• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Ich habe das Gefühl dass Lieferungen mit Cainiao super Economy und Yanwen economic air Mail ganz schlechte Versandpartner sind. Seit Februar keine Ware erhalten.

Pauschalisieren kann man da leider nicht.
Von den beiden habe ich schon Ware erhalten, die erst vor 20 Tagen verschickt wurden, die waren keine zwei Wochen unterwegs. Hinter Cainiao steckt Alibaba selber,
Yanwen verschickt teilweise über Luxemburg, das kommt auch rein. Ich warte vor allem noch auf China Post, allerdings auch noch eine Sendung von Cainiao, die angeblich seit Anfang März in Deutschland herumlungert.

Eine 2€ Sendung mit Blinkern ist von China über Kasachstan nach Brest verfrachtet worden, Cainiao Super Economy macht's möglich. Die Sendung ist aber noch voll im Zeitplan.
 

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
929
Alter
32
Ich habe das Gefühl dass Lieferungen mit Cainiao super Economy und Yanwen economic air Mail ganz schlechte Versandpartner sind. Seit Februar keine Ware erhalten.
Kann ich so bestätigten. Anfang März bestellt und immer noch unterwegs, einmal und nie wieder. Meredith& LTHTUG mit Aliversand und 14-20 Tage maximal gebraucht immer. Schwierige Zeiten hin oder her...
 

Anhänge

Vollbildaufzeichnung 26.04.2020 000431.bmp.jpg Vollbildaufzeichnung 26.04.2020 000610.bmp.jpg

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.860
Ort
Hölle (Saale)
Bin am Freitag eher zufällig an ne PW 100 gekommen. Der Ersteindruck ist erstaunlich gut. Da wackelt nix, Spaltmaße sind korrekt, Freilauf ist leichtgängig etc. Wiegt auch nur 138g. Werde die heute mal öffnen und nen normalen Service machen, Lager reinigen und ölen und ne 4,5lb MGC aufspulen.

Dann kommt die nächste Woche immer mal mit auf Forellenpirsch. Dort kann ich die Rolle ganz gut unter Praxisbedingungen testen. Wenn ich Lust und Laune habe, schreibe ich noch was dazu im „Baitcaster- und Multirollen-Thread”.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Hab jetzt das Geld zurück von einer Bestellung. Fand ich schade, die wobbler wären mir lieber.

Und heute die neuen Lager in die gh100 eingebaut, sehr leicht geölt. Morgen früh wird es getestet, auch der Versuch unter 1gr wird laufen ;)

Also, mit der tsurinoya elf trout und der gh100 mit keramik lagern kann man 0,8gr werfen. Allerdings nicht weit und gezielt ging auch nicht mehr. Dafür ist denke die Rute auch nicht die richtige.
Aber es hat geklappt, nur mit den Fischen nicht. Die sehe ich hier wild rummachen an den guten spots. Da wird nicht gestört.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Die Keramiklager habe ich auch bestellt, bin gespannt.
Obwohl ich sie natürlich überhaupt nicht benötige, da bei mir eh alles über 2g wiegt und jetzt mit etwas Übung ich mehr als zufrieden bin mit den Wurfweiten.
Die L Rute nehme ich nur noch als Backup mit, falls es windig wird.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Klar, ist mehr eine Spielerei.
Aber da ich ja auch gummi noch nie etwas gefangen habe, dieses Jahr aber verstärkt damit Fischen möchte, ich aber auch ohne beschwerung nah der Oberfläche Fischen möchte, wollte ich das mal testen.
Zwischen 5-8m etwa werfe ich eine kleine larva am offset. Das reicht bei mir locker.

Die 0,9gr wurden auch mit ner Mini tungsten perle und 3cm gummi getestet.

Und egal welche Firma und Form einer BC, für solche gewichte ist glaube keine Rolle gemacht. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ausser es gibt eine Rute mit 0,2-3gr wg.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Hat jemand einen Tipp für mich zur Aufbewahrung von Wobblern? Eine brauchbare Mappe / Box oder dergleichen. Sollte nicht zur sperrig sein.
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo aus Worms,
mal eine Frage an die Ali-Nerds!
Wo gehen die Bilder aus der Suchfunktion(der Suche mit Bildern) hin, kann man die nochmal anschauen oder gar im Nachgang wieder löschen?
VG von den Nibelungen
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Hat jemand einen Tipp für mich zur Aufbewahrung von Wobblern? Eine brauchbare Mappe / Box oder dergleichen. Sollte nicht zur sperrig sein.
#Aliexpress € 2,75 50%OFF | Königreich Angeln Box 12 14 fächer Angeln Zubehör locken Haken Boxen lagerung Double Sided High Strength Angeln Tackle Box


Die kleine davon habe ich für kleine forellenwobbler. Die wobbler liegen einzeln und können sich nicht verheddern.qualitat ist auch gut für das geld
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Solche habe ich auch von Meiho, sind mMn echt top für Wobbler. Werde heute mal nachmessen und mir die aus dem Link auch noch holen.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
#Aliexpress € 2,75 50%OFF | Königreich Angeln Box 12 14 fächer Angeln Zubehör locken Haken Boxen lagerung Double Sided High Strength Angeln Tackle Box


Die kleine davon habe ich für kleine forellenwobbler. Die wobbler liegen einzeln und können sich nicht verheddern.qualitat ist auch gut für das geld

Ja, schauen vernünftig aus. Werde mir beide Größen bestellen. Danke für den Tipp!
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
#Aliexpress € 2,75 50%OFF | Königreich Angeln Box 12 14 fächer Angeln Zubehör locken Haken Boxen lagerung Double Sided High Strength Angeln Tackle Box


Die kleine davon habe ich für kleine forellenwobbler. Die wobbler liegen einzeln und können sich nicht verheddern.qualitat ist auch gut für das geld

Ich habe eine solche Box im Laden vor Ort gekauft. Hat glaube 10€ gekostet, da lohnt eine Bestellung in China nicht.
Ich schaue später mal ob eine Firma da drauf ist.
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Ich habe eine solche Box im Laden vor Ort gekauft. Hat glaube 10€ gekostet, da lohnt eine Bestellung in China nicht.
Ich schaue später mal ob eine Firma da drauf ist.
Bei 2.75€ lohnt sich meiner Meinung nach schon. Brauche sie ja nicht sofort ist ja nicht so das ich keine boxen haben zum überbrücken
 

JeyW

Belly Burner
Registriert
27. November 2019
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
30
Ort
Herne
Die ist zwar nicht für den im Moment gesuchten Zweck, aber vielleicht für den ein oder anderen interessant, weil im Angelgeschäft kosten solche Boxen schon mal DEUTLICH mehr, bei Action 3€.
Zum Sortieren von Kleinteilen oder wie auf dem Bild zum Lagern von Wobblern aber mmn. ausreichend.
Ich habe die beidseitige, die vom Link ist glaub ich nur einseitig.
IMG_20200426_135304.jpg
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Die ist zwar nicht für den im Moment gesuchten Zweck, aber vielleicht für den ein oder anderen interessant, weil im Angelgeschäft kosten solche Boxen schon mal DEUTLICH mehr, bei Action 3€.
Zum Sortieren von Kleinteilen oder wie auf dem Bild zum Lagern von Wobblern aber mmn. ausreichend.
Ich habe die beidseitige, die vom Link ist glaub ich nur einseitig.
Anhang anzeigen 122474
Nein die vom Link ist beidseitig zu befüllen
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.346
Punkte Reaktionen
3.266
Ort
Nord-West-Korea
Wer weiß was er am Wasser braucht und nicht kiloweise Köder mitschleppen will, kann sich diese kleinen Boxen anschauen.
Passen in jede Jackentasche.
Ursprünglich für meine Meerforellenköder: Wobbler, Sandaale, Blinker gedacht, nehm ich die heute auch für meine Minnows, Topwater, Jerks, Gummis, etc. und lasse diese fetten "Koffer" gerne zuhause...
20200426_143200.jpg
Z.B. Meine Barschauswahl...
20200426_143401.jpg
Reicht! :emoji_thumbsup:
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich mache heute Abend Mal Bilder, kleinere cranks passen denke ich schon. Fische halt nicht mit kleinen dicken wobblern oder ganz selten
Hab die beide mal bestellt, in groß und klein. Dann hab ich mehrere davon. Danke für den Link.
Ich nehme eh immer nur zwei kleine Boxen mit, muss eben auch oft in die Watweste passen oder in die Hüfttasche.
Rucksack und Co nehme ich schon lange nicht mehr mit.

Die Hüfttasche will ich hier auch noch mal loben.
War nun mehrfach mit ihr unterwegs, für mich absolut top. Alles nötige passt rein und zwei bis drei Boxen ebenso. Mehr brauch ich nicht.

#Aliexpress € 29,29 25%OFF | Königreich Angeltasche 1000D Wasserdichte Nylon Große Kapazität Multifunktionale 681g 31x18x16 cm Köder Angelgerät taschen Modell LYB-12
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben