• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Naja was heisst Kritik an der Falcon.....? Für viele ist die BC mehr als ausreichend.... und nachdem man die Lager mal ausgebaut, entfettet und leicht geölt hat, kann ich die kaum noch unter Stufe 3 werfen.... die läuft dann zu gut..... hat sich mit der Zeit aber wieder etwas gegeben.....

Ein etwas schiefes Wickelbild hat meine Curado auch.... und die hat def. ein paar Scheine mehr gekostet....
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Hatte die auch gerade aufm Display...kannst gern feedback geben :)

Ein Teil ist heute angekommen 3,5 und 5g. Schauen gut aus, die Haken sind scharf und das Gewicht stimmt auch. Krautschutz vorhanden und nicht zu steif.

IMG_20200303_224714.jpgIMG_20200303_225039.jpgIMG_20200303_230651.jpg

Für's Dropshot bestellt. Gummimischung etwas weicher wie die von Meredith. Sind geflavourt.

IMG_20200302_101122.jpgIMG_20200302_101321.jpg

Die sind ja anscheinend bekannt. Für mich neu, werden am Wochenende getestet. Bin gespannt, ob die Forellen gefallen daran finden.

IMG_20200226_204843.jpg
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ah ;) Supercontinent hat neue Blister … sehr fein. Leider keinen neuen Farben wie eig. angekündigt....
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Mein Tipp: bleib bei der GH150!



Also ich kurble lieber mit der GH150 wieder 10% schneller, als mich mit der Falcon weiter zu ärgern!
Hoffentlich wird die Speed Demon eher GH150 Qualität besitzen!
Ok, zum Barsche zuppeln oder bisschen Hechte jerken mag die Falcon taugen... :confused:
ich hab die speed deamon 1. generation ich hab da nicht den besten eindruck in punkto verarbeitung .die macht auch keinen wertigen eindruck. qualität wie die stealth , nur größer und wegen dem getriebe andere bauart . muß wohl auch grund genug sein in reletiv kurzem abstand ein nachfolge modell hinterher zu schicken.
 

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
Ein Teil ist heute angekommen 3,5 und 5g. Schauen gut aus, die Haken sind scharf und das Gewicht stimmt auch. Krautschutz vorhanden und nicht zu steif.

Anhang anzeigen 115927Anhang anzeigen 115928Anhang anzeigen 115929

Für's Dropshot bestellt. Gummimischung etwas weicher wie die von Meredith. Sind geflavourt.

Anhang anzeigen 115930Anhang anzeigen 115931

Die sind ja anscheinend bekannt. Für mich neu, werden am Wochenende getestet. Bin gespannt, ob die Forellen gefallen daran finden.

Anhang anzeigen 115932
Kannst du bitte mal den Link zu den Normandy Chatterbaits posten?
Finde leider bei Ali nix wenn den Suchbegriff eingebe.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Kannst du bitte mal den Link zu den Normandy Chatterbaits posten?
Finde leider bei Ali nix wenn den Suchbegriff eingebe.

Sind keine Chatterbaits, normale Skirted Jig.

#Aliexpress € 1,94 24%OFF | LTHTUG Finesse GUMMI JIG Haken 3,5g 5g 6g Haken Harz Wolfram Kopf Angeln Haken Blei Kopf Bass köder
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.344
Punkte Reaktionen
3.252
Ort
Nord-West-Korea
Es gibt etwas Neues zur Falcon. 2 Probleme konnte ich gestern an meiner Rolle beheben und heute morgen testen.
1) Das Flattern der Spule, wenn man die Spool Tension völlig locker hat (etwa 0,5mm Spiel), so wie ich meine Rollen eigentlich immer werfe.
Hier war es so, dass der Stift der Spulenhemmung nicht ordentlich hergestellt ist, ich habe eine Falcon mit kurzem Spulenschaft.
20200303_184156.jpg
Die eine Seite (oben) des Spritzgussteils ist geringfügig höher als die andere. Das führt wohl zu diesem flatterhaften Verhalten, wenn die Schnur von rechts nach links durch die Schnurführung lief und so die Spule gegen dieses Plastikteil gedrückt wurde. Durch dieses asymmetrische Teil wurde die Spule dann wohl merklich stärker gebremst.
Ich habe die Oberfläche mit Schmirgelpapier bearbeitet und konisch zulaufend angeschliffen.
Jetzt berührt die Spulenachse diesen Stift mittig und nur an einer sehr kleinen Fläche.
Siehe da, heute Morgen konnte ich die Falcon so einstellen, dass während des Wurfes eine stehende Schnurwelle zwischen Spule und Schnurführung besteht. Ein Klick weiter und es bilden sich etwa 3 lockere Windungen, aber kein Backlash. Noch einer und es knallt sicher. So wie bei der GH100, GH150, PW100, Mirage, etc...
Perfekt einstellbar! :emoji_thumbsup:

2) Das Problem mit der schiefen Wicklung ließ sich auch lösen. Die Schnurführung, also dieses Plastikteil mit dem Keramikröhrchen, ist normalerweise bei den BCs recht locker und hat 2-3mm Spiel.
20200303_203024.jpg
(Im Bild links sieht man noch, wie die Schnur zum Rand extrem abfällt, in Wurfrichtung dann rechts)
Bei meiner Falcon saß es fest auf der linken Seite. Etwas Druck nach rechts und es war frei.
Muss man nur wissen, dann läuft's. :emoji_thumbsup:

Bleibt nur noch das Quietsch-Problem. Vielleicht nur noch angeln, wenn die Vögel zwitschern. Dann fällt's nicht so auf. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
630
Alter
44
Leute wäre es vielleicht nicht besser wenn man eine bisschen mehr hochwertiger BC Rolle anstatt die Falcon??? Ich weiß nicht aber so viele Probleme wie die Macht ist es schon eine Überlegung wert. Wer billig kauft kauft 2 mal.
Ist aber nur meine Meinung, wenn ich mir dass so durchlese würd ich sie nie kaufen Kauf ich lieber die Lurestar C9 154g.

aber ok hab noch keine Rolle von Ali würden mir graue Haare wachsen ^^
 

wizzard1337

Nachläufer
Registriert
16. Februar 2020
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
8
Alter
34
Ort
Bremen
Leute wäre es vielleicht nicht besser wenn man eine bisschen mehr hochwertiger BC Rolle anstatt die Falcon??? Ich weiß nicht aber so viele Probleme wie die Macht ist es schon eine Überlegung wert. Wer billig kauft kauft 2 mal.
Ist aber nur meine Meinung, wenn ich mir dass so durchlese würd ich sie nie kaufen Kauf ich lieber die Lurestar C9 154g.

aber ok hab noch keine Rolle von Ali würden mir graue Haare wachsen ^^

Sicherlich, aber ich habe bisher noch nie mit Baitcast gefischt und um es zu testen, finde ich es recht interessant :)
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Leute wäre es vielleicht nicht besser wenn man eine bisschen mehr hochwertiger BC Rolle anstatt die Falcon??? Ich weiß nicht aber so viele Probleme wie die Macht ist es schon eine Überlegung wert. Wer billig kauft kauft 2 mal.
Ist aber nur meine Meinung, wenn ich mir dass so durchlese würd ich sie nie kaufen Kauf ich lieber die Lurestar C9 154g.

aber ok hab noch keine Rolle von Ali würden mir graue Haare wachsen ^^

Ich habe in Summe 5 Ali Baitcaster Rollen (2 x GH100, 2 x die Falcon und ein mal die Sniper) und alle sind einwandfrei! Ich bin mit allen sehr zufrieden, sonst hätte ich mir keine zweite davon gekauft. Ich würde sie mir auch sofort wieder kaufen! Für das Geld sind die mehr als klasse! Klar gibt es hier und da auch mal ein Montagsmodel, kenne ich aber auch von namenhaften Herstellern. Ich habe mit den Ali Rollen noch keine schlechte Erfahrung gemacht!
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich habe zwei GH100, zwei XF 50, 1 KastKing Stealth und eine KastKing Spartacus.
Die eine GH100 und die Spartacus musste ich aufmachen, weil irgendwas nicht richtig lief, der Rest war top.
Generell öffne ich seit dem aber alle neue Rollen und reinige und schmiere sie vernünftig.
Ich bin generell sehr zufrieden mit den Rollen und bin daher auch auf die Falcon gespannt.
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Ich Kauf meine Ruten und Rollen nur noch bei Ali, weil man einfach gutes Zeug für wenig geld bekommt. Und wenn man bissle an der Rolle basteln muss bis sie sehr gut funktioniert ist es halt so und ich würde mir sofort noch ne Falcon rolle kaufen wenn ich noch was in der Klasse bräuchte aber ich bin schon sehr gut versorgt( mit Ali Zeugs)
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Bei Rollen bin ich da voll bei dir, bei Ruten noch nicht so ganz.
Eine richtig vernünftige und hochwertige echte ML Rute habe ich bisher bei Ali noch nicht gesehen bzw. noch nicht über eine gelesen.
Meistens sind die alle underrated und ich will nicht 5 Ruten bestellen um mal eine echte ML Rute in der Hand zu halten.
Da kaufe ich lieber hier auf dem Markt eine.
 

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
Ohne Ali wäre ich nie bei dem Equipment gelandet wo ich jetzt bin. "Wer billig kauft, kauft zwei mal" stimmt voll und ganz. Wer aber nocht nicht weiß ob ihm BFS Angeln bzw. Baitcasten liegt sagt dann auch "bevor ich teuer kauf, kauf ich kein mal".
Mit ner Ace Hawk und GH100 eingestiegen und mittlerweile mit Freude auch mal in eine >300€ Kombo investiert. Einfach weil mir Ali erlaubt hat günstig Erfahrungen zu sammeln. Zudem landet die alte Kombo nicht im Schrank sondern wird immer noch gerne genutzt für andere Zwecke.
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
630
Alter
44
Jetzt hab ich hier was angetreten ^^
Mir ging’s darum dass mansche einfach Problem haben mit den Rollen. Ich für mein Teil find Ali ok kaufe viel dort nur noch keine Rollen oder Ruten.
Grund dafür ist dass ich sehr pingelig bin :laughing:

Trotzdem geht mir geht Gedanke nicht raus ins BFS einzusteigen von 3-15g hab in dem Bereich nicht beziehungsweise nicht mehr weil ich der Meinung war ich brauch es nicht ^^

jetzt ist es so dass ich mir ne Alphas hol oder Ali Teste mit Risiko drauf sitzen zu bleiben ^^
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Jetzt hab ich hier was angetreten ^^
Mir ging’s darum dass mansche einfach Problem haben mit den Rollen. Ich für mein Teil find Ali ok kaufe viel dort nur noch keine Rollen oder Ruten.
Grund dafür ist dass ich sehr pingelig bin :laughing:

Trotzdem geht mir geht Gedanke nicht raus ins BFS einzusteigen von 3-15g hab in dem Bereich nicht beziehungsweise nicht mehr weil ich der Meinung war ich brauch es nicht ^^

jetzt ist es so dass ich mir ne Alphas hol oder Ali Teste mit Risiko drauf sitzen zu bleiben ^^

Glaub mir, da bin ich nicht anders, was die Pingeligkeit angeht!!!

Hatte mir als erste BFS Rolle die Scorpion geholt die sich immer noch in meinem Fundus befindet und anschließend erst die GH100. Bereut habe ich es nicht, werden immer noch beide gefischt.

Einmal hatte ich Pech mit einer Rute, die ordentlich schief war. Geld wurde zurück überwiesen und ich habe mir kurz darauf die selbige nochmals bestellt. Da war alles in Ordnung wie gewohnt. Die andere diente dann zumindest eine Zeit lang als Stütze für meine Tomaten.

Ich sollte nur mal langsam die Bestellungen reduzieren, sonst kann ich bald damit handeln. :emoji_grin:
 

Brokkoloide

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
85
Ort
Frankfurt am Main
Hat von euch auch jemand das Problem, dass Sendungen aufgrund von 'security return' festhängen?
Bei mir sind davon zwei Sendungen betroffen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben