• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hier wurde ja oft von der Falcon-Rute berichtet und mMn. ist das ein ganz schöner Besenstiel, in M-MH vermutlich noch mehr als ML-M.
Da wäre ich vorsichtig :D

So isses..... aber zum Gummi Knüppeln ist die Aktion ganz nice. Ist halt sehr straff und daher mega schnell.... Mit der ML Spitze fische ich übrigens erst Ab: 7Gr Jig + 4er ES.... drunter wurde ich nix machen wollen. Mit der ML Spitze performt die am besten mit kompakten 10Gr Jig + 4er ES oder 4er WalleyAssassin..... aber auch nen 18gr Kopf mit nem Schlanken Gummi schafft die "weiche" ML Spitze noch...... Würde ich damit aber am Stromzander wollen (Rhein usw), dann doch die M Spitze....
 

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34
ChaterBaits in China oder doch im Laden? Wie ist da die Qualität so?
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.942
Ort
Münster
Also aus dem System der Sendungen werde ich nicht schlau. Ich hab eine Rute bestellt. Jetzt stehen dort 3 aktive Sendungsnummern. Zweimal vorbereitet für Versand und einmal storniert. Wenn das Ding komplett storniert wäre würde es doch nicht mehr unter den zu erwartenden Sachen stehen, oder?
Kostet jetzt natürlich fast doppelt so viel aber ist verfügbar. Daher fürchte ich man will nicht liefern.
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
IMG_20191001_084327.jpg
Bisschen was fürs Grobe.
Nach ersten Zugtests bin ich zufrieden.
Die Splitringe sind an einem Ende immer etwas scharfkantig, aber völlig ausreichend für den Stingerbau.

IMG_20191001_084556.jpg
Komisch...:emoji_thinking:
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
€ 2,69 | HXY PCS (100 50) GRÖßE (0,8-2,3) angelgerät Silber Angeln Doppel Oval Messing Rohr Doppel Kupfer Crimpen Ärmeln Stecker
https://s.click.aliexpress.com/e/rJElOAak

Paxipa wollte ich auch bestellen. Aber die haben es nicht geschafft mir nur 1x Versandkosten zu berechnen.

Die Klemmhülsen sind absolut sauber gearbeitet.
 

Deihlos

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2018
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
242
Alter
33
Website
www.instagram.com
@Deihlos
Was die Rute angeht könntest du dir mal die Tsurinoya Mystery Serie anschaun. Das sind Grundsolide Ruten fürs Geld mit schnellen Blanks, blitzsauberer Verarbeitung und dem vollen Fuji-Programm. Evtl.Wäre die 702MC was für dich. Das Wurfgewicht fällt etwas höher aus als angegeben.
https://de.aliexpress.com/item/4000...rchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_52
Also die wird es. 7-20g.
würde da drauf die GH150 passen?
Hätte gern ne schwarz grau anthrazite Rolle..bin kein Fan von farbigen Rollen.
Welche würdet ihr mir für die Rute empfehlen?
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Also die wird es. 7-20g.
würde da drauf die GH150 passen?
Hätte gern ne schwarz grau anthrazite Rolle..bin kein Fan von farbigen Rollen.
Welche würdet ihr mir für die Rute empfehlen?
Hallo aus Worms,
wenn du eine alte Version der Seaknight Falcon bekommst dann wäre das meine Wahl.
Ab 7 Gramm sehr gut.
Gut verarbeitet wenn du die Richtige erwischst!
Entfernung ab 7 Gramm, etwa 20% weiter als mit meinen anderen ChinaRollen.
VG von den Nibelungen
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Wobei ich die neue Falcon jetzt am We auch mal geworfen habe.... wirft gleich weit gut. Hab die Lager aber entfettet und neu geölt... wenn die mal eingeworfen ist, sollte das ganz gut funzen....
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Also die wird es. 7-20g.
würde da drauf die GH150 passen?
Hätte gern ne schwarz grau anthrazite Rolle..bin kein Fan von farbigen Rollen.
Welche würdet ihr mir für die Rute empfehlen?

Zur GH150 gibts hier glaub ich weniger Erfahrungswerte, da würde ich vermutlich lieber zu KastKing oder SeaKnight greifen, da gibts für M Ruten genügend Rollen.
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Jetzt mal wieder was richtig gutes gefunden.

Mini Crankbait in SSR. Läuft ca. 10cm unter der Oberfläche (getestet im Pool). Ist mit einem kleinen Snap suspendend! Und das Beste hat "Magnetic Weight Transfer System" das super funktioniert!

€ 1,82 51%OFF | 2019 heißer Angeln köder 4,6g 3,8 cm elritze kurbel Laser Fest Künstliche Köder 3D Augen Künstliche Harten Köder Pesca hecht Karpfen Angeln
https://s.click.aliexpress.com/e/CQyAGOM0

IMG_20190930_142818.jpg
 

Anhänge

IMG_20190930_142830.jpg IMG_20190930_142840.jpg

Deihlos

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2018
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
242
Alter
33
Website
www.instagram.com
Hallo aus Worms,
wenn du eine alte Version der Seaknight Falcon bekommst dann wäre das meine Wahl.
Ab 7 Gramm sehr gut.
Gut verarbeitet wenn du die Richtige erwischst!
Entfernung ab 7 Gramm, etwa 20% weiter als mit meinen anderen ChinaRollen.
VG von den Nibelungen
Woher weiß ich alt oder neu?
Hättest du mir den link zur alten Falcon?
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
DIe alte war bischen besser verarbeitet und hatte ne lange Achse bei den Spulen. Die neuen Modelle haben kurze Achsen. Und leider sind einige Rollen nicht mehr ganz so sauber gearbeitet....

Inzwischen sollte es nur noch die neuen Falcons geben.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben