• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Weil ich nicht möchte dass Listen was ich wo kaufe hab im Internet verkauft werden?

Die werden auch erstellt und verkauft wenn du kein Cashback benutzt, außer du meidest konsequent kommerzielle Webseiten, rüstest dich mit Adblockern und Co und bezahlst ausschließlich überall mit Bargeld.
Ich verstehe zwar dein Anliegen und teile sogar deine Sicht weitgehend, daher bin ich auch kein Freund vieler Internetdienste, aber ob jemand weiß, dass ich ab zu ein paar Wobbler und etwas Angelschnur in China bestelle, ist mir relativ egal.
 

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
Sollte auch kein Vorwurf sein nur ein Hinweis ;=)
Es wird ja hier immer wieder Werbung gemacht ala "Payback nicht vergessen" usw. Dann sollte auch mal ein "Aber" in Ordnung sein.
Stimmt Apple- und Googlepay ist auch nix anderes. Und bei Alipay bekommt nur der Chinesische Staat deine Daten.
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Soeben eingetroffen.

dem ein oder anderen sollte der große oben bekannt vorkommen in anderen Farben. Aber ich behaupte mal das das hier der Originale ist.

auf jeden Fall sehr hochwertig verarbeitet und scharfe VMC Drillinge. Freue mich wenn die nächtliche Zanderjagd wieder los geht.
hab übrigens lange gesucht und viele Wobbler auf Glück bestellt bis ich den hier endlich gefunden habe.


hab übrigens lange gesucht und viele Wobbler auf Glück bestellt bis ich den hier endlich gefunden habe.


€ 5,53 25% Off | Kingdom 2019 Professional Floating JERKBAIT Fishing Lures 95mm 125mm 140mm Minnow Hard Baits High Quality Wobblers Swim baits
 

Anhänge

8454A3AD-C776-40F7-B6AE-339D0BC13442.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
400
Alter
38
Soeben eingetroffen.

dem ein oder anderen sollte der große oben bekannt vorkommen in anderen Farben. Aber ich behaupte mal das das hier der Originale ist.

auf jeden Fall sehr hochwertig verarbeitet und scharfe VMC Drillinge. Freue mich wenn die nächtliche Zanderjagd wieder los geht.

hab übrigens lange gesucht und viele Wobbler auf Glück bestellt bis ich den hier endlich gefunden habe.
Hast du evtl auch den Link zu den wobbler?
Gruß
 

bruwator

Master-Caster
Registriert
1. März 2008
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
584
So ich habe jetzt die Hybridlager für die GH 100, 2 Stück- Frage nur welche der 3 Lager tausche ich jetzt? Eins in Spulenbremse, das würde auch auf die Rolle passen (das mit kleinem Querstift gehalten wird). Eins in Seiten Deckel, habe ich schon getauscht. Weiss jemand Rat?
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
So ich habe jetzt die Hybridlager für die GH 100, 2 Stück- Frage nur welche der 3 Lager tausche ich jetzt? Eins in Spulenbremse, das würde auch auf die Rolle passen (das mit kleinem Querstift gehalten wird). Eins in Seiten Deckel, habe ich schon getauscht. Weiss jemand Rat?
Hallo aus Worms ,
das Lager auf der Achse ist zu tauschen. Vorsicht mit dem Pin.
VG von den Nibelungen
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Moin, da ich bisher mit wobblern eher wenig Erfahrung habe würde ich mir gern ein kleines Sortiment bestellen. WLure, BearKing, Count bass, AllBlue. Bin etwas überfordert mit den ganzen Varianten, hätte gern etwas für Barsch, Zander und mal Hecht.

Hat jemand nen Tipps für die wichtigsten Größen, Farben und Lauftiefen? Oder hat sogar ne WLure AliExpress Wunschliste? Danke im Voraus :)
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
Moin, da ich bisher mit wobblern eher wenig Erfahrung habe würde ich mir gern ein kleines Sortiment bestellen. WLure, BearKing, Count bass, AllBlue. Bin etwas überfordert mit den ganzen Varianten, hätte gern etwas für Barsch, Zander und mal Hecht.

Hat jemand nen Tipps für die wichtigsten Größen, Farben und Lauftiefen? Oder hat sogar ne WLure AliExpress Wunschliste? Danke im Voraus :)
Wobbler hab ich selber keine, weil ich mit wobbler nichts anfangen kann...., jerkbaits kann ich dir aber von top tackle industries und hunthouse empfehlen, sind richtig gut.
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Dann sollte auch mal ein "Aber" in Ordnung sein.

Ist es, ich habe hier im Thread selber schon auf die Problematik hingewiesen.
Trotzdem sehe ich immer noch einen Unterschied zwischen Cashback, das macht man freiwillig, profitiert sogar davon und anderen "Dienstleistungen" im Netz. Eigentlich müsste eine Warnung bezüglich der Datenverarbeitung und Weitergabe unter jedem verlinkten Video und den meisten Links stehen, es gibt schließlich kaum noch Webseiten die keine Tracker benutzen und die sich daraus ergebenen Datenströme nicht auch mit dem Namen, bzw. Google oder den Konten von Sozialen Netzwerken verknüpfen. Was Amazon oder auch Aliexpress mit den Daten, die sie von ihrer Kundschaft sammeln, so alles anstellen, will man auch lieber nicht wissen.


Für alle auch weiterhin cashbackbenutztenden Schnäppchenjäger noch ein Tip:
Payback hat momentan eine Geburtstagsaktion am laufen, bei der man für 4 hintereinanderfolgende bepunktete Onlineeinkäufe (bei ebay oder aliexpress sind das Einkäufe ab 2€) je 100 Punkte (1€ zum auszahlen) abstauben kann, in dem man dafür nacheinander auftauchenden Ecoupons jeweils vor dem kauf aktiviert. Das Ganze wird als "Punkte Topping" beworben und auf der Webseite auch noch einmal genauer erklärt.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Wobbler von Hunthouse und Bearking kann man glaub ich ausnahmslos empfehlen. Sind bisschen teurer, aber wirklich gut. Kingdom ist glaub ich ebenso top.
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Hat jemand nen Tipps für die wichtigsten Größen, Farben und Lauftiefen?
Kommt immer aufs Gewässer an, in einem 2m teifen Tümpel brauchst du keinen 4m teiflaufenden Köder nehmen.
Ich hab mich mittlerweile fast 1x durch den ganzen AllBluestore durchgekauft und die wirklich erfolgreichen Köder auch in der Familie/Freundeskreis weitergegeben. Der Sabo räumt dabei regelmäßig Zander und Hechte ab. Lediglich die Drillinge sind mir etwas zu dünndrähtig, da sollte man die Bremse nicht zu weit zu ballern, sonst biegen die ganz gerne mal auf.
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.345
Punkte Reaktionen
3.263
Ort
Nord-West-Korea
€ 5,53 25% Off | Kingdom 2019 Professional Floating JERKBAIT Fishing Lures 95mm 125mm 140mm Minnow Hard Baits High Quality Wobblers Swim baits

Die sehen gut aus. Hast du die schonmal getestet? Haben die langsam geführt schon gute Aktion?
Und rutschen die Kugeln beim Wurf weit ins Hinterteil?
Dann wären das auch richtig gute Wobbler auf Meerforelle. :emoji_thumbsup:
Ist der gelbe fluoreszierend?
 

Barnie

Forellen-Zoologe
Registriert
22. Juli 2018
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
13
Alter
38
Kommt immer aufs Gewässer an, in einem 2m teifen Tümpel brauchst du keinen 4m teiflaufenden Köder nehmen.
Ich hab mich mittlerweile fast 1x durch den ganzen AllBluestore durchgekauft und die wirklich erfolgreichen Köder auch in der Familie/Freundeskreis weitergegeben. Der Sabo räumt dabei regelmäßig Zander und Hechte ab. Lediglich die Drillinge sind mir etwas zu dünndrähtig, da sollte man die Bremse nicht zu weit zu ballern, sonst biegen die ganz gerne mal auf.

Funktioniert der Sabo auch bei ganz langsamen Führung, sprich nächtliche Zanderangelei?
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Die sehen gut aus. Hast du die schonmal getestet? Haben die langsam geführt schon gute Aktion?
Und rutschen die Kugeln beim Wurf weit ins Hinterteil?
Dann wären das auch richtig gute Wobbler auf Meerforelle. :emoji_thumbsup:
Ist der gelbe fluoreszierend?
Die Wobbler bewegen sich schon bei ganz leichtem Zug, ist halt für die nächtliche Zanderjagd ausgelegt. So werden sie in Deutschland ja auch beworben.
Ob der gelbe fluoresziert weiß ich leider nicht, hab keine UV Lampe.
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
@Barnie genau dafür nutze ich ihn hauptsächlich. Der Lauf ist dann sehr dezent, die Zettis und auch der ein oder andere Hecht lassen sich davon nicht beirren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben