• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
400
Alter
38
Kastking Mega 8 habe ich noch nicht versucht... (aber die ist eh zu dick für UL)
Aber die Seaknight Monster W8 in 15lbs habe ich seit ein paar Monaten auf MH-Ruten in Gebrauch uns kann nix negatives feststellen...
Im Vergleich mit einer Daiwa entspricht die ca einer Stärke vom 0,15mm.
Von der Qualität her zwar NICHT zu vergleichen mit einer Daiwa Evo 8 aber mit einer J-braid kann sie locker mithalten.
 

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
Danke, da hat ja jemand krasse Arbeit geleistet.
D.h. aber, die Tsurinoya hat hier noch niemand getestet? Der Hersteller scheint recht gute Ruten und Rollen zu machen, bei den Russen wird das sehr viel benutzt. Gibt zur Schnur leider nur Videos in Sprachen, derer ich nicht mächtig bin. Von den Daten her ist die aber schon stark: 0,4 = 12 lb = 0,10Ø dagegen Seaknight Nano: 0,4 = 8 lb = 0,10Ø
Aber sind 100m nicht bisschen wenig? Hab noch nichts größeres gefunden
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
3.248
Ort
Nord-West-Korea
Danke, da hat ja jemand krasse Arbeit geleistet.
D.h. aber, die Tsurinoya hat hier noch niemand getestet? Der Hersteller scheint recht gute Ruten und Rollen zu machen, bei den Russen wird das sehr viel benutzt. Gibt zur Schnur leider nur Videos in Sprachen, derer ich nicht mächtig bin. Von den Daten her ist die aber schon stark: 0,4 = 12 lb = 0,10Ø dagegen Seaknight Nano: 0,4 = 8 lb = 0,10Ø

Ich wette, legst du die 0.10er Spider neben eine 0.14er Nano (gibt es aber wohl nur bis 0.12), dann sind die ziemlich gleich dick, mit dann identischen Tragkräften. Oh Wunder! ;)
 

0lli

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
233
Alter
39
Ort
Lauchringen
Danke, da hat ja jemand krasse Arbeit geleistet.
D.h. aber, die Tsurinoya hat hier noch niemand getestet? Der Hersteller scheint recht gute Ruten und Rollen zu machen, bei den Russen wird das sehr viel benutzt. Gibt zur Schnur leider nur Videos in Sprachen, derer ich nicht mächtig bin. Von den Daten her ist die aber schon stark: 0,4 = 12 lb = 0,10Ø dagegen Seaknight Nano: 0,4 = 8 lb = 0,10Ø
Ich hab ne Rolle von der Tsurinoya zuhause, hab sie aber noch nicht befummelt. Mega8, Nanoline, Angryfish AGWX9 und JBraid (nicht von Ali) hätte ich zum Vergleich auch da. Wenn ihr mir sagt, was ihr wissen wollt, oder was ich messen soll, kann ich das gerne machen. Die einzelnen Durchmesser kann ich nachher noch ergänzen.
 

Der Fridolin

Twitch-Titan
Registriert
20. März 2019
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
108
Alter
40
Ich hab ne Rolle von der Tsurinoya zuhause, hab sie aber noch nicht befummelt. Mega8, Nanoline, Angryfish AGWX9 und JBraid (nicht von Ali) hätte ich zum Vergleich auch da. Wenn ihr mir sagt, was ihr wissen wollt, oder was ich messen soll, kann ich das gerne machen. Die einzelnen Durchmesser kann ich nachher noch ergänzen.
Durchmesser, Tragkraft, "Glattheit" (Wurfweite) würden mich interessieren.
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.142
Alter
43
:emoji_astonished:So der Affe war unerträglich jetzt hat der Teufel auf den kaufen Button gehämmert als ich mal kurz nicht aufgepasst hab, 16x11cm wobbler hat er bestellt AAAAAH :emoji_astonished:
 

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
@Haenger Schnake
Ich hab das hier seit einiger zeit in Verwendung.. bin jahrelang bei den fertigvorfächern von ali geblieben und hatte nie Probleme. Mich stören nur die kurzen Längen und dass man immer die wirbel/ snaps tauschen muss. Aber zum twizzel is das genau was ich gesucht habe für Hecht und co.
Kommt halt auf deine Ansprüche an :=)

 

Haenger Schnake

Belly Burner
Registriert
21. August 2019
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
22
Alter
39
@Haenger Schnake
Ich hab das hier seit einiger zeit in Verwendung.. bin jahrelang bei den fertigvorfächern von ali geblieben und hatte nie Probleme. Mich stören nur die kurzen Längen und dass man immer die wirbel/ snaps tauschen muss. Aber zum twizzel is das genau was ich gesucht habe für Hecht und co.
Kommt halt auf deine Ansprüche an :=)


Besten Dank ! :)
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Guten Morgen aus Worms,
will mich in der Schonzeit auf ein neues Projekt vorbereiten was da "pelagisch fischen" heißt.
Dietmar sagte ja in einem Clip dass er seine Köder in China fertigen lässt.
Jetzt suche ich die passenden Gummi s für die nächste Saison.
Bei ALI finde ich nur Wobbler und Köder zum Tintenfisch fischen.
Hat jemand einen Tipp für mich?
VG von den Nibelungen
 

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
So hab heute die Ace Hawk mit der L spitze und die gh100 getestet. Bin voll begeistert von der Performance, die Forellen können sich ab dem 29.2 warm anziehen . Habe den Ring der voller Lack war mit einem heißen messer sauber gemacht. Ging einwandfrei, sieht nicht schön aus aber funktioniert. Habe auch direkt 15dollar zurück bekommen nach dem ich ein Dispute eröffnet habe. Von mit klare Kaufempfehlung für beide Artikel auch wenn man bissle Pech mit der Verarbeitung der Ace hawk hat. Die Aktion vom Blank gefällt mir sehr gut, denk damit kann man hardbaits und Gummis gleichermaßen gut fischen also meine allround ul BC combo
 

0lli

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
233
Alter
39
Ort
Lauchringen
Durchmesser, Tragkraft, "Glattheit" (Wurfweite) würden mich interessieren.
Durchmesser kann ich dir so nicht messen, dafür hab ich keine geeigneten Werkzeuge. Die Tsurinoya ist im Vergleich zur AGWX9 und zur Mega8 relativ steif und hat nicht so den Sägedrahtcharakter der Nanoline. Ich such die Tage mal mein USB-Mikroskop raus, dann kann ich vielleicht ein paar aussagekräftige Bilder machen. Wo sich das Mikroskop versteckt müsste auch die Kofferwage sein - da kann ich mal ein paar Tragkraftversuche machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben