• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen

Sind heute in 10mm und 15mm gekommen. Stabil, und günstig. Einzig recht hart einen normalen Jig einzuhängen.

MfG Matthias
Ja, die 10 mm sind toll! Halt ziemlich fummelig die 10mm Variante. Werde auch die größeren nachbestellen.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.129
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Was Jigs angeht... hab da mal ein paar für UL Geschichten bestellt.... sind ok. Denke aber auch, dass man da in DE via Ebay usw. besser fährt. Da weiss man in der Regel was einen erwartet.
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
206

Sind heute in 10mm und 15mm gekommen. Stabil, und günstig. Einzig recht hart einen normalen Jig einzuhängen.

MfG Matthias

dank dir,
hab jetzt auch schon ein paar gefunden-hat schon wer welche gefunden, die ich via paypal bezahlen kann???
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Geht es da noch um die Snaps? Zum eindrehen meine ich.

Schau mal bei fischdeal.de da sind die öfter im Angebot.
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
206
Geht es da noch um die Snaps? Zum eindrehen meine ich.

Schau mal bei fischdeal.de da sind die öfter im Angebot.
ja genau,
zum einen ist ali vom preis her unschlagbar und zum anderen warte ich jetzt schon seit 5 1/2 wochen auf nen paket aus nl... :rolleyes::confused:

konnte aber leider noch keinen händler mit paypal-bezahlmöglichkeit für die diese snaps finden.
 

Kneto

Angellateinschüler
Registriert
14. November 2019
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
11
Ort
an der Mittelelbe
Hallo in die Runde, ich wünsche Euch noch ein gesundes neues Jahr und hoffe, ihr seid gut in das neue Jahrzehnt gestartet.

Ich bin nun schon seit geraumer Zeit nach einer Ali-Hechtrute in 2,40m Länge.

Inzwischen bin ich bei zwei Modellen von Tsurinoya hängen geblieben, eine davon ist die Mystery. Die andere zur Auswahl Stehende ist die Tyrants, über die ich in der Suche nichts finden konnte. Wie würdet Ihr diese im Vergleich zur Mystery einschätzen?

Anbei noch die Links zu beiden Ruten: Mystery / Tyrants

Vielen Dank für Eure Einschätzungen und Ratschläge.
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
4.774
Ort
Oberbayern
@Kneto
Ich fische die Mystery 802MH als leichte Hechtrute. Grundsolide, schnelle Rute mit reichlich Rückgrat. Werfe damit Köder zwischen 20 und 50Gr. Die Aktion ist mit Fast angegeben und das kann ich bestätigen.
Da die Tyrants mit Medium-Fast angegeben ist, kann ich mir vorstellen, dass sie eine etwas durchgängigere Aktion hat. Fische mehere Ruten von Tsurinoya und bisher waren die Herstellerangaben zur Aktion immer korrekt.
 

Fragezeichen

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2017
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
159
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
@Kneto Von den reinen Daten her würde ich die Tyrants wegen Regular Fast und geringerem Spitzendurchmesser als relativ gutmütige Spinnerbait/Crankrute/Swimbaitrute einschätzen die dann aber gut Power im Rückgrat hat. Wurfgewicht dürfte sich wenig mit der Mystery geben, evt. etwas leichter.

Was ganz anderes in eigener Sache: Wartet ihr auch noch auf etliche Bestellungen vom 11.11.? Die 60 Tage sind fast um, bisher 2 oder 3 Bestellungen angekommen, eine Sendung verloren gegangen oder gestohlen, 4 oder 5 haben seit Anfang Dezember Stillstand im Tracking. Hatte vorher noch nie solche Laufzeiten/Verluste bei Ali.
 

Kneto

Angellateinschüler
Registriert
14. November 2019
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
11
Ort
an der Mittelelbe
Was ganz anderes in eigener Sache: Wartet ihr auch noch auf etliche Bestellungen vom 11.11.? Die 60 Tage sind fast um, bisher 2 oder 3 Bestellungen angekommen, eine Sendung verloren gegangen oder gestohlen, 4 oder 5 haben seit Anfang Dezember Stillstand im Tracking. Hatte vorher noch nie solche Laufzeiten/Verluste bei Ali.

Ich habe am 11.11. Vergleichsweise moderat/wenig bestellt. Zwei Bestellungen scheinen Verschwunden zu sein, andere dagegen hatten Anfang Dezember ihr letzte Tracking-Aktivität in China, sind aber inzwischen ohne weiteres Tracking wie Ankunft in ... eingetroffen.
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
3.248
Ort
Nord-West-Korea
Verwenden möchte ich die Rute zum fischen von Hardbaits, da sollte die Tyrants ggf. ja doch die bessere Wahl sein?

Zum Jerken? Da würde ich das eher anders sehen. Da will man eher schnelle Ruten, mit ordentlich Rückgrat und einer Spitze die schön "mitarbeitet".
Ich hab die Mystery II in 2.10 und dachte sofort: tolle Jerke für Hecht. Nutze sie aber fast nur aufm BB als tote Rute/Jigge auf Dorsch (und hatte sie auch dafür gekauft). :tongueclosed:
 

Fragezeichen

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2017
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
159
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Danke @SR2001 & @Fragezeichen für die schnellen Antworten.

Verwenden möchte ich die Rute zum fischen von Hardbaits, da sollte die Tyrants ggf. ja doch die bessere Wahl sein?
Oh da sind die Vorlieben so verschieden und ich kenne die Ruten ja nicht selber, kommt auch auf die Art der Hardbaits an. Wenn du viel benutzt was eher stark vibriert, dicke Chatterbaits, tieflaufende hochfrequente Wobbler, fette Lipless würde ich wohl zur Tyrants tendieren, wenn nicht und @M.A.D die Mystery kennt und sagt wäre was zum jerken wohl zur Mystery. Die haben auch unterschiedlichen Griffaufbau, wenn das für dich eine Rolle spielt. Mir persönlich würde der von der Mystery wesentlich besser gefallen. Ich mag keine Gewinde oberhalb der Rolle, finde die Art an der Mystery unendlich viel angenehmer.

Oder direkt beide ordern und diejenige die dir nicht so liegt dann hier verticken, wenn das für dich eine Option ist.
 

Kneto

Angellateinschüler
Registriert
14. November 2019
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
11
Ort
an der Mittelelbe
Die Sache mit dem Griffaufbau stellte ich mir ebenso schon. Wenn der bei der Mystery unterhalb etwas länger wäre fände ich es schon besser.
Das mit dem Gewinde oberhalb wie bei der tyrants ist sicher auch nicht optimal gelöst.
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
4.774
Ort
Oberbayern
Sowohl Griffaufbau als auch Aktion sind natürlich Geschmackssache. Ich fische an der Mystery alles was die Köderbox hergibt. Ab und zu auch druckvollere Köder. Ich sehe da kein Problem. Ist ja nicht so, dass die Rute gar nicht arbeitet.
Was ich allerdings absolut nicht an der Rute fischen würde wären Jerkbaits. Aber davon hast du ja auch nichts erwähnt
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
@Kneto Von den reinen Daten her würde ich die Tyrants wegen Regular Fast und geringerem Spitzendurchmesser als relativ gutmütige Spinnerbait/Crankrute/Swimbaitrute einschätzen die dann aber gut Power im Rückgrat hat. Wurfgewicht dürfte sich wenig mit der Mystery geben, evt. etwas leichter.

Was ganz anderes in eigener Sache: Wartet ihr auch noch auf etliche Bestellungen vom 11.11.? Die 60 Tage sind fast um, bisher 2 oder 3 Bestellungen angekommen, eine Sendung verloren gegangen oder gestohlen, 4 oder 5 haben seit Anfang Dezember Stillstand im Tracking. Hatte vorher noch nie solche Laufzeiten/Verluste bei Ali.
auf das tracking ist leider überhaupt kein verlass. laut tracking sind z.b. bei mir noch sachen unterwegs, die ich schon lange bekommen habe und einige kleinteile sind unterwegs verdunstet. ich denke aber, das zur zeit auch beim zoll mengenmäßig ein dicker stau wegen der feiertage abgearbeitet werden muß . ich muß auch feststellen, das sachen auch im zolllager verschwinden können oder nicht auffindbar sind , warum auch immer. außerdemschwingt auch immer ein wenig globale politik mit ,oder wetter (containerschiffe )
 

Fragezeichen

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2017
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
159
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
@glanis Ja, ich kenne das ja auch mit schlechtem Tracking. Ich will jetzt nicht nachrechnen, weil ich dann bestimmt weine, aber es sieht aktuell so aus als wären 50-70€ an Kleinzeug verschollen. Wenn die sich wie bei der mit Sicherheit verschwundenen Sendung wieder querstellen mit Refund ist Ali für mich gestorben. Das hol ich nie wieder rein mit Ersparnissen, wenn da immer mal wieder Zeug verschwindet. War bisher eigentlich recht begeistert von Ali, das schlägt gerade um.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Bei mir ist bisher eine Bestellung von wenigen Cent nicht angekommen. Sonst alles und ich bestelle echt oft und viel bei Ali.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben