• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brokkoloide

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
85
Ort
Frankfurt am Main

ranseier
Danke für deine Antwort!
Die Haken habe ich schon für meine Wobbler, ich dachte aber, dass man für Spinner und Blinker langschenklige Haken verwenden sollte?
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
ich dachte aber, dass man für Spinner und Blinker langschenklige Haken verwenden sollte?

Wo hast du das gelesen oder gehört und was soll das genau bezwecken?
Ich kann mich noch erinnern früher in Büchern häufiger gelesen zu haben, dass man zur Fischschonung einfach zwei Haken eines Kukö-Drillings abknipst und beim dritten den Widerhaken per Zange andrückt. Funktionierte auch irgendwie, heute braucht man für alles Spezialware.. :emoji_nerd:
 

Steffen54

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
122
Alter
38
Ort
Oberlausitz
Hallo in die runde, Heute kam die Kuying Tournament Grade Baitcast an und nun brauche ich noch ne Rolle dafür, hat jemand ein tip für mich, finde nur die leichten Modelle aber die Rolle sollte Köder bis 70g abkönnen oder dioch lieber gleich eine Revo Beast kaufen?

Steffen
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Hallo in die runde, Heute kam die Kuying Tournament Grade Baitcast an und nun brauche ich noch ne Rolle dafür, hat jemand ein tip für mich, finde nur die leichten Modelle aber die Rolle sollte Köder bis 70g abkönnen oder dioch lieber gleich eine Revo Beast kaufen?

Steffen

Bis 70g braucht man keine Beast. Das kann auch eine Revo STX oder eine Daiwa Tatula. Beim Ali gibt es auch reichlich Modelle, die das können sollten.
 

0lli

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
233
Alter
39
Ort
Lauchringen
Hallo in die runde, Heute kam die Kuying Tournament Grade Baitcast an und nun brauche ich noch ne Rolle dafür, hat jemand ein tip für mich, finde nur die leichten Modelle aber die Rolle sollte Köder bis 70g abkönnen oder dioch lieber gleich eine Revo Beast kaufen?

Steffen
Auf der Tournament Grade hab ich die Seaknight Sniper drauf. Die Combo ist ganz gut ausbalanciert und die Rolle ziemlich robust. Leider gibt's die Linkshand-Variante momentan nur noch mit zusätzlichem Griff.
 

/<0ra

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2020
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
44
Alter
29
Ort
Freiberg 09599
Hat schon mal jemamd bei aliexpress per Kreditkarte bezahlt?
Bei mir geht das irgendwie nicht :emoji_thinking:
Die Kartennummer ist zu kurz...
 

xanik

Schusshecht-Dompteur
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
22
Ort
Landshut
Naja ob man da von Glück reden kann..... die Ruten kosten ja zwischen 70-100% mehr als in China.
Von Glück habe ich auch gar nicht gesprochen ;-).

Kuying Teton TTC662L ist zweifels ohne ein richtig gute Rute aber ob ich da 130€ und mehr zahlen würde?
Denke eher nicht, würde dann doch lieber was drauf legen und was anderes holen.
Ich wollte mit dem Vergleich zwischen Teton und Rainforest keine Diskussion hinsichtlich der Preise im deutschen Einzelhandel starten.
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Sparkassen bieten generell Giropay an. Ich wüsste auch nicht, dass man sich dafür anmelden müsste..
Ihre Vorteile beim Online-Shoppen mit giropay:
  • Einkäufe im Internet sind umgehend bezahlt
  • Bestellte Ware wird dadurch schneller geliefert
  • Digitale Waren wie Musikaufnahmen oder eBooks stehen sofort bereit
  • Bequem: Überweisung ist vorausgefüllt
  • Sie bezahlen im sicheren Online-Banking Ihrer Sparkasse
  • Freigabe mit Ihrer vertrauten PIN und TAN
  • Kleinbeträge bis 30 Euro ohne TAN möglich
  • Persönliche Konto- und Umsatzinformationen gehen nicht an Dritte
  • Keine extra Anmeldung oder Software erforderlich
  • In der Regel kostenlos für Kunden
VG von den Nibelungen
 

Brokkoloide

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
85
Ort
Frankfurt am Main
Wo hast du das gelesen oder gehört und was soll das genau bezwecken?
Ich kann mich noch erinnern früher in Büchern häufiger gelesen zu haben, dass man zur Fischschonung einfach zwei Haken eines Kukö-Drillings abknipst und beim dritten den Widerhaken per Zange andrückt. Funktionierte auch irgendwie, heute braucht man für alles Spezialware.. :emoji_nerd:
Das ist natürlich eine der einfachsten Möglichkeiten, aber leider sind die Drillinge manchmal sehr bescheiden und nicht wirklich spitz, weswegen ein Tausch besser ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben