• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
hm, das hört sich ziemlich happig an, dann werde ich die Bestellung stornieren und warten bis die L wieder lieferbar ist.

Danke dir für deinen Rat

Der Blank der ML ist auch nicht gerade der schlankeste, da hast dann schon was in der Hand! Die L verträgt zwar auch etwas mehr ist aber schön filigran. Schon ein Unterschied zwischen den beiden Ruten!
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Dann sollte die L die richtige Rute sein.

Welche Schnur wirst du dann verwenden?

Ich fische eigentlich hauptsächlich die KastKing Mega 8. Habe mir jetzt aber mal die SeaKnight Nano Line bestellt. Die schwören hier alle auf die. Eine von beiden kommt drauf! Derzeit habe ich die Daiwa J-Braid drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Ich fische eigentlich hauptsächlich die KastKing Mega 8. Habe mir jetzt aber mal die SeaKnight Nano Line bestellt. Die schwören hier alle auf die. Eine von beiden kommt drauf! Derzeit habe ich die Daiwa J-Braid drauf.

Bei mir genau das selbe, vor ner Stunde die Nano Line in 10 Lbs bestellt. Die Mega 8 gibt es meines Wissens nicht unter 0,14.
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Ich fische eigentlich hauptsächlich die KastKing Mega 8. Habe mir jetzt aber mal die SeaKnight Nano Line bestellt. Die schwören hier alle auf die. Eine von beiden kommt drauf! Derzeit habe ich die Daiwa J-Braid drauf.
Die daiwa von Ali? Hatte die mir auch Mal in 0.06mm bestellt aber war viel dicker. Glaube nicht das es ne originale war. Hatte aber auch noch nie ne originale j braid zum Vergleich. Habe sie aber trotzdem gefischt und war auch so damit zufrieden nie Probleme gehabt
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.263
Punkte Reaktionen
5.337
Ort
Mönchengladbach
Heute hab ich meine erste China Rolle erhalten eine piscifun Phantom, leider läuft die irgendwie nicht so ruhig , die Plastikteile von der centrifugal Bremse klappern ob wohl die auf null gestellt ist und allgemein beim kurbeln kommt so ein komisches ratschendes Geräusch, was ich so von meiner Revo bist und der tatula garnicht kenne, hab ich nen sonntags gerät erwischt oder hat jemand nen tip?
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
2.215
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Ich hab mich endlich dazu durchgerungen und hab mir die tsurinoya agile in 2,18m ML bestellt, nachdem ich ca 3 Monate hin und her überlegt habe und mir so ziemlich jede andere ML Rute bei Ali angeschaut habe.
Ich bin gespannt


€ 107,87 48% Off | TSURINOYA AGILE 1.95m 2.01m 2.18m Spinning Casting Fishing Rod Ultralight Carbon 2 Section Lure Rod with FUJI Accessories Pole
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Hab heute 3 Pakete von der Post abgeholt, darunter auch meine Fliegencombo. Hier nochmals dank an die Beratung im Thread. Geworden ist es folgende Rute+Rolle:
Macht einen sehr guten Eindruck, da ich aktuell noch ein bisschen mit dem Backingmenge auf der Spule kämpfe gibts die Bilder erst später.
 

Der Fridolin

Twitch-Titan
Registriert
20. März 2019
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
108
Alter
40
Bei der überlege ich ja auch, ob ich sie mir in der Stationärrollenversion als Spoon-Flitsche hole. Kostet ja keine 20 Euro. Finde nur keine Erfahrungsberichte...

Edit: doppelquote entfernt
Bei Youtube findest Du eigentlich immer was, zur Heronking zb das hier:
Zu beliebten Spoon-/ UL-Ruten findet man allerdings wesentlich mehr russische Videos als zu diesem Modell, würde mir zu denken geben. Zudem sind 100+g bei 1,68 m schon recht viel. Wenn Du nur 20 € ausgeben willst, warum nicht. Dann kannste Dir aber auch sowas wie die Crazy Ant von Kogha kaufen, die ist schneller geliefert. Ich hab mir anfangs viel von diesen megalowbudget-ruten geholt, die stehen leider alle angestaubt in der ecke (zu schwer, Kratzer an den Ringen, falsche Wurfgewichtangaben usw.). Würde 20 Euro mehr ausgeben, wenn es dein Budget zulässt und sowas wie die Dexterity wählen.
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Hab heute 3 Pakete von der Post abgeholt, darunter auch meine Fliegencombo. Hier nochmals dank an die Beratung im Thread. Geworden ist es folgende Rute+Rolle:
Macht einen sehr guten Eindruck, da ich aktuell noch ein bisschen mit dem Backingmenge auf der Spule kämpfe gibts die Bilder erst später.
Du musst zuerst die Fliegenschnur aufspulen und danach das backing bis die Menge passt. Und dann wieder andersrum
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
2.215
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
@flori66
Mega geil.
Ich würde mich über eine kurze Vorstellung, nach dem ersten Ausflug, sehr sehr freuen.

klar kommt ein Bericht nach dem ersten Ausflug.
Ich freue mich auch mega doll, besonders weil ich mir den Kauf auch sehr gut überlegt habe.
Hoffe nur, dass die Chinesen trotz der Umstände im Lande schnell versenden .
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
IMG_20200228_185233.jpg
So hier 1x komplett. Alles in allem liegt das Set gut in der Hand.
Auf anraten von @M.A.D ist es die 9/10 Rolle geworden. Sehr wertig, die Rolle kann klassisch von rechts auf linkshand getauscht werden. Die Bremse ist fein justierbar, ein klicker bietet hier eine akustische Rückmeldung beim verstellen wie auch beim Schnur nehmen. Dazu gab's noch ein kleines Samttäschchen.
Das Rutenrohr ist sehr hart, innen sind für jedes Rutensegment eigene sleves. Die Köpfe sind mit ca. 3cm Schaumstoff gepolstert.
Die Rute selbst liegt gut in der Hand, der Korkgriff ist sauber gearbeitet, Fehlstellen gibt es keine. Das Spitzenteil läuft bei mir minimal nach rechts, ich sehe da kein Problem. Im Ersteindruck hat die Rute erstaunlich viel Rückgrat, damit sollten auch größere Hechte zu bändigen sein.

Bei der Bestellung war leider die Schnur nicht in meiner angepeilten Verpackung lieferbar. Der Shop meldete sich daraufhin und bot mir kostenfrei ein Upgrade auf die Variante mit Spule. Als "Entschadigung" gab's dann noch diesen Buff, der auch einen super Eindruck macht. Mit Spf 30 aber eher was für den Sommer . IMG_20200228_192112.jpg
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.653
Punkte Reaktionen
10.219
Ort
Obermoschel
Danke an @Der Fridolin fur die ausführliche Antwort! Ich hab ja mehr aus Neugier gekauft, und mir war es wichtig, unter 20 Euro zu bleiben. Ich hoffe, so kommt die Rute sicher direkt bei mir an und wenn sie nix taugt tut es nicht weh. Deutlich mehr gebe ich bisher lieber im Angelladen aus, wo ich die Rute vorher begrabbeln kann. Und ich wollte ein wurfgewicht unterhalb meiner UL-Ruten haben, die bis 10g gehen. Da hoffe ich hier auf einen Treffer. Das Gewicht kommt vielleicht auch von der Vollcarbon-Spitze bzw. dem Spitzenteil. Nichtsdestotrotz ist die von dir verlinkte Tsurinoya ein schickes Gerät und sicher eine klasse besser!
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
1.231
Alter
29
Ort
NRW
Guten Abend, da Ich Idiot auf das GDSK Schreiben geantwortet habe, habe ich nun eine Rechnung von 42 Euro bekommen. Hätte ich die Verzollung selbst getätigt, wären es nur 13 Euro gewesen. Ich hoffe das einige das lesen und nicht den gleichen Anfängerfehler machen.
 

bruwator

Master-Caster
Registriert
1. März 2008
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
584
Du musst zuerst die Fliegenschnur aufspulen und danach das backing bis die Menge passt. Und dann wieder andersrum
Sehe ich nicht so, da Fliegenrolle nie ganz befüllt werden muss... eher Länge Fliegenschnur + je nach Zielfisch Forelle im Fluss +30m Backing (wo soll die hin?), Hecht 60-100m Backing, Meer (kein Big Game) 150-200m Backing
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben