• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Warum benutzt ihr überhaupt FC?
Ist es wirklich abriebfester als Polyamid?
Die Dehnung von Nylon fällt bei Vorfachlängen wohl kaum ins Gewicht.
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Also abriebsfester ist es auf jeden Fall. Ich merke es am forellenpuff extrem, mit einem Fluorcarbon Vorfach kann ich viel mehr fische fangen wie mit nem normalen bevor ich es austauschen muss wegen den Forellenzähnen.auserdem sinkt Fluorcarbon schneller .Aber billiger wäre es trotzdem wenn man normales Mono nimmt und öfter wechselt. Die unsichtbarkeit kann man auf jeden Fall vernachlässigen
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Warum benutzt ihr überhaupt FC?
Ist es wirklich abriebfester als Polyamid?
Die Dehnung von Nylon fällt bei Vorfachlängen wohl kaum ins Gewicht.
Ich nehme es normalerweise, weil es sehr haltbar ist und ich nicht so oft die Schlagschnur wechseln muss... Es ist mir ja in diesem Thread schon fast peinlich, das zu sagen - aber ich fische seit Jahren hauptsächlich Stroft FC2. Mono-Schlagschnur als Alternative gerne bei Hardbaits.
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Es ist mir ja in diesem Thread schon fast peinlich, das zu sagen - aber ich fische seit Jahren hauptsächlich Stroft FC2.

Das muss dir doch nicht peinlich sein, jeder kann schließlich kaufen und benutzen was er will. Fragwürdig wird's nur dann, wenn (hier im Thread) deren Werbung nachgebetet wird.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
Guten Morgen,
Hab folgendes Problem und hoffe jemand kann mir helfen , musste Ja wegen paar Besrellung ja disputs aufmachen weil die seit Februar bis heute nicht angekommen sind ... 2 Shops haben sofort angenommen und hab mein Geld zurück gekriegt bei 3 Shops sieht das aber so aus das es wohl paar Tage vor Auslauf der Protection war .... darauf hat Ali halt gesagt soll noch 9 Tage warten .... das ist jetzt 15 Tage her... hab das dann auch in dem Disputs vermerkt das nix gekommen ist , aber Ali reagiert einfach garnicht darauf und hat jetzt diese Bestellungen auf erfolgreich abgeschlossen, gestellt ...
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
33
Ort
Lennestadt
Guten Morgen,
Hab folgendes Problem und hoffe jemand kann mir helfen , musste Ja wegen paar Besrellung ja disputs aufmachen weil die seit Februar bis heute nicht angekommen sind ... 2 Shops haben sofort angenommen und hab mein Geld zurück gekriegt bei 3 Shops sieht das aber so aus das es wohl paar Tage vor Auslauf der Protection war .... darauf hat Ali halt gesagt soll noch 9 Tage warten .... das ist jetzt 15 Tage her... hab das dann auch in dem Disputs vermerkt das nix gekommen ist , aber Ali reagiert einfach garnicht darauf und hat jetzt diese Bestellungen auf erfolgreich abgeschlossen, gestellt ...
Wie lange hast du auf dein Geld gewartet bis es zurück war ?
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.864
Guten Morgen,
Hab folgendes Problem und hoffe jemand kann mir helfen , musste Ja wegen paar Besrellung ja disputs aufmachen weil die seit Februar bis heute nicht angekommen sind ... 2 Shops haben sofort angenommen und hab mein Geld zurück gekriegt bei 3 Shops sieht das aber so aus das es wohl paar Tage vor Auslauf der Protection war .... darauf hat Ali halt gesagt soll noch 9 Tage warten .... das ist jetzt 15 Tage her... hab das dann auch in dem Disputs vermerkt das nix gekommen ist , aber Ali reagiert einfach garnicht darauf und hat jetzt diese Bestellungen auf erfolgreich abgeschlossen, gestellt ...
Wie ist denn das Disputergebnis? Bei dem Ergebnis “Full refund” steht bei mir 3-20 business days für die Rückerstattung (+ Bearbeitung der Bank, denke ich)
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
Wie ist denn das Disputergebnis? Bei dem Ergebnis “Full refund” steht bei mir 3-20 business days für die Rückerstattung (+ Bearbeitung der Bank, denke ich)
Es gibt noch kein Ergebnis , zu meinem Antrag steht halt das er Invalid ist weil die Frist noch nicht abgelaufen war und als Notiz das ich 9 Tage warten soll , hab dann am 10. Tag geschrieben das noch nix angekommen ist und jetzt wurden die Bestellung als erfolgreich abgeschlossen markiert aber die Dispute sind noch offen so wie es aussieht... es passiert nur einfach garnix mehr ..
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.864
Ach so, Geduld ist nicht eine deiner Tugenden? Brauchst du aber beim Ali . Dann ist das ganze ja noch in Bearbeitung. Die Händler haben dann so 5 Tage um sich zu rechtfertigen. Also Geduld.
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.344
Punkte Reaktionen
3.252
Ort
Nord-West-Korea
Mal ein FETTES Dankeschön an Fidde, dass er mir das Slow Jigging nahegelegt hat. :emoji_thumbsup:
Hab mich ja dann auch gleich, mit gefühlt 30kg Slow Jigs ausgerüstet, eine völlig übertriebene Big Game Rolle besorgt, aber sowas wollte man als Kind ja schon und dann noch diese Rute zugelegt...
Nach ettlichen Wochen und zig Slow Jigging Videos, ging's heute endlich los.
Hammer! Macht mega Spaß!
20200509_143939-01.jpeg
Und natürlich gleich in Aktion...
20200509_131611-01.jpeg
Jiggen macht richtig Spaß mit dem Rütchen. Ab 40g arbeitet die 30-150g schon schön mit. Aber ich habe festgestellt, selbst Platten ballern auf fette 60g Jigs. Da wird der untere Bereich eher ungenutzt bleiben.
Obwohl Slow Jiggen recht weich/parabolisch sind, spürt man dennoch jeden Zupfer. Insbesondere in der Slackline Absinkphase.
Rute eingeweiht!
20200509_111937-02.jpeg
Slow Jiggen scheint nicht nur bei Dorschen prima zu funktionieren... :tearsofjoy:
20200509_133934-01-jpeg.124408

Mit 14 Dorschen und 3 Platten heute scheint tatsächlich was am Mythos Slow Jigging dran zu sein.
Mich hat's gepackt! :emoji_thumbsup::hearteyes:
 

Anhänge

20200509_133934-01.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
Ach so, Geduld ist nicht eine deiner Tugenden? Brauchst du aber beim Ali . Dann ist das ganze ja noch in Bearbeitung. Die Händler haben dann so 5 Tage um sich zu rechtfertigen. Also Geduld.
Also Geduld hatte ich ja wohl mehr als genug wenn ich 4 Monate auf Lieferung warte oder ? Und es sind mittlerweile auxh schon 7 Tage wo der seller reagieren sollte ... also 2 Tage mehr als diese 5 Tages Frist die du ansprichst ...
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.864
Dann doch eine Tugend von dir ;) manchmal läuft es halt nicht. So ein paar Verluste und Fehlkäufe kalkuliere ich mit ein.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.864
@M.A.D ; freut mich! Die breite Palette ist das tolle am Slow pitch jigging. Wirst sehen, es sind noch mehr Spezies heiß auf Deinen Jig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben