• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeyW

Belly Burner
Registriert
27. November 2019
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
30
Ort
Herne
Hey Leute,
Ich suche etwas schwereres, meine leichtere sachen hab ich jetzt alle beisammen. Ich bräuchte ne combo für dicke Zander und Hecht, am aller aller liebsten wäre mir der Bereich 30 bis 100g, weil ich bis 30g alles abgedeckt habe. Ich weiß ich weiß ist schwierig und mit Kompromissen verbunden, aber ich möchte damit auch meinen deeper werfen können und der wiegt 100g. Ich will eigentlich nicht extra eine deeper Rute anschaffen. Habt ihr ne Combo Idee die mein Vorhaben stützt?

Lg
 

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
Obei Monster - aber 100g sind dann schon der obere Bereich. 150g geht aber auch noch nur Rekorde gibts dann keine mehr.
 

JeyW

Belly Burner
Registriert
27. November 2019
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
30
Ort
Herne
Obei Monster - aber 100g sind dann schon der obere Bereich. 150g geht aber auch noch nur Rekorde gibts dann keine mehr.
Geht ja auch nur darum den ab und an den deeper und auch nicht voll durchgezimmert zu werfen, nicht auf dauer. Was meinst du mit Rekorde? Weitenrekorde?

Ich sehe gerade ist eine Reiserute. Würde mir generell optisch und von den Daten her erstmal zusagen, aber eine zweiteilige wäre doch wohl schon besser :/
 
Zuletzt bearbeitet:

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
951
Punkte Reaktionen
4.794
Ort
Oberbayern

Kann jemand was zu der Qualität der Wobbler sagen?
Qualitativ astrein. Gaaaanz langsam sinkend mit leichter Neigung nach vorne. Wenn du den hinteren Drilling durch einen Einzelhaken ersetzt ist er waagrecht schwebend. Lauf ist auch super. Bricht schon bei ganz leichten Twichern super aus :emoji_thumbsup:
 

/<0ra

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2020
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
44
Alter
29
Ort
Freiberg 09599
Wer hat diese schon mal getestet? Habe sie mir in 7cm und in 9cm bestellt.
In rot, gelb und braun

Möchte sie gern auf ein Cheburashka Rig ausprobieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
5.327
Ort
Mönchengladbach
Wer hat diese schon mal getestet? Habe sie mir in 7cm und in 9cm bestellt.
In rot, gelb und braun
Anhang anzeigen 119015
Möchte sie gern auf ein Cheburashka Rig ausprobieren :)
Ich hab die in 7 und 9, stinken bestialisch nach Plastik, laufen aber richtig gut... hab die mir etwas größer vorgestellt! Find die von esfishing besser in 11 cm sind halt noch schön geflavored und größer
 

/<0ra

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2020
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
44
Alter
29
Ort
Freiberg 09599
@ricardokaka
Also schon fertige. Ich habe auch diese "gummidinger" gesehen. Weis nicht ob das was bringt.
17750742001097360839.jpg
894487783-1014682267.jpg
Ich möchte ja cheburashka Rig verwenden

@Johnnyw
Ok ja die von Meredith sind nicht geflevert. Die anderen habe ich nicht
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Wer hat diese schon mal getestet? Habe sie mir in 7cm und in 9cm bestellt.
In rot, gelb und braun
Anhang anzeigen 119015
Möchte sie gern auf ein Cheburashka Rig ausprobieren :)
Fische sie am Standup Jig, auch von Meredith in 7g.
Barsche die am Boden stehen, konnte ich damit schon überlisten.
Am Chebu und Offsethaken gehen die genauso gut.
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Obei Monster - aber 100g sind dann schon der obere Bereich. 150g geht aber auch noch nur Rekorde gibts dann keine mehr.
die Obei Monster ist nicht geeignet zum enspannten zanderangeln . zum einen ist der blank ca doppelt so dickwandig wie eine normale rute mit entsprechend stabilen ringen , zum anderen ist sie dadurch auch ziemlich kopflastig..
 

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
Ne entspannte Zanderrute die 100g+ wirft wird auch schwierig. Dafür ist es ne Hechtrute die auch das Deeper schafft.
Ne Eier legende Wollmichsau kenne ich da nicht. Das kopflastige stimmt aber da sie recht kurz ist fällt das garnicht mal so auf.
Möglicherweise hat er ja besonders große Zander :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34
Ich hab die in 7 und 9, stinken bestialisch nach Plastik, laufen aber richtig gut... hab die mir etwas größer vorgestellt! Find die von esfishing besser in 11 cm sind halt noch schön geflavored und größer
Kannst du mir ein Link dazu schicken. Thx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben