• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Karauschenfreund

Twitch-Titan
Registriert
25. Dezember 2019
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
57
Alter
49
Ort
wermelskirchen
Sorry aber ich bin ehrlich gesagt nicht gewillt mir die letzten 226 Seiten durchzulesen :D von daher gibt es einen tip, oder eine einhellige Meinung dazu für eine Seite wo man qualitativ gute wobbler günstig kaufen kann?!
Trehook Store

VTAVTA Official Store
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
3.268
Ort
Nord-West-Korea
Bei der überlege ich ja auch, ob ich sie mir in der Stationärrollenversion als Spoon-Flitsche hole. Kostet ja keine 20 Euro. Finde nur keine Erfahrungsberichte...

Kaufen. Testen. Berichten :emoji_thumbsup:
Ist ein Vollcarbon Spitzenteil. Also nicht nur rund 30cm eingespleist.

Hab mir die vor ein paar Tagen bestellt. Aber auch nur, weil sie so herrlich zur Phantom BFS passt. :emoji_heart_eyes::tongueclosed::tearsofjoy:

 
Zuletzt bearbeitet:

Richkofski

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2019
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
127
Alter
33
Ort
Gröditz
Bei der GH100 Bestellung aus Frankreich haben die das auch gemacht, auf 16 Tage verlängert.
Aber gut, es ist weder Saison, noch habe ich die passende UL Rute. Ich schwanke noch zwischen Ace Hawk, Tsurinoya Dragon, Seaknight Manta II, Seaknight Falcon (da müsste, genau wie bei der Manta, das WG noch genauer bestimmt werden..), Heronking UL (die billigste Rute), Obsession Trout, Mavllos Delicacy, Royal Spirit..
Oder doch lieber etwas Teureres?

Ich habe mir erst die Mavllos DELIKATESSE bestellt. Sie ist auch schon unterwegs und bin mal gespannt ob die was taugt.

Grüße
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Rolle und Rute für die Barschangelei. Light.

Hat jemand zufällig schon eine eine Rute und/oder Rolle bestellt, die aus Europa verschickt wird? Ich habe zwar auch schon Ruten aus China bestellt, die problemlos durch den Zoll gingen, aber das Risiko möchte ich aktuell nicht allzu gern eingehen.

Update: Habe ein paar Seiten vorher gelesen, dass man die Piscifun Carbon X auch bei Amazon bestellen kann, jetzt wird also nur noch ne Rute gesucht
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Diese Rute liegt schon 1 Monat beim ipz rum. Falls ich sie noch kriegen werde schreib ich auch was dazu. Wird wohl die gleiche wie die heronking sein nur unter anderem Namen.
 

Anhänge

Screenshot_20200228-133902.png

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.652
Punkte Reaktionen
10.183
Ort
Obermoschel
Diese Rute liegt schon 1 Monat beim ipz rum. Falls ich sie noch kriegen werde schreib ich auch was dazu. Wird wohl die gleiche wie die heronking sein nur unter anderem Namen.
Meinst du? Ich hab mir jetzt testweise diese hier bestellt, in 1,8m. Die sieht schon deutlich anders aus, zumindest rein optisch. Die erste China-Rute, es ist um mich geschehen...
#Aliexpress € 15,94 52%OFF | Heronking carbon ul spinning rod 1.68m1.8m ultralight spinning rods ultra light casting spinning fishing rod vara de pesca
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Meinst du? Ich hab mir jetzt testweise diese hier bestellt, in 1,8m. Die sieht schon deutlich anders aus, zumindest rein optisch. Die erste China-Rute, es ist um mich geschehen...
#Aliexpress € 15,94 52%OFF | Heronking carbon ul spinning rod 1.68m1.8m ultralight spinning rods ultra light casting spinning fishing rod vara de pesca
Okay diese heronking habe ich noch nicht gesehen. Es gibt oder gab Mal ne heronking die genauso aussah wie die auf meinem Screenshot. Aber was kannst bei dem geld schon falsch machen? Meine alte die der Rosewood mit 2 Tips für 22€ habe ich ein Jahr gefischt und sehr viele fische damit gefangen sogar durch Zufall einen 1m Hecht im flachen gefangen. Diese Rute hat jeden Fisch ohne probleme gedrillt und jetzt darf sich ein Jungfischer damit Vergnügen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sic0r

Echo-Orakel
Registriert
4. März 2007
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
37
Ort
Hamburg
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Rolle und Rute für die Barschangelei. Light.

Hat jemand zufällig schon eine eine Rute und/oder Rolle bestellt, die aus Europa verschickt wird? Ich habe zwar auch schon Ruten aus China bestellt, die problemlos durch den Zoll gingen, aber das Risiko möchte ich aktuell nicht allzu gern eingehen.

Update: Habe ein paar Seiten vorher gelesen, dass man die Piscifun Carbon X auch bei Amazon bestellen kann, jetzt wird also nur noch ne Rute gesucht

SeaKnight Kraken in L aus Spanien.

Die ist auf dem Weg zu mir und wird ebenfalls mit der Carbon X gepaart.
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Bei der überlege ich ja auch, ob ich sie mir in der Stationärrollenversion als Spoon-Flitsche hole. Kostet ja keine 20 Euro. Finde nur keine Erfahrungsberichte...

Spoonflitsche ist ja auch meine Absicht, etwa 65% Spoonangeln, 15% Kleinstspinner, 20% Kleinwobbler.
Du hast da eine andere Heronking im Visier, ich die mit Korkgriff und Doppelspitze.
Einziges Manko: Der Verkäufer hat nur 79% positive Bewertungen, das ist auch bei Ali richtig schlecht.
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
SeaKnight Kraken in L aus Spanien.

Die ist auf dem Weg zu mir und wird ebenfalls mit der Carbon X gepaart.

Die L war leider vergriffen in Spanien. Ich habe mich jetzt für die ML entschieden. Werde ich hoffentlich nicht bereuen. Vom WG sollte sie etwas besser passen zu meinen Anforderungen...
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Die L war leider vergriffen in Spanien. Ich habe mich jetzt für die ML entschieden. Werde ich hoffentlich nicht bereuen. Vom WG sollte sie etwas besser passen zu meinen Anforderungen...

Die ML ist schon ordentlich steif, musst mal etwas weiter zurück schauen. Habe über die Rute mal vor ein paar Wochen berichtet.
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Die ML ist schon ordentlich steif, musst mal etwas weiter zurück schauen. Habe über die Rute mal vor ein paar Wochen berichtet.

Ja, das habe ich auch schon gelesen. Aber den WG- Bereich der L Rute habe ich eigentlich schon mit meiner Teton abgedeckt.

Wie würdest du den WG-Bereich der ML den einschätzen?
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Hast du die Umsatzsteuer bei der Einfuhr zahlen müssen, bzw. hast du die selbst verzollt?
Nein die kam direkt an die Haustüre wie alle anderen Ruten die ich bisher bestellt habe. Nur die tsurinoya proflex habe ich selber online verzollt. Deshalb würde ich nicht Versand per ems wählen. Die tsurinoya gab's halt nur kostenlos mit Ems sonst hätte ich direkt noch ca29€ Versand bezahlt mit anderen versandarten. Aber onlineverzollung ist kein Hexenwerk hat bei mit ca ne halbe Stunde gedauert weil ich das noch nie davor gemacht hatte. Stresst halt bissle der Aufwand wenn man nicht 100prozent sicher ist was man wo eintragen muss aber hat ja trotzdem geklappt.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Ja, das habe ich auch schon gelesen. Aber den WG- Bereich der L Rute habe ich eigentlich schon mit meiner Teton abgedeckt.

Wie würdest du den WG-Bereich der ML den einschätzen?

Ich habe sie nicht gefischt und gleich wieder verkauft, da sie mir von vornherein zu steif war. Auf jeden Fall underrated! Würde sie in Richtung 20g einstufen, eventuell sogar mehr.
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Ich habe sie nicht gefischt und gleich wieder verkauft, da sie mir von vornherein zu steif war. Auf jeden Fall underrated! Würde sie in Richtung 20g einstufen, eventuell sogar mehr.

hm, das hört sich ziemlich happig an, dann werde ich die Bestellung stornieren und warten bis die L wieder lieferbar ist.

Danke dir für deinen Rat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben