• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aqualounge

Barsch Simpson
Registriert
19. März 2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Falls noch jemand Probleme mit einer schwergängigen Magnetbremse bei der GH100 oder Phantom hat, bei meiner lag es an der zu straffen Feder, die den Pin hinter dem Einstellrad an dieses drückt. Hab diese mit nem Elektronik-Saitenschneider um ca ein Viertel gekürzt. Funktioniert jetzt einwandfrei.
Man muss auch nicht die komplette Magnetbremse zerlegen. Wenn das Einstellrad auf maximum steht, kommt man mit nem kleine Schraubendreher an die drei Kreuzschlitzschrauben dahinter. Diese lösen und die komplette Bremse lässt sich von der Seitenplatte nehmen. Ist halt ne Fummellei beim Zusammensetzen, weil die Schrauben gerne mal an den Magneten hängen bleiben.

Die Phantom kam gestern nach nicht mal 2 Wochen bei mir an und hat locker 15 andere Bestellungen überholt, die teilweise seit Anfang Februar unterwegs sind...
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Mal wieder was zum Tracking: Ich habe Ende Januar eine Maxcatch Fliegenrute bestellt, die seitdem lustig zwischen Qingdao und Peking hin und her pendelt, mittlerweile zum fünften Mal. Der Verkäufer sagt, es wäre weil momentan viele Flüge gestrichen werden. Alle anderen Bestellungen aus dem Zeitraum hab ich aber schon längst bekommen und auch die Bestellungen von Anfang März sind größtenteils schon da. Hattet ihr sowas schonmal?
So ungefähr sieht das bei mir immoment auch aus, bei zwei Bestellungen jeweils zwei mal hin und zurück. Seit dem 30.03 tut sich nichts mehr.
Das letzt Paket hatte es inkl. Tracking relativ schnell nach D geschafft und da brach das Tracking wieder ab.
Bin mal gespannt ob die sachen es schaffen.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
So ungefähr sieht das bei mir immoment auch aus, bei zwei Bestellungen jeweils zwei mal hin und zurück. Seit dem 30.03 tut sich nichts mehr.
Das letzt Paket hatte es inkl. Tracking relativ schnell nach D geschafft und da brach das Tracking wieder ab.
Bin mal gespannt ob die sachen es schaffen.
Ähnlich bei mir. Viel später gekaufte Sachen von Maxcatch kommen problemlos durch
 

funnekuchen

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Februar 2017
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
79
Für alle Farb-Fetischisten.
Das passt 100%!
Anhang anzeigen 119161 Anhang anzeigen 119163
Rock'n'Roll + Phantom
Hast du oder jemand anderes im Board zufällig sowohl die Phantom, als auch die Gh100 und kannst diese vergleichen?
Durch die Suche konnte ich leider auch nichts erfahren, bis auf dass das getriebe und die die Sternenbremse aus einem anderen Material sind? Und die Rolle ein ganzes Stück schwerer ist. Mir geht es jedoch auch um die praktisch bemerkbaren Unterschiede.
Hat hierzu jemand etwas zu berichten?

PS: Farbenoverload, sieht aber richtig stark aus
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Bei mir gammeln min. 5 Sendungen seit bis zu drei Wochen beim Zoll bzw. der Post herum.
Der größere Batzen liegt noch in China, aber da scheint's wieder recht rund zu laufen.
Noch interessanter ist Spanien. Da verbietet die Regierung jegliche wirtschaftliche Aktivität, außer sie ist lebensnotwendig, und die verschicken mir trotzdem brav die Falcon per GLS.

Für alle Farb-Fetischisten.
Das passt 100%!

o_O
Ich hätte die R'n'R längst bestellt, wenn die Farbe nicht so krass wäre. Nun kommt erst einmal eine Dragon ins Haus..


Falls noch jemand Probleme mit einer schwergängigen Magnetbremse bei der GH100 oder Phantom hat, bei meiner lag es an der zu straffen Feder, die den Pin hinter dem Einstellrad an dieses drückt.

Das ist der Klicker-Pin. Komisch, auf die Idee die Feder von dem Teil zu kürzen bin ich gar nicht gekommen :emoji_thinking:
Vielleicht auch besser so, wenn der ausfällt, gibt's gar keine Rasterung für die Einstellung mehr.
Ich habe ja nur die Schraube des Einstellrades etwas gelöst, inzwischen ist es nur noch zwischen 0-1 an einer Stelle hakelig, der Rest lässt sich jetzt ohne Gewalt einstellen.
 

Aqualounge

Barsch Simpson
Registriert
19. März 2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Das ist der Klicker-Pin. Komisch, auf die Idee die Feder von dem Teil zu kürzen bin ich gar nicht gekommen :emoji_thinking:
Vielleicht auch besser so, wenn der ausfällt, gibt's gar keine Rasterung für die Einstellung mehr.
Ich habe ja nur die Schraube des Einstellrades etwas gelöst, inzwischen ist es nur noch zwischen 0-1 an einer Stelle hakelig, der Rest lässt sich jetzt ohne Gewalt einstellen.

Hatte erst überlegt, das Teil ganz raus zu lassen. Wollte dann aber nicht auf die Rastung verzichten, damit sich die Bremseinstellung beim Angeln nicht verstellt.
Das Klicken ist noch deutlich wahrnehmbar und zu leicht lässt sich die Bremse auch nicht verstellen. Passt jetzt perfekt, hoffe das bleibt so...
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.340
Punkte Reaktionen
3.249
Ort
Nord-West-Korea
Hast du oder jemand anderes im Board zufällig sowohl die Phantom, als auch die Gh100 und kannst diese vergleichen?
Durch die Suche konnte ich leider auch nichts erfahren, bis auf dass das getriebe und die die Sternenbremse aus einem anderen Material sind? Und die Rolle ein ganzes Stück schwerer ist. Mir geht es jedoch auch um die praktisch bemerkbaren Unterschiede.
Hat hierzu jemand etwas zu berichten?

PS: Farbenoverload, sieht aber richtig stark aus

Werde sie gleich mal probefischen... :emoji_v:

Erledigt!
Würde die Phantom als GH100 2.0 oder Pro bezeichnen.
Alles ist einen Ticken wertiger gearbeitet.
Getriebe macht 0 Geräusche.
Die Lager sind ebenfalls geräuschlos.
Für mich allerdings eher ein Nachteil, da ich immer ohne Spool Tension werfe und mit dem Daumen nach Gehör die Spule kurz vorm Wurfende abstoppe. Aber nix zu hören. So'n Mist! :sob::sob::sob:
Aber natürlich was richtig Positives, das klar für die Lagerqualität spricht. Ich werde meine entsiegeln, damit sie mehr Lärm machen. :tearsofjoy:
Wurfweite ebenfalls top. Liegt auf dem Niveau der PW100. Die allerdings mit 6er Nanofil (Berkley) drauf. Auf der Phantom hab ich 7er Nano (SeaKnight), die deutlich dicker ist.
Zur PW100 merkt man die knapp 60g mehr doch schon deutlich.
Die Bremse arbeitet auch tadellos. Butterweich.
Also für mich ist der Preisaufschlag zur GH100 völlig gerechtfertigt. Die 10 Taler mehr muss man aber nicht ausgeben. Die GH100, PW100, etc. tut's auch.

Von der SeakKnight Nano bin ich erst mal enttäuscht. Hatte sie ganz neu aufgespult und bei einem Hänger ist die bei schätzungsweise unter 1kg Zug gerissen! :mad:
Die Piscifun Lunker macht da einen viel besseren Eindruck auf mich. Da ist sowas nie passiert... :emoji_thinking:
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
918
Alter
32
Bei mir gammeln min. 5 Sendungen seit bis zu drei Wochen beim Zoll bzw. der Post herum.
Der größere Batzen liegt noch in China, aber da scheint's wieder recht rund zu laufen.

Das ist aktuell mein Sorgenkind von countbass. Bin mal gespannt ob und wenn wann es ankommt...

Vollbildaufzeichnung 02.04.2020 125733.bmp.jpg
 

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing

nigolo

Echo-Orakel
Registriert
17. Mai 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
308
Alter
36
Ort
Bremen
@nigolo
Hab das und bin bisher absolut zufrieden. Benutz ich zum Köderbau wie auch als Vorfach.
sehr gut zum twizzeln mit verschmelzen geeignet



Danke für die Antwort!

Bleiben die Enden beim abknipsen stabil oder fransen diese schnell aus?

Welche Stärke nimmst du als Vorfach?
Würde wohl Ben dieser Variante die 20lbs wählen. Wie gesagt, wollte es für Angst-Drillinge beim Zander fischen verwenden.
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.340
Punkte Reaktionen
3.249
Ort
Nord-West-Korea
Moin hat die PW100 auch diese komischen Pins wie die GH100 die immer rausfallen ?

Was hast du dir denn für eine GH100 andrehen lassen?!
tenor.gif
 

/<0ra

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2020
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
44
Alter
29
Ort
Freiberg 09599
:emoji_wave:

Wenn wir schon einmal beim Thema sind...
Was für Klemmhülsen + Vorfachstahl würdet ihr empfehlen, wenn man seine Vorfächer selber bauen möchte
Gern auch mit links - - >

Thx :)
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.340
Punkte Reaktionen
3.249
Ort
Nord-West-Korea
:emoji_wave:

Wenn wir schon einmal beim Thema sind...
Was für Klemmhülsen + Vorfachstahl würdet ihr empfehlen, wenn man seine Vorfächer selber bauen möchte
Gern auch mit links - - >

Thx :)

Gar keine.
Ummanteltes Stahlgeflecht einfach schmelzen. Fertig.
Geht so: Schlaufe bilden, 3-4x verdrehen und vorsichtig mit dem Feuerzeug die Ummantelung verschmelzen.
Mit einem einstellbaren Lötfön geht das perfekt.
Hält problemlos!
 

/<0ra

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2020
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
44
Alter
29
Ort
Freiberg 09599
Gar keine.
Ummanteltes Stahlgeflecht einfach schmelzen. Fertig.
Geht so: Schlaufe bilden, 3-4x verdrehen und vorsichtig mit dem Feuerzeug die Ummantelung verschmelzen.
Mit einem einstellbaren Lötfön geht das perfekt.
Hält problemlos!

Danke für die schnelle antwort
Und wenn man ein 7x7 stahl nimmt, dann braucht man doch die Hülsen, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben