• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sic0r

Echo-Orakel
Registriert
4. März 2007
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
37
Ort
Hamburg
Moin zusammen!

Ich benötige eine neue, starke geflochtene für die Elbe (Statio, Ansitz) und schwanke zwischen der Mega 8 und der Monster W8 in 30 LB.

Schenken die beiden sich nichts, oder gibt es große Unterschiede?

Mega 8

Monster W8
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
was hast du denn vor ? Gezieht auf Waller etc.? Denn 30Lbs ist schon ne Menge. Hab mich letztens vergriffen und 300m Monster W8 in PE 1.0 / 20Lbs) geholt.... für mein Vorhaben viel zu grob. Daher ist 30 Lbs ja nochmal ne ganze Ecke mehr...
 

sic0r

Echo-Orakel
Registriert
4. März 2007
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
37
Ort
Hamburg
was hast du denn vor ? Gezieht auf Waller etc.? Denn 30Lbs ist schon ne Menge. Hab mich letztens vergriffen und 300m Monster W8 in PE 1.0 / 20Lbs) geholt.... für mein Vorhaben viel zu grob. Daher ist 30 Lbs ja nochmal ne ganze Ecke mehr...

Hamburger Elbe, Hauptstrom -> Da darf es auch gerne einmal ein 150g Krallenblei sein :) Hier geht es nicht um den Zielfisch, sondern eher um die Wurfgewichte und Gegebenheiten am Wasser.

Ich dachte mir, lieber etwas stärker und auf der sicheren Seite.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Das reicht ne 10Lbs oder max 15Lbs locker aus...Ich war Jahrelang Feederangler auf Barben am Rhein.... also ähnliche Strömungen. Krallenfutterkörbe bis 180gr etc. Wenn Geflecht, dann so dünn wie möglich wegen dem Ströumgsdruck auf der Schnur. Bei Geflecht fischst du mit rund 3-4 Rutenlänge Schlagschnur (mono).
 

sic0r

Echo-Orakel
Registriert
4. März 2007
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
37
Ort
Hamburg
Das reicht ne 10Lbs oder max 15Lbs locker aus...Ich war Jahrelang Feederangler auf Barben am Rhein.... also ähnliche Strömungen. Krallenfutterkörbe bis 180gr etc. Wenn Geflecht, dann so dünn wie möglich wegen dem Ströumgsdruck auf der Schnur. Bei Geflecht fischst du mit rund 3-4 Rutenlänge Schlagschnur (mono).

Ok, dann gehe ich gerne etwas runter! Bleibt die Frage: Monster W8 oder Mega8 ?
 

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
178
Alter
46
Ort
Hamburg
Aber sicher doch!

€ 5,11 25% Rabatt | Königreich 2019 Professionelle Schwimmdock JERKBAIT Angeln Lockt 95mm 125mm 140mm Elritze Harten Köder Hohe Qualität Wobbler Schwimmen köder
Moin.
Sind die schwimmend oder sinkend?
LG
 

Greenkeeper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juni 2019
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
296
Erste schlechte Erfahrung. Mit Ali:

Bestellt habe ich: US $1.65 55% Off | Waterproof Breathable Fishing Reel Bag Protective Case Cover Baitcasting/Drum/Spinning/Raft Reel Bag Fish Wheel Protector Pouch

Erhalten habe ich:
Anhang anzeigen 135772

Hoffentlich bekomme ich das Geld wieder
Das sind Aufkleber/Sticker um Pfeile zu verzieren/ zu individualisieren. Falls Du einen Bogenschützen kennst, kann der/die etwas damit anfangen.
(vgl. hier https://www.jvd-archery.com/product...ic2luZ2xlU2VsZWN0Iiwib3B0aW9uSWQiOjcyMzA0NX0=)

Die Meisten, die so etwas verwenden, tummeln sich in der 3D-Szene und/oder sind Compoundbogen Schützen.
Ich bin zwar ebenfalls Bogenschütze, kann aber leider so Aufklebern nix abgewinnen, sonst hätte ich sie Dir spontan abgekauft.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
@Steen
GH100, PW100, Spirit Fox, XF50, Black Knight, Dark Wolf, .... Gibt noch zig andere...

Obwohl die Black Knight als left hand Modell wohl ein Problem mit der Bremse haben soll.

 
Zuletzt bearbeitet:

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.178
Punkte Reaktionen
1.804
Alter
25
Ort
Bremen
Bevorzugt? Habe noch nicht so viel Erfahrung mit BC und daher die Frage welche würde sich Out of Box am besten für das stöckchen eignen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben