• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.724
Punkte Reaktionen
3.570
Ort
Varel
Ich habe beide Rollen und muss sagen, dass beide ein super P/L-Verhältnis haben.

Mir gefällt die Carbon X dennoch deutlich besser! Sie läuft total smooth und das matt-schwarze Design finde ich absolut geil! In meinen Augen wirkt sie erheblich wertiger als die Sharky III.
Hat einer von euch nen Vergleich zu den günstigen Daiwa LTs bis Fuego?
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Hat einer von euch nen Vergleich zu den günstigen Daiwa LTs bis Fuego?

Ich habe die Fuego 3000 und die Carbon X 3000. Die Carbon X ist stabiler, meine Fuego ist nicht sehr verwindungssteif (ist meine einzige, weiß nicht, ob das nur meine betrifft oder die ganze Serie). Gefühlt habe ich bei der Carbon X auch noch eine etwas sauberere Schnurverlegung. Die Fuego ist minimal kürzer (Gehäuse, nicht Spule), aber würde sie funktional als gleich groß bewerten. Gewicht habe ich grade nicht im Kopf. Ich für mich würde den "Aufpreis" zur Fuego nicht mehr machen. Einziger großer Vorteil der Fuego ist für mich halt Umtausch/Wartung/Garantie.
Eine höherwertigere aktuelle Spinnrolle als die Fuego habe ich nicht, also weiter nach oben kann ich die Carbon X nicht vergleichen. Vom Innenleben auch nicht, habe bisher weder die Fuego noch die Carbon X aufgemacht.
 

Baldaran

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
114
Alter
39
Oh das ist ja interessant auch die Vergleich mit der Fuego LT. Ich hab zwei kleine Legalis LT im Einsatz, die finde ich auch gut, aber wenn die carbon x sogar besser als die Fuego ist dann werd ich mir die wohl mal genauer ansehen müssen
 

Angelphil

Nachläufer
Registriert
26. Dezember 2019
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
15
Alter
40
Ort
Berlin
Hi, ich habe mir eine Mavlloss delicacy als Spinning bestellt. Bei der Rolle habe ich an die carbon x gedacht (gibt es jetzt auch aus Spanien, so dass man sich den Gang zum Zoll erspart), die Frage ist nur in welcher Größe. Fischt jemand die Kombo und könnte mir helfen? Tendiere zur 1000er, fische auf meiner anderen UL Kombo aber z. B. die 2000er Ninja LT, weil mir da die Balance besser gefallen hat...
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.724
Punkte Reaktionen
3.570
Ort
Varel
Hi, ich habe mir eine Mavlloss delicacy als Spinning bestellt. Bei der Rolle habe ich an die carbon x gedacht (gibt es jetzt auch aus Spanien, so dass man sich den Gang zum Zoll erspart), die Frage ist nur in welcher Größe. Fischt jemand die Kombo und könnte mir helfen? Tendiere zur 1000er, fische auf meiner anderen UL Kombo aber z. B. die 2000er Ninja LT, weil mir da die Balance besser gefallen hat...
Gerade bei kürzeren Ruten kann man meist eh nicht mit der Rolle viel Einfluss auf die Balance nehmen. Daher würde ich die 2000er nehmen, größeres Getriebe, stärkere Bremse.

Hab lieber ne Combo die ein paar Gramm schwerer ist, dann kann auch mal ein Hecht einsteigen, wenn er will.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.708
Punkte Reaktionen
3.139
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
So zur Falcon Rolle ... Dispute ist durch und ich bekomm das volle Geld zurück. Die Ware darf ich auf Kosten von Ali nach Hamburg schicken ....

Schade - aber so kannste mal festhalten, dass die einst so gut beworbene Falcon seit der Umstellung auf die Variante mit der kurzen Achse eig nur noch ein Briefbeschwerer ist.... Schade!
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
So zur Falcon Rolle ... Dispute ist durch und ich bekomm das volle Geld zurück. Die Ware darf ich auf Kosten von Ali nach Hamburg schicken ....

Schade - aber so kannste mal festhalten, dass die einst so gut beworbene Falcon seit der Umstellung auf die Variante mit der kurzen Achse eig nur noch ein Briefbeschwerer ist.... Schade!

Da hattest dann wirklich Pech!

Hatte beide Übersetzungen der neuen Version mit der kurzen Achse und bei beiden lief das Rädchen der Magnetbremse ganz normal. Mittlerweile habe ich aber eine der beiden wieder verkauft, da ich mir die GH150 geordert habe.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.708
Punkte Reaktionen
3.139
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Das wäre die 3. Falcon gewesen... eine fische ich die ganze Zeit am Main. Die andere hat mein Dad auf der passenden Rute. Damals bei der 2. war das rädchen auch schon kaum zu drehen. Gabs ne neue Sideplate und gut wars. Darauf hatte ich bei der 3. auch wieder spekuliert.... schade.

Die GH150 gibts leider nicht in ner neutralen Farbe oder? Das dunkle Blau finde ich jetzt nicht ganz sooooo geil...
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
859
Punkte Reaktionen
1.459
Erste schlechte Erfahrung. Mit Ali:

Bestellt habe ich: US $1.65 55% Off | Waterproof Breathable Fishing Reel Bag Protective Case Cover Baitcasting/Drum/Spinning/Raft Reel Bag Fish Wheel Protector Pouch

Erhalten habe ich:
C023937B-3E6D-489D-BECC-893F2A80E82E.jpeg

Hoffentlich bekomme ich das Geld wieder
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Das wäre die 3. Falcon gewesen... eine fische ich die ganze Zeit am Main. Die andere hat mein Dad auf der passenden Rute. Damals bei der 2. war das rädchen auch schon kaum zu drehen. Gabs ne neue Sideplate und gut wars. Darauf hatte ich bei der 3. auch wieder spekuliert.... schade.

Die GH150 gibts leider nicht in ner neutralen Farbe oder? Das dunkle Blau finde ich jetzt nicht ganz sooooo geil...

Der Body selbst ist eher schwarz. Wenn die Sonne drauf scheint, kann man meinen, dass er bläulich schimmert.
 

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
180
Erste schlechte Erfahrung. Mit Ali:

Bestellt habe ich: US $1.65 55% Off | Waterproof Breathable Fishing Reel Bag Protective Case Cover Baitcasting/Drum/Spinning/Raft Reel Bag Fish Wheel Protector Pouch

Erhalten habe ich:
Anhang anzeigen 135772

Hoffentlich bekomme ich das Geld wieder
Erste schlechte Erfahrung. Mit Ali:

Bestellt habe ich: US $1.65 55% Off | Waterproof Breathable Fishing Reel Bag Protective Case Cover Baitcasting/Drum/Spinning/Raft Reel Bag Fish Wheel Protector Pouch

Erhalten habe ich:
Anhang anzeigen 135772

Hoffentlich bekomme ich das Geld wieder
Sorry für das Smily
Erste schlechte Erfahrung. Mit Ali:

Bestellt habe ich: US $1.65 55% Off | Waterproof Breathable Fishing Reel Bag Protective Case Cover Baitcasting/Drum/Spinning/Raft Reel Bag Fish Wheel Protector Pouch

Erhalten habe ich:
Anhang anzeigen 135772

Hoffentlich bekomme ich das Geld wieder
Sorry für das smiley aber das is zu hart
 

5chubs1

Nachläufer
Registriert
18. Mai 2015
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
12
Ort
Landkreis Regensburg
Anhang anzeigen 134653Nach 5 Monaten Ali Pause aufgrund der ewig langen Lieferzeiten und der Tatsache, dass ein paar Pakete von Februar/März nie aufgetaucht sind und ich lieber die locals unterstützen wollte.. hab ich am 31 doch nochmal was beim Ali bestellt.. und die kamen in unglaublichen 5 Werktagen bei mir an.

Wobbler sind ja bekannt, alles tip top

Hast Du bitte einen link zu den Wobblern? Ich kenne die noch nicht.
Danke Chris
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.263
Punkte Reaktionen
5.335
Ort
Mönchengladbach
Hast Du bitte einen link zu den Wobblern? Ich kenne die noch nicht.
Danke Chris

Aber sicher doch!

€ 5,11 25% Rabatt | Königreich 2019 Professionelle Schwimmdock JERKBAIT Angeln Lockt 95mm 125mm 140mm Elritze Harten Köder Hohe Qualität Wobbler Schwimmen köder
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
859
Punkte Reaktionen
1.459
Ich bin von der GH 100 mit Hybridlagern richtig begeistert, hätte nicht gedacht, dass das so viel bringt.
Kann auch mit der Teton TTC662L so locker 2g Hardbaits werfen, was vorher mit der ungetunten XF50 nicht wirklich gut ging.
Das einzige das weiterhin an GH 100 nervt, der Spalt der Spule, bei jedem zweiten Nest kommt die Schnur dazwischen.
Hat die Dark Wolf das Problem auch?


Hast du von den Hybrids die Abdeckungen abgemacht oder dran gelassen?
 

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
180
Falls jemand Interesse an ner Dark Wolf hat, ich würde meine für 40€ incl. Versand abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben