• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.515
Punkte Reaktionen
3.814
Ein 2,5g Jig hat natürlich recht kleine Haken. Ich bin immer auf der Suche nach Sachen, die ich hier nicht so einfach bekomme. Den normalen Standard bekomme ich sogar hier, also kein Interesse 8 Wochen darauf warten zu müssen.... und finanziell lohnt das auch nicht.
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
3.248
Ort
Nord-West-Korea

Fragezeichen

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2017
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
159
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Bei den Wathosen würde ich vorher bei Amazon schauen, da hab ich eine Chinawathose für 2€ mehr bekommen, dafür innerhalb von 2-3 Tagen und ohne Zollgefahr, weil aus Deutschland. Umtauschen ist bei Amazon auch realistisch machbar.
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
3.248
Ort
Nord-West-Korea
Bei den Wathosen würde ich vorher bei Amazon schauen, da hab ich eine Chinawathose für 2€ mehr bekommen, dafür innerhalb von 2-3 Tagen und ohne Zollgefahr, weil aus Deutschland. Umtauschen ist bei Amazon auch realistisch machbar.

Hab ich schon geguckt.
Kostet 7€ mehr und die Kritiken sagen: nix mit Umtausch. Geht über China. Amazon egal.
Dann kauf ich lieber gleich direkt beim Hersteller und hab Aliexpress auf meiner Seite.
Aber Geschmackssache.
 

Fragezeichen

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2017
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
159
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Hab ich schon geguckt.
Kostet 7€ mehr und die Kritiken sagen: nix mit Umtausch. Geht über China. Amazon egal.
Dann kauf ich lieber gleich direkt beim Hersteller und hab Aliexpress auf meiner Seite.
Aber Geschmackssache.
Kann ich nachvollziehen, wollte nur darauf hingewiesen haben. Ich hab auch nicht wirklich Erfahrung mit Amazon, muss vermutlich Verkauf & Versand durch Amazon sein, damit Retoure auch über die läuft. Wobei die 7€ auch nicht die Welt sind wenn man es eilig haben sollte.
 

Peterlustig11

Angellateinschüler
Registriert
18. Februar 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
8
Alter
39
Ort
Dresden
Hallo ich habe mich jetzt nun auch hier angemeldet. Nach einige Videos und Berichten über die pw100, hab ich sie mir bestellt. Jetzt Frage ich mich aber welche Schnur ? Es soll auf Barsch und Forelle gehen, in den Fluss beißen jedoch auch gerne 70-80er Hechte auf kleinste Köder. Dachte an die seaknight nano 0,07mm aber da denke ich, dass die Tragkraft nicht ausreichend ist. Jemand noch ein Tipp?
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Hallo ich habe mich jetzt nun auch hier angemeldet. Nach einige Videos und Berichten über die pw100, hab ich sie mir bestellt. Jetzt Frage ich mich aber welche Schnur ? Es soll auf Barsch und Forelle gehen, in den Fluss beißen jedoch auch gerne 70-80er Hechte auf kleinste Köder. Dachte an die seaknight nano 0,07mm aber da denke ich, dass die Tragkraft nicht ausreichend ist. Jemand noch ein Tipp?

Dann geh mit dem Durchmesser bzw. Tragkraft von der Schnur rauf. Die wird ja auch mit mehr Tragkraft angeboten. Oder dann die KastKing Mega8.
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Fischt jemand diese Rolle oder kann was dazu sagen? Finde die von der Optik richtig geil. Habe zwar schon genug aber was in dieser Farbe fehlt noch
 

Anhänge

Screenshot_20200218-203103.png

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Noch ein kleiner Nachtrag zum tsurinoya dw63. Was mir an diesem wobbler noch gefällt das es viele Bisse auch schon in der absinkphase gibt weil der beim absinken taumelt die ein Blatt das zu Boden fällt. So habe ich auch schon kurze gumpen befischt einfach an gespannter Schnur auf den Boden sinken lassen und nicht selten kam der biss. Das kennen die Forellen nicht weil kaum ein Köder so ein Verhalten bei der absinkphase hat.
 

xcite

Twitch-Titan
Registriert
5. August 2014
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
27
Hallo,
kann mir Bitte jemand Einzelhaken für die Wobbler von LTHTUG empfehlen. Bei uns im Fluss sind Einzelhaken Pflicht, ich müsste daher umrüsten. Danke
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich habe das letztens schon mal geschrieben, selbst auf schlanke 10cm Minnows habe ich guten bis sehr guten Erfolg am FoPu.
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Fischt jemand diese Rolle oder kann was dazu sagen? Finde die von der Optik richtig geil. Habe zwar schon genug aber was in dieser Farbe fehlt noch

ich lasse mich da gerne eines besseren belehren, aber meiner Einschätzung nach ist Sougaylang eher ein Billighersteller, die erinnern mich irgendwie an Askari.
Wenn es etwas in rot sein soll dass schau dir die Spirit Fox an, wobei ich natürlich nicht weiß, was du mit der Rolle fischen möchtest.


€ 50,97 18% Off | TSURINOYA SPIRIT FOX BFS REEL BEIT FINESSE 162g Ultralight Fishing baitcasting reel for perch tilapia trout bass Casting wheel
 

KäpnIglo

Angellateinschüler
Registriert
20. Januar 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
Ort
Allgäu
Ich kann gerade nicht mehr die Seaknight Falcon rolle auf Ali finden. ziemlich komisch, bisher gabs die doch bei verschiedenen Händlern...
Kuying Effekt???

Edit: Jetzt gehts wieder, die Ali SuFu ist schon manchmal mysteriös...
 
Zuletzt bearbeitet:

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Ich kann gerade nicht mehr die Seaknight Falcon rolle auf Ali finden. ziemlich komisch, bisher gabs die doch bei verschiedenen Händlern...
Kuying Effekt???

diese hier
€ 32,80 48% Off | Seaknight FALCON Baitcasting Fishing Reel 7.2:1 8.1:1 190g Baitcasting Reel 18LB Max Drag for Carp Fishing High Speed

Oder diese hier
€ 32,17 49% Off | SeaKnight FALCON 7.2:1 8.1:1 High Speed Baitcasting Reel 190g Super Long Casting Fishing Max Drag Power 18LB Carp Fishing Tackle
 

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34
Hallo ich habe mich jetzt nun auch hier angemeldet. Nach einige Videos und Berichten über die pw100, hab ich sie mir bestellt. Jetzt Frage ich mich aber welche Schnur ? Es soll auf Barsch und Forelle gehen, in den Fluss beißen jedoch auch gerne 70-80er Hechte auf kleinste Köder. Dachte an die seaknight nano 0,07mm aber da denke ich, dass die Tragkraft nicht ausreichend ist. Jemand noch ein Tipp?

kann diese Schnur bedenkenlos empfehlen.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.515
Punkte Reaktionen
3.814

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben