• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach

Baldaran

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
114
Alter
39
Kann es sein, dass man mittlerweile für jeden Artikel (im selben Shop) jeweils Versand zahlen muss?
Hab jetzt 5 Artikel für 14 € und dann kommen nochmal 12 € für Versand. o_O
Finde ich auch super ärgerlich. Wollte grade Haken bestellen, welche von OWLER und Gamakatsu im Korb und der Händler schlägt für jedes Päckchen 80cent Versand drauf ... :( Gibts leider auch nicht bei anderen Händlern
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.344
Punkte Reaktionen
3.252
Ort
Nord-West-Korea
Hat hier noch jemand die Haibo Mirage?
Hab meine gerade vor Langeweile gewartet.
Jetzt klickert sie beim Schnurabzug. :oops:
Ist das normal? Das hat sie ein gutes, halbes Jahr jetzt nicht gemacht.:tearsofjoy:
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
693
Ort
Augsburg
Finde ich auch super ärgerlich. Wollte grade Haken bestellen, welche von OWLER und Gamakatsu im Korb und der Händler schlägt für jedes Päckchen 80cent Versand drauf ... :( Gibts leider auch nicht bei anderen Händlern
Ich hab jetzt auch mal n paar Jigs bestellt. Bei einem den teuren Versand gewählt, der im Juni ankommen soll, beim Rest kostenlos mit Lieferung ohne Angabe. Mal schauen, was passiert. Vielleicht kommt alles im Juni an :p
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ich hatte ja seit Dezember 2019 auf einen Artikel gewartet und schon garnicht mehr damit gerechnet das es noch ankommt, gestern lag das Päckchen dann im Briefkasten, also nicht verzagen einfach abwarten somit kahm bisher alles aus China an. Jetzt warte ich nurnoch auf die kyorim carza II Baitcast Rute.
 

STRULIK

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2007
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
53
gibts momentan irgendwelche promo Codes ?
Wollte für knapp 60€ was bestellen.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Dann warte noch ein paar Tage, gibt bestimmt bald wieder einen Promocode, wie die letzten Tage.
 

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
Baitcaster Tuning Tip! von wegen Magnete GBC200 usw.
Wenn ihr nen Raucher kennt der selber dreht: Viele nutzen die Gizeh Papers in dem schwarzen "Mäpchen" (Gizeh Black Serie)
=> jedes diese "Mäpchen" hat einen Magnetverschluss und da ist eben jeweils einer dieser 5x1,5mm (Neodym?) Magneten eingebaut!
Gehe mal von aus dass die auch in andere Rollen passen.

Auch wenn kaufen billiger ist: Wär doch n günstiges recycling. Ich sammel die immer für meine Pinwand, aber wer interesse hat.. hab noch etwa 10-15 übrig gegen Porto ;=)
 
Zuletzt bearbeitet:

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
786
Alter
43
Baitcaster Tuning Tip! von wegen Magnete GBC200 usw.
Wenn ihr nen Raucher kennt der selber dreht: Viele nutzen die Gizeh Papers in dem schwarzen "Mäpchen" (Gizeh Black Serie)
=> jedes diese "Mäpchen" hat einen Magnetverschluss und da ist eben jeweils einer dieser 5x1,5mm Neodym Magneten eingebaut!
Gehe mal von aus dass die auch in andere Rollen passen.

Auch wenn kaufen billiger ist: Wär doch n günstiges recycling. Ich sammel die immer für meine Pinwand, aber wer interesse hat.. hab noch etwa 10-15 übrig gegen Porto ;=)
Krass die verwenden wirklich Neodym?
Welch kosten und Resourcen Verschwendung .
 

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
da die für die Größe saumäßig gut halten geh ich zumindest von aus
 

xcite

Twitch-Titan
Registriert
5. August 2014
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
27
Mahlzeit,

ich stelle fest, dass sich meine Vorräte an Spoons von Yapada dem Ende zuneigen. Die waren an ruhigen Stellen am Bach immer zuverlässig.

Leider ist der Shop nicht mehr Verfügbar.

Kann mir Bitte wer alternativen empfehlen für ungefähr den gleichen Kurs?
 

Anhänge

Screenshot_20200505-110809_AliExpress.jpg

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ja, da wäre ich auch interessiert dran.
Den Shop gibts noch unter anderem Namen, die Köder findet man auch noch, aber sobald man drauf klickt, kommt nur ein "Oops site not found".
Verkaufen also nicht mehr nach Deutschland.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Lthtug hat ein paar nett aussehende Spoons, die ich im Zulauf habe. Aber die Yapadas habe ich letzte Woche auch vergeblich versucht irgendwo zu bestellen
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Kann mir Bitte wer alternativen empfehlen für ungefähr den gleichen Kurs?

Yapada ist schon lustig, vor Jahren habe ich versucht mir genau die zu bestellen, die du da als Screenshot hast. Zweimal ging das aufgrund völlig unzuverlässiger Händler in Hose und ich bekam sofort mein Geld zurück. Eine Sendung mit 6 Stück kam dann doch an, allerdings nur die 5g Version in silber. Als ich damals nachbestellen wollte, gab's die plötzlich nur noch mit "Owner"-Haken und zum Stückpreis von fast 2€. Das brachte mich dazu, von denen abzusehen. Für den Preis bekommt man schließlich auch 1-2 originale Effzett (mein Standardblinker..) zu kaufen.

Ich suchte weiter und fand die hier von Outkit, da steht zwar kein Yapada drauf, dafür sind sie relativ günstig (okay, die waren noch im letzten Jahr ohne VK zu haben..):
https://de.aliexpress.com/item/4000111355572.html
Die sind den Yapadas von der Materialstärke und Größe sehr ähnlich, laufen auch fast genauso.
Die gibt's vereinzelt auch im 3er oder sogar 6er Pack, was zumindest vor ein paar Monaten noch billiger als eine Einzelbestellung war. Durch Versandkostenaufschläge ist dem derzeit scheinbar, wie ich das überblicke, nicht mehr so, aber du kannst ja selber noch einmal suchen.
 

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34
Habe die Tage paar Offsethaken bekommen
Die sind auf den ersten Blick leider nicht so gut, sind zwar dünn und Eigenermassen auch scharf, machen jedoch einen zerbrechlichen Eindruck.

Die von Pohu machen einen guten Eindruck. Mal schauen welche sich am Wasser beweisen können (wenn ich mal die Tage Zeit finde).
IMG_20200505_144101.jpgMVIMG_20200505_144109.jpgIMG_20200505_144134.jpgIMG_20200505_144230.jpgIMG_20200505_144239.jpgIMG_20200505_144403.jpg
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Lthtug hat ein paar nett aussehende Spoons, die ich im Zulauf habe. Aber die Yapadas habe ich letzte Woche auch vergeblich versucht irgendwo zu bestellen
Habe gestern ne spoonlieferung von lththug bekommen. Eigentlich für den forellenpuff gedacht, aber heute doch schnell am Forellenbach getestet und laufen gut und fangen. Die Haken sind sehr scharf teilweise dürften die für meinen Geschmack etwas größer ausfallen. Aber für des Geld Top. Habe quer durch die Bank von jedem einen bestellt. Preise meistens um 1 € da kannst nix falsch machen. Da habe ich noch keine VK bezahlt.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Welche der Seaknight Falcon würdet ihr als Allrounder Barsch Rute empfehlen? Falls sie das überhaupt sein kann, da sie ja wohl sehr hart ist? Sind anscheinend heute Blitz Deal (und trotzdem teurer als vor Monaten) :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben