• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
980
Punkte Reaktionen
1.871
Ort
München

funnekuchen

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Februar 2017
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
79
Woher bekommt man immer diese Gutscheine?
Ich habe mir beispielsweise einen Dealarm bei mydealz für Aliexpress eingestellt. Solche Gutscheine werden dort immer veröffentlicht und häufig gibt es lediglich ein geringes Kontingent. (teilweise sind die Gutscheine nach 20 Minuten nicht mehr verfügbar). Somit bekommt ihr eine Meldung auf euer Handy für neue gutscheine.

Ich habe z.B. gerade die Meldung für den Gutschein bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Woher bekommt man immer diese Gutscheine?

Es gibt Webseiten, die sich der Schnäppchenjagd verschrieben haben, seitdem ich eine solche benutze (die ihr verlinkt besuche ich eigentlich nie, ich nehme auch mydealz..) weiß ich allerdings, dass unsere Marktwirtschaft völlig kaputt ist. Der Grund dafür sind nicht wir Kunden, sondern ein Wettbewerb, der völlig aus dem Ruder läuft. Rabatte von 10-20% sind relativ normal, 50% gibt's desöfteren im Jahr und 100% kommt auch ab und an vor (das gilt nicht unbedingt für Ali, mit Cashbackgutscheinen kann man da aber auch 95% Rabatt herausholen, natürlich nur bei passendem Kleinkram für wenige Euro). Die richtig kaputten Geschichten sind natürlich, wenn man einkauft oder eine Dienstleistung erhält und dafür auch noch Geld zurück bekommt. Auch sowas gibt's inzwischen..
Dahinter steckt eigentlich immer knallharter Konkurrenzkampf mit entsprechenden Promoaktionen, darüber muss man eben überhaupt bescheid wissen (dafür ist die Webseite wichtig!) und sie dann auch so schnell wie möglich benutzen. Um dabei nicht in Kaufsucht zu verfallen lohnt es natürlich schon vorher eine Liste zu haben, was man aus unterschiedlichsten Bereichen kaufen will. ;)
Auf solchen Seiten finden sich dann auch Nutzer, die Gutscheine oder auch andere Spartricks für Ali veröffentlichen, wenn sie denn welche gefunden haben.
Der letzte Gutschein bei AliExpress war z.B. nur für Russen gedacht. Man konnte ihn aber trotzdem abgreifen, in dem man seine Region und Sprache auf Russland umgestellt hat und sich damit neu eingeloggt hat, anschließend konnte man wieder auf Deutschland umstellen und der Gutschein blieb aktiv :tonguewink:

Cashback habe ich erst vor ein paar Seiten erklärt, damit sind z.Zt. 6,5% Rabatt für Ali drin, egal was man kauft und welche Gutscheine man benutzt.

Was ich erst jüngst getestet habe: Browseraddons für Ali :emoji_spy:
Für den Firefox gibt's da z.B. den Alihelper, der zeigt einem den Preisverlauf des jeweiligen Produktes der letzten Monate an, ob der Händler vertrauenswürdig ist und welche gleiche/ähnlichen Angebote es sonst noch gibt. Kann man gebrauchen, auch wenn's bei Angeboten mit vielen Produkten auf einer Seite mit dem Preisverlauf natürlich nutzlos ist.
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.314
Punkte Reaktionen
2.214
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Es gibt Webseiten, die sich der Schnäppchenjagd verschrieben haben, seitdem ich eine solche benutze (die ihr verlinkt besuche ich eigentlich nie, ich nehme auch mydealz..) weiß ich allerdings, dass unsere Marktwirtschaft völlig kaputt ist. Der Grund dafür sind nicht wir Kunden, sondern ein Wettbewerb, der völlig aus dem Ruder läuft. Rabatte von 10-20% sind relativ normal, 50% gibt's desöfteren im Jahr und 100% kommt auch ab und an vor (das gilt nicht unbedingt für Ali, mit Cashbackgutscheinen kann man da aber auch 95% Rabatt herausholen, natürlich nur bei passendem Kleinkram für wenige Euro). Die richtig kaputten Geschichten sind natürlich, wenn man einkauft oder eine Dienstleistung erhält und dafür auch noch Geld zurück bekommt. Auch sowas gibt's inzwischen..
Dahinter steckt eigentlich immer knallharter Konkurrenzkampf mit entsprechenden Promoaktionen, darüber muss man eben überhaupt bescheid wissen (dafür ist die Webseite wichtig!) und sie dann auch so schnell wie möglich benutzen. Um dabei nicht in Kaufsucht zu verfallen lohnt es natürlich schon vorher eine Liste zu haben, was man aus unterschiedlichsten Bereichen kaufen will. ;)
Auf solchen Seiten finden sich dann auch Nutzer, die Gutscheine oder auch andere Spartricks für Ali veröffentlichen, wenn sie denn welche gefunden haben.
Der letzte Gutschein bei AliExpress war z.B. nur für Russen gedacht. Man konnte ihn aber trotzdem abgreifen, in dem man seine Region und Sprache auf Russland umgestellt hat und sich damit neu eingeloggt hat, anschließend konnte man wieder auf Deutschland umstellen und der Gutschein blieb aktiv :tonguewink:

Cashback habe ich erst vor ein paar Seiten erklärt, damit sind z.Zt. 6,5% Rabatt für Ali drin, egal was man kauft und welche Gutscheine man benutzt.

Was ich erst jüngst getestet habe: Browseraddons für Ali :emoji_spy:
Für den Firefox gibt's da z.B. den Alihelper, der zeigt einem den Preisverlauf des jeweiligen Produktes der letzten Monate an, ob der Händler vertrauenswürdig ist und welche gleiche/ähnlichen Angebote es sonst noch gibt. Kann man gebrauchen, auch wenn's bei Angeboten mit vielen Produkten auf einer Seite mit dem Preisverlauf natürlich nutzlos ist.
Oder man bestellt einfach zu den ohnehin schon oftmals günstigen Alipreisen und hofft, dass es noch lange so bleibt und wir da so schön frei shoppen können.
Ich kann mir gut vorstellen, dass ein exzessiver Gutscheingebrauch oder durch irgendwelche dubiosen Trick oder Bugs ein paar € zu sparen irgendwann mal auf uns Käufer zurückfällt.

bitte nicht falsch verstehen, dein Einsatz und deine Tipps in allen ehren, trotzdem wäre es schön in zwei oder fünf Jahren immer noch so dort einkaufen zu können.
 

Der Fridolin

Twitch-Titan
Registriert
20. März 2019
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
108
Alter
40
Ich setze die C752UL zum Dropshoten ein.
Vorteil: Super leicht und lang. Gepaart mit der PW100 unschlagbar im Gewicht. Kann man den ganzen Tag fischen.
Es ist definitiv kein Brett. Dafür wirft sie sich wirklich sehr gut.
Mir gefällt, dass man mit 2-3g prima Dropshoten und dabei nur den Köder animieren kann.
Zum Boden abtasten würde ich eher eine Elite oder Conqueror nehmen.
Ist halt eine Ajing Rute (also zum Rockfishing). Heißt: leichteste Gewichte rausballern und animieren. Kein (Boden)Jiggen! Eher Gummis durchs Wasser zittern oder dergleichen.
Genau dafür ist sie gedacht :D.
 

wizzard1337

Nachläufer
Registriert
16. Februar 2020
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
8
Alter
34
Ort
Bremen
@RaubfischRookie

Die GH 100 würde ich bis maximal 15g fischen.
Wenn du immer über 10g fischt, wäre eine andere Rolle sinnvoll.
Vielleicht eine SeaKnight Falcon, die wurde schon oft empfohlen.

Ernsthaft? Shit :D

Ja, ist meine erste BC und hatte vorher noch Online geguckt wegen den Größen (blinker)
Dort stand das 50er Modelle ~10-15g werfen
und 100er die Allrounder ~10-50g

Also brauche ich jetzt noch ne UL zusätztlich zur teton spinning oder noch kann ich sie stornieren, hmmmm... :D
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Ich kann mir gut vorstellen, dass ein exzessiver Gutscheingebrauch oder durch irgendwelche dubiosen Trick oder Bugs ein paar € zu sparen irgendwann mal auf uns Käufer zurückfällt.

bitte nicht falsch verstehen, dein Einsatz und deine Tipps in allen ehren, trotzdem wäre es schön in zwei oder fünf Jahren immer noch so dort einkaufen zu können.

Du siehst das falsch und ich will es auch begründen. Dubiose Tricks habe ich hier noch keine gepostet. Es geht hier um Promotiongeschichten, wenn die, Alibaba ist eines der wertvollsten globalen Unternehmen und konkurriert direkt mit Amazon, Paypal und Co, ihre Werbegelder in Gutscheine für die Kundschaft stecken, ist das deren Strategie. Die machen das seit vielen Jahren, wie auch deren Konkurrenz, egal ob Ebay oder einer der zahlreichen chinesischen Alternativanbieter.
Wenn ich z.B. einen für Russland gedachten Gutschein benutze, nehme ich den nicht Aliexpress weg (die haben den längst abgeschrieben), sondern denjenigen für die der bestimmt ist. Das kann man fragwürdig finden, wird aber Alibaba nicht jucken, sonst würden sie mit Sperren dagegen vorgehen. Unter deren 100 000 Mitarbeitern wird bestimmt jemand zu finden sein, der einen kurzen Adresscheck mit der Gutscheinaktivierung verbinden kann.

Wenn es um Cashbackaktionen geht, zahlt AliExpress die Vermittlungsprovision auf freiwilliger Basis, auch das ist eingepreiste Promotion. Bei Payback und Co machen alle Unternehmen freiwillig mit, Amazon stieg aus sowas übrigens schon vor vielen Jahren aus.
Wenn ich von einem Cashbackanbieter 1,2 oder auch 5€ Rabattgutscheine ab einem bestimmtem Einkaufswert bekomme und daher Rabatte über 90% bekommen kann (z.B. 2€ Paybackgutschein gilt ab 1 Punkt, Aliexpressbestellung für z.B. 2,10€ (den Paybackpunkt gibt's erst ab 2€ Bestellwert) ergibt nur 0,09€ Gesamtkosten, weil ich die 2,01€ zurück bekomme) bekommt Ali davon überhaupt nichts mit. Auch das ist Promo, allerdings vom Cashbackanbieter selbst.
Es war früher übrigens so, dass in der Aliexpress App auf einem Mobilgerät die gleichen Preise gegolten haben wie mit normalem Rechner+Cashback.


In einem Punkt gebe ich dir allerdings Recht, natürlich fallen Promos/Werbemaßnahmen immer auf die Kundschaft zurück, weil sie irgendwo immer eingepreist sind.
Das ist wie bei Banken, beim Strom-, Gas- oder Kommunikationsanbieter, wer da ständig wechselt kann über Promos sehr viel Geld sparen oder auch zurückbekommen. Die Rechnung dafür zahlen all diejenigen, die es nicht tun.
Ich sprach auch mit voller Absicht diesbezüglich von kaputter Marktwirtschaft. Während ich im vergangenen Jahr für einen Gasanschluß mit etwas Verbrauch auch noch Geld zurückbekam, werden Personen in Grundversorgung, oft mit wenig Geld/schlechtem Schufascoring, mit hohen Preisen gemolken. Mir gefällt das auch nicht, da müsste der Gesetzgeber tätig werden, wenn der "freie Markt" derart aus dem Ruder läuft.

Bei AliExpress und speziell Chinawaren kann man aber nicht mit Moral kommen, was nicht nur für uns einzelne Besteller gilt, sondern auch für alle Unternehmen aus Europa und speziell auch Deutschland, die dort Waren produzieren lassen. Dort spielen Umwelt und Menschenrechte nun einmal keine große Rolle und Häftlingsarbeit, oftmals von politischen Gefangenen, ist leider auch die Regel.

Genug gepredigt und back to topic, ich suche noch immer eine UL BC Rute.
 

SFV21

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
98
Alter
32
habe über aliexpress in Frankreich auf Rechnung gekauft... wie lang steht das Röllchen normalerweise auf Status „Zu Versenden“
 
Zuletzt bearbeitet:

Drbest

Nachläufer
Registriert
26. Januar 2017
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
16
Hab vor 4 Tagen vom spanischen Warehouse bestellt und heute wurde die Versandzeit auf 16Tage verlängert.
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.346
Punkte Reaktionen
3.267
Ort
Nord-West-Korea
Übrigens, die SeaKnight Falcon bekommt man gerade auch für 28,59€ (mit Coupon)
Somit hat sich die Frage Falcon oder Speed Demon, 8.1:1 oder doch 9.3:1 für mich entschieden!
BEIDE! :tearsofjoy: :tearsofjoy: :tearsofjoy: :tearsofjoy:

Irre! Gerade hat sie mir der GLS-Mann übergeben!
Das waren keine 42h von Bestellen bis Auspacken! :emoji_scream:
20200228_095315.jpg
Da sind die Corona-Viren noch richtig schön frisch. :tongueclosed:
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Hab vor 4 Tagen vom spanischen Warehouse bestellt und heute wurde die Versandzeit auf 16Tage verlängert.

Bei der GH100 Bestellung aus Frankreich haben die das auch gemacht, auf 16 Tage verlängert.
Aber gut, es ist weder Saison, noch habe ich die passende UL Rute. Ich schwanke noch zwischen Ace Hawk, Tsurinoya Dragon, Seaknight Manta II, Seaknight Falcon (da müsste, genau wie bei der Manta, das WG noch genauer bestimmt werden..), Heronking UL (die billigste Rute), Obsession Trout, Mavllos Delicacy, Royal Spirit..
Oder doch lieber etwas Teureres?
 

Drbest

Nachläufer
Registriert
26. Januar 2017
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
16
Bei der GH100 Bestellung aus Frankreich haben die das auch gemacht, auf 16 Tage verlängert.
Aber gut, es ist weder Saison, noch habe ich die passende UL Rute. Ich schwanke noch zwischen Ace Hawk, Tsurinoya Dragon, Seaknight Manta II, Seaknight Falcon (da müsste, genau wie bei der Manta, das WG noch genauer bestimmt werden..), Heronking UL (die billigste Rute), Obsession Trout, Mavllos Delicacy, Royal Spirit..
Oder doch lieber etwas Teureres?
Habe für die G100 die Seaknight Kraken in L bestellt mal sehen ob die sich gut vertragen.Ich habe übrigens den Verkäufer der G100 angeschrieben und der meinte die Rolle wird in 2 Tagen von Spanien verschickt.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.543
Punkte Reaktionen
3.884
Also der Themenersteller ;)
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Bei der GH100 Bestellung aus Frankreich haben die das auch gemacht, auf 16 Tage verlängert.
Aber gut, es ist weder Saison, noch habe ich die passende UL Rute. Ich schwanke noch zwischen Ace Hawk, Tsurinoya Dragon, Seaknight Manta II, Seaknight Falcon (da müsste, genau wie bei der Manta, das WG noch genauer bestimmt werden..), Heronking UL (die billigste Rute), Obsession Trout, Mavllos Delicacy, Royal Spirit..
Oder doch lieber etwas Teureres?
Ich kann auf jeden Fall die Ace Hawk empfehlen, hatte auch kleine Mängel die ich aber einfach selber beheben konnte und auch 15 Dollar zurück bekommen habe als Entschädigung. Für des Geld bekommst sehr viel Rute. Und ist kein wabbelstock wie ne andere die ich Mal geordert hatte, sah aus wie die heronking war aber von Rosewood. Morgen wird meine Ace Hawk gh100 kombo sicher die ersten Forellen im Bach bezwingen, freu mich mega und bin heiß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben