• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
In welcher Größe und bei welchen Gegebenheiten bzw auf was fischt ihr die?
BARSCH? FORELLE? STILLWASSER? STRÖMUNG ETC...?
Danke
Diese wobbler laufen bei allen einholgeschwindigkeiten stabil und können ebenso gut getwitcht werden. Sind sinkend und lassen sich weit werfen. Fange damit alles was kleine Fische frisst in süß und Salzwasser
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Ein paar kurze Impressionen zur Madmouse Calista.

Bin schwer beeindruckt, tolle Rute für das Geld! Incl. Zoll liege ich bei 95€.
Aktion liegt ganz klar im gesamten vorderen 1/3 und bei starker Belastung geht sie bis ins letzte Drittel in die Knie.
Verarbeitung ist Top, da gibt es absolut nichts zu meckern und auch beim Gewicht haben sie nicht geschwindelt.
Kopflastig ist sie natürlich aufgrund der Länge und des kurzen Griffstücks, aber z.B. mit der 280g schweren TSP3000 kurz vor dem Handteil ausgeglichen.
IMG_20200218_060416.jpgIMG_20200218_061332.jpgIMG_20200218_061319.jpgMVIMG_20200218_061325.jpgMVIMG_20200218_061327.jpgIMG_20200218_062459.jpg
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Diese wobbler laufen bei allen einholgeschwindigkeiten stabil und können ebenso gut getwitcht werden. Sind sinkend und lassen sich weit werfen. Fange damit alles was kleine Fische frisst in süß und Salzwasser
Kann ich so unterschreiben.
Hecht hab ich noch nicht drauf gefangen, aber Barsch und Forelle umso mehr :)
Egal ob ordentliche Strömung oder stiller Teich, die Dinger laufen top!
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Langsam gleitend.
Habe die meisten auf Einzelhaken umgerüstet, dann sinken sie noch langsamer.
Man kann die auch gut in die Strömung hängen, da bleiben sie schön auf Position.
Ansonsten sind das sehr schöne Twitchbaits.

Ich habe bei mir am Gewässer mehrere Stellen, wo große lange Krautfahnen (bis zu 10m lang) im Wasser hängen und man nur den oberen Meter befischen kann.
Dort herrscht eine ordentliche Strömung.
Dafür sind die Teile sehr geil. Ich hänge die an gespannter Schnur knapp über die Krautfahnen und zuppel sie von von einer Krautfahne zur nächsten.
Dabei bleiben sie schön stabil.
Die Barsche hocken zwischen oder unter den Krautfahnen und schnappen sich den Köder von unten.
Im Sommer kann man das schön auf Sicht machen :D
Der einzige Köder mit dem das auch geht ist der Spinmad.
 
Zuletzt bearbeitet:

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Langsam gleitend.
Habe die meisten auf Einzelhaken umgerüstet, dann sinken sie noch langsamer.
Man kann die auch gut in die Strömung hängen, da bleiben sie schön auf Position.
Ansonsten sind das sehr schöne Twitchbaits.

Ich habe bei mir am Gewässer mehrere Stellen, wo große lange Krautfahnen (bis zu 10m lang) im Wasser hängen und man nur den oberen Meter befischen kann.
Dort herrscht eine ordentliche Strömung.
Dafür sind die Teile sehr geil. Ich hänge die an gespannter Schnur knapp über die Krautfahnen und zuppel sie von von einer Krautfahne zur nächsten.
Dabei bleiben sie schön stabil.
Die Barsche hocken zwischen oder unter den Krautfahnen und schnappen sich den Köder von unten.
Im Sommer kann man das schön auf Sicht machen :D
Der einzige Köder mit dem das auch geht ist der Spinmad.
Morschen aus Worms,
bin mittlerweile irritiert,
über welchen Wobbler schreibt ihr hier?
Könnte ich mal einen Link bekommen bitte.
VG von den Nibelungen
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Morschen aus Worms,
bin mittlerweile irritiert,
über welchen Wobbler schreibt ihr hier?
Könnte ich mal einen Link bekommen bitte.
VG von den Nibelungen

Den hier:

#Aliexpress € 3,20 37%OFF | Hunthouse angeln forellen locken jerkbait locken künstler 2019 meer angeln schwarz bass minnow harter köder 70mm 7g 80mm 8,5g twitch action
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Wie ist denn die Absinkgeschwindigkeit? Wie ein Stein oder eher langsam gleitend?
Wenn du kleine wobbler (50mm) willst die wie ein Stein sinken dann den tsurinoya dw63, ist mein lieblingswobbler auf Forellen. Den kannst in starker Strömung fischen wie kaum einen anderen wobbler. Fliegt weit und entfaltet sein Spiel beim twitchen. Zum einfachen einholen ist er weniger geeignet. Entweder richtig starke Strömung und dann einfach einkurbeln oder twitchen in ruhigeren Wasser bis mäßige Strömung
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Kann ich so unterschreiben.
Hecht hab ich noch nicht drauf gefangen, aber Barsch und Forelle umso mehr :)
Egal ob ordentliche Strömung oder stiller Teich, die Dinger laufen top!
Bei mir fängt er Forelle Barsch Döbel im Süßwasser und im Salzwasser Makrele Schriftbarsch Brandbrasse Hornhecht usw. .
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Wenn du kleine wobbler (50mm) willst die wie ein Stein sinken dann den tsurinoya dw63, ist mein lieblingswobbler auf Forellen. Den kannst in starker Strömung fischen wie kaum einen anderen wobbler. Fliegt weit und entfaltet sein Spiel beim twitchen. Zum einfachen einholen ist er weniger geeignet. Entweder richtig starke Strömung und dann einfach einkurbeln oder twitchen in ruhigeren Wasser bis mäßige Strömung
Ne, das passt schon so.
Suspender oder langsam sinkend ist genau richtig.
Der DW 63 und seine Geschwister sinkt zu schnell.ich benötige die nur für's Stillwasser.
 

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
Wenn du kleine wobbler (50mm) willst die wie ein Stein sinken dann den tsurinoya dw63, ist mein lieblingswobbler auf Forellen. Den kannst in starker Strömung fischen wie kaum einen anderen wobbler. Fliegt weit und entfaltet sein Spiel beim twitchen. Zum einfachen einholen ist er weniger geeignet. Entweder richtig starke Strömung und dann einfach einkurbeln oder twitchen in ruhigeren Wasser bis mäßige Strömung
Guter Tip. Hast du eine Farbe die du empfehlen kannst für Bäche?
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Guter Tip. Hast du eine Farbe die du empfehlen kannst für Bäche?
Ja also der goldene und der Schwarze bzw dunkle mit gelben Kopf. Sind meine Favoriten auf Forelle die silbernen Farben sind zu auffällig zumindest an unseren Gewässern kann anderswo anders sein. Fische den gleichen wobbler auch in 7 und 8 cm aber von einer anderen Marke sogar günstiger aber auch gute Qualität.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.525
Punkte Reaktionen
3.834
Nach 2 monatiger Reise. Sehr gute Qualität... die Form kenne ich irgendwie... aber aus einer anderen Gewichtsklasse.

4C996D42-AF16-466C-949F-B5D46709A59F.jpegF63A6971-8A73-4316-884B-DA220C88CF60.jpeg
€ 2,13 29% Rabatt | 2,5g 5PCS Jig kopf haken karpfen angeln haken blei kopf Jig locken harten köder für weiche wurm jig haken Angeln Tackle zubehör pesca
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.525
Punkte Reaktionen
3.834
Ist keine Kopie! Habe ich in der Größe noch nirgends gesehen.
Btw: wer hat denn eigentlich alles Kopien der runden Köpfe in Gebrauch?
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Ist keine Kopie! Habe ich in der Größe noch nirgends gesehen.
Btw: wer hat denn eigentlich alles Kopien der runden Köpfe in Gebrauch?
Gibt es bei Ali überhaupt brauchbare jigkopfe? Finde dort nur Einheitsgrößen also nicht zb 4/0er Haken mit 10gr bleikopf oder so. Die Standard jigs haben mir alle zu kleine haken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben