• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ne, aber was bringt es, wenn man zig China Jigspinner kauft und die einfach total minderwertig sind.
Meine Tests habe ich dann auch eingestellt, weil sowohl Haken, als auch Material, als auch Spinnerblatt absolut minderwertig waren.
Alles rostete oder die Spinnerblätter fliegen irgendwann ab.
Spinmads sind keine 25€ Wobbler oÄ., sondern kosten zwischen 4 und 6€ und halten und halten und halten dafür.
Es ist teurer sich ständig bei Ali neue zu kaufen, als sich die originalen zu kaufen.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Ausser man wirft die gegen Brückenfeiler.

Oder lässt sie sonst irgenwo im Gewässer hängen.

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit denen von Ali. Mir ist auch noch kein Blatt abgefallen oder so. Einzig und allein die Drillinge könnten besser sein. Fische aber nur die kleinste Ausgabe von denen!
 

Karauschenfreund

Twitch-Titan
Registriert
25. Dezember 2019
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
57
Alter
49
Ort
wermelskirchen
Ne, aber was bringt es, wenn man zig China Jigspinner kauft und die einfach total minderwertig sind.
Meine Tests habe ich dann auch eingestellt, weil sowohl Haken, als auch Material, als auch Spinnerblatt absolut minderwertig waren.
Alles rostete oder die Spinnerblätter fliegen irgendwann ab.
Spinmads sind keine 25€ Wobbler oÄ., sondern kosten zwischen 4 und 6€ und halten und halten und halten dafür.
Es ist teurer sich ständig bei Ali neue zu kaufen, als sich die originalen zu kaufen.
warum kaufst du den billigsten China schrott? bei ali gibt preiswerte! hochqualitative köder welche sehr gut sind. wenn man den alle billigsten köder kauft den man findet, passiert genau sowas.
 

FangEhNix

Twitch-Titan
Registriert
13. Juli 2016
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
23
Japp, macht auch Sinn.
auch keinen Bock zb bei der Tock Fiction mich am ersten Tag grün und blau zu ärgern ,weil sich die fern Ost Teile zerlegen und ich am zweiten Tag schon keine mehr habe.:)
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ja, die hab ich auch mal bestellt. Sind nicht schlecht, fangen aber erst bei 9g an, ist mir zu schwer und die laufen auch nicht ansatzweise so schön wie die Spinmads.
 

Karauschenfreund

Twitch-Titan
Registriert
25. Dezember 2019
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
57
Alter
49
Ort
wermelskirchen
Qualitativ bessere Sachen, natürlich nichts für 20cent
.. hier paar shops mit guten Sachen:

KINGDOM Fishing Anglers Store

SeaKnight Official Store

WEIHAI FSTK Official Store

Gorgons Fishing Store

Linnhue Fishing Store
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
:D

Die Shops kenne ich und meine Aussage ging nicht um Ali Köder generell, sondern speziell um Jigspinner. Ich kaufe ja sonst selbst sehr sehr viele Ali Köder und weiß, dass es dort gute Sachen gibt, bin da nicht ohne Grund Platinmember :D
Aber bei Jigspinner lohnt sich das Original eben mMn mehr.
 

Karauschenfreund

Twitch-Titan
Registriert
25. Dezember 2019
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
57
Alter
49
Ort
wermelskirchen
:D

Die Shops kenne ich und meine Aussage ging nicht um Ali Köder generell, sondern speziell um Jigspinner. Ich kaufe ja sonst selbst sehr sehr viele Ali Köder und weiß, dass es dort gute Sachen gibt, bin da nicht ohne Grund Platinmember :D
Aber bei Jigspinner lohnt sich das Original eben mMn mehr.
ok... falsch verstanden. Dann viel glück bei der Suche
 

Karauschenfreund

Twitch-Titan
Registriert
25. Dezember 2019
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
57
Alter
49
Ort
wermelskirchen
:D

Die Shops kenne ich und meine Aussage ging nicht um Ali Köder generell, sondern speziell um Jigspinner. Ich kaufe ja sonst selbst sehr sehr viele Ali Köder und weiß, dass es dort gute Sachen gibt, bin da nicht ohne Grund Platinmember :D
Aber bei Jigspinner lohnt sich das Original eben mMn mehr.

Schau mal hier, scheint kein Schrott zu sein, auch hat der shop andere köder welche man zu jigspinner umbauen könnte.
Du kannst die spinner Blätter /schaufeln [weiß nicht wie die richtig heißen ] separat kaufen und dann den schwanzdrilling durch diese ersetzten
€ 1,99 35%OFF | 2019 NEUE Metall VIB lockt 45mm 15g angeln löffel köder spinnerbait jigging tackle jerkbait vibration trout china winter harte eis

die könnte man leicht umbauen und hätte was spezielles
€ 2,13 35%OFF | NEUE 40mm 3,5g hohe qualität kleine VIB angeln lockt 40mm vibration licht harten köder schaukel waschbecken Bionic lebensechte locken winter eis heiß


ps. spinner blades heißen die.
einfach den hinteren Drilling gegen die tauschen und schon hast du jigspinner deluxe

€ 4,18 45%OFF | Spinner Klingen Fischerei Löffel Einfach Spin Spinner Gefaltet Gabelköpfe Klingen Spinner Löffel Tackle DIY Angeln Lockt Zubehör
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniae

Belly Burner
Registriert
1. November 2016
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
40
Ort
Hessen
Meine KAWA Rute die ich bei der GDSK selbstverzollt habe, ist angekommen. Bei der Baitcaster gibt es wohl das gleiche Problem wie bei der Spinnrute.
Das Gewinde von dem Rollenhalter ist etwas kurz geraten und somit schließt die Blende nicht passend ab.
Meint ihr es lohnt da einen Disput aufzumachen?

IMG_20200117_084421 (2).jpg

Ansonsten macht die Rute einen richtig guten Eindruck, alles gerade und schön straff! Am Sonntag wird sie getestet. :emoji_thumbsup:
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1.471
Alter
32
@M.A.D dann hau auch mal den link zu den DPD raus, du weißt doch, dass ich in deinen Gewässern wildere, da brauch ich auch gute Köder ;).
Hab die 2 Vairanten zwar auf der Wunschliste, dabei hat mich bisher folgendes abgehalten:
https://de.aliexpress.com/item/32983763178.html?spm=a2g0s.8937460.0.0.10b62e0eVyRrSv
-> Farbauswahl

-> Preis, da ich die originalen für unter 7€ kaufew, wenn sie im Angebot sind.

Die hab ich gerade noch in meiner Liste gefunden:

Im Winter habe ich den Wobbler sehr erfolgreich zum Schleppen genutzt:

Auf der Letzten Tour hab ich mit dem Köder beim Drillen mehr Strecke gemacht, als ich ihn Schleppen konnte. Allerdings hauen gierige Fische den eher kleineren Köder auch gerne mal komplett weg.
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
3.247
Ort
Nord-West-Korea
@M.A.D dann hau auch mal den link zu den DPD raus, du weißt doch, dass ich in deinen Gewässern wildere, da brauch ich auch gute Köder ;).

-> Preis, da ich die originalen für unter 7€ kaufew, wenn sie im Angebot sind.

Genau die. Hab sie letztens noch für 3,46€ bekommen. 1:1 Kopie.
------dtd.JPG
Meine Großbestellung hatte wohl direkt Auswirkung beim gierigen Chinesen. :tonguewink:
Laufen bei 3,2-3,5km/h ziemlich genau 6m. 5,5m und sie dopsen schon am Boden rum. Absolut top. :emoji_thumbsup:
Von den Originalen ist mir mal der hintere Drilling seitlich 2cm rausgerissen. Von daher sieht der Originalhersteller von mir keinen Cent mehr.
(hab ihn mit Epoxy geflickt)
20200117_183852.jpg
Allgemein sind die Originale extrem empfindlich, finde ich. Da bevorzuge ich mittlerweile die Kopie.
 

Daniae

Belly Burner
Registriert
1. November 2016
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
40
Ort
Hessen
@Daniae
Ist ganz normal und keinen Disput Wert.
Hab den Verkäufer einfach mal gefragt, ob das so Normal ist. Mal sehen was er schreibt, einen Disput werde ich nicht eröffnen.
Scheint aber ein generelles Problem bei China Ruten zu sein. Habe heute eine Lurekiller UL bekommen, da ist es auch so.
Aber echt heftig, was man da für eine Qualität bei ~24€ bekommt:

Wie sieht es da z.B. bei Tsurinoya aus, sind da die Rutengriffe nicht so knapp bemessen?
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Abend zusammen,

tja hatte mich schon über neue UL / L Rute gefreut..... ich habs aber eig schon erwartet. Der Verpackung für eine Rute war ein Witz. Einfach die Rute im Stofffutteral in eine Folie gewickelt (nicht mal Luftpolster) und dann in so ne typische Kunststofftüte/Sack verpackt.

Auch kein Wunder, dass der Zoll da stutzig wurde - war mit 5,75 USD als Wert angegeben.

Fazit:

Beide Spitzenringe an beiden Rutenteilen abgebrochen. Das hätte ich ggf noch repariert bekommen, aber bei einem Spitzenteil ist der Einschub eingedrückt. Also Kernschrott.
Zur Rute selber... recht Straff und sehr schnell. Scheint ne Solittip eingespleist zu sein. Aber da bin ich kein Experte... die jeweils 30cm der Spitze sind auf jeden Fall ein anderes Carbon Material als der Blank.

Mal sehen was draus wird - aber ich finde die Rute echt klasse..... hätte gerne ne neue. Aber nicht von dem Shop!

IMG_20200117_171329.jpgIMG_20200117_171348.jpgIMG_20200117_171342.jpgIMG_20200117_171339.jpgIMG_20200117_172722.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben