• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

/<0ra

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2020
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
44
Alter
29
Ort
Freiberg 09599
Hat hier jemand von eich schon mal AliPay ausprobiert? Bei manchen shoos funktioniert ja Paypal nicht.

Und sry das ich sooo viel frage, aber sind die Polbrillen auch was wert? Z. B. Die von KDEAM
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig

Pickerel Pete

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2018
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
415
Alter
31
Ort
Offenbach am Main
Hat jemand gute Erfahrungen mit topwater Barschködern gemacht? Habe letztes Jahr einiges von Ali geordert und es war viel Mist dabei.
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Meinst du die ganz billigen taugen auch was? Habe Mal die von Jerry ins Auge gefasst die Haken sehen Bombe aus

Willst du die für Forellen oder Barsche?
Brauchbare 3g Blinker gibt's schon ab ca. 35 Cent. Für Kapitale würde ich die Einzelhaken daran allerdings nicht empfehlen, die biegen sie zu leicht auf.

Von Jerry hätte ich mir längst so ein Pack hier bestellt, aber wenn man nicht weiß wie die laufen, lässt man es lieber:
Jerry blank Spoons
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Willst du die für Forellen oder Barsche?
Brauchbare 3g Blinker gibt's schon ab ca. 35 Cent. Für Kapitale würde ich die Einzelhaken daran allerdings nicht empfehlen, die biegen sie zu leicht auf.

Von Jerry hätte ich mir längst so ein Pack hier bestellt, aber wenn man nicht weiß wie die laufen, lässt man es lieber:
Jerry blank Spoons
Will sie nur für den forellenpuff mir ist halt wichtig das die Haken dünndrahtig und sehr spitz sind. Will halt verschiedene Formen und Größen bis 3.5 gramm
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.602
Punkte Reaktionen
9.869
Ort
Obermoschel
Will sie nur für den forellenpuff mir ist halt wichtig das die Haken dünndrahtig und sehr spitz sind. Will halt verschiedene Formen und Größen bis 3.5 gramm
Mit denen hab ich in Dänemark Fische bis 3,5 Kilo gefangen:
#Aliexpress € 2,08 37%OFF | OUTKIT 5pcs Mix Colors 3cm 3g Fishing Spoon Lure Swim Bait Isca Artificial Trout Lure Pesca Fishing Tackle Leurre Truite Spoons
Ich hab glaube ich auch diverse von Jerry. Hab jetzt am Vereinsteich einige portionsforellen gelandet, da hat der Haken auch gehalten. Man fischt ja Spoons sehr leicht, der Haken ist da dann nicht das schwächste Glied.
 

Scaara

Twitch-Titan
Registriert
21. Januar 2013
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
5
@Scaara
Dann gibt’s noch eine Slowjigging Rute, zum Naturköderangeln sicher gut zu gebrauchen. Große Fische werden halt über die Rolle gedrillt, ist schon was spezielles, wobei ich dir slowjiggen generell sehr ans Herz legen kann.
€ 44,82 48% Rabatt | OBEI Langsam Jigging Meer Angelrute Power Boot 1,98 m Casting Gewicht 100-500g Spinning Baitcast 3 Abschnitt tragbare Reise Stange
€ 54,46 58% Rabatt | MADMOUSE BamBluz Japan Volle Fuji Teile 3 Abschnitt Tragbare Langsam Jigging Stange 1,9 M Verschiffen/casting Corss Carbon Ozean boot Stange

Die zweite Rute sieht sehr interessant aus. Für den Einsatzbereich nahezu filigran. Daran kann ich mir aber auch keine schwere Multi sondern eher eine "baitcaster" vorstellen. Mit Gewichten bis 200 / 300 Gramm macht die bestimmt Spaß und hat die perfekte Länge... Ich habe die nur nicht mit Versandoption nach Deutschland gefunden :-(
Hat da jemand eine Idee?

Wie kann man sich eine slow-jigging Rute denn von der Aktion vorstellen? Vollparabolisch oder auch eher Spitzenbetont?
 

Fuchsinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2019
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
1.021
Ort
Lugano

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Hat hier jemand von eich schon mal AliPay ausprobiert? Bei manchen shoos funktioniert ja Paypal nicht.

Und sry das ich sooo viel frage, aber sind die Polbrillen auch was wert? Z. B. Die von KDEAM
Ich habe von KDeam 4 verschiedene Brillen und mein Kollege auch zwei. Für das Geld absolut gute Polbrillen. Nutze die auch zum Autofahren, top.
Ali pay werde ich auch mal testen müssen.
 

/<0ra

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2020
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
44
Alter
29
Ort
Freiberg 09599
@RaubfischRookie
Ok cool, na da werde ich wohl mal eine bestellen, fallen die sehr groß aus? Bin ja kein Mann sondern eine Angeleinsteiger Frau :emoji_smiley:
Welche hast du denn?
Wann testest du den alipay mal aus :emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes: will da nix falsch machen
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
@/<0ra
Ich kann leider keine Links teilen, die Ali App generiert irgendwie nur Mist.
Hier ein Screenshot, die gibt's in allen möglichen Farben und ist nicht riesig.
Screenshot_20200329-180904.jpg
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Poolbrillen sind so ziemlich das einzige Angelzubehör das ich mich richtig was kosten lasse. Ich bekomme von billigen poolbrillen Kopfschmerzen wenn man stundenlang hochkonzentriert auf Sicht fischt. Ich benutze Brillen von der Marke Maui Jim mit Glaslinsen. Das sind meiner Meinung nach die besten poolbrillen die man für geld kaufen kann.
 

Fluxordinary

Twitch-Titan
Registriert
21. Februar 2020
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
18
Alter
32
Ort
Wester-Ohrstedt
Ich hab verschiedenste Spoons von Ali, bis jetzt war ich mit allen Haken zufrieden. Scharf und definitiv stabil genug, wenn man UL fischt. Ich hab leider keine links parat.
Moin ich hab so um die 40stück von Ali von verschiedenen Herstellern die haken haben bis jetzt getaugt und waren auch fängig.... ich hab sie dann aber trotzdem gegen haken von VMC getauscht um 1. Auf Nummer sicher zu gehen und 2ten gefallen mir diese Haken von der Form besser
 
Zuletzt bearbeitet:

Fluxordinary

Twitch-Titan
Registriert
21. Februar 2020
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
18
Alter
32
Ort
Wester-Ohrstedt
Will sie nur für den forellenpuff mir ist halt wichtig das die Haken dünndrahtig und sehr spitz sind. Will halt verschiedene Formen und Größen bis 3.5 gramm
Dünndrahtig und Spitz sind sie alle einfach bestellen und testen. Viel verkehrt machen kannst du nicht
Wenn du mit den haken nicht zufrieden bist machst einfach ein anderen Ran... Ersatz haken sind ja sehr preiswert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
OK danke für die Antworten ich bestelle dann Mal paar billige die Haken sehen halt bei den teureren wie countbass Jerry usw besser aus wie den billigen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben