacus
die 3 Preis Hammer.

Fishband gh150
https://de.aliexpress.com/item/4000...earchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_ traue ihr Dicke Drills nicht unbedingt zu.

Dat Dingen ist, kaum Checkung von Bc rollen,
bin schon froh das ich 10 g Köder mit der gh100 fast zum anderen spindelnd werfe am DEK.lol

Wäre euch Mega Dankbar für Meinungen bezüglich der Rollen oder Alternativen,
und hoffe das meine Frage nicht gleich unter geht.

LG
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Für Zander und das leichte Hechtfischen habe ich die Falcon und die GH150 im Einsatz! Mit den beiden Rollen machst nichts falsch. Wobei die Falcon anscheinend in letzter Zeit mehr Probleme mit dem Einstellrad der Magnetbremse hat. Meine beiden Modelle laufen hingegen top! Die GH150 ist auch klasse. Macht einen wertigeren Eindruck (Abzugsklicker & tolles Handle). Für das etwas schwerere Hechtfischen habe ich dir meinen Favoriten schon genannt.

Die anderen aufgeführten Rollen kenne ich nicht und kann dazu auch nichts sagen!

Die GH100 ist eine BFS Rolle und für das leichtere Fischen gedacht!
 
Zuletzt bearbeitet:

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Was macht ihr denn mit euren Münzen? Bei Bestellungen gehen ja nur 20 oder 30 Münzen weg. Ich habe über 500, was mach ich damit nun?
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Ich probiere es nochmal,und hoffe auch Tipps und Erfahrung zur Hecht Baitcast Rolle von 20-80 g Weg um die 50 Euronen.,
die auch was taugen.
Nutze fürs leichte barsch Zander Fischen die Fishband gh 100 und Top zufrieden,
daher die Suche nach einer schweren Rolle aus Fern Ost.
Paar habe ich rausgepickt, nur liest relativ wenig uns Suchfunktion spuckt auch nur Sparsam raus.

Sea Knight Falcon
https://de.aliexpress.com/item/3293...earchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_
sowie
Kastking Roxal Legend 2
https://de.aliexpress.com/item/4000...earchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_
die Legend 2 nicht gt

Kastking Spartacus
die 3 Preis Hammer.

Fishband gh150
https://de.aliexpress.com/item/4000...earchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_ traue ihr Dicke Drills nicht unbedingt zu.

Dat Dingen ist, kaum Checkung von Bc rollen,
bin schon froh das ich 10 g Köder mit der gh100 fast zum anderen spindelnd werfe am DEK.lol

Wäre euch Mega Dankbar für Meinungen bezüglich der Rollen oder Alternativen,
und hoffe das meine Frage nicht gleich unter geht.

LG
Ich Fische auch die alte gh150 auf Hecht aber ich werfe damit meistens Köder bis 20-40gramm. Ob sie 80gramm dauerhaft wirft kann ich dir nicht sagen( ist aber für das Geld echt top verarbeitet). Habe auch die Falcon mit der hohen Übersetzung und die läuft auch top. Aber würde die aufgrund der Probleme die manche neuerdings damit haben nicht bestellen. Die Spartacus plus hatte ich auch aber hab sie dann wieder verkauft weil mir die geringere Übersetzung nicht gepasst hat ansonsten war die auch gut zu fischen und der Preis ist halt auch echt heiß ( kriegst manchmal schon für 23-24€).
 

Richkofski

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2019
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
127
Alter
33
Ort
Gröditz
Hallo,

Hat denn schon jemand seine Carza 2 erhalten und kann was dazu sagen? Passt das Rating?
Ich möchte mir demnächst auch eine bestellen wenn sich was mit den Versandkosten ändert. Zurzeit wollen sie ca 50€ über Ems haben. Finde ich schon komisch das sie nun auf einmal so hohe Versandkosten haben wollen.

€ 55,13 50% Rabatt | Japan Fuji carbon ML M power spinning rod 1,98 m ultraleicht spinning holz griff stangen casting spinning angeln carbon stange china


Mit freundlichen Grüßen
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
691
Ort
Augsburg
Ich hab heute auch mal meine 2000 Münzen verpasst. Sinnlos billiges Zeug gekauft.
Kopfhörer für 900 Münzen und 2,50 €. Mal schauen.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Die werden bei mir auch mehr oder weniger sinnlos gesammelt. Hin und wieder werden mal ein paar eingesetzt, machen aber den Bock nicht wirklich fett!
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
€ 2,22 5%OFF | THETIME Marke MZ55 metall vib klinge glow köder 55mm 13g sinking vibration schwanz spinner köder vibe für bass hecht barsch angeln

Die sehen mal gut aus, Mischung aus Zikaden und Jig Spinner.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Topwater Bestellung von Tsurinoya ist da, mal schauen ob ich noch dazu kommen sie dieses Jahr erfolgreich einzuweihen:

Anhang anzeigen 139141
So ich zitiere mich mal selbst, da ich obige Topwaters von Tsurinoya heute testen konnte.

Ich mach's kurz, sie laufen sehr sehr gut. Da ich nur die M und H Ruten dabei hatte, konnte ich die kleineren zwar werfen, aber sicher nicht so weit wie mit einer entsprechenden Rute.

Alle ließen sich jedoch problemlos und easy animieren und liefen Tip Top. Im kurzen Versuch gab's aber keiner Bisse.

Ein ordentlicher Zander aber auf einen CF von Meredith.Und mein erster Kaulbarsch auf eine 15g Zikade die ähnlich groß war wie das Fischlein :D . Weiterer halbstarker Barsch wollte auch die Zikade. Ebenfalls eine Ali Errungenschaft:

€ 0,90 26%OFF | Die Zeit marke metall vib klinge locken 5g/7g/10g/15g sinking vibration köder künstliche vibe für bass hecht barsch angeln
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
So ich zitiere mich mal selbst, da ich obige Topwaters von Tsurinoya heute testen konnte.

Ich mach's kurz, sie laufen sehr sehr gut. Da ich nur die M und H Ruten dabei hatte, konnte ich die kleineren zwar werfen, aber sicher nicht so weit wie mit einer entsprechenden Rute.

Alle ließen sich jedoch problemlos und easy animieren und liefen Tip Top. Im kurzen Versuch gab's aber keiner Bisse.

Ein ordentlicher Zander aber auf einen CF von Meredith.Und mein erster Kaulbarsch auf eine 15g Zikade die ähnlich groß war wie das Fischlein :D . Weiterer halbstarker Barsch wollte auch die Zikade. Ebenfalls eine Ali Errungenschaft:

€ 0,90 26%OFF | Die Zeit marke metall vib klinge locken 5g/7g/10g/15g sinking vibration köder künstliche vibe für bass hecht barsch angeln

Die Zikaden waren bei mir dieses Jahr auf Forellen der absolute Bringer!!!
 

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
400
Alter
38
Wie genau vom Lauf und Führung her fischt ihr die zikaden?
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben