• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. März 2011
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
580
Ort
Erkrath
@Richkofski sieht mir nach einem Transportschaden aus. Wie war den die Rute für den Versand verpackt? War die Verpackung beschädigt?

Hatte ein ähnliches Problem mit einer Brave Spinnrute von Ali, Verpackung war beschädigt und beim 3. Wurf brach das Spitzenteil splitternd in zwei Teile.
Foto gemacht und den Verkäufer angeschrieben, es wurde dann eine zweite Rute kostenlos geschickt.
 

Richkofski

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2019
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
127
Alter
33
Ort
Gröditz
@Richkofski sieht mir nach einem Transportschaden aus. Wie war den die Rute für den Versand verpackt? War die Verpackung beschädigt?

Hatte ein ähnliches Problem mit einer Brave Spinnrute von Ali, Verpackung war beschädigt und beim 3. Wurf brach das Spitzenteil splitternd in zwei Teile.
Foto gemacht und den Verkäufer angeschrieben, es wurde dann eine zweite Rute kostenlos geschickt.

Also die Ruten von Mavllos werden super verpackt in einem Kunstoff Rohr verschickt. Also das schließe ich aus.

Mit freundlichen Grüßen
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Was ist, wenn ich mir eine Rute bestelle, bei der Versandkosten 2,50€ mit EMS angegeben ist?
Nimmt ems nochmal Gebühren für die Verzollung?
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Was ist, wenn ich mir eine Rute bestelle, bei der Versandkosten 2,50€ mit EMS angegeben ist?
Nimmt ems nochmal Gebühren für die Verzollung?

Wenn dein Kauf über dem Freibetrag liegt, wirst mit großer Wahrscheinlichkeit dann von der GDSK angeschrieben. EMS ist ja nur der Versand und nicht der Zoll!
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Wenn dein Kauf über dem Freibetrag liegt, wirst mit großer Wahrscheinlichkeit dann von der GDSK angeschrieben. EMS ist ja nur der Versand und nicht der Zoll!

ja der Freibetrag ist schon überschritten, aber nimmt EMS nochmal Gebühren, wenn die die Verzollung machen oder geht es dann automatisch über gdsk?
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Siehe meine Signatur, dort ist der Link zum Video für die Selbstverzollung.

Ich habe mir jetzt doch noch ein paar LTHTUG Wobbler und Daiwa Justron Mono in pink und blau bestellt.
Keine Ahnung ob das wirklich Daiwa ist oder nicht oder ob die was taugen. Aber bei 3€ für 500m wäre das auch kein Verlust :D
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Wenn deine Rute in Deutschland ankommt, wird sie mit großer Wahrscheinlichkeit vom Zoll abgefangen. Dann wirst von der GDSK angeschrieben und in diesem Schreiben gefragt, ob sie für dich (GDSK) verzollen sollen oder ob du es selbst machen möchtest. Hat mit EMS nichts zu tun.
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Wie läuft denn die Verzollung bei "China Post Registered Air Mail" ab? Gibt's dann Post von DHL ob die gegen Gebühr verzollen sollen/dürfen?
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Wie läuft denn die Verzollung bei "China Post Registered Air Mail" ab? Gibt's dann Post von DHL ob die gegen Gebühr verzollen sollen/dürfen?

Die haben bei mir bisher noch nicht die Hand aufgehalten. Entweder die GDSK bzw. selbst verzollen oder ich musste wie zuletzt die Rute am nächsten Zollamt direkt abholen und dort verzollen.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Hehe, ich bin echt gespannt. Ich werde dann vorher mal einen Tragkrafttest machen, bevor ich Köder verliere :D
Hab sie auch nur in 2,5kg bestellt, wird vermutlich die absolute Katastrophe, aber irgendwie freue ich mich auf den Test :D
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
@Captain Chaos:
Dann lasse ich mich 'mal überraschen, letztlich geht's nur um 33€, die ich bezahlt habe. Lange ist's her, als ich das letzte Mal Zoll zahlen musste. Das müssen über 10 Jahre sein. Damals lief das noch relativ bequem an der Haustür und ohne große Gebühren ab.

@RaubfischRookie:
Ich hätte dir zur KastKing geraten, den Euro mehr für eine fast komplett lichtdichte Verpackung sollte man schon investieren. Ob die auch in 0.22 was taugt und ihre Tragkraft hält, kann ich allerdings erst in ein paar Tagen oder Wochen sagen. Die Sendung liegt immerhin schon mehr als 14 Tage beim Zoll.

Bekommen habe ich in den letzten Tagen auch eine Meredith Mega8 in 10lb. Die hält zwar ihre Tragkraft ein (darüber teste ich nicht), ist im Vergleich zur Seaknight W8 recht rau, deutlich weicher und wirkt fast genauso dick wie die 20lb (!) von Seaknight. Angeln kann man damit sicherlich, im Gegensatz zur W8 ist das aber eher Durchschnittsware.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Was geht eigentlich schneller als absendeort wenn man die Wahl hat, Russland oder China?
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.343
Punkte Reaktionen
3.251
Ort
Nord-West-Korea
Bekommen habe ich in den letzten Tagen auch eine Meredith Mega8 in 10lb. Die hält zwar ihre Tragkraft ein (darüber teste ich nicht), ist im Vergleich zur Seaknight W8 recht rau, deutlich weicher und wirkt fast genauso dick wie die 20lb (!) von Seaknight. Angeln kann man damit sicherlich, im Gegensatz zur W8 ist das aber eher Durchschnittsware.

Die Meredith Mega8 ist rau und weich?! :oops:
Ich hab die gleiche 10lb und meine ist glatt wie ein Kinderpopo. Fett gecoated, dadurch reichlich steif.
Ist ja irre, was da in China so produziert wird... :emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben