• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Neues zur Carza II: Hab heute C632L bekommen!
Die 3-10g Wurfgewicht kommen in etwa hin, vielleicht eher Tendenz zu 4-12g. Ich hab Sie mit einer Kawa Sabre gepaart, auf der 16er Sufix Advance drauf ist. Verarbeitung ist super, konnte keine Mängel erkennen.
Anhang anzeigen 138606
Geil, ich hoffe meine kommt auch bald an. Habe die gleiche bestellt. 4 bis 12g wäre geil, darauf habe ich gepokert.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.178
Punkte Reaktionen
1.804
Alter
25
Ort
Bremen
Neues zur Carza II: Hab heute C632L bekommen!
Die 3-10g Wurfgewicht kommen in etwa hin, vielleicht eher Tendenz zu 4-12g. Ich hab Sie mit einer Kawa Sabre gepaart, auf der 16er Sufix Advance drauf ist. Verarbeitung ist super, konnte keine Mängel erkennen.
Anhang anzeigen 138606

Wie ist die von der Aktion her? Eher Richtung moving baits? Oder eher Richtung Rückgrat mit feiner Spitze also ne jigge?
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
3.859
Bei mir ist die ygk g-Soul x8 angekommen. Auf den ersten Eindruck macht sie einen sehr drahtigen Eindruck auf mich. Alle originalen Schnüre sind viel weicher, allerdings habe ich diese auch schon eine Weile drauf. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die zu Anfang auch so widerspenstig waren.
Als zweites ist die w&k zillion in pe 0.8 angekommen. Erster Eindruck ist so wie die ygk sein sollte, allerdings fällt sie recht dick aus. Zwischen der 0.8er Zillion und der ygk in pe 1.2 ist gefühlt kein Dickenunterschied. Über Praxistauglichkeit der beiden Chinesinen kann ich natürlich noch nichts sagen.
Was ich empfehlen kann, sind Carbontex Bremsscheiben. Astrein verarbeitet und passgenau. Sind heute in eine sustain fg und Stradic flk eingezogen.

€ 1,09 3% Rabatt | Carbontex Drag washer für kunden angepasst dicke 0,8mm
 

Fuchsinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2019
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1.025
Ort
Lugano
Wie ist die von der Aktion her? Eher Richtung moving baits? Oder eher Richtung Rückgrat mit feiner Spitze also ne jigge?
Ich würde sie als allroundig, ähnlich der Zodias einstufen. Hab mal versucht ein Foto zu machen: es sieht sehr nach Spitzenaktion aus, aber sie biegt sich unter Last im ersten Drittel.
Hoffe, das hilft!20200914_214038.jpg
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.178
Punkte Reaktionen
1.804
Alter
25
Ort
Bremen
Ich würde sie als allroundig, ähnlich der Zodias einstufen. Hab mal versucht ein Foto zu machen: es sieht sehr nach Spitzenaktion aus, aber sie biegt sich unter Last im ersten Drittel.
Hoffe, das hilft!Anhang anzeigen 138612
Okay weiß jetzt nicht wieviel Druck da drauf ist aber sieht echt nice aus. Für mich eher Richtung jigge. Danke dir!
 

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1.416
Alter
36
Ort
Berlin
Das hat gut geklappt. Ich habe bestellt aber noch nicht bezahlt. Der Verkäufer hat dann sofort den Preis angepasst und ich habe dann bezahlt. Der Storno wurde auch in voller Höhe akzeptiert, das Geld kommt wohl erst noch von Ali, da kann der Verkäufer ja nix für.
Länger warten müssen wir aber...
Top, danke für die Info! Bei mir im Bestellstatus steht: Status der Sendung Sendung: vom Verkäufer storniert. Reicht das fürs Geld zurück oder muss ich da auch noch was angeben/stornieren? Sorry für die ganzen Fragen, hatte sowas aber noch nicht! Grüße.
 

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1.416
Alter
36
Ort
Berlin
So, nach den ganzen Fragen auch mal ein paar Eindrücke:

Hatte mir diesen Crank in Weißfisch und Barsch-Design bestellt und bisher bei 3 Einsätzen gut damit gefangen. Immer wenn davon einer im Snap hing gabs tatsächlich Fisch, in Berlin gar nicht mal so üblich. 1x nen kleinen Hecht geschätzt so 55cm und an verschiedenen Angeltagen jeweils einen Barsch. Laufen ganz gut und sind auch schön verarbeitet:

https://de.aliexpress.com/item/4000116313695.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dqz7BgZ.

Und wie hier schon oft erwähnt laufen die hier klasse und sehen top aus, dazu super ausbalancierte Suspender:

Die hier laufen top und sehen gut aus. Noch nichts damit gefangen aber das muss nichts heißen ^^. Würde sie als "slow floating" bezeichnen, bei dem Firetiger Dekor gibts ein paar stellen wo der Lack abgeht, bei den glänzenden Dekoren ist der Lack aber stabil. Kann man sich mE zulegen: https://de.aliexpress.com/item/3305...68#1000022185#1000066059#0_668#3468#15618#982

Bei dem hier rotierte das Spinnerblatt nicht und ist dann auch gleich beim Versuch nachzuhelfen abgebrochen:

Stehe eigentlich auch auf Spinmads und hatte den nur interessehalber gekauft.

Der hier hingegen läuft stabil und gut, ohne beim Werfen zu verheddern:
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Kann mir jemand ne ordentliche, jedoch günstige Rute geeignet für Zander mit wg 5 bsi 25g empfehlen?
 

sic0r

Echo-Orakel
Registriert
4. März 2007
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
37
Ort
Hamburg
Bei meiner SeaKnight Kraken Spinning in L hat es gestern im Wurf knack gemacht :disrelieved:

Hat zufällig jemand ein Spitzenteil rumliegen und will es loswerden?
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Interessant, wäre vom Gegenteil ausgegangen.
Ich fische zu 99 % Baitcaster, und habe alle gängigen Ali Bfs Caster gefischt. Die Dark Wolf hat mir kein gutes feeling vermittelt. Beim werfen immer wieder Probleme bereitet, egal wie leicht oder wie schwer der Köder war. Im vergleich zur Spiritfox, welche ich als "Non Plus Ultra Ali BFS Caste" ansehe, konnte sie überhaupt nicht mithalten. Ich finde allerdings die Spiritfox auch um einiges hochwertiger als die Gh100.
Solltest du dir also auch die Spiritfox angeschaut haben, würde ich dir klar diese empfehlen. Damit schmeiße ich einen 48 Pointer ähnlich weit wie mit der Aldebaran, die Aldebaran wirft maximal 2m weiter, ist jedoch auch stressfreier.

Sollte die Spiritfox weshalb auch immer aus deiner Auswahl ausscheiden, würde ich dir empfehlen dich für die GH100 zu entscheiden.
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
784
Alter
43
Danke für deine Einschätzung.
Hätte auch gedacht das die Dark Wolf die Weiterentwicklung der Spirit ist und somit Haptik/Qualität und Performance eher besser ist..
 

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1.416
Alter
36
Ort
Berlin
Ich fische zu 99 % Baitcaster, und habe alle gängigen Ali Bfs Caster gefischt. Die Dark Wolf hat mir kein gutes feeling vermittelt. Beim werfen immer wieder Probleme bereitet, egal wie leicht oder wie schwer der Köder war. Im vergleich zur Spiritfox, welche ich als "Non Plus Ultra Ali BFS Caste" ansehe, konnte sie überhaupt nicht mithalten. Ich finde allerdings die Spiritfox auch um einiges hochwertiger als die Gh100.
Solltest du dir also auch die Spiritfox angeschaut haben, würde ich dir klar diese empfehlen. Damit schmeiße ich einen 48 Pointer ähnlich weit wie mit der Aldebaran, die Aldebaran wirft maximal 2m weiter, ist jedoch auch stressfreier.

Sollte die Spiritfox weshalb auch immer aus deiner Auswahl ausscheiden, würde ich dir empfehlen dich für die GH100 zu entscheiden.
Die Spiritfox ist ja sogar noch günstiger mit 46€ oder ist das nicht das beschriebene Modell:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben