• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Karauschenfreund

Twitch-Titan
Registriert
25. Dezember 2019
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
57
Alter
49
Ort
wermelskirchen
Hi,
ich hatte mir mal aus reiner Neugier am 12.01.20, ne ace hawk double Rute bestellt und zu meiner Verwunderung kahm die heute per DHL schon an. Die Verarbeitung ist in meinen Augen echt schlecht, angefangen vom verborgenen starter Ring über lack Fehlern an den wicklungen. Ich versuche später mal detaillierte Bilder zu machen.
Gruß Alex
Die Rute wollte ich auch bestellen, kannst du bitte vernünftige Bilder von der Rollenbefestigung machen. Danke

hi zum vergleich 160€ shimano speedmaster dx [neuste in der Serie]
rollenhalter billigster schrott, hat keinen sitz für den Rollenfuß... man dreht mit gewalt das runde stück drüber, welches sich natürlich verformt und bei mehrmaligen benutzung reisen wird.
IMG_20200118_202809.jpg

Guckt man genauer auf den Blank und die Ringe... kann man auch nicht von perfection sprechenIMG_20200118_202725.jpgIMG_20200118_203340.jpg

Der blank ist aus HPC100+NANO
das ist das schlechteste material welches Shinano schon 2013 vorgestellt hat... wir haben 2020.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Sehen gut aus, zufrieden? Gibt es einen Link? Danke!

Anbei der Link...


Vom Haptischen her sehr zufrieden. Sind echt Rasiermesser scharf. Müssen nur zeigen, on Sie die Schärfe auch halten. Zur Not hab ich ja den Rollschleifer.

Weil ich schon mal per PN gefragt wurde. Ich denke schon es ist echter Damast - aber gibt vom selben Hersteller auch welche die wirklich nur ein Muster auf gelasert bekommen haben. Bin auf diese Serie im Grillsportverein Forum drauf aufmerksam geworden. Das Damast Muster ist aber dezenter als auf den schicken Werbebildchen. Am besten mal die Kundenbilder bei den Bewertungen anschauen ;) Denke aus der Serie ordere ich noch ein paar mehr.
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Die Rute wollte ich auch bestellen, kannst du bitte vernünftige Bilder von der Rollenbefestigung machen. Danke

hi zum vergleich 160€ shimano speedmaster dx [neuste in der Serie]
rollenhalter billigster schrott, hat keinen sitz für den Rollenfuß... man dreht mit gewalt das runde stück drüber, welches sich natürlich verformt und bei mehrmaligen benutzung reisen wird.
Anhang anzeigen 110811

Guckt man genauer auf den Blank und die Ringe... kann man auch nicht von perfection sprechenAnhang anzeigen 110813Anhang anzeigen 110814

Der blank ist aus HPC100+NANO
das ist das schlechteste material welches Shinano schon 2013 vorgestellt hat... wir haben 2020.
Hier mal noch paar Bilder, der Rollenhalter ist bei der Ace Hawk I ordnung, die Rolle hält super.
 

Anhänge

IMG_20200118_214620.jpg IMG_20200118_214605_BURST001_COVER.jpg IMG_20200118_214453.jpg IMG_20200118_214436.jpg

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Kennt jemand von euch anständige, günstige Minnows? Bisher wurden meist Größere Köder behandelt. Gummi weiss ich inzwischen was mir zusagt, aber die Auswahl an Wobblern erschlägt mich.
Ich suche einen Minnow, suspending oder sinkend, ca. 5-7cm. Jemand ne Idee oder schon Erfahrungen gesammelt?
Danke Jungs!
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Kennt jemand von euch anständige, günstige Minnows? Bisher wurden meist Größere Köder behandelt. Gummi weiss ich inzwischen was mir zusagt, aber die Auswahl an Wobblern erschlägt mich.
Ich suche einen Minnow, suspending oder sinkend, ca. 5-7cm. Jemand ne Idee oder schon Erfahrungen gesammelt?
Danke Jungs!

Habe mir letztes Jahr diese hier geordert. Laufen eigentlich recht gut und fangen. Steht zwar Floating in der Beschreibung, meine sind aber Suspender! Haken musst aber tauschen, die sind Schrott!

€ 0,62 25%OFF | 1 teile/los 4,2g 6cm Schwimm Minnow Angeln Locken 3D Augen Qualität Angeln Wobbler Pesca Harten Köder Bass Karpfen angelgerät
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Kennt jemand von euch anständige, günstige Minnows? Bisher wurden meist Größere Köder behandelt. Gummi weiss ich inzwischen was mir zusagt, aber die Auswahl an Wobblern erschlägt mich.
Ich suche einen Minnow, suspending oder sinkend, ca. 5-7cm. Jemand ne Idee oder schon Erfahrungen gesammelt?
Danke Jungs!
Schau mal bei Bearking, geile Qualität, sauscharfe Haken und fangen tun die Dinger auch.

hier ein Beispiel.
€ 4,21 29% Rabatt | Einzelhandel angelgerät neue modell, Bearking perfekte aktion minnow, 78mm/9,2g, dive 0,8-1,2 m aussetzung köder, 5 farben für wählen
 

Karauschenfreund

Twitch-Titan
Registriert
25. Dezember 2019
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
57
Alter
49
Ort
wermelskirchen
Bin mal gespannt, habe SeaKnight Kraken Rute in ML 4-12g bestellt, soll aus Spanien kommen, hoffe dass sie schneller kommt, als meine obei hurricane, welche immer noch nicht da ist, soll aber schon in Deutschland sein.

Bin auf die Qualität gespannt.

€ 42,80 49%OFF | SeaKnight Kraken L ML M Power 2,4 M 2,1 M 1,98 M Angelrute X-Förmigen Carbon FUJI Guide 2 abschnitte Spinnerei Casting Angelrute Karpfen Angeln
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Bin mal gespannt, habe SeaKnight Kraken Rute in ML 4-12g bestellt, soll aus Spanien kommen, hoffe dass sie schneller kommt, als meine obei hurricane, welche immer noch nicht da ist, soll aber schon in Deutschland sein.

Bin auf die Qualität gespannt.

€ 42,80 49%OFF | SeaKnight Kraken L ML M Power 2,4 M 2,1 M 1,98 M Angelrute X-Förmigen Carbon FUJI Guide 2 abschnitte Spinnerei Casting Angelrute Karpfen Angeln
Bitte Bericht wenn da :cool:
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.341
Punkte Reaktionen
3.249
Ort
Nord-West-Korea
Kann mir jemand eine Multirolle für Norwegen empfehlen?

Star- oder Lever-Drag?
Mit Schnurführung oder ohne?
Übersetzung/Schnureinzug?

Hab mir die (200er) zum Jiggen/Trolling geholt. Sollte nach 6 Wochen bald mal da sein.
https://de.aliexpress.com/item/32984763353.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.1ec64c4dqGVK3l
Mir wichtig:
- hohe Übersetzung (>=90cm)
- Edelstahlgetriebe
- kein Plastik
- sonst nichts dran, was versagen könnte
Bei Interesse mache ich ein Video. Auseinander nehme ich sie ohnehin, zum ordentlich Abschmieren.
 

Mr.Powers

Barsch Simpson
Registriert
13. Juni 2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
Alter
43
Gerade hat die nette Postfrau mir unerwartet ein Paket zugestellt. Anhang anzeigen 109563

Die Rolle macht einen guten Eindruck. Sie ist wirklich winzig. Beim Ali in den Bewertungen sind auch Vergleichsfotos mit einer CC BFS was die Größe angeht.
Alles ist sauber verarbeitet. Der Rollenfuß ist ein Mü schief (Max 0,5mm) aber sie dreht Out of the Box sauber und geräuschlos. Einziger Kritikpunkt sind die nicht tauschbaren Knobs. Mal gucken, wann ich zum Fischen komme.
Anhang anzeigen 109564

Gerade hat die nette Postfrau mir unerwartet ein Paket zugestellt. Anhang anzeigen 109563

Die Rolle macht einen guten Eindruck. Sie ist wirklich winzig. Beim Ali in den Bewertungen sind auch Vergleichsfotos mit einer CC BFS was die Größe angeht.
Alles ist sauber verarbeitet. Der Rollenfuß ist ein Mü schief (Max 0,5mm) aber sie dreht Out of the Box sauber und geräuschlos. Einziger Kritikpunkt sind die nicht tauschbaren Knobs. Mal gucken, wann ich zum Fischen komme.
Anhang anzeigen 109564

Hallo!
Konntest du die Rolle schon testen? Interessant wäre auch ein Foto vom Bremssystem, das war im Angebot nicht zu sehen...
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Die Rute wollte ich auch bestellen, kannst du bitte vernünftige Bilder von der Rollenbefestigung machen. Danke

hi zum vergleich 160€ shimano speedmaster dx [neuste in der Serie]
rollenhalter billigster schrott, hat keinen sitz für den Rollenfuß... man dreht mit gewalt das runde stück drüber, welches sich natürlich verformt und bei mehrmaligen benutzung reisen wird.
Anhang anzeigen 110811

Guckt man genauer auf den Blank und die Ringe... kann man auch nicht von perfection sprechenAnhang anzeigen 110813Anhang anzeigen 110814

Der blank ist aus HPC100+NANO
das ist das schlechteste material welches Shinano schon 2013 vorgestellt hat... wir haben 2020.
der Kork ist auch übel gekittet !und eher 3. Wahl
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Anbei der Link...


Vom Haptischen her sehr zufrieden. Sind echt Rasiermesser scharf. Müssen nur zeigen, on Sie die Schärfe auch halten. Zur Not hab ich ja den Rollschleifer.

Weil ich schon mal per PN gefragt wurde. Ich denke schon es ist echter Damast - aber gibt vom selben Hersteller auch welche die wirklich nur ein Muster auf gelasert bekommen haben. Bin auf diese Serie im Grillsportverein Forum drauf aufmerksam geworden. Das Damast Muster ist aber dezenter als auf den schicken Werbebildchen. Am besten mal die Kundenbilder bei den Bewertungen anschauen ;) Denke aus der Serie ordere ich noch ein paar mehr.
ich hab das Filetiermesser . kann man rundrum nicht meckern https://www.barsch-alarm.de/communi...nutzt-ihr.39528/page-3#lg=post-537760&slide=2
 

0lli

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
233
Alter
39
Ort
Lauchringen
Hallo Zusammen,
Ich les hier schon eine Weile mit und bin echt dankbar für eure Tipps und Entdeckungen bei Ali.
Jetzt hab ich aber doch eine Frage, weil die Angaben bei den Shops meistens Recht dürftig sind: ich suche eine Baitcaster Rolle für die Kuying Tournament Grade 702 MH/H, also als Hechtcombo für Rhein/Bodensee mit Ködergewicht bis maximal 50g. Empfehlen sich da so "Klopper" wie die Seaknight Sniper und die Piscifun Alijos oder geht's auch ne Nummer kleiner? Habt ihr sonst noch Empfehlungen?
Danke schonmal für eure Hilfe
Olli
 

STRULIK

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2007
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
53
Star- oder Lever-Drag?
Mit Schnurführung oder ohne?
Übersetzung/Schnureinzug?

Hab mir die (200er) zum Jiggen/Trolling geholt. Sollte nach 6 Wochen bald mal da sein.
https://de.aliexpress.com/item/32984763353.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.1ec64c4dqGVK3l
Mir wichtig:
- hohe Übersetzung (>=90cm)
- Edelstahlgetriebe
- kein Plastik
- sonst nichts dran, was versagen könnte
Bei Interesse mache ich ein Video. Auseinander nehme ich sie ohnehin, zum ordentlich Abschmieren.
Am besten natürlich ohne Schnureinzug, da kann weniger kaputtgehen. Schnurfassung so um die 500m 0,25mm. Schiebebremse bevorzugt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben