• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peterlustig11

Angellateinschüler
Registriert
18. Februar 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
8
Alter
39
Ort
Dresden
Gibt es eine Aliexpress-Kaufsucht ? kenne aliexpress shon lange, bin aber erst durch dieses forum daraufgestoßen, dass ich dort mein tackle auch holen kann.....hab in 1 monat bestimmt fast 300 Euro ausgegeben.....Ruten, Rollen, massen an Gummiködern. Und die Qualität bei den meisten scheint ja nicht schlechter zu sein also wenn ich es bei uns kaufe.... am ende werden alle köder in china produziert.
 

bruwator

Master-Caster
Registriert
1. März 2008
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
584
Durch die höheren Sendungsgebühren ab nä. Jahr habe ich ziemlich viel bestellt, damit es sich nochmal "lohnt".
Jetzt ist fast alles da und ich habe erstmals das Gefühl "satt" zu sein...
Die Menge kann ich in meinem Angler leben nicht im Wasser versenken und bin (hoffentlich auf Dauer) vom Ali Virus befreit!
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
am ende werden alle köder in china produziert.
NEIN! Aber viele günstige. Ich kauf da auch, gerade wenn es an neue/hängerträchtige Gewässer geht. aber man muss sich auch nichts vormachen - es gibt viel Ausschuss, und an echte Japan-Köder kommt die Qualität oft nicht ran. Muss sie aber auch nicht immer...
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Vor 3 Tagen hat sich endlich das seit 3 Wochen beim Zoll liegende Paket bewegt. Es hieß, dass es im Rodgau wäre und nun ist der sendungstatus zurück auf den 30/1 "Ankunft im Zielland" Zurück gesprungen. Hatte jemand von euch mal ähnliches, weiß nicht was das nun wieder bedeuten kann. Paket verloren gegangen!?
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich hab aktuell das Problem, dass vieles via DHL / Deutsche Post kommt - war vorher def. nicht so. Nachteil... bleibt alles im Zoll hängen und ich muss persönlich hin. Aktuell 3 von 5 Sendungen vom Januar.... args.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
#Aliexpress € 37,46 55%OFF | Fuji Locken Angelrute 1,65 m 1,8 m 1,98 m L UL M ML Power Carbon Locken Spinning Casting Angeln stick 2/4 Abschnitt Reisen angelrute

Hat jemand Erfahrungen mit der rute? Design ist mega plus Fuji Ringe und toray carbon. Einige Modelle Kosten nur noch 40€, meine die ist echt stark im Preis gefallen
 

bruwator

Master-Caster
Registriert
1. März 2008
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
584
Ich hab aktuell das Problem, dass vieles via DHL / Deutsche Post kommt - war vorher def. nicht so. Nachteil... bleibt alles im Zoll hängen und ich muss persönlich hin. Aktuell 3 von 5 Sendungen vom Januar.... args.
Denke DHL hat die Servicegebühren von 28 Euro (exakt auf Cent weiß ich es grade nicht) als Einnahmequelle entdeckt und übernimmt die Lieferung hier...
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
#Aliexpress € 37,46 55%OFF | Fuji Locken Angelrute 1,65 m 1,8 m 1,98 m L UL M ML Power Carbon Locken Spinning Casting Angeln stick 2/4 Abschnitt Reisen angelrute

Hat jemand Erfahrungen mit der rute? Design ist mega plus Fuji Ringe und toray carbon. Einige Modelle Kosten nur noch 40€, meine die ist echt stark im Preis gefallen

Schau mal weiter vorne, habe darüber Anfang Februar was geschrieben!
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien

 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Schau mal weiter vorne, habe darüber Anfang Februar was geschrieben!
Sehr gut, danke dir. Habe ebenfalls die K1 in 7-21g zu nehmen mit mehr falcon, wäre dann mein Einstieg in die Baitcasterwelt. Denke das 7-21g Modell sollte Dann ja noch das universellste sein.

Nur ärgerlich, dass der Händler kein PayPal akzeptiert.

Hast du nen Vergleich zur sea knight falcon bzw. Der Kuying Teton?
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Sehr gut, danke dir. Habe ebenfalls die K1 in 7-21g zu nehmen mit mehr falcon, wäre dann mein Einstieg in die Baitcasterwelt. Denke das 7-21g Modell sollte Dann ja noch das universellste sein.

Nur ärgerlich, dass der Händler kein PayPal akzeptiert.

Hast du nen Vergleich zur sea knight falcon bzw. Der Kuying Teton?

Weder noch, findest aber hier mit Sicherheit was über die Ruten.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Sehr gut, danke dir. Habe ebenfalls die K1 in 7-21g zu nehmen mit mehr falcon, wäre dann mein Einstieg in die Baitcasterwelt. Denke das 7-21g Modell sollte Dann ja noch das universellste sein.

Nur ärgerlich, dass der Händler kein PayPal akzeptiert.

Hast du nen Vergleich zur sea knight falcon bzw. Der Kuying Teton?

Ich kaufe bei Ali eigentlich alles über Kreditkarte.

An die Teton kommst hier nicht so leicht ran. Wird normalerweise nicht nach Deutschland geliefert!
 

Fishin.Eu

Forellen-Zoologe
Registriert
16. Januar 2020
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
10
Alter
26
Ort
Groß Kienitz
Gibt es eine Aliexpress-Kaufsucht ? kenne aliexpress shon lange, bin aber erst durch dieses forum daraufgestoßen, dass ich dort mein tackle auch holen kann.....hab in 1 monat bestimmt fast 300 Euro ausgegeben.....Ruten, Rollen, massen an Gummiködern. Und die Qualität bei den meisten scheint ja nicht schlechter zu sein also wenn ich es bei uns kaufe.... am ende werden alle köder in china produziert.
Wäre schon möglich aber man sagt ja flexibelsein ist alles also entweder 20euro für einen wobbler oder eine große auswahl an verschiedensten wobblern und gummis für 20
Und dann geht es los dann fängt man an, an die umwelt zu denken und bestellt den gleichen wobbler oder gummi in 2-3 farben. Ist dadurch flexibeler in sicht von gewässer trübung und wetter einflüssen. Und dann scrollt und scrollt man bis man eine komplett neue köderform gefunden hat die man in kombination mit jigs etc. benutzt. Und dann braucht man ja meist als spinnfischer was für barsch etwas für zander und natürlich angelt man auch gerne ein bisschen auf hecht

So kommt das dann
Aber dann ist man auch für lange zeit ausgerüstet und für alle fälle gewappnet

Ich bin aktuell bei ca 800euro inklusive fliegenrute 3/4, spinnruten UL/L, ML, caste ML/M/MH, rollen1000,2000,3000, schnüre flechte und flouro in 3 stärken und gummis haken jigs spinner
 

Karauschenfreund

Twitch-Titan
Registriert
25. Dezember 2019
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
57
Alter
49
Ort
wermelskirchen
Welche Hersteller würdest du denn unter die "hochwertigen" Hersteller einordnen?


sehr gute gummis und woobler:

bearking Official Store


gute woobler:

VTAVTA Official Store

Trehook Store


AliLure Store


Gummis:
ESFISHING Store
 
Zuletzt bearbeitet:

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
So eben kam ne neue ul Rute. Für 17€ kann man auf jeden Fall Mal nicht viel schlechtes schreiben. Ein Ringsteg war verbogen und die Steckverbindung ist etwas schwergängig. Der Rollenhalter sieht sehr gut aus (optisch wie bei der proflex ul spinning). Ringe sind gut und fluchten. Den Steg habe ich wieder zurechtgebogen. Ist ein wabbelstock und zum spoonfischen denke ich gut geeignet. Habe sie als Backup Rute für den Bach geholt oder wenn ich irgendwo im Gestrüpp rumklettern muss wo mir eine bessere Rute zu schade wäre. Die wird der heronking sehr ähnlich sein.


#Aliexpress € 18,04 33%OFF | Förderung! 1,8 M holz griff locken stange Ultra licht Spinning angelrute 2-6g Locken Gewicht 3-7lb linie wiegen carbon stange ul power
 

Anhänge

IMG_20200305_141434.jpg IMG_20200305_141459.jpg IMG_20200305_141512.jpg IMG_20200305_141441.jpg

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
So eben kam ne neue ul Rute. Für 17€ kann man auf jeden Fall Mal nicht viel schlechtes schreiben. Ein Ringsteg war verbogen und die Steckverbindung ist etwas schwergängig. Der Rollenhalter sieht sehr gut aus (optisch wie bei der proflex ul spinning). Ringe sind gut und fluchten. Den Steg habe ich wieder zurechtgebogen. Ist ein wabbelstock und zum spoonfischen denke ich gut geeignet. Habe sie als Backup Rute für den Bach geholt oder wenn ich irgendwo im Gestrüpp rumklettern muss wo mir eine bessere Rute zu schade wäre. Die wird der heronking sehr ähnlich sein.


#Aliexpress € 18,04 33%OFF | Förderung! 1,8 M holz griff locken stange Ultra licht Spinning angelrute 2-6g Locken Gewicht 3-7lb linie wiegen carbon stange ul power
Die sieht ja fast genauso aus wie die neuere SeaKnight Manta, das WG ist auch gleich. Nur dass die SeaKnight knapp 30€ kostet. Das irritiert mich ;)
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Die sieht ja fast genauso aus wie die neuere SeaKnight Manta, das WG ist auch gleich. Nur dass die SeaKnight knapp 30€ kostet. Das irritiert mich ;)
Ja sieht echt sehr ähnlich aus. Rollenhalter und Steckverbindung sieht gleich aus und der blank der Manta ist nicht lackiert. Bei der Manta hast 2 Tips wenn ich das richtig sehe. Kann aber auch gut sein das es ne komplett andere Rute ist von der Aktion her, Bilder sagen da nichts drüber aus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben