• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Da ich kein Freund von Beschichtungen bin, tut's für einen alten Hasen wie mich wahrscheinlich auch eine Monofile oder normale 4fach Geflochtene :emoji_wink:



Genau sowas, gefällt mir gut, nur mit VK und Umsatzsteuer kein echtes Schnäppchen im Vergleich zur Rolle. :laughing:
Wenn ich von dem Vollkorkgriff abrücke, im Wurfgewicht nach unten gehe, gibt's mehr Auswahl. Was mögen die Castingruten von Heronking oder Obsession taugen? Wie mag wohl die Seaknight Manta II sein?! Gibt's noch andere UL Ruten bei AliE, die man als Containerware aus Polen, Spanien oder Frankreich bekommt?!
Es gäbe noch die Falcon in ul/l habe die zwar nicht aber die könnte schon gut sein. Was spricht gegen die Ace Hawk? Ich würde bei der Bestellung drauf achten das kostenloser Versand und nicht mit Ems versendet wird dann kannst gut Glück haben das alles ohne Zollprobleme usw durchkommt
 

JeyW

Belly Burner
Registriert
27. November 2019
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
30
Ort
Herne
Es gäbe noch die Falcon in ul/l habe die zwar nicht aber die könnte schon gut sein. Was spricht gegen die Ace Hawk? Ich würde bei der Bestellung drauf achten das kostenloser Versand und nicht mit Ems versendet wird dann kannst gut Glück haben das alles ohne Zollprobleme usw durchkommt

Also wenn es eher um den Versand geht, dann kan ich sagen, dass Seaknight bei mir richtig schnell und ordentlich verpackt verschickt hat. Innerhalb von 8 Werktagen war die Kraken da, keine extra Verzollung, da aus Spanien bestellt.

Aus dem Grund bestell ich mir jetzt für die GH100 auch einfach eine Falcon. Die Kraken fühlt sich sehr wertig an, so wie ich das als blutiger Anfänger beurteilen kann.
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Ich meinte beim Versand aufpassen wenn man aus China bestellt. Ich habe bisher nur für die proflex Zoll bezahlt wegen ems(gdsk) alles andere kam ohne probleme. Keine Ahnung ob man das hier so schreiben darf sonst lösche ich den Post wieder. Die Ace Hawk war nach 9-10 Tagen auch aus China bei mir bisheriger versandrekord
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.344
Punkte Reaktionen
3.252
Ort
Nord-West-Korea
Gibt es bei der Falcon irgendwelche Vor-/Nachteile im Vergleich zur GH100?
Ich würde mal behaupten, dass die 2 nicht in der selben Liga spielen.
Die GH100 ist eine BFS. Spulengewicht (shallow) um 9.6g
Die Falcon mit 13.6g bzw. 14.1g. Würde ich (heute) zum UL Fischen definitiv nicht nehmen!
Ebenso das Gewicht, Bremskraft und Ködergewicht. Bei der Falcon alles eine Nummer größer.
Ich bezweifle, dass die Falcon 3g genauso gut wirft wie die GH100!
Wenn, dann kann man die GH150 mit der Falcon vergleichen.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Also ich helfe den neuen Leuten hier sehr gerne, aber ein bisschen Eigeninitiative wäre schon wünschenswert. Wenn man sich die Falcon und die GH 100 anguckt, sieht man doch schon große Unterschiede.
Außerdem wurde hier Falcon Rute und Falcon Rolle wohl auch verwechselt.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Falls du mich meinst.... hab nur schnell auf der Arbeit hier rein geguckt.... sonst hätte ich mir die GH100 beim Ali schnell aufgerufen....Sorry.
 

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
Also ich helfe den neuen Leuten hier sehr gerne, aber ein bisschen Eigeninitiative wäre schon wünschenswert. Wenn man sich die Falcon und die GH 100 anguckt, sieht man doch schon große Unterschiede.
Außerdem wurde hier Falcon Rute und Falcon Rolle wohl auch verwechselt.
Also ich helfe den neuen Leuten hier sehr gerne, aber ein bisschen Eigeninitiative wäre schon wünschenswert. Wenn man sich die Falcon und die GH 100 anguckt, sieht man doch schon große Unterschiede.
Außerdem wurde hier Falcon Rute und Falcon Rolle wohl auch verwechselt.

Man muss diese Unterschiede aber auch zu deuten wissen. Aber klar muss ich mir da an die eigene Nase fassen, da hast schon Recht. Nach paar Minuten Google hätte ich die Antwort vermutlich auch und vielleicht auch was gelernt. War wohl einfach zu faul (was keine Entschuldigung ist)
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Wollte ja eigentlich keine China Rolle mehr, bei dem Preis der GH 100 konnte ich aber nicht widerstehen, meiner Teton einen festen Lebens(abschnitts)partner zu gönnen...
 

Der Fridolin

Twitch-Titan
Registriert
20. März 2019
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
108
Alter
40
Meine Tsurinoya Ajing S752UL ist angekommen (Bestellt am 31.01.2020). Habe leider grad keinen guten Hintergrund für Fotos aber die Rute, sieht auf den ersten Blick fantastisch aus und ist mit ca 85g bei 2,26 Metern megaleicht. Was mir beim Kauf besonders wichtig war, ist die Aktion: Habe es jetzt nur zu Hause testen können aber ich wollte ja eine Rute für Gummis mit Spitzenaktion und die Aktion sieht wirklich gut aus. Wenn ich das mit meiner parabolischen Cardiff vergleiche, aber auch mit meiner Favorite Arena, der Solid Tip ist richtig weich und der Rest der Rute hat schon gutes Rückgrat. Verarbeitung, Handteil, Rollenhalterung, sieht alles echt Top aus. Die Rute kostet ja auch 4x so viel wie ne Johncoo u.ä. aber ich bin trotzdem sehr angetan.

Verpackt war die Rute sehr sicher in nem Rohr, Selbstverzollung statt GDSK mit dem Video hier im Thread war problemlos, die größte Hürde war leider Gsl, vorgetäuschte Zustellung und dann ein Paket-Shop-Mitarbeiter der kackendreist meinte, das Paket sei noh garnicht da, selbst als er seine eigene Unterschrift in der Sendungsverfolgung gesehen hat. Am Ende Paket selbst gefunden, unbeschädigt mitgenommen und zu Hause gefreut :).

Ich werde die Rute Sonntag einweihen und kann dann hoffentlich ein paar Fotos nachreichen. Kanns kaum erwarten, die zu testen. Leider ist die Kingfisher-Rolle vom selben Hersteller noch nicht da, dann muss es eben eine Soare von Shimano tun :).
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
#Aliexpress € 19,56 58%OFF | 2020 Fishband Baitcastingrolle GH100 GH150 7.2: 1 karpfen Köder Guss Angeln Reel Für forelle barsch tilapia Bass Fishing Tackle


Hat schon jemand Erfahrungen mit Bestellungen aus Russland gemacht?
Denn aktuell für knapp 20€ zu haben... Als Linkshand
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
#Aliexpress € 19,56 58%OFF | 2020 Fishband Baitcastingrolle GH100 GH150 7.2: 1 karpfen Köder Guss Angeln Reel Für forelle barsch tilapia Bass Fishing Tackle


Hat schon jemand Erfahrungen mit Bestellungen aus Russland gemacht?
Denn aktuell für knapp 20€ zu haben... Als Linkshand

Wird nicht nach Deutschland geliefert! Wurde heute schon mal diskutiert, siehe weiter oben!
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Wird nicht nach Deutschland geliefert! Wurde heute schon mal diskutiert, siehe weiter oben!

Ups, ja tatsache. Dann muss ich mir mal überlegen, ob die Rolle mir die 40€ wert ist, wenn ich sie aus Frankreich bestelle...

Denn mit der Piscifun Saex Elite kann ich mich nicht wirklich so anfreunden.
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Probiere es aus. Unter 40 oder 50€ bestelle ich auch bei Ali keine Rute, nur meine persönliche Einstellung.

Das pflege ich generell bei Ruten, aber 40-50 Tacken für eine Chinarute mit wenig dran, ohne Markenringe?!
Dann doch lieber gleich die Billignummer. Z.B. Mavllos DELIKATESSE LW 0,6-8g UL Cast, IM6 Blank, mit einer hohlen und einer soliden Spitze für 27,33€.
Beworben wird das Teil mit einer aufgeschnallten KR Phantom, die ja nichts anderes als eine potthässlich lackierte GH100 ist :emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes: Immerhin scheint der EVA Griff lang genug zu sein.
Finesse BC-Combo für 60€, das wär's doch.

Es gäbe noch die Falcon in ul/l habe die zwar nicht aber die könnte schon gut sein. Was spricht gegen die Ace Hawk? Ich würde bei der Bestellung drauf achten das kostenloser Versand und nicht mit Ems versendet wird dann kannst gut Glück haben das alles ohne Zollprobleme usw durchkommt

Die Falcon soll ein harter Knochen sein, so einen habe ich leider schon. Gegen die Ace Hawk spricht nichts, bislang habe ich die nur mit 30€ VK gefunden :emoji_robot:
Vielleicht schaue ich mir noch 'mal ein paar Ami-YT-Videos zu dem Thema an.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Das pflege ich generell bei Ruten, aber 40-50 Tacken für eine Chinarute mit wenig dran, ohne Markenringe?!
Dann doch lieber gleich die Billignummer. Z.B. Mavllos DELIKATESSE LW 0,6-8g UL Cast, IM6 Blank, mit einer hohlen und einer soliden Spitze für 27,33€.
Beworben wird das Teil mit einer aufgeschnallten KR Phantom, die ja nichts anderes als eine potthässlich lackierte GH100 ist :emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes: Immerhin scheint der EVA Griff lang genug zu sein.
Finesse BC-Combo für 60€, das wär's doch.



Die Falcon soll ein harter Knochen sein, so einen habe ich leider schon. Gegen die Ace Hawk spricht nichts, bislang habe ich die nur mit 30€ VK gefunden :emoji_robot:
Vielleicht schaue ich mir noch 'mal ein paar Ami-YT-Videos zu dem Thema an.

Wobei ja ein Kollege vor kurzem die Falcon Cast als UL/L Variante geholt hatte und meinte die war nicht schlecht. Wenn die auch underrated ist, wäre das doch ggf. ne tolle Barsch / leichte Zandergerte (L Tip)......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben