• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
Hui, die Rute sieht spannend aus. Leider (oder zum Glück für meinen Geldbeutel) nicht als Baitcast Version.
#Aliexpress € 72,87 30%OFF | PHANTOM ORDNUNG GEBRACHT Stange PRR-732ML X-CROSS Carbon Spinning Angelrute ML Power Schnelle Action Beruf Solide Seabass Stange
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
784
Alter
43
Gibt 2,75% Cash back via rakuten.com und heute wenn man geworben wird 30$ für beide.
 

BarschMeisterEder

Echo-Orakel
Registriert
11. Oktober 2017
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
104
Ort
Trier RLP
Ich kenne nur die ML / M und da herrschen hier geteilte Meinungen. Ich finde die Rute nicht gut.
Du hattest mir schon mal abgeraten und mir eher zur ul Variante geraten. Wie schätzt Du denn die ML/M vom wurfgewicht wirklich ein.
Bin hin und her gerissen. Hab bedenken das mir die ul hinterher doch zu weich ist.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
MMn. geht selbst mit der ML Spitze nichts unter 12 oder 15g Ködergesamtgewicht.
Also fängt das Wurfgewicht eigentlich da an, wo es bei einer ML typischer Weise aufhört :D
Klar kannst du auch darunter was werfen, aber es macht keinen Spaß, weil sich die Rute nicht auflädt.
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Hat jemand von euch schon Ali-Express Quiz Champion gezockt und den Coupon dafür auch bekommen?

Edit: Vergesst es, da gibt's ja nur einen Verkäufercoupon zu holen :tonguewink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich

Ich finde die Rute für Kurs echt gut. Hab die ML/M... naja ist eher ne M / MH. Fand die Rückmeldung anfangs auch nicht soooo geil - aber passabel. Hab jetzt ansteller der 16er Monster W8 die 0,14er KK Mega 8 auf der Rolle und finde das macht sich in der Rückmeldung positiv bemerkbar....

es sollte aber klar sein, dass das kein High-End Blank ist und auch die Ringe etc. jetzt keine Micro Guides usw. sind. Für 30€ bekommt man aber mega viel Rute fürs Geld. Ich fische die am Main aktuell fast nur noch. Allerdings so gut wie alles mit der ML Spitze....

Die ML geht am besten ab 14-15Gr Ködergewicht los. Heisst z.B. 10Gr Kopf + Gummi....
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.566
Ort
Varel
@Fr33 Danke für den Bericht. Kannst du oder jemand anders sagen ob die UL/L dann auch und underrated ist und eher einer L/ML nahe kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Hat hier jemand überhaupt die UL/L? Traditionell liegen Barschruten im L Bereich (5-15g) oder eben UL. Zu weich geht da eigentlich nicht, wenn man nicht gerade nur mit Gummi fischt und wenn man das macht spricht garantiert nichts gegen die Falcon.

Die 2.4m ML/M, die ich habe, finde ich wirklich nicht so stark überbewertet, auch wenn sie vermutlich einen 30T Blank hat. Das sagt aber nichts über kürzere Ruten der Serie aus, erfahrungsgemäß sind die immer etwas straffer.
 

BarschMeisterEder

Echo-Orakel
Registriert
11. Oktober 2017
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
104
Ort
Trier RLP
Ich finde die Rute für Kurs echt gut. Hab die ML/M... naja ist eher ne M / MH. Fand die Rückmeldung anfangs auch nicht soooo geil - aber passabel. Hab jetzt ansteller der 16er Monster W8 die 0,14er KK Mega 8 auf der Rolle und finde das macht sich in der Rückmeldung positiv bemerkbar....

es sollte aber klar sein, dass das kein High-End Blank ist und auch die Ringe etc. jetzt keine Micro Guides usw. sind. Für 30€ bekommt man aber mega viel Rute fürs Geld. Ich fische die am Main aktuell fast nur noch. Allerdings so gut wie alles mit der ML Spitze....

Die ML geht am besten ab 14-15Gr Ködergewicht los. Heisst z.B. 10Gr Kopf + Gummi....
OK, vielen Dank
Dann wird es wohl tatsächlich die L/UL denn über 12g wird es bei mir nicht gehen (max 7g+Gummi) kleine Wobbler oder Spinmads bis 10g
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Irgend jmd hatte die UL/L Falcon bestellt und Bilder gemacht... ich meine die Aktion war deutlich softer, als bei der ML/M Version....
 

Peterlustig11

Angellateinschüler
Registriert
18. Februar 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
8
Alter
39
Ort
Dresden
Hallo hat schon einer eine BC rolle gefunden bei aliexpress, wo man dauerhaft 50-100gr werfen kann ?
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
32
Ort
Lennestadt
Die Rückzahlung bei aliexpress wie lange wartet man Erfahrungsgemäß?
Ist das dann Guthaben oder geht das zurück auf die Kreditkarte ?
 

BarschMeisterEder

Echo-Orakel
Registriert
11. Oktober 2017
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
104
Ort
Trier RLP
Die haben mir fälschlicherweise die Spinning version geschickt, die BC ist leider noch bei GLS und hat irgendwie 10 mal das Paketzentru
Hast du die BC mittlerweile bekommen und kannst du uns über das wg was sagen? Bei deinem spinning Video sieht das arg schwabbelig aus Nehme mal an das spinning und BC den selben blank haben?!
 

JeyW

Belly Burner
Registriert
27. November 2019
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
30
Ort
Herne
Ich habe die Falcon UL /L aber als spinning, wurde mir 2 mal fälschlicherweise anstatt der bc geliefert und ich hab die dann einfach behalten. Bestell vielleicht lieber nicht aus Spanien...
Guck mal in meinen Kommentaren, da hab ich irgendwo ein gif eingefügt und mal gewackelt mit den spitzen, keine Ahnung ob dir das was hilft.
Ich fische sie am fopu mit spoons und bin ganz zufrieden, aber nicht begeistert. Irgendwie hab ich nicht so das wow Gefühl wie bei der Kraken (sind natürlich jetzt Äpfel und Birnen) Ich bin aber als Anfänger auch nicht die beste Quelle.


Hast du die BC mittlerweile bekommen und kannst du uns über das wg was sagen? Bei deinem spinning Video sieht das arg schwabbelig aus Nehme mal an das spinning und BC den selben blank haben?!

Jetzt schreibst genau als ich am schreiben war :D
Das war leider auch ne spinning.
Ja also die UL Spitze ist denke ich schon eher schwabbelig, aber ich habe mir die BC nicht nochmal bestellt, hatte kein Lust mehr, da Seaknight irgendwie ewig brauchte um ihr Lager zu checken weil die ihre Pakete falsch gelabelt haben. Ne drittes mal hickhack mit zurückschicken, obwohl es recht reibungslos ging, wollte ich dann nicht.

Hab mir dann eine KastKing Maxsteel BC in UL/L bestellt, die ist merklich weniger schwabbelig.
Da ich aber Schwierigkeiten beim BC werfen habe, konnte ich die noch nicht ausgiebig testen und war immer viel zu sehr darauf konzentriert, keine Perücken zu werfen.

Achso WG
Ja also ne richtig tolle Einschätzung kannst du nicht von mir erwarten...
Ich habe bis jetzt fast ausschließlich die UL mit Spoons am Fopu gefischt, das geht mmn gut, aber auch 6g Inline Blinker habe ich mit der Spitze gut geworfen bekommen, fühlt sich dann aber schon an der Grenze an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben