• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brokkoloide

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
85
Ort
Frankfurt am Main
Mal gut die hälfte der Haken die ihr hier so wechselt wäre nicht nötig ....
Damit bist nicht nur du gemeint.
Wahrscheinlich ist das so, doch ich habe leider eine Ladung Fishking Spinner erwischt, die wirklich gar nicht geht und würde deshalb gerne wechseln und das am liebsten auf Einzelhaken.
Bin selbst nur Hobbyangler und absolut kein Profi, deswegen habe ich hier nachgefragt.
Dass ein Haken nicht kleben muss wie bolle ist wahrscheinlich aber jedem hier klar.
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Da wo ich es bestellen möchte geht kein paypal aber auch kein giropay (da es meine sparkasse mittelsachsen nicht hat)...

Hast du das wirklich schon einmal ausprobiert? BIC bei AliE angegeben und die Überweisung auf dem Weg einfach einmal versucht?
Es wäre ulkig, dass diese Sparkasse Giropay für Geschäftskunden anbietet, den Privatkunden aber nur Paydirekt zugesteht.
Die Bank verdient schließlich an beiden Bezahlverfahren..
 

/<0ra

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2020
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
44
Alter
29
Ort
Freiberg 09599
Hast du das wirklich schon einmal ausprobiert? BIC bei AliE angegeben und die Überweisung auf dem Weg einfach einmal versucht?
Es wäre ulkig, dass diese Sparkasse Giropay für Geschäftskunden anbietet, den Privatkunden aber nur Paydirekt zugesteht.
Die Bank verdient schließlich an beiden Bezahlverfahren..
Mich haben die sogar zurückgerufen und mir das so gesagt das es giropay bri der Sparkasse mittelsachsen nicbt gibt nur paydirekt :emoji_shrug:
 
Zuletzt bearbeitet:

/<0ra

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2020
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
44
Alter
29
Ort
Freiberg 09599
So siehts bei mir aus wenn ich per GIROPAY zahlen möchte

Hab es mit Bankleitzahl und BIC versucht. Beides geht nicht
 

Anhänge

Screenshot_20200330_193648_com.alibaba.aliexpresshd.jpg

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
So siehts bei mir aus wenn ich per GIROPAY zahlen möchte

Oje.. :emoji_spy: o_O :oops:
Da kann ich jetzt viel spekulieren ob's am Bezahlvorgang per Mobilgerät oder an einem evtl. kostenlosen Konto liegt. Wenn die es ganz für Privatkunden blockieren, es für Geschäftskunden jedoch anbieten, ist das mehr als albern.
Ich weiß schon, warum ich seit vielen Jahren Direktbankkunde bin.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Fishking Haken sind leider nicht so prickelnd, habe ich auch schon festgestellt.
Werde an ein paar mal mit der Diamantfeile ran gehe...
 

SFV21

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
98
Alter
32
Hat jemand nen Tipp für eine (echte ) Hardbaitrute L/ML Cast?! Werd mit der Seaknight Kraken nicht warm ... ist mir insgesamt zu schwach auf der Brust.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Hatte heute eine seltsame Sendung. Ursprüngliches Etikett mit Customs Declaration (Gesamtwert << 10 Eur) sauber überklebt mit einem Etikett ohne Zollerklärung, aber mit deutscher Absenderadresse. Kein grünes Zolletikett. Scheint irgendwie in einem größeren Pack importiert und dann hier weiterverarbeitet worden zu sein. Dass das lohnt...
 

Peterlustig11

Angellateinschüler
Registriert
18. Februar 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
8
Alter
39
Ort
Dresden
Giropay bei Mittelsachsen sollte gehen, nutze es selber. Bin kein Geschäftskunde. Notfalls nutz einfach sofort Überweisung geht bei mir mit AliExpress immer.
 

/<0ra

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2020
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
44
Alter
29
Ort
Freiberg 09599
Giropay bei Mittelsachsen sollte gehen, nutze es selber. Bin kein Geschäftskunde. Notfalls nutz einfach sofort Überweisung geht bei mir mit AliExpress immer.
Wie jetzt bei dir geht das??!! Warum dann nicht bei mir, was hast du den anders gemacht :emoji_thinking::emoji_smiley:

Sofort Überweisung bin ich nicht so der freund. Da habe ich doch keine Sicherheit.
 

Josef S.

Echo-Orakel
Registriert
7. Januar 2020
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
192
Ort
München
Das mit der Deutschen Absenderadresse hab ich auch ab und zu ... hab aber nicht nachgesehen ob was überklebt war. Ich denke die Senden ein Paar Karton zu einem Händler der dann Versendet. Wäre Interessant wer diese Händler sind , vielleicht kann man ja direkt von dem dann Kaufen.
Werde das nächste mal die Absenderadresse aufheben und nachforschen ...
 

Peterlustig11

Angellateinschüler
Registriert
18. Februar 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
8
Alter
39
Ort
Dresden
Hinter sofort Überweisung steht ja auch eine Firma, da ist es glaub ich abgesichert. Zum anderen bist auch noch über AliExpress abgesichert. Von daher alles safe.
 

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
Jetzt kommt wieder n Spezialfall bei dem ich mal n paar Tips bräuchte ;=)
In dem Tread was zu dem Thema zu finden ist leider n unding...

Ich such fürs pelagische fischen eine Baitcaster.
Die Rute wird so 2.10 lang und um die 40g Wurfgewicht haben.
=> Werfen muss ich damit nie! Also ist das unrelevannt! Köder wird abgelassen und fertig.
Soll nur halbwegs gut laufen und nicht die Welt kosten.
Habt ihr nen Vorschlag, vor allem auch wegen der Größe?

Frage 2:
Gibts auch welche die ihr fürs Schleppen empfehlen könnt (20-30cm Baits eventuell mit P. Board) aber möglichst kompakt?
 

Barschblinker

Keschergehilfe
Registriert
29. Januar 2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
13
Alter
40
Ort
Wartenberg
#Aliexpress € 4,20 46%OFF | RockCrab Viper X4 Serie 4 Stränge 300 M 500 M 1000 M HighQualit PE Linie Multifilament PE Geflochtene Angelschnur

Die ist heute bei mir angekommen und mir gefällt die sehr gut!
Angegeben mit 5kg bei einem Durchmesser von 0,18mm, ergab der Bruchtest mit der Schnur einen Wert von 5,6kg.
Auch der Durchmesser fühlt sich wie 0,18mm an, augenscheinlich ist die etwas dünner als meine Ironline8, welche ebenfalls mit 0,18mm angegeben ist.

Die Rockcrab scheint jedenfalls eine Schnur mit ehrlichen Angaben für den schmalen Geldbeutel zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben