• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Ich kriege 37€ angezeigt, was immer noch sehr gut ist.

Aber eigentlich suche ich nen Ersatz für meine revo mgx. Also 5-30gr sollte die Rolle entspannt machen. Hab da an die gh150 gedacht oder hat jemand andere Empfehlungen? Und damit meine ich reale praktische Empfehlungen.
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Hab die G100 auch gerade in FR geordert. Mit 'nem Gutschein und (hoffentlich?!) Cashback kommt die auf 33€ oder sowas.. mal gucken. :emoji_spy:
 

STRULIK

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2007
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
53
Was ist aus deiner Norwegen Schnur geworden? Hast dir eine Bestellt....? Wenn ja welche und wie ist die dicke ausgefallen?
Gruß

Hi,
Habe mir zum testen die Seaknight Monster W8 30lb 500m und die Hunthous 8x 35lb 1000m zum testen bestellt. Die Seaknight Monster W8 40lb 500m ist auch noch im Anflug. Fahre in 5 Wochen nach Nordnorwegen, dann teste ich die Mal.
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Für's gleiche Geld könnt ihr die auch aus Italien (Lager Mailand?) bestellen! :emoji_mask: :tearsofjoy:

..lieber nicht :eek:

So, Cashback ist erfasst worden, macht also mit dem russischen Rabattgutschein insgesamt lächerliche 32,75€ für die GH100.
Dafür, dass ich nie eine solche Rolle ordern wollte, ist das doch ein richtiges Schnäppchen.
Fehlt nur noch eine schöne Rute mit Korkgriff dazu, feinere Schnur brauch ich auch noch. :tonguewink:
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
..lieber nicht :eek:

So, Cashback ist erfasst worden, macht also mit dem russischen Rabattgutschein insgesamt lächerliche 32,75€ für die GH100.
Dafür, dass ich nie eine solche Rolle ordern wollte, ist das doch ein richtiges Schnäppchen ;)
Fehlt nur noch eine schöne Rute mit Korkgriff dazu, feinere Schnur brauch ich auch noch. :tonguewink:

Wirst sicher nicht bereuen, die macht wirklich Spaß!
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
..lieber nicht :eek:

So, Cashback ist erfasst worden, macht also mit dem russischen Rabattgutschein insgesamt lächerliche 32,75€ für die GH100.
Dafür, dass ich nie eine solche Rolle ordern wollte, ist das doch ein richtiges Schnäppchen.
Fehlt nur noch eine schöne Rute mit Korkgriff dazu, feinere Schnur brauch ich auch noch. :tonguewink:
Krass gibt es da ne Beschreibung wie das mit Cashback funktioniert? Dachte mir auch wenn ich jetzt nochmal so ne Rolle bestelle dann Brauch ich auch wieder ne passende Rute dazu und Schnur... Habe doch eh schon genug von allem...irgendwann muss Schluss sein Frau dreht sonst noch am Rad
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Krass gibt es da ne Beschreibung wie das mit Cashback funktioniert?

Es gibt mehrere Cashbackanbieter, die Aliexpress gelistet haben, wie z.B. sehr bekannt: Payback oder auch Shoop (habe ich genommen, die geben dir zur Zeit 6,5% Rabatt bei Aliexpress, zahlen kurioserweise gerade 'mal wieder schon nach wenigen Tagen aus, das kann aber auch Monate dauern!), aber auch noch andere. Die alle kassieren von z.B. Aliexpress eine Provision für eine Kaufvermittlung und teilen diese mit dir (dem Käufer).
Im Prinzip funktionieren die alle gleich, du meldest dich bei denen an, loggst dich bei denen ein und gehst über deren Webseite zum Händler (AliE) und machst, ohne Rückwärtstasten im Browser zu nutzen.., deinen Einkauf. Die bieten dafür auch Browseraddons an. In der Regel kannst du die Gewinne von so einem Cashbackanbieter ab 1-2€ per Überweisung, Paypal o.ä. auszahlen lassen.
Das alles ist auch nicht auf Aliexpress beschränkt, es gibt auf die gleiche Weise auch Cashback für wenigstens einen Angelgerätehändler in Deutschland.
Richtig interessant wird's, wenn die Cashbackanbieter auch noch Gutscheine verteilen, bei Payback gibt's z.B. regelmäßig bei Nichtonlinebenutzung 1-2€ Gutscheine, Shoop haut 2-3mal im Jahr 5€ Gutscheine raus, die dann ab 10€ Einkaufswert gelten.
Weil die immer in der Kritik stehen: Natürlich schnüffeln die auch Einkaufsdaten aus, das sollte einem schon klar sein.

Der russische Ali-Gutschein von 1,73€ ist eine andere Geschichte :tongueclosed:
 

Brokkoloide

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
85
Ort
Frankfurt am Main
..lieber nicht :eek:

So, Cashback ist erfasst worden, macht also mit dem russischen Rabattgutschein insgesamt lächerliche 32,75€ für die GH100.
Dafür, dass ich nie eine solche Rolle ordern wollte, ist das doch ein richtiges Schnäppchen.
Fehlt nur noch eine schöne Rute mit Korkgriff dazu, feinere Schnur brauch ich auch noch. :tonguewink:
Wenn du eine Rute gefunden hast, kannst du Bescheid geben!
Wollte eigentlich auch keine Baitcast aber bei dem Preis kann man es ja mal testen :D:)
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Wenn du eine Rute gefunden hast, kannst du Bescheid geben!
Wollte eigentlich auch keine Baitcast aber bei dem Preis kann man es ja mal testen :D:)

Bei mir ging es ja nicht um das Baitcasten selber, damit habe ich Erfahrung, eher um Finesse und UL.
In den letzten Tagen habe ich schon mit der Idee gerungen, den Schritt mit einer China BC zu wagen, die GH100 war da schon in der engeren Auswahl, hatte es aber dann doch verworfen.. bis zum diesem Angebot, da ging das dann nicht mehr! :laughing:

Was für eine Schnur packt man sinnvollerweise auf so ein Röllchen? 0,20 Mono, Fluo oder doch eine extrem feine 4fach Geflochtene?
Eine leichte Cast habe ich ja schon, mit der kann man auch noch 6g werfen, darunter wird's vermutlich ein Krampf.
Die groben Anforderungen für die Rute wären in meinem Fall: Vollkorkgriff für meine Pranken, min. 1,80 Länge, ca. 1-7 oder 8g Wurfgewicht.
Preislich gibt's da ja einiges unter 25€, aber taugt das auch was?
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Schnur:
Wie schon 100 mal hier besprochen o_O:
- SeaKnight Nano Line in 4lb (x4 Geflochtene, wurde sogar von Börnie hier im Forum getestet)
- KastKing Fluorokote in 4lb (Mono mit Fluoro-Beschichtung)

Ansonsten mal in meine Signatur gucken oder die Suchfunktion nutzen.

Tsurinoya Dragon, 1,8m 1-8g mit Kork:
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.609
Punkte Reaktionen
9.906
Ort
Obermoschel
Wie sind eigentlich allgemein die Erfahrungen oder Empfehlungen in Bezug auf die verschiedenen "Herkunftsländer"? Ich hab bisher nur Gummis bestellt, die kamen immer aus China und es gab keine Probleme. Hab aber auch selten über 10 Euro Bestellwert gehabt. Die Ruten und Rollen auf meinem Wunschzettel kann ich auch aus Spanien beziehen, da sehe ich ein paar Vorteile drin (EU-Land, schneller Versand). Aber was ist z.B. mit Russland? Wenn ich z.B. bei der Seaknight Falcon Rute die Wahl habe, sie für 40 Euro aus Spanien oder China oder für 27 aus Russland zu beziehen, grüble ich schon. China wäre dann raus, aber Russland oder Spanien?
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Bis jetzt hatte ich Ruten und Rollen aus Spanien bzw. Frankreich. Da musst halt nicht mehr verzollen und hast dein Zeugs in der Regel nach 10 Tagen in der Hand. Qualität war auch immer in Ordnung. Meine anderen Ruten aus China dauerten immer so 4 Wochen mit Verzollung bis die da waren. Das Angebot in den Europäischen Warenhäuser ist halt sehr gering und bezieht sich auf ein paar Ruten und Rollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben