• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Wenn die auch underrated ist, wäre das doch ggf. ne tolle Barsch / leichte Zandergerte (L Tip)......

Für den Zweck habe ich noch eine alte Penzill Nano UL BC, auf die werde ich die GH100 zu Testzwecken auch erst einmal schnallen.
Aber für Zander ist mir die ehrlich gesagt schon viel zu lasch. Auch wenn ich damit schon einige Hechte 60+ ausgedrillt habe, bei Zettis über 30cm geht da trotz Geflecht der Anschlag nicht durch.
Wie mag diese Manta II von Seaknight sein, die nur noch einmal in Spanien liegt?

Die ACE Hawk habe ich inzwischen übrigens ohne VK gefunden, die Bewertungen aus D-Land sind wirklich lustig zu lesen.. ;)
Schade, dass die solche Qualitätsmängel hat..
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Meine Tsurinoya Ajing S752UL ist angekommen (Bestellt am 31.01.2020). Habe leider grad keinen guten Hintergrund für Fotos aber die Rute, sieht auf den ersten Blick fantastisch aus und ist mit ca 85g bei 2,26 Metern megaleicht. Was mir beim Kauf besonders wichtig war, ist die Aktion: Habe es jetzt nur zu Hause testen können aber ich wollte ja eine Rute für Gummis mit Spitzenaktion und die Aktion sieht wirklich gut aus.
Berichte doch mal nach dem ersten Einsatz. Vom Bild der Aktion würde ich die eher nicht als Gummirute einschätzen...
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Die SuFu ergab bezüglich rod sleeves für spinning Ruten noch keinen Treffer, weshalb ich davon ausgehe, dass es schlichtweg noch nicht thematisiert wurde. Könnte aber nicht nur in meinem Interesse sein.
Hat diesbezüglich schon jemand was gefunden?
Bei Ali steht zwar für spinning, aber 3,5 cm ist deutlich zu schmal für dein leitring. Danke schon mal an das Schwarmwissen!
 

Barschblinker

Keschergehilfe
Registriert
29. Januar 2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
13
Alter
40
Ort
Wartenberg
Meine Tsurinoya Ajing S752UL ist angekommen (Bestellt am 31.01.2020). Habe leider grad keinen guten Hintergrund für Fotos aber die Rute, sieht auf den ersten Blick fantastisch aus und ist mit ca 85g bei 2,26 Metern megaleicht. Was mir beim Kauf besonders wichtig war, ist die Aktion: Habe es jetzt nur zu Hause testen können aber ich wollte ja eine Rute für Gummis mit Spitzenaktion und die Aktion sieht wirklich gut aus. Wenn ich das mit meiner parabolischen Cardiff vergleiche, aber auch mit meiner Favorite Arena, der Solid Tip ist richtig weich und der Rest der Rute hat schon gutes Rückgrat. Verarbeitung, Handteil, Rollenhalterung, sieht alles echt Top aus. Die Rute kostet ja auch 4x so viel wie ne Johncoo u.ä. aber ich bin trotzdem sehr angetan.

Verpackt war die Rute sehr sicher in nem Rohr, Selbstverzollung statt GDSK mit dem Video hier im Thread war problemlos, die größte Hürde war leider Gsl, vorgetäuschte Zustellung und dann ein Paket-Shop-Mitarbeiter der kackendreist meinte, das Paket sei noh garnicht da, selbst als er seine eigene Unterschrift in der Sendungsverfolgung gesehen hat. Am Ende Paket selbst gefunden, unbeschädigt mitgenommen und zu Hause gefreut :).

Ich werde die Rute Sonntag einweihen und kann dann hoffentlich ein paar Fotos nachreichen. Kanns kaum erwarten, die zu testen. Leider ist die Kingfisher-Rolle vom selben Hersteller noch nicht da, dann muss es eben eine Soare von Shimano tun :).
Kannst du, sobald die Kingfisher da ist, auch was zu der Spinning erzählen, ich würde mich drüber freuen.
 

Barschblinker

Keschergehilfe
Registriert
29. Januar 2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
13
Alter
40
Ort
Wartenberg
Da im Moment ja Schonzeit vielerorts herrscht habe ich Mal was anderes beizutragen :
Gestern kamen meine Chinahaken fürs Feedern am See an. Die Haken sehen sauber verarbeitet aus und sind auch scharf. Da im Ausland auch oft Angeln nur ohne Widerhaken erlaubt ist, bin ich echt froh, überhaupt mal welche ohne gefunden zu haben da das Abkneifen ab einer bestimmten Hakengröße echt zum Kraftakt mutiert.
IMG_20200227_085109234.jpg
#Aliexpress € 5,78 27%OFF | 100 stücke Teflon Beschichtung High Carbon Edelstahl Stahl Widerhaken Haken 8012 Angeln Haken Angeln Werkzeug Zubehör

Noch einen schönen Tag!
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
3.849
Moin, ich hätte da noch ein paar Vorschläge bezgl. Rute. Stehe da vor dem gleichen „Problem“ und wenn jemand testen möchte, um so besser....
€ 30,27 45% Rabatt | AI-SHOUYU Neue Feste Spitze Rock Angelrute L Power CW 3-12g Spinning/Casting Angelrute 2 abschnitte Locken Angelrute Reise Stange

€ 42,65 50% Rabatt | Fuji Locken Angelruten 1.8m1.98m L UL ML ultraleicht Carbon Locken Spinning Casting Angeln Stick 2/4 Abschnitt Reise angelrute pod


€ 36,88 40% Rabatt | TSURINOYA Angelrute DRACHEN 2 Abschnitte Kork Griff Licht Gewicht L Power High Sensitive Köder Casting Spinning Carbon Bass Stange


€ 31,35 45% Rabatt | Obsession Spinning Rod Casting Stange Forelle Angelrute Rockfish Licht Rock Angeln RockStar Angelruten Fuji Guide 2 Abschnitt


€ 71,42 41% Rabatt | Starke Angelrute Carbon Hand Fugi Ring Spinning Casting Rod Canne EINE Peche Carbonne Olta Kamislari Baitcasting Ultra Licht Stange


€ 75,08 40% Rabatt | TSURINOYA Carbon MF Angelrute HACKER 2,04 m 2,2 m 2,28 m UL L ML M MH Power Spinning Rod casting Rod FUJI Zubehör Locken Stick


€ 67,53 25% Rabatt | TSURINOYA NEUE Ultraleicht AJING Stange ELF Nur Gewicht 65g UL L 1,83 m 2,26 m 2,49 m 2 Sekunden ROCKFISH Locken Casting Spinning Angelrute


€ 56,78 28% Rabatt | TSURINOYA GEHEIMNIS 1,82 m 1,95 m Spinning Casting Rod UL/L Power Carbon Locken Angelrute FUJI Guide Ring EVA Griff Vara De Pesca

€ 35,04 51% Rabatt | NEUE MAD MAUS 50T TORAY high carbon fuji reel sitz 1,9 m UL/L action doppel tipps trout stange spinning und casting stange locken stange

Das ist das, was ich im L Bereich interessantes gefunden habe.
 

Nelon

Echo-Orakel
Registriert
8. November 2010
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
21
Alter
38
Ort
ludwigshafen
Ich habe mir jetzt auch die GH100 gestern noch geordert :)

Jetzt die frage welche Rute könnt Ihr mir empfehlen, bei den ganzen Ruten.

1. Rute für den See für leichte Spinner, Wobbler etc. hätte jetzt gedacht bis 20g Wurfgewicht
Casting Rute für die GH100

2. Was ich bis dato nicht finden konnte ich der Suche ist eine Jerkbait Rute für das schwere Hechtangeln
bis ca 100g Wurfgewicht
Was könnt Ihr da für eine Rute und Multirolle empfehlen?

Vielen Dank :)
So wie ich das lese ist das deine erste bc Combo. 20g oder gar 15g würde ich mit der gh100 definitiv nicht mehr werfen. Auser du möchtest dir alle 14 Tage eine neue bestellen.

Greif lieber zu einer Shimano Casitas, Slx oder Revo X
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
@Fidde
Mit den Tsurinoya Ruten machst du grundsätzlich nichts falsch.
Die waren bisher alle gut verarbeitet und sind ihr Geld wert.
Zu den restlichen Links kann ich leider nicht viel sagen.

@wizzard1337
Die GH 100 würde ich bis maximal 15g fischen.
Wenn du immer über 10g fischt, wäre eine andere Rolle sinnvoll.
Vielleicht eine SeaKnight Falcon, die wurde schon oft empfohlen.
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.343
Punkte Reaktionen
3.251
Ort
Nord-West-Korea
Berichte doch mal nach dem ersten Einsatz. Vom Bild der Aktion würde ich die eher nicht als Gummirute einschätzen...

Ich setze die C752UL zum Dropshoten ein.
Vorteil: Super leicht und lang. Gepaart mit der PW100 unschlagbar im Gewicht. Kann man den ganzen Tag fischen.
Es ist definitiv kein Brett. Dafür wirft sie sich wirklich sehr gut.
Mir gefällt, dass man mit 2-3g prima Dropshoten und dabei nur den Köder animieren kann.
Zum Boden abtasten würde ich eher eine Elite oder Conqueror nehmen.
Ist halt eine Ajing Rute (also zum Rockfishing). Heißt: leichteste Gewichte rausballern und animieren. Kein (Boden)Jiggen! Eher Gummis durchs Wasser zittern oder dergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Zur zeit ist die Seaknight Falcon im Deal, kann man die gebrauchen, bezüglich der Qualität?
Und welches Wurfgewicht sollte ich am besten nehmen ? Bin hin und her gerissen, entweder 1,98m mit L/UL zu holen,
Hallo aus Worms,
scheitere schon wieder an der Suchfunktion, gibt es einen Link für die Seaknight Falcon UL/L als BaitcastRute?
P.s.
Wenn jemand eine XF oder Falcon BaitcastRolle mal anschauen/ begrabbeln möchte, habe ich Beides in Gebrauch und hier liegen!
VG von den Nibelungen
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Es gibt einen neuen AliEgutschein: 2,74€ ab einem Bestellwert von 18,32€.
Der Gutscheincode dafür lautet: AEMSG8 und ist pro Account nur einmal einlösbar. Cashback nicht vergessen ;)

Hallo aus Worms,
scheitere schon wieder an der Suchfunktion, gibt es einen Link für die Seaknight Falcon UL/L als BaitcastRute?

Pobiere nach dem Suchen links die Marken anzuklicken, das hilft ungemein beim sortieren. Die Anzahl der Bestellungen sortiert dann noch gut von neu oder schlecht.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Ich setze die C752UL zum Dropshoten ein.
Vorteil: Super leicht und lang. Gepaart mit der PW100 unschlagbar im Gewicht. Kann man den ganzen Tag fischen.
Es ist definitiv kein Brett. Dafür wirft sie sich wirklich sehr gut.
Mir gefällt, dass man mit 2-3g prima Dropshoten und dabei nur den Köder animieren kann.
Zum Boden abtasten würde ich eher eine Elite oder Conqueror nehmen.
Ist halt eine Ajing Rute (also zum Rockfishing). Heißt: leichteste Gewichte rausballern und animieren. Kein (Boden)Jiggen! Eher Gummis durchs Wasser zittern oder dergleichen.
Danke, passen die 3-12g? So als DS Rute ist das sicherlich interessant...
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Danke, ja hatte mich verguckt. Vielleicht probiere ich es auch nochmal mit ner Spinning. Die langen Pendel bei DS sind mir der Casting doch eher nervig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben