• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Karauschenfreund

Twitch-Titan
Registriert
25. Dezember 2019
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
57
Alter
49
Ort
wermelskirchen
Danke für deine Antwort. Ich habe noch nichts bestellt, will mir aber eine Piscifun Phantom holen: https://de.aliexpress.com/item/32839554452.html
Ist für höhere Gewichte als Ergänzung zu der Fishband PW100 gedacht.

Dann werde ich wohl einfach mal über das "AliExpress Standard Shipping" bestellen und mich überraschen lassen.:grimacing:
habe die piscifun carbon x bestellt, wie schon erwähnt: vom Steuer befreit... also kein Problem

siehe post nr. 9864
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
N
habe die piscifun carbon x bestellt, wie schon erwähnt: vom Steuer befreit... also kein Problem

siehe post nr. 9864
na das würd ich so nicht sagen - du hast einfach Glück gehabt - denn die können einfach nicht jedes Paket öffnen und da der Alianer die Wertigkeit der Dinge immer gering angibt rutschen auch Pakete so durch aber das ist nicht die Regel !!!
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
@Karauschenfreund
Marti hat Recht und du hast es scheinbar noch nicht ganz verstanden. Wie gesagt, eigentlich bist du verpflichtet dich nun zu melden und die Einfuhr/umsatzsteuer und Zollkosten nachträglich zu entrichten. Also freu dich und hänge es nicht an die große Glocke.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Habe mir mal Bullets hier bestellt: https://de.aliexpress.com/item/33039629147.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.57854c4diS9MZI

Lohnt aber nicht wirklich. Wolfram (Tungsten) ist nicht wirklich bedeuten günstiger.

Das sind doch niemals Wolfram Köpfe oder?
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Nein, bestimmt nicht. Tungsten wird bei Ali recht frei verwendet. Gibt es schon, sieht man aber auch beim Preis. Meine Hyaena bullet sinkers sind aber doch vom Preis akzeptabel, stimmen von Gewicht und sind deutlich kleiner als Blei. Ob 100% tungsten weiß ich nicht, aber auf jeden Fall ok
 

JLHWD

Belly Burner
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
39
Bist du schon weiter gekommen? War heut mal wieder nach dem das wieder aufkam wieder über 20 min in der Hotline bin von Abteilung zu Abteilung verbunden worden...keiner konnte mir weiterhelfen. Filiale war schon zu. werde es am Donnerstag noch einmal auf der Filiale probieren.


Ich bin auch noch nicht schlauer geworden. Sobald ich was neues in Erfahrung gebracht habe, postete ich es :).
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel

Das sind doch niemals Wolfram Köpfe oder?

Nö, da steht ja auch unten: Excusive Lead Jig Head
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
628
Alter
44
Der Köder ist recht weich und den Geruch finde ich nicht penetrant. Hier hat natürlich jeder ein anderes empfinden. Der Köder ist ölig und das stört mich ein wenig.
Ok super dann bin ich mal gespannt.
was ist so an so ölige Köder. Hab noch nie welche gehabt.

ich fand sie interessant wegen den Farben die sie haben und der Preis.

glaub das ist interessant da sieht man den Lauf
 

Carsten9189

Nachläufer
Registriert
1. Januar 2020
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
37
Alter
58
Ort
Sülfeld Schleswig-Holstein
Moinsen... Bin neu hier... Ich bin durch Zufall im I-Net auf dieses Thema gestoßen und habe ein paar Eindrücke betreffend der Fishband PW100 und der Fishband GH100.
Ich beschäftige mich schon eine gewisse Zeit mit Multirollen (Baitcaster) aus China und meine engere Wahl fiel auf eben diese beiden Rollen.
Mein Einsatzgebiet ist bevorzugt die Küstenfischerei auf Meerforellen, in der Ostsee.Ich benötige also Tackle welches beständig gegen Salzwasser ist.

Beim genaueren betrachten dieser beiden Rollen fiel mir auf, daß die GH100 zwar mehr Lager hat diese aber sehr wahrscheinlich nicht Rostfrei sind.Bei der PW100 hingegen wird darauf hingewiesen, daß die Lager Rostfrei sind.

Also habe ich mir die PW100 bestellt und am 31.12.19 war sie bei mir...

Mein erster Eindruck von dieser Rolle ist äusserst positiv: eine wirklich gute Verarbeitung, es wackelt oder klappert nichts...
Ich habe die Rolle mit einer Shimano Kairiki 8 in der Stärke 0,06 bespult, es gehen etwas über 200m drauf.

Ich habe es mir angewöhnt, egal ob die Rolle 50 Euro oder 500 Euro kostet, die Rolle erstmal zu öffnen um nach der Verarbeitung und eventuellen Schwachstellen zu schauen. Bei der PW100 viel mir auf, daß sie auch im inneren sehr sauber und solide verarbeitet ist aber... Die Rolle wird damit beworben, daß sie 6+1 Lager besitzt, tatsächlich hat sie aber nur 4+1 Lager, was ich persönlich nicht schlimm finde... Die Spulenlager sind insgesamt 3 Lager...
das vierte Lager sitzt am Ende der Kurbelachse und am Anfang der Kurbelachse sitzt das antireverse Lager,

So, ich habe die Spulenlager alle drei nochmal ausgebaut und jedes der drei Spulenlager hat andere Abmessungen 5x11x4, 5x9x3, 3x10x4, alle drei in ZZ Ausführung
 
Zuletzt bearbeitet:

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.940
Alter
39

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.940
Alter
39
Gab es nicht irgendeinen von euch der auf die Whopper-Plopper gut gefangen hat dieses Jahr? Sogar Döbel? Welches genaue Modell war das? Ich hoffe es fühlt sich jemand angesprochen
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Da fühle ich mich angesprochen.
Ich habe die auch bei Amazon gefunden, 5er pack und mit prime lieferbar. Die fangen auch super, sind ein und die selben bei Ali.
90mm sind Genau die richtige Größe, also bei mir.
Uquelic Kunstköder Angel-Köder Wobbler Set 5 Pcs Bleistift Popper Swimbait Kunstköder mit 2 Drillingshaken Gummifische für Hecht Barsch Zander Angeln Köder https://www.amazon.de/dp/B07QSDHCBF/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_EJndEbE1NZSKK
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Etwas andere Bauweise, laufen aber auch top.

€ 3,84 15%OFF | Kingdom New Whopper Popper Fishing lures 9cm 11cm Hard Baits Soft Rotating Tail Topwater plopper High Quality Floating wobblers

Mit denen hab ich angefangen

€ 4,40 48%OFF | ALLBLUE Whopper Popper 9 cm/11 cm/13 cm Topwater Angeln Locken Künstliche Köder Fest Plopper Weiche Rotierenden schwanz Angelgerät Geer
 

Carsten9189

Nachläufer
Registriert
1. Januar 2020
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
37
Alter
58
Ort
Sülfeld Schleswig-Holstein
Die Schnecke für die Aufwickelung besitzt ebenfalls zwei Gleitlager, was vollkommen ausreicht, ABU hat das damals bei den Ambassadeur Rollen schon so gemacht und mir ist nicht bekannt, daß jemals ein solches Lager ausgeschlagen ist, diese Rollen laufen heute noch tadellos...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben