• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Barnie

Forellen-Zoologe
Registriert
22. Juli 2018
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
13
Alter
38
Ich habe die gleiche Chatterbaits bestellt, insgesamt 3 Stück zum probieren. Die Öse am Kopf ist oben nicht eingegossen, es gibt ein kleines Spalten bei allen 3. Wenn ich kräftig dran ziehe wird das Spalten größer. Ich denke es hält schon bestimmt einiges aus, ich hätte aber kein gutes Gefühl also ein Fall für die Tonne. Sie sehen sonst super aus, aber ich will kein Hecht mit Bleikopf und Offsethaken im Maul rumschwimmen lassen.
 

Chris011178

Echo-Orakel
Registriert
14. März 2018
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
330
Alter
45
Ort
Porta Westfalica
IMG-20190925-WA0007.jpeg
Wie ist der Lauf von den Chatterbaits? Laufen die gleich an?
Ich mag sie nicht. Manchmal muss man in die Rute schlagen damit sie anlaufen. Desweiteren mag ich die Verbindung zum Offsethaken nicht. Der Sprengring schluckt viel Vibrationen. Ich hatte auch welche. Habe sie zerlegt und mir selber welche davon gemacht. Sogar die Augen habe ich verwertet.
 

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34
Hi Leute,

gibt es was vernünftiges für die Hechtmontage auf Ali?
 

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34
Zwei Drillinge... aber da sind wir wieder beim Thema Hacken.
 

Deihlos

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2018
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
242
Alter
33
Website
www.instagram.com
Hey Leute,
nachdem ich schon so ziemlich alles auf Ali bestellt habe mit ein paar Dingen super zufrieden bin und natürlich auch viel Mist dabei ist, würde ich mich jetzt mal an eine Baitacst Kombo wagen.
Bis jetzt fische ich nur Spinning Ruten, ich kenn den Thread ziemlich gut und hab auch schon viel gelesen aber bei all den Rollen und Ruten die ihr in der zwischenzeit fischt hab ich den absoluten Durchblick verloren.
Der Renner scheint ja die Flacon Rute und Rolle zu sein...genau so wie die XF50 und die Fishband GH100.

Da ich Baitcast Neuling bin will ich mir keine UL Kombo zulegen sondern was Allround mäßiges was auch gut und angenehm zum werfen ist ohne gleich ständig Probleme mit Perücken usw. zu haben.

Da ich auch die Rollengröße usw. nicht einschätzen könnte wäre es super wenn ihr mir ein paar Kombos empfehlen könntet.

Kombo sollte nicht zu teuer sein. Budget würde ich mal sagen 100€ Rolle Rute Schnur.

Wurfgewichtmäßig hab ich an M-MH gedacht...7-30g sowas.
Ködermäßig, zum jiggen, Wobbler...einfach bissl allround wills einfach mal ausprobieren.

Vielen Dank für eure HIlfe.

Freu mich auf eure Vorschläge.
Dank euch.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Ich schau mal kurz, glaube da hatte ich was zusammengestellt.

Da isses. Sicher nur eine Möglichkeit von vielen. Aber im Budget und nach Recherche auch nix verkehrtes.

Screenshot_20190930_121525_com.alibaba.aliexpresshd.jpg
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
4.774
Ort
Oberbayern

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Die Rainforest gibt es immer noch recht günstig beim Deutschen vertrieb - ich mag die Rute sehr ! Kleine Schwester der Tournament Grade !!!

Hier zwar die Spinning aber wenn man lieb fragt schicken sie auch die BC für den Kurs los ...
 

Anhänge

4EB5EEDD-6330-491F-8509-B398C5DB203C.png

D4vE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. April 2019
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
612
Ort
Linz
Ich fische die Tsurinoya Mystery L gepaart mit einer GH100. Zum Jiggen wär mir die Spitze zu weich, aber Spinner und Crankbaits gehen damit wirklich fein.

Die Tsurinoya Proflex II M gepaart mit einer piscifun Phantom habe ich seltener im Einsatz, in erster Linie weil die Rolle dauernd bockt. Ist mmn eher zum Jiggen zu gebrauchen, da straffer und weniger Nachgiebig in der Spitze. Aber die Rückmeldung ist bei weitem nicht so gut wie bei meinen teureren, nicht Ali Spinnings, aber irgendwo muss der Preisunterschied sich ja bemerkbar machen.

Mit den Tsurinoyas, die die Fuji Ausstattung haben, machst du auf alle Fälle nichts falsch. Waren beide bei mir Top verarbeitet und wiesen keine Mängel auf. Und fischen kann man auch damit :D
 

Deihlos

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2018
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
242
Alter
33
Website
www.instagram.com
Danke euch schonmal für die schnelle Antworten.

Was für Rollen könnt ihr empfehlen?

Die Kombo die ich im Auge hatte war Falcon Rute M-MH mit der Falcon Rolle..zur Rolle hab ich aber in letzter Zeit nicht nur gutes gelesen...
Wäre halt Versand aus Spanien möglich und die Rute wird mit 2 Spitzen geliefert!?

Zu Tsurinoya kann ich auch nix schlechtes sagen fisch ich bis jetzt nur die Partner als Reiserute 1-7g aber bin bis jetzt begeistert davon...
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.129
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Die Falcon hab ich.... die Rolle ist tauglich - aber ohne andere Lager (ok hab ne 15Lbs PE drauf die das bischen verfälscht) aber so wirklich gehts da ab 7gr+ los. Mit der leichten Spule und dünner PE ggf mehr. Hab ich nicht getestet.... die Falcon BC ist aber bisher was Werfen angeht echt ok. Da waren andere Kandidaten zickiger.....

Von der Falcon Rute rate ich dir ab. Die fallen schon recht stramm aus. Nix von wegen ML / M... das ist M/MH bzw. MH/H...
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Hier wurde ja oft von der Falcon-Rute berichtet und mMn. ist das ein ganz schöner Besenstiel, in M-MH vermutlich noch mehr als ML-M.
Da wäre ich vorsichtig :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben