• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.546
Ort
Chiemgau
Meine GH150 ist nun auch angekommen und das passt eigentlich ganz gut mit der MC Corkish M..
20200101_191014.jpg

Jetz hätte ich nur eine Frage an diejenigen die auch die BC haben...
Und zwar besteht, wenn man kurbelt und dann stoppt, ein klares Spiel in die Gegenrichtung. Ich hoffe man versteht was ich meine^^
Ist das normal bei der Rolle oder besteht ein Defekt bzw auch fehler den man fixen kann?
Vielen Dank..
 

Carsten9189

Nachläufer
Registriert
1. Januar 2020
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
37
Alter
58
Ort
Sülfeld Schleswig-Holstein
Meine GH150 ist nun auch angekommen und das passt eigentlich ganz gut mit der MC Corkish M..
Anhang anzeigen 108832

Jetz hätte ich nur eine Frage an diejenigen die auch die BC haben...
Und zwar besteht, wenn man kurbelt und dann stoppt, ein klares Spiel in die Gegenrichtung. Ich hoffe man versteht was ich meine^^
Ist das normal bei der Rolle oder besteht ein Defekt bzw auch fehler den man fixen kann?
Vielen Dank..
Geringes Spiel ist normal, das kommt vom Getriebe.... weil du mußt ein gewisses Spiel im Getriebe haben damit es geschmeidig läuft, was nicht heißt, daß du ein viertel Umdrehung Versatz hast, das wäre dann deutlich zuviel...
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.546
Ort
Chiemgau
Geringes Spiel ist normal, das kommt vom Getriebe.... weil du mußt ein gewisses Spiel im Getriebe haben damit es geschmeidig läuft, was nicht heißt, daß du ein viertel Umdrehung Versatz hast, das wäre dann deutlich zuviel...
Nein soviel nicht aber ich würde schon fast sagen das es ein halber Zentimeter is...wenn das normal is ok mich nervts nur schon etwas^^
Meine Spinnings sind so schön "Stabil" dagegen^^
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.344
Punkte Reaktionen
3.252
Ort
Nord-West-Korea
Meine GH150 ist nun auch angekommen und das passt eigentlich ganz gut mit der MC Corkish M..
Anhang anzeigen 108832

Jetz hätte ich nur eine Frage an diejenigen die auch die BC haben...
Und zwar besteht, wenn man kurbelt und dann stoppt, ein klares Spiel in die Gegenrichtung. Ich hoffe man versteht was ich meine^^
Ist das normal bei der Rolle oder besteht ein Defekt bzw auch fehler den man fixen kann?
Vielen Dank..

Darf eigentlich nicht sein. Zumindest nicht mehr als bei der GH100, etc.
Evtl. hat dein Rücksperrlager Fett/Öl abbekommen oder hat ne Macke.
Da würde ich mal nachschauen und evtl. entfetten.

Oder du wartest noch ein paar Tage. Dann ist meine GH150 da und ich kann dir das evtl. sogar bestätigen. (hoffe nicht!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.546
Ort
Chiemgau
Darf eigentlich nicht sein. Zumindest nicht mehr als bei der GH100, etc.
Evtl. hat dein Rücksperrlager Fett/Öl abbekommen oder hat ne Macke.
Da würde ich mal nachschauen und evtl. entfetten.

Oder du wartest noch ein paar Tage. Dann ist meine GH150 da und ich kann dir das evtl. sogar bestätigen. (hoffe nicht!)

Puh bin da nich so fit drin...evtl mit Tutorial^^
Aber ja ich warte mal ab was du sagst...
 

Daniae

Belly Burner
Registriert
1. November 2016
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
40
Ort
Hessen
Wie LeibzigerMerlin schon sagt, die von ES Fishing in Chatreuse sind es. Die anderen nicht. Die Meredith auch!
Kann mir gut vorstellen, dass die üblichen Verdächtigen auch bei den Chinesen UV-Aktiv sind. Bei Meridith ist mir das auch schon aufgefallen.
Gut zu wissen das es bei ES auch welche gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deihlos

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2018
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
242
Alter
33
Website
www.instagram.com
Ich bin auch noch nicht schlauer geworden. Sobald ich was neues in Erfahrung gebracht habe, postete ich es :).
Also war heute morgen nochmal auf der Post.
Wenn auf dem Paket Aufkleber drauf sind mit Zollgebühr und der Pauschale von 6€ hätte der Postboote direkt an der Tür das Geld kassieren müssen.
Hat er das nicht gemacht und das Paket trotzdem abgegeben wird das Geld im Nachhinein nicht mehr eingezogen und es war das Versäumnis vom Zusteller.
Dass waren die Aussagen von dem Mitarbeiter der Postfiliale heute morgen.
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.546
Ort
Chiemgau
Kennt jemand vielleicht n Tutorial Video von der GH150 zwecks entfetten und überhaupt zerlegen?
Merci...
 

Daniae

Belly Burner
Registriert
1. November 2016
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
40
Ort
Hessen
Das erste mal Selbstverzollen bei der GDSK hat wohl geklappt:
02.01.2020 Do13:53 FLUZollfreigabe ist erfolgt, Ihre Sendung wird weitergeleitet

Ist mit dem hier geposteten Youtube-Video anscheinend gut zu machen. So kann man ordentlich Geld sparen:D

Dann sollte das Paket demächst eintrudeln.
 

JLHWD

Belly Burner
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
39
Also war heute morgen nochmal auf der Post.
Wenn auf dem Paket Aufkleber drauf sind mit Zollgebühr und der Pauschale von 6€ hätte der Postboote direkt an der Tür das Geld kassieren müssen.
Hat er das nicht gemacht und das Paket trotzdem abgegeben wird das Geld im Nachhinein nicht mehr eingezogen und es war das Versäumnis vom Zusteller.
Dass waren die Aussagen von dem Mitarbeiter der Postfiliale heute morgen.

Dankeschön! Da bei uns im Ort alle Postfilialen zugemacht haben, konnten die Leute vom Kiosk mir auch keine Auskunft geben. Der Zusteller hat an der Tür keine Gebühr verlangt. Sollte keine extra Rechnung mehr kommen werde ich auch nicht weiter darauf reagieren. Vielen Dank.

@Skylobo in dem von dir verlinkten Video sieht man recht gut wie seine Finger glänzen, so war es bei mir auch. Ich weiß nicht genau in was die Köder dann eingelegt werden.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Kennt jemand vielleicht n Tutorial Video von der GH150 zwecks entfetten und überhaupt zerlegen?
Merci...
Eigentlich kannste jedes Baitcaster Rollenwartungsvideo von Youtube nehmen.
Grundlegend sind die alle gleich aufgebaut.
Ich habe mir immer dieses hier angeguckt:
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.546
Ort
Chiemgau
Hab mich jetz bisl quer durchs www und das Forum gelesen und es ist das, anscheinend auch bei highend Geräten, bekannte "Backplay".
Scheint also normal zu sein bei meiner GH150 und BCs im allgemeinen...wusste ich nich da eher Spinning-Fan und Benutzer...
Inwieweit mein "Backplay" nun normal ist von der Intensität her weiß ich nicht...
@M.A.D
Ich wär dankbar wenn du, wie du schon gesagt hast, kurz n feedback von deiner gibst wieviel Spiel die Kurbel in der Gegenbewegung bei dir hat.
Nervt mich jetz schon etwas weil ichs von Statios einfach nicht kenne und es ja auch ein no go wäre!
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Das erste mal Selbstverzollen bei der GDSK hat wohl geklappt:
02.01.2020 Do13:53 FLU
Schön wärs, wenn das bei UPS auch klappen würde, da darf ich morgen 47€ für eine 104€ teure Kuying latzen :D
Bin mal gespannt ob das daran lag das die rute so lange bei denen lag. Online sieht man da leider keine Kostenaufschlüsselung...

Lg Merlin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben